FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#9951
10.07.2014 - 22:20 Uhr

Laut Rac1 sind die letzten zwei Optionen Xavis die MLS oder bei Barca zu bleiben. Quatar ist angeblich vom Tisch.

Radio Catalunya berichtet, dass Barca 42 Millionen Euro für Alexis bekommt und zustätzlich 3 Millionen an Udinese bzw. vorige Arbeitgeber des Chilenen gehen. Ein guter Deal mMn.

----------------------

Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Barca hatte immer schon einen "Killer" vorne drin. Von Stoichkov bis Eto'o und sogar Ibra. Messi verkörperte allerdings noch zusätzlich den Part des genialen Vorlagengebers. Aber im Grunde genommen war er der Vollstrecker. Die letztgenannte  Eigenschaft wurde spätestens vergangene Saison durch eine Mischung aus perfekt eingestellten Gegnern und einem nicht in (körperlicher) Topform befindlichen Messi ausgehebelt. Deswegen fehlt Barca nun der Killer. Und mit Suarez verpflichten sie diese Eigenschaft (wort wörtlich). Alexis konnte diesen Part bis auf Teile der letzten Saison nie erfüllen. Unter anderem musste er deswegen gehen. Von der Einstellung am Feld her nicht wirklich nachvollziehbar, aber wirtschaftlich und gedanklich einleuchtend. Ich hätte den Chilenen auch lieber weiterhin im Dress der Blaugrana auflaufen sehen und dafür Pedro verkauft. Doch dazu gab es anscheinend nie die Gelegenheit. Schicksal.

Ob die genannten Summen für den Uruguayer gerechtfertigt sind, werden wir sehen und nicht jetzt schon verurteilen können. Bringt er die gleichen Leistungen wie Alexis, war es ab 50 bezahlten Millionen ein Fehleinkauf. Ist er das fehlende Puzzleteil da vorne, sind 82 Millionen ein Schnäppchen auf die nächsten 3-4 Jahre gesehen. Aber eins ist gewiss! Suarez MUSS vom ersten Moment an einschlagen wie eine Bombe. Ansonsten wird er es bei den Cules sehr schwer haben. Davon bin ich überzeugt.

FC Barcelona |#9952
10.07.2014 - 22:23 Uhr

Alexis WeinendWeinendWeinend

Dafür lieber den Asozialen 90 Millionen Mann Suarez holen der bis Oktober nicht mitspielen darf !! Vielleicht sollten wir unseren Namen in Real Madrid ändern ach ne warte so gut im verhandeln sind wir nicht 40 Millionen für Alexis ist bei den heutigen Preisen wo jeder der grade aus laufen kann einfach nur LÄCHERLICH!

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

FC Barcelona |#9953
10.07.2014 - 22:23 Uhr
Zitat von Gaucho-Ja

Ich habe echt keine Ahnung was da gerade in Barcelona vorgeht. 

Ein Pedro der nur gegen die schwachen la liga Mannschaften etwas reisen konnte darf bleiben, aber ein Suarez der auch in Topspielen alles gegeben hat und Barca oft genug gerettet hat muss gehen....

Schreib diesen Absatz nochmal in 2 Jahren. Vielleicht hast du dann recht! tongue zinker

FC Barcelona |#9954
10.07.2014 - 22:34 Uhr

Weiters möchte ich noch betonen, dass mir Masche als DM sehr gut gefällt. Er reißt das Maul auf, wenn jemand falsch steht. Er dirigiert. er kämpft. Ist körperlich präsent bzw. stark und schnell. Er kann den öffnenden Pass und er unterstützt die IVs. Das muss ein DM im modernen Fussball können. Auf Busquets trifft nicht mal die Hälfte zu.

Deswegen braucht Barca 2 neue IVs. Denn Masche wird im DM benötigt um Busi mal gscheit in den ***** zu treten. 

FC Barcelona |#9955
10.07.2014 - 23:52 Uhr

95 Millionen für Suarez?!ugly

Es kann mir hier doch keiner glaubhaft erzählen, dass das ein guter Deal ist!rolleyes

Langsam muss man ernsthaft mal die Transferpolitik von Zubizaretta hinterfragen. Es kann doch nicht sein, dass man es letztes Jahr verkackt hat nen IV zu holen und das erste was man dann im Jahr darauf macht ist, einen Stürmer zu holen, den man nur bedingt braucht und auch noch vollkommen überteuert. Das ist mMn nicht mehr zu entschuldigen und wirkt auf mich schon fast inkompetent.

