FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#11321
19.08.2014 - 08:03 Uhr
Zitat von Vine8zman

Neymar ist zwar der bessere Einzelspieler, aber ich finde Pedro nach wie vor fürs Barca-Spiel deutlich wichtiger. Neymar muss noch viel lernen... außerdem finde ich es wichtig, dass ein Flügelspieler Breite gibt, wenn man auf der anderen Seite schon Suarez hat (der ja eher MS ist).

Neymar steht schon (sehr) deutlich über Pedro und das vollkommen zurecht, denn bist auf den Punkt Pressing ist Pedro Neymar in jeder Hinsicht unterlegen. Auserdem sollte dir aufgefallen sein das unter Lucho beide "nominellen" Flügelspieler in die Mitte ziehen und die Außenverteidiger für die Breite sorgen. Zu Beginn der Saison rechne ich sowieso mit Neymar, Messi und Rafinha und anschließend Suarez.

FC Barcelona |#11322
19.08.2014 - 08:03 Uhr
Zitat von Vine8zman

Neymar ist zwar der bessere Einzelspieler, aber ich finde Pedro nach wie vor fürs Barca-Spiel deutlich wichtiger. Neymar muss noch viel lernen... außerdem finde ich es wichtig, dass ein Flügelspieler Breite gibt, wenn man auf der anderen Seite schon Suarez hat (der ja eher MS ist).

Neymar steht schon (sehr) deutlich über Pedro und das vollkommen zurecht, denn bist auf den Punkt Pressing ist Pedro Neymar in jeder Hinsicht unterlegen. Auserdem sollte dir aufgefallen sein das unter Lucho beide "nominellen" Flügelspieler in die Mitte ziehen und die Außenverteidiger für die Breite sorgen. Zu Beginn der Saison rechne ich sowieso mit Neymar, Messi und Rafinha und anschließend Suarez.

FC Barcelona |#11323
19.08.2014 - 08:48 Uhr
Zitat von wasnlos

Also rein vom nominellen Kader hat Real schon einiges zu bieten, gerade was die qualitative Kaderbreite betrifft, erst recht dann wenn Di Maria und/oder Khedira bleiben sollten! Muss schon zugeben, dass ich hier jetzt erstmals seit langem Real wieder im Vorteil sehe (gerade wenn die Saison lange ist und Verletzungsaspekte hinzu kommen).

Aber das ist natürlich nur ein Aspekt von vielen. Letztlich kommen eine ganze Reihe weiterer Aspekte hinzu beispielsweise wie die Mannschaft aufeinander abgestimmt ist, Kondition, Motivation,  Zusammenhalt, wie eingespielt man ist usw. oder überhaupt welches Spielsystem bzw. welche Spielphilosophie man verfolgt.

Dennoch muss ich sagen, dass z.B. gerade während der Pep-Ära mMn vor allem der entscheidende Unterschied (zu der Zeit) das Mittelfeld ausgemacht macht, das mMn deutlich stärker war, als das von Real. Dies hat sich mittlerweile angeglichen.

"angeglichen"

eher überholt

di maria, modric, kroos, alonso, khedira, isco, illara

was hat barca

song, busquets, rakitic, iniesta; xavi wird man sehen trau ihm nicht mehr viel zu, und eure jungen wilden naja abwarten

sry körperlich ist Barca total unterlegen (in jedem Mannschafsteil), auch von der Athletik und Tempo habt ihr keine Chance

Iniesta und Busquets wirken ohne Ballbesitz wie normale Spieler, einzig Iniesta hat durch seine gute Ballbehandlung ein paar Genieblitze drauf

natürlich kommt es darauf an welchen Fußball Enrique spielen lässt, wenn ihr euch vom Ballbesitz entfernt habt ihr keine Chance gegen Teams wie Dortmund, Bayern, Real; die würden euch läuferisch/körperlich auseinandernehmen

wird schön zu beobachten sein welche Philosophie  Enrique verfolgt, aber rein von der erste 11 hat sich Real ein übergewicht erkauft (auch weil sie den einfacheren Fußball spielen, soll heißen Temopgegenstöße mit ihren Sprintern Bale und Ronaldo), ein Kroos wäre eigentlich ein perfekter Spieler für euch gewesen

•     •     •

TRIPLE SIEGER 2016:

Champions League = Bayern
Europa League = BVB
Euro 2016 = Deutschland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tk_bs_mg am 19.08.2014 um 08:54 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11324
19.08.2014 - 09:21 Uhr

http://www.transfermarkt.de/florenz-trainer-montella-cuadrado-wird-bleiben/view/news/169727

Wäre ja schon lustig wenn er nach dem ganzen Hin und Her rund um Barca, Bayern, United doch in Florenz bleibt tongue

@tk_bs_mg: Mascherano statt Song. Und Rafinha solltest du auf dem Schirm haben, der Junge hat einiges drauf.

Real hat sich schon enorm verstärkt besonders in der Breite (mit nem Transferminus von >100 Mio aber auch keine Überraschung), aber am Ende können trotzdem nur 11 spielen und dann war es doch "nur" Kroos statt DiMaria/Xabi was das MF betrifft.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 19.08.2014 um 09:21 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11325
19.08.2014 - 09:34 Uhr
Zitat von Vine8zman

Sorry, aber hätten wir nur Pedros im Sturm, würden wir vllt. alle 10 Spiele ein Tor rauskombinieren und erzielen. Der Pedro von heute hat leider nur noch wenig mit demjenigen vor ein paar Jahren gemeinsam. Ich sehne mich nach der Zeit zurück, in der Pedro regelmässig einen Marcelo austanzen konnte. Heute kommt er ja nicht mal mehr am Hausmeister vorbei.

