FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#9931
10.07.2014 - 15:31 Uhr
Zitat von sosuard

Schon genial was das Barcapräsidium verzapft.

Für einen Alexis und einen Fabregas plus paar Millionen holt man Dracula.

Selbiger ist wohl erstmal einige Zeit nicht einsatzbereit. Da auch der Einsatz zur neuen Saison von Neymar wohl noch fraglich erscheint, sind schon 2 zukünftige Stammkräfte erstmal ausser Gefecht.

Sollte sich Messi im letzten WM Spiel noch verletzen, gibts nicht mehr viel aufzubieten.

Ausser Rakitic hat man sich bisher im Vergleich zur letzten Saison nicht verbessert- am Anfang wohl eher verschlechtert.

Es wird dringend Zeit für Neuwahlen.

Ich verstehe zunächst mal nicht, weshalb man nach Neymar im letzten Jahr, dieses Jahr wieder einen sündhaft teuren Stürmer verpflichtet. An der offensive hakt es doch bei Barcelona nun wirklich nicht.

FC Barcelona |#9932
10.07.2014 - 15:34 Uhr
Zitat von Serino
Zitat von gershwin
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von la-vida
Zitat von kurzpass
Zitat von Lionel10

Ich bin hier zwar nicht mehr ganz so aktiv, lese aber hin und wieder mit. Heute bin ich aber so dermaßen stinkig, dass ich es einfach irgendwo raus lassen muss. Alexis wird verscherbelt, Pedro ist "unverkäuflich" und man holt wohl Beißer Suarez.  Das ist so unfassbar dämlich, ich kann es kaum in Worte fassen.

Aber warum checken die nicht, dass Meisterschaften nun mal in der Abwehr gewonnen werden?! Und da haben wir derzeit 2,5 Innenverteidiger, von denen letzte Saison keiner richtig überzeugte. Wir haben unglaublich viele Tore kassiert, sicher nicht zu wenig geschossen. 

Der letzte Satz ist absoluter Schwachsinn. In welchem paralleluniversum haben wir "unglaublich" viele Gegentore bekommen? Die Spielerbewertung ist allerdings auch nicht wirklich treffend. 

Zumal hier im Forum immer wieder der selbe Fehler gemacht wird: viele Gegentore = schlechte IV's bzw Verteidigung. Das ist, gerade in der heutigen Zeit, einfach Schwachsinn. Fehlendes oder halbherziges Pressing, fehlende Dynamik im Mittelfeld, lückenhaftes Verschieben - all das hat unser Spiel in der vergangenen Saison massiv geprägt. Da hätten wir auch mit Hummels, Thiago Silva oder sonst wem schlecht ausgesehen.

Und bitte hört auf, immer wieder auf Masche rumzuhacken bzw. seine Körpergröße anzuprangern. Sicherlich nicht optimal, aber er ist einer, der immer (!) 101% gibt. Mit wem wurden wir 2011 Cl-Sieger? Wer war damals unser BESTER IV? Richtig, Javier Mascherano.

Grsl bin ich ja iwo bei dir, aber Spiele von 2011 sind kein Argument, warum er AKTUELL stark sein soll. Mascheranos Qualitäten sind bekannt - und er kann sie am besten im ZDM nutzen (wie man derzeit bei der WM sieht) und eben NICHT als Innenverteidiger. Selbstverständlich ist seine Körpergröße ein maßgebliches Problem, denn wir können - weil sich schlichtweg der Fußball auch in den letzten paar Jahren wieder massiv verändert hat - die Gegner nicht mehr nahezu durchgehend von unserem Strafraum fernhalten. Daher braucht es Spieler, die in der eigenen Gefahrenzone mit körperlicher Robustheit gegen gegnerische Angreifer bestehen können. Masche als ZDM SOFORT, möglicherweise überhaupt als vorläufige Stammkraft auch des wankenden Busquets, der sich erst wieder erfangen muss, aber in der Abwehr benötigt es neue Spieler. 