Was mich noch dazu besonders ankotzt ist, dass der andere FCB genau alles richtig macht und seine Transferpolitik sehr gut durchdacht hat ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von visca-el-barca am 10.07.2014 um 23:54 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#9956
11.07.2014 - 00:05 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892
Zitat von wasnlos
Zitat von JamieCarragher1892

*75 Millionen Pfund, was ja auch stimmt. Die 70 Millionen Euro kamen nur von Spanischen Medien.. Wie bei Bale und Neymar..

Sanchez zu Arsenal ist offiziell.

und dann noch ff. 9578, 9579, 9580...

Zitat von platzstuermer

Alexis zu Arsenal Ist nun Offiziel. Alles gute in London. Also eine frage der zeit bis der suarez Deal offiziel gemacht wird.

Sanchez für 40 Mio. ist o.k.

Das Minimum was man auf jeden Fall verlangen konnte. Suarez Obergrenze sollte dann 90 Mio. betragen. Persönlich fände ich aber eine Ablöse von 70-80 Mio. für angebrachter. Mal schauen wie es kommt.

Ja okay, so wurde das erst berichtet, mein Fehler. Jedenfalls liegt die Ablöse bei 95 Millionen.

So wird das schlicht und ergreifend mit den 95 Mio. jetzt in den Medien berichtet, die du für wahr ansiehst. Andere Medien (keine spanischen!) schreiben was ganz anderes. Ich persönlich weiß es nicht, glaube aber, dass die Ablöse deutlich unter den 95 Mio. liegen wird, so bei etwa 75 Mio.

Zitat von Zockerkaiser

Wie kann man als FC Barcelona solche Weltklassespieler wie Cesc Fabregas und Alexis Sanchez freiwillig, ohne jede Not gehen lassen?

Ich weiß nicht inwieweit du hier die Diskussion rund um Fabregas verfolgt hast, aber eins war klar, entweder man ändert das System für ihn (eventuell zulasten anderer Spieler) oder er spielt auf einer Position, die nicht seinen Stärken entspricht.

Zitat von pensacola

Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Barca hatte immer schon einen "Killer" vorne drin. Von Stoichkov bis Eto'o und sogar Ibra. Messi verkörperte allerdings noch zusätzlich den Part des genialen Vorlagengebers. Aber im Grunde genommen war er der Vollstrecker. Die letztgenannte  Eigenschaft wurde spätestens vergangene Saison durch eine Mischung aus perfekt eingestellten Gegnern und einem nicht in (körperlicher) Topform befindlichen Messi ausgehebelt. Deswegen fehlt Barca nun der Killer. Und mit Suarez verpflichten sie diese Eigenschaft (wort wörtlich). Alexis konnte diesen Part bis auf Teile der letzten Saison nie erfüllen. Unter anderem musste er deswegen gehen. Von der Einstellung am Feld her nicht wirklich nachvollziehbar, aber wirtschaftlich und gedanklich einleuchtend. Ich hätte den Chilenen auch lieber weiterhin im Dress der Blaugrana auflaufen sehen und dafür Pedro verkauft. Doch dazu gab es anscheinend nie die Gelegenheit. Schicksal.

Ob die genannten Summen für den Uruguayer gerechtfertigt sind, werden wir sehen und nicht jetzt schon verurteilen können. Bringt er die gleichen Leistungen wie Alexis, war es ab 50 bezahlten Millionen ein Fehleinkauf. Ist er das fehlende Puzzleteil da vorne, sind 82 Millionen ein Schnäppchen auf die nächsten 3-4 Jahre gesehen. Aber eins ist gewiss! Suarez MUSS vom ersten Moment an einschlagen wie eine Bombe. Ansonsten wird er es bei den Cules sehr schwer haben. Davon bin ich überzeugt.

Da ist was Wahres dran vor allem der erste Abschnitt. Man muss sagen, dass es natürlich Messi nicht ganz einfach hat, da zum einen die Gegner ohnehin gegen Barca tief drinstehen und eine reine Verteidigungs- und Kontertaktik fahren und zum anderen Messi stets mal mindestens gedoppelt wenn nicht sogar von drei Mann bewacht wird.

