FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#9901
09.07.2014 - 19:08 Uhr
Zitat von Lionel10

Ich bin hier zwar nicht mehr ganz so aktiv, lese aber hin und wieder mit. Heute bin ich aber so dermaßen stinkig, dass ich es einfach irgendwo raus lassen muss.

Alexis wird verscherbelt, Pedro ist "unverkäuflich" und man holt wohl Beißer Suarez.

Das ist so unfassbar dämlich, ich kann es kaum in Worte fassen.

Ich bin voll und ganz deiner Meinung! 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rordan86 am 09.07.2014 um 19:10 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#9902
09.07.2014 - 19:18 Uhr
Zitat von Rordan86
Zitat von Lionel10

Ich bin hier zwar nicht mehr ganz so aktiv, lese aber hin und wieder mit. Heute bin ich aber so dermaßen stinkig, dass ich es einfach irgendwo raus lassen muss.

Alexis wird verscherbelt, Pedro ist "unverkäuflich" und man holt wohl Beißer Suarez.

Jo, ich auch. Bleibt aber erstmal abzuwarten, was Lucho genau plant. 

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#9903
09.07.2014 - 20:10 Uhr
Zitat von Lionel10

Ich bin hier zwar nicht mehr ganz so aktiv, lese aber hin und wieder mit. Heute bin ich aber so dermaßen stinkig, dass ich es einfach irgendwo raus lassen muss. Alexis wird verscherbelt, Pedro ist "unverkäuflich" und man holt wohl Beißer Suarez.  Das ist so unfassbar dämlich, ich kann es kaum in Worte fassen.

Muss Dir leider recht geben. Alexis war einer der 3 besten Barca-Spieler letzte Saison. Und sicher derjeneige mit dem größten Einsatz.

Suarez und Rakitic mögen welt- bzw. internationale Klasse darstellen. Aber warum checken die nicht, dass Meisterschaften nun mal in der Abwehr gewonnen werden?! Und da haben wir derzeit 2,5 Innenverteidiger, von denen letzte Saison keiner richtig überzeugte. Wir haben unglaublich viele Tore kassiert, sicher nicht zu wenig geschossen. Pique war bei der WM katastrophal und zurecht raus aus der Elf, Bartra war gar nicht erst nominiert, Masche bleibt halt zu klein. Messi, Neumar und Suarez werden auch nicht so viele Tore schießen, dass man die Gegentore bei dieser Abwehr wird ausgleichen können. Ein Hummels wäre für Barca so viel mehr Wert, als ein Suarez, das ist doch absolut offensichtlich. angry 

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
FC Barcelona |#9904
09.07.2014 - 20:28 Uhr

http://www.transfermarkt.es/el-barca-traspasa-a-jonathan-dos-santos-al-villarreal/view/news/165358

Jonathan wechselt für ca. zwei Millionen zu Villarreal.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
FC Barcelona |#9905
09.07.2014 - 20:44 Uhr

hmmm sicherlich kennt ihr die alternativen gut,

sollte der beißer kommen, wird er sicher auf der 9 spielen. Was wird dann aus Messi? Flügel ist ja bekanntermaßen nicht so sein Favorit oder? Andererseits verkauft man ja nicht einen Flügelstürmer, um einen MS zu holen, der dann aber auf dem Flügel spielt Überrascht

Was meint ihr was Enrique für ein System spielen wird? Hoffe für euch, dass der Beißer nicht für Alexis kommt und wir nicht Falcao holen... Sonst haben sich beide vereine mal richtig vergriffen....

FC Barcelona |#9906
09.07.2014 - 21:01 Uhr
Zitat von kurzpass
Zitat von Lionel10

Ich bin hier zwar nicht mehr ganz so aktiv, lese aber hin und wieder mit. Heute bin ich aber so dermaßen stinkig, dass ich es einfach irgendwo raus lassen muss. Alexis wird verscherbelt, Pedro ist "unverkäuflich" und man holt wohl Beißer Suarez.  Das ist so unfassbar dämlich, ich kann es kaum in Worte fassen.

Aber warum checken die nicht, dass Meisterschaften nun mal in der Abwehr gewonnen werden?! Und da haben wir derzeit 2,5 Innenverteidiger, von denen letzte Saison keiner richtig überzeugte. Wir haben unglaublich viele Tore kassiert, sicher nicht zu wenig geschossen. 

Der letzte Satz ist absoluter Schwachsinn. In welchem paralleluniversum haben wir "unglaublich" viele Gegentore bekommen? Die Spielerbewertung ist allerdings auch nicht wirklich treffend. 

FC Barcelona |#9907
09.07.2014 - 21:12 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von kurzpass
Zitat von Lionel10

Aber warum checken die nicht, dass Meisterschaften nun mal in der Abwehr gewonnen werden?! Und da haben wir derzeit 2,5 Innenverteidiger, von denen letzte Saison keiner richtig überzeugte. Wir haben unglaublich viele Tore kassiert, sicher nicht zu wenig geschossen. 

