FC Barcelona
Hallo in die Runde,
da ich am Sonntag im Stadion sein werde, wollte ich mal fragen, wie die mögliche Aufstellung gegen Elche aussehen könnte. Kann mir jemand sagen, mit welcher Elf da ungefähr zu rechnen ist?
--------------------- Bravo ---------------------
Alves - Pique - Mathiue/Masche - Alba
-------------- Busquets --- Rakitic --------------
--------------------- Iniesta ---------------------
---- Pedro/Rafa -- Messi -- Neymar -------
Ich denke es wird keine großen Überraschungen und Veränderungen geben, so hat man in etwa auch am Montag im Testspiel in der ersten Halbzeit gespielt und mit dieser Elf würde ich rechnen.
Kann sein, dass ich mich irre, aber ist Pique nicht noch gesperrt? Hat der nicht die 5te gelbe im letzten Spiel gegen Atletico bekommen?
Hallo in die Runde,
da ich am Sonntag im Stadion sein werde, wollte ich mal fragen, wie die mögliche Aufstellung gegen Elche aussehen könnte. Kann mir jemand sagen, mit welcher Elf da ungefähr zu rechnen ist?
Ich denke es wird keine großen Überraschungen und Veränderungen geben, so hat man in etwa auch am Montag im Testspiel in der ersten Halbzeit gespielt und mit dieser Elf würde ich rechnen.
Kann sein, dass ich mich irre, aber ist Pique nicht noch gesperrt? Hat der nicht die 5te gelbe im letzten Spiel gegen Atletico bekommen?
Kann ziemlich gut sein, dann rechne ich mit Masche - Mathiue in der IV, aber zählt eine solche Sperre saisonübergreifend ? Zumindest kann ich mich an keinen direkten vergleichbaren Fall erinnern.
Hallo in die Runde,
Absolut richtig, Piqué ist noch gesperrt. Hoffentlich wird für ihn Bartra spielen.
Ich hoffe auf folgende Aufstellung, Munir hat es sich einfach verdient!:
Bravo - Montoya, Bartra, Mascherano/Mathieu, Alba - Rakitic, Busquets, Iniesta - Munir, Messi, Neymar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FBKs10 am 20.08.2014 um 14:24 Uhr bearbeitet Hallo in die Runde,
Kann ziemlich gut sein, dann rechne ich mit Masche - Mathiue in der IV, aber zählt eine solche Sperre saisonübergreifend ? Zumindest kann ich mich an keinen direkten vergleichbaren Fall erinnern.
Guter Punkt. Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht hundertpro. Dann warten wir mal ab. Denke aber insgesamt passt deine Aufstellung 
Danke für die Antworten! 
Pique ist am Wochenende noch gesperrt, daher kann man wohl von dieser Elf ausgehen: Bravo, Alves, Bartra, Mathieu, Alba, Busquets, Iniesta, Rakitic, Neymar, Messi, Rafinha.
Zur Transfersperre: "justspam" hat das ganze schon richtig wiedergegeben @Bertie1990. Nach Bekanntgabe der Transfersperre wurde vor allem die Sinnhaftigkeit des Gesetzes reklamiert und beanstandet. Alleine durch die Anzweiflung des Gesetzes scheint es aber so als ob man sich der "Straftat" durchaus bewusst war, aber man geglaubt hat das aufgrund des lückenhaften Gesetzen keine Strafe zu erwarten ist.
Ich halte das Gesetz auch für unfug, (Eltern dürften theoretisch ihre Kinder also nicht auf Eliteschulen ins Ausland schicken / Kinder erhalten in Spanien eine Schulbildung und Fußballausbildung die ihrem Land nicht möglich wäre) aber Gesetz ist nunmal Gesetz und dessen ist man sich bewusst. Bartomeu und co. geben in diesem Jahr nicht 100 Mio aus wenn sie davon ausgehen das die Sperre aufgehoben wird. 
Den Nachteil der Transfersperre hat man gut aufgefangen wie ich finde. Mit Vermaelen und Mathieu wurde in der Verteidigung Spieler verpflichtet die über Qualität verfügen und wenig Risiko darstellen. Lediglich auf rechts ist das ganze nicht so glücklich.
Vorallem wenn man diese Verteidigung bei dem vorbringt, der die Regel erlassen hat. Das ist einfach blöd, vorm CAS könnte das vielleicht funktionieren, aber nicht vor der FIFA.
Transfersperre für die erste Mannschaft ist nichtmal so schlimm, blöd ist's für's B-Team und die Jugendmannschaften (wobei hier die Frage ist, ob das nur für Profi-Verträge gilt?) und für Lee.
Eigentlich müsste man als betroffener Spieler auch vor's CAS ziehen.
Vorallem wenn man diese Verteidigung bei dem vorbringt, der die Regel erlassen hat. Das ist einfach blöd, vorm CAS könnte das vielleicht funktionieren, aber nicht vor der FIFA.
Transfersperre für die erste Mannschaft ist nichtmal so schlimm, blöd ist's für's B-Team und die Jugendmannschaften (wobei hier die Frage ist, ob das nur für Profi-Verträge gilt?) und für Lee.
Ja aber was wollen sie anderes vorbringen? Ich denke schon, dass da noch andere Argumente kamen, aber im Großen und Ganzen ist Regel halt Regel. Aber die Schuld jetzt bei der Verteidigung zu suchen ist doch Quatsch.
Ja aber was wollen sie anderes vorbringen? Ich denke schon, dass da noch andere Argumente kamen, aber im Großen und Ganzen ist Regel halt Regel. Aber die Schuld jetzt bei der Verteidigung zu suchen ist doch Quatsch.
Schuld ist man sowieso selbst, da man es soweit kommen hat lassen. Man kann sich auch einfach an die Regeln halten.
Das die FIFA das Urteil nicht aufhebt war wohl kaum zu erwarten, die einzige Chance liegt der Prozess über das CAS. Der Einspruch bei der Fifa war da sowieso nur die nötige Hürde um zur letzten Instanz zu kommen. Da muss die Verteidigung des FC Barcelona vernüftig argumentieren und gut ist. Ich kann mir kaum vorstellen das sich am Urteil noch was ändert.