Ich schätze Pedros Laufbereitschaft. Im Abschluss ist er letzte Saison wieder etwas besser geworden. Aber spielerisch ist das leider gar nichts mehr.

Natürlich muss Neymar noch viel lernen, aber gestern sah das schon ganz gut aus: Relativ torgefährlich und mit dem guten Auge für Laufwege. Zudem klebt er nicht starr am Flügel, sondern rochiert sehr geschickt in die Mitte hinein.

Zitat von tk_bs_mghance

Körperlich war Barca in den letzten Jahren immer unterlegen. Auch bei den 2 CL-Triumphen. Was dieses "Argument" also soll...

Ja, genau. Iniesta ist ein ganz normaler Spieler...

Wir haben Rakitic geholt. Passt mE besser in unser System. Aber ja, sorry, Kroos ist natürlich das Non-plus-ultra für jedes Team...

Was die Liste von Reals Mittelfeldspieler im Barca-Thread sollen, erschliesst sich mir nicht.

Sei lieber froh, dass wir euch nicht deine Götter Götze, Schweinsteiger und Müller abgeluchst haben.

FC Barcelona |#11326
19.08.2014 - 09:46 Uhr

ja da spielte Barca noch überirdisch, nur andere TEams haben aufgeholt, und ihr spielt nicht mehr überirdisch, von daher wird der körperliche Nachteil immer stärker ins Gewicht fallen

•     •     •

TRIPLE SIEGER 2016:

Europa League = BVB
Euro 2016 = Deutschland
FC Barcelona |#11327
19.08.2014 - 09:57 Uhr
Zitat von tk_bs_mg

ja da spielte Barca noch überirdisch, nur andere TEams haben aufgeholt, und ihr spielt nicht mehr überirdisch, von daher wird der körperliche Nachteil immer stärker ins Gewicht fallen

Mascherano als MF Alternative, Rakitic+Rafinha statt Xavi/Cesc und vorne Suarez als richtiger Stürmer ist doch schon eine Steigerung was das angeht. Mit Mathieu noch ein 1,90 Mann für die IV.

Mit dem Stil von Barca kommt man körperlich natürlich nie so wirklich gegen z.B. das aktuelle Real an (denen fehlt zwischen Ronaldo und Bale eigentlich nur noch Tim Wiese als MS grins). Sieht aber bei Bayern nicht anders aus (Lahm-Thiago-Hojbjerg/Bastian/Götze ist jetzt auch nicht gerade ne Kriegertruppe) - die Trainer werden sich dabei schon was denken.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#11328
19.08.2014 - 10:07 Uhr
Zitat von Homer_J
Zitat von tk_bs_mg

Mascherano als MF Alternative, Rakitic+Rafinha statt Xavi/Cesc und vorne Suarez als richtiger Stürmer ist doch schon eine Steigerung was das angeht. Mit Mathieu noch ein 1,90 Mann für die IV.

Mit dem Stil von Barca kommt man körperlich natürlich nie so wirklich gegen z.B. das aktuelle Real an (denen fehlt zwischen Ronaldo und Bale eigentlich nur noch Tim Wiese als MS grins). Sieht aber bei Bayern nicht anders aus (Lahm-Thiago-Hojbjerg/Bastian/Götze ist jetzt auch nicht gerade ne Kriegertruppe) - die Trainer werden sich dabei schon was denken.

ja liest sich nicht schlecht, man wird sehen, wird ne tolle Saison in La Liga

ob Mascherno immer noch im ZM taugt wenn die Abwehr nicht vor der eigenen Box steht (wie bei Argentinien) man wird es sehen^^

•     •     •

TRIPLE SIEGER 2016:

Europa League = BVB
Euro 2016 = Deutschland
FC Barcelona |#11329
19.08.2014 - 11:23 Uhr
Zitat von tk_bs_mg

ob Mascherno immer noch im ZM taugt wenn die Abwehr nicht vor der eigenen Box steht (wie bei Argentinien) man wird es sehen^^

Ich hoffe sehr, dass man das sehen wird. Er hat sich eine Chance im Mittelfeld verdient. Eine Doppelsechs mit Masche und Rakitic finde ich relativ optimal. Damit wären alle Qualitäten vertreten. Schade nur, dass Rafinha so offensiv spielen muss, ich sehe ihn auch eher zentral, aber da soll ja jetzt kein Platz sein. 

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
FC Barcelona |#11330
19.08.2014 - 11:35 Uhr

wo hat sich den madrid gross verstärkt? im tor haben sie lopez durch navas ersetzt, was keinen grossen unterschied macht. defensiv haben sie sonst nichts gemacht. kroos ist eine verstärkung, aber das wars dann auch. james ist nach seiner wm überschätzt (vor der wm hätte madrid keine 35 mio euro für ihn geboten) und seine position gibt es nichtmal bei madrid. reiner prestigetransfer. sollte di maria gehen, dann haben sie sogar an qualität verloren mit dem tausch di maria/james, denn was di maria vorallem defensiv zur balance beigetragen hat in der letzten saison wird massiv unterschätzt.

ich rechne mit einem gleich starken madrid wie schon letztes jahr,

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.