FC Barcelona
Jetzt da Javi Martinez verletzt ist, brauchen die Bayern doch einen DM-Ersatz. Wir hätten da einen DM der sogar IV spielen kann, und wirklich billig zu haben ist 
Suarez sperre bleibt bestehen. Er darf aber trainieren. Bin nicht soo zufrieden mit der Entscheidung. Hab echt gehofft das es um 2 Monate reduziert ist. Aber wenigstens darf er trainieren.
Wäre auch ein Witz gewesen wenn er nicht trainieren (!) darf. Schade... Hätte Suarez gerne früher gesehen
... Aber Zuniga kommt ungeschoren davon
(wo es eine ziemlich ernste Verletzung gab!)
Es gibt immer wieder Fouls mit einhergehenden Verletzungen, die nicht sanktioniert werden. Manchmal zurecht, manchmal zu unrecht. Im Falle von Zuniga hätte ich nachträglich auch eine Sperre von ein 3-4 Spielen verhängt. Dass die FIFA jede Situation nach Lust und Laune anders auslegt, ist aber nichts Neues (der Bruder UEFA ist ähnlich gestrickt). Der grösste Witz ist dennoch, dass doch eigentlich Suarez gar nicht bestraft würden im Clubbetrieb, da die Tätlichkeit (und nichts anderes war es, man vergleiche mal, was Pepe als Wiederholungstäter schon so alles "tun" durfte...) auf Nationalmannschaftsebene passiert ist?! Die korrekte Strafe wäre für mich gewesen: Nationaltrikotsperre für z.B. 1 Jahr. Die FA konnte ja Suarez damals auch nicht von der kommenden WM (oder was weiss ich was) ausschliessen.
Zumindest darf Dracula jetzt im Training wieder Biss zeigen. Somit hat die enorme Ablöse also doch ihre Daseinsberechtigung.
Jetzt da Javi Martinez verletzt ist, brauchen die Bayern doch einen DM-Ersatz. Wir hätten da einen DM der sogar IV spielen kann, und wirklich billig zu haben ist 
Und mit seinen Spielmacher-Qualitäten könnte er auch locker gleich Kroos ersetzen
.
Und mit seinen Spielmacher