Wie gerne hätte ich Garay um diese läppischen 6mio, die Zenit nach Lissabon überwiesen hat, im Barca Dress gesehen.. so verstreicht halt eine gute Chance nach der anderen..

...und wieder kann ich (leider) nur zustimmen...!!!

Vor allem wenn ich die 6 Mio.für Garay mit den eventuellen,fast geisteskranken 20 Mio.für Mathieu vergleiche...!!!

also das mit garay hab ich auch nicht verstanden.mathieu kann zwar auch links spielen aber seh sonst keinen grund wieso ein mathieu einen garay vorgezogen wird

das mit alexis find ich schade.. ist ein guter mann und fand ihn auch sehr sympathisch

FC Barcelona |#9933
10.07.2014 - 15:44 Uhr

Bei Garay sind nur 6 Millionen hier eingetragen, weil Benfica nur 6 bekommen hat. Real hatte ebenfalls noch 50% der Rechte, und Mendes hatte wohl auch noch seine Finger im Spiel - dürfte eine relativ undurchsichtige Sache sein, aber ich würde mich nicht auf diese Summe fixieren.

---

Zu Mascherano und seiner Größe: Grundsätzlich wäre es auch kein Problem, wenn wir nicht ansonsten einen körperlich relativ kleinen Kader haben, und ein gröberes Problem Standards nach sich zieht. Irgendwas muss man sich da einfallen lassen, vorallem mit Alves & Alba aus AV. Ter Stegen könnte je nachdem wie er sich im Strafraum macht schonmal helfen, aber etwas Körpergröße würde uns nicht schaden

---

@sosuard: Bin ganz deiner Meinung, von Neuwahlen rede ich eh schon länger ...

FC Barcelona |#9934
10.07.2014 - 17:50 Uhr

Ohne Neymar und Suarez bekommt zumindest Deulofeu seine Einsatzzeiten, ist doch clever eingefädelt zinkertongue

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#9935
10.07.2014 - 18:47 Uhr

ich finde dass barcelona mit einem transferbudged von 120 millionen und durch abgänge namens sanchez ( 40 millionen ) alves (10 millionen) song (15 millionen) fabregas ( 33 millionen) durch cuennca Jonathan dos santos affalay ( 5 millionen ) insgesamt hätte man dann ein budget von 210 milloen die sollte man meiner meinung nach in 2 innenverteiger ein rechtsverteiger ein zm und ein stürmer investieren (suarez schon fix) ich finde dass barca unbediingt noch ein  mittelfeldspieler verplichten muss weil wenn man davon ausgeht dass man nächstes jahr nicht mehr transfers machen kann hätte man im zentralen mittelfeld nur iniesta rakitic und rafinha hätte sergi roberto zähl  ich mal nicht dazu da er noch nicht soweit ist und gehen wir mal davon aus dass sich iniesta unglücklich schwer verletzt dann müsste man im zentralen mittelfeld eine ganze saison nur mit rakitic und rafinha auskommen also sollte man definitiv noch ein weltklasse zm hole mein wunschtransfer ist und bleibt vidal ( auch wenn es sehr unwahrscheinliich ist )

zugänge : suarez 85 millionen, vidal 45 millionen, marquinhos 35 millionen , matthieu oder verthongen ( 15 millionen für matthieu , 20 millioen für verthongen ) und sergi aurier aus toulouse für 10 millionen ) rakitic ( 20 millioen ) Mats ( 12 millionen ) bravo (12 millionen ) deulofeu und rafinha nach leihe da. Das wären ausgaben von 244 millioen man hätte nur ein minus aus 34 millionen und wäre überall topbesetzt ich weis es ist alles wunschdenken und nicht sehr unrealistisch aber so wäre es perfekt

FC Barcelona |#9936
10.07.2014 - 19:40 Uhr

Es wäre kein Minus von 34, sondern von über 130 Mio €. Das Transferbudget bekommt Barca ja schließlich nicht geschenkt, ob es wirklich diese ominösen 120 Mio € beträgt ist auch nicht ganz klar.