Zitat von pensacola

Weiters möchte ich noch betonen, dass mir Masche als DM sehr gut gefällt. Er reißt das Maul auf, wenn jemand falsch steht. Er dirigiert. er kämpft. Ist körperlich präsent bzw. stark und schnell. Er kann den öffnenden Pass und er unterstützt die IVs. Das muss ein DM im modernen Fussball können. Auf Busquets trifft nicht mal die Hälfte zu.

Deswegen braucht Barca 2 neue IVs. Denn Masche wird im DM benötigt um Busi mal gscheit in den ***** zu treten.

Sehe ich auch so was Masche betrifft und man merkt, dass er ein gelernter DM ist. Ob 2 IV´s das Budget allerdings hergibt wage ich doch leicht zu bezweifeln (wenn Cuadrado kommt). Mir wäre ein solider IV schon recht.

Mit Pique/Bartra/SpielerX und Masche, der dann auf beiden Positionen variabel einsetzbar ist hätte man vier IV.

@all: wartet doch mal ab was erstens Suarez tatsächlich kostet und zweitens wie er sich bei Barca einfügt. Die Offensive wird keinesfalls schlechter durch ihn. Wohl im Gegenteil, viel unberechenbarer mit ihm, Messi und Neymar. Persönlich sehe ich das dann als die zweifelsohne beste Offensive an, die zurzeit eine Mannschaft aufweisen kann.

Wenn man dann nicht noch die Defensive ein Stück weit vergisst...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 11.07.2014 um 00:10 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#9957
11.07.2014 - 00:58 Uhr

Welche Position wird jetzt Messi spielen? Da ich finde dass man eh noch Spieler im Mittelfeld gebrauchen könnte, kann ich ihn mir ganz gut im Mittelfeld vorstellen, als OM wie bei Argentinien.

FC Barcelona |#9958
11.07.2014 - 01:05 Uhr
Zitat von pensacola

Es freut mich, dich wieder hier posten zu sehen. Vielleicht hattest du es schon vorher gemacht, aber mit dem neuen Design komme ich IMMER NOCH nicht klar, sodass ich hier auch recht selten reinschaue.

Ansonsten natürlich wie immer absolute Zustimmung. Von vielen zu unrecht immer fertig gemacht. Klar, Masche ist n Kopf zu klein gewachsen als IV, aber er hat dort seine Sache immer gut gemacht. Absolutes Tier was Tacklings angeht. Das er nächstes Jahr ins DM rückt, wäre nochmal großartiger. Er bringt einfach alles mit, was ein DM ausmacht und Lucho kann ihn direkt mal als Kapitän bringen. Messi als Kapitän? Nein, danke. Pique als Kapitän? Das wäre der absolute Super GAU.

•     •     •

FC Barcelona und Rayo Vallecano
FC Barcelona |#9959
11.07.2014 - 01:35 Uhr
Zitat von la-vida

@Kurzpass

Du willst es scheinbar nicht kapieren aber gut. Ich möchte Barcelona nicht wie Atlético oder Chelsea spielen sehen und da bin ich sicher nicht in der Minderheit. Deine Werkself Philosophie lässt sich eben nicht auf Barcelona umwälzen. Hier steht das Offensivspektakel und das "schöne" Spiel über dem Erfolg. Allgemein bist du von deiner Auffassung des erfolgreichen Fußballs sowieso an der falschen Adresse.

Letzte Saison hatten wir hier weder ein Offensivspektakel noch Erfolg! Du kannst mir nicht erzählen, dass auch nur irgendjemand von einem Profiklub schönes Spiel einer Meisterschaft vorziehen würde. An die Romantik glaubt kein Mensch.

Ich freue mich, dass mehrere User die Transferpolitik (Sanchez, Suarez etc.) kritisch betrachten, es kann sich m.E. nur um einen Prestigetransfer handeln. Dafür den bärenstarken und sympatischen Sanchez opfern..rolleyes Ich freue mich noch mehr, dass Viele das Abwehrproblem erkannt haben, leider sind wir hier alle keine Funktionäre von Barca, sonst wären Pique + Sergio schon auf der Bank, Masche im DM und 1-2 neue IVs von mind. internationaler Klasse wären auch da. 

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
FC Barcelona |#9960
11.07.2014 - 01:56 Uhr

Wo ist das bitte ein Prestigetransfer? Klar, Alexis ist ein starker Spieler, aber Suarez gehört zu den Top 5 der besten Stürmer der Welt, du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass Suarez kein Upgrade / auf gleicher Stufe wie Alexis ist, oder?

•     •     •

FC Barcelona und Rayo Vallecano
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.