Der letzte Satz ist absoluter Schwachsinn. In welchem paralleluniversum haben wir "unglaublich" viele Gegentore bekommen? Die Spielerbewertung ist allerdings auch nicht wirklich treffend. 

Zumal hier im Forum immer wieder der selbe Fehler gemacht wird: viele Gegentore = schlechte IV's bzw Verteidigung. Das ist, gerade in der heutigen Zeit, einfach Schwachsinn. Fehlendes oder halbherziges Pressing, fehlende Dynamik im Mittelfeld, lückenhaftes Verschieben - all das hat unser Spiel in der vergangenen Saison massiv geprägt. Da hätten wir auch mit Hummels, Thiago Silva oder sonst wem schlecht ausgesehen.

Und bitte hört auf, immer wieder auf Masche rumzuhacken bzw. seine Körpergröße anzuprangern. Sicherlich nicht optimal, aber er ist einer, der immer (!) 101% gibt. Mit wem wurden wir 2011 Cl-Sieger? Wer war damals unser BESTER IV? Richtig, Javier Mascherano.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#9908
09.07.2014 - 21:12 Uhr
Zitat von gershwin
Zitat von smiles
Zitat von bjk88

@ Alexis Sanchez

Definitiv eine Granate und Publikumsliebling , aber kein Spieler fürs Barca-System. Sein Passspiel und Dribblings im engen raum sind nicht ausreichend. Ich finde er hat immer wie ein Fremkörper im Spiel gewirkt. Ich bin Pro Alexis Abgang.
Pedro könnte von mir aus gleich mitgehen.

Da frage ich mich doch, wie viele Spiele du von uns gesehen hast.

Klar, Alexis ist kein Iniesta, Messi oder Xavi was das Passspiel angeht, aber dennoch ist das immer noch gut und für uns auch auf jeden Fall ausreichend. Das kann ich noch verstehen, wenn bei dir einzelne schlechte Aktionen in Erinnerung geblieben sein sollten. Ihm allerdings die Qualitäten im Dribbling auf engem Raum abzusprechen, ist schlicht lächerlich. Das Dribbling stellt meiner Meinung nach eine seiner größten Stärken dar, auf engem Raum ein, zwei Haken und dann den Pass spielen. Alexis hat sich bei uns immer besser gemacht und gerade letzte Saison perfekt ins Spielsystem integriert. Durch seine Spielweise mit ständigem Einsatz ist er auch für uns eine der besten RA-Möglichkeiten, die es momentan auf dem Markt gibt.

Die Einsatzbereitschaft würde ich da sogar noch vorher nennen. Seine geländegängigen Haken und komischen Drübersteiger sind sicher keine Stärken, sondern relativ leicht vorhersehbar. Auch die Laufwege würde ich noch eher aufzählen, die sind nämlich schon krass und so in der Art sieht man das nur selten. Und er deckt den Ball - weil bullig - ausgezeichnet ab, ist also auch mit dem Rücken zum Tor anspielbar. Ist ein richtig Guter, der Chilene. Aber die Dribblings? Ich weiß nicht, da gibts mE bessere Beispiele, deutlich bessere.

Du scheinst ihn wirklich noch nie spielen gesehen zu haben. im Dribbling kann ihm kaum einer das Wasser reichen. Darin ist Alexis absolute Weltklasse.

FC Barcelona |#9909
09.07.2014 - 21:30 Uhr
Zitat von Rordan86
Zitat von Lionel10

________________________________________________________________________________________________

Kann dir auch nur zustimmen!

Bin (leider) derselben Meinung!

FC Barcelona |#9910
09.07.2014 - 21:38 Uhr
Zitat von SanIkerMadrid

hmmm sicherlich kennt ihr die alternativen gut,

sollte der beißer kommen, wird er sicher auf der 9 spielen. Was wird dann aus Messi? Flügel ist ja bekanntermaßen nicht so sein Favorit oder? Andererseits verkauft man ja nicht einen Flügelstürmer, um einen MS zu holen, der dann aber auf dem Flügel spielt Überrascht

Was meint ihr was Enrique für ein System spielen wird? Hoffe für euch, dass der Beißer nicht für Alexis kommt und wir nicht Falcao holen... Sonst haben sich beide vereine mal richtig vergriffen....

Wie kommst du drauf, dass Suarez false 9 spielt?

Wenn dann wird Messi keine false 9 sondern ein "Neuneinhalber", also HS, mit Suarez entweder als echten Stoßstürmer, der wohl aber speziell auch viele Freiheiten auf der rechten Seite kriegen wird und Neymar der eher linksseitig agieren wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 09.07.2014 um 21:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.