Laut Gerüchten (Suarez + Cuadrado, Mathieu, Marquinhos) lässt sich das zwar vermuten, aber ob das mal eben nochmal locker überschritten werden kann ist was anderes.

Dass noch ein MF Spieler kommt wurde doch dagegen schon ausgeschlossen. MAl ganz davon abgesehen dass man wohl keinen Vidal für 45 Mio bekommt.

Barca auch muss erst mal nen Käufer für Alves finden...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 10.07.2014 um 19:41 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#9937
10.07.2014 - 19:46 Uhr
Zitat von LucimarFerreira

Liverpool und Barca haben sich auf einen Transfer von Suarez letzte nacht geeinigt. Gesamtvolumen 88 Mio Geld

Macht zwar kaum einen Unterschied, aber Suarez wird 95 Millionen kosten.

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
FC Barcelona |#9938
10.07.2014 - 20:04 Uhr

http://www.20min.ch/wm2014/internationale-news/story/23919950

Die Strafe wurde nochmal bestätigt, letzte Chance: CAS

Ich denke man kann aber davon ausgehen dass Suarez da nicht mehr rauskommt und somit auf jeden Fall bis Ende Oktober fehlt.

•     •     •

FC Barcelona |#9939
10.07.2014 - 20:27 Uhr

@ JamieCarragher1892

Bist du denn bei den Verhandlungen dabei?

Neulich meintest du noch, dass er 85 Mio. kosten wird, allerdings britische Pfund. Also fast 110 Mio. €. Warten wir es doch einfach ab. Vor allem wie das nachher mit einer eventuellen Verrechnung von Sanchez aussieht, wenn er doch noch zu Liverpool käme, wobei es mehr danach aussieht, dass er zu Arsenal wechselt.

Mal was zu Messi: Die Kritiken nach dem Hollandspiel waren ja teils heftig, in einem Spiel das ohnehin nicht vom Tempofussball und Offensivaktionen gekennzeichnet war. Dasselbe gilt auch für Roben. Man hatte fast den Eindruck als hätte man in einem Übereinkommen ein nicht Angriffspakt geschlossen. Von daher würde ich aufgrund dieses Verlaufs die Kritiken zumindest ein wenig relativierter sehen.

Aber was mich mal interessieren würde da ja vor allem immer wieder die Laufleistung bemängelt wird: Gibt es Statistiken darüber, die zeigen, wie viel km er im Durchschnitt in einem Spiel während einer gesamten Saison gelaufen ist? Also nicht in einzelnen Spielen, die eine verfälschte oder zumindest ungenaue Basis sein können, sondern die km-Laufleistung von Saison zu Saison insgesamt im Durchschnitt pro Spiel?Hier würde ja ganz klar ersichtlich werden, ob seine Bereitschaft tatsächlich nachgelassen hat (gerade im Hinblick auf den allgemein kritisierten Punkt bei Barca des Pressings/Gegenpressings) oder aber er schon immer ähnliche Laufleistungen aufwies (zumindest keine die deutlich voneinander abweichen) und nur jetzt während einer allgemeinen Schwächephase dieses Manko aufgedeckt wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 10.07.2014 um 20:34 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#9940
10.07.2014 - 20:34 Uhr
Zitat von wasnlos

@ JamieCarragher1892

Bist du denn bei den Verhandlungen dabei?

Neulich meintest du noch, dass er 85 Mio. kosten wird, allerdings britische Pfund. Also fast 110 Mio. €. Warten wir es doch einfach ab. Vor allem wie das nachher mit einer eventuellen Verrechnung von Sanchez aussieht, wenn er doch noch zu Liverpool käme, wobei es mehr danach aussieht, dass er zu Arsenal wechselt.

85 Mio Pfund hab ich ganz bestimmt nicht gesagt. Aber laut BBC, Times, Telegraph, Echo usw. kostet er 95 Mio. Denen glaube ich eher als den spanischen. 

Sanchez geht zu Arsenal, hat glaub ich sogar schon seinen Medical gemacht. Wenger hats bestätigt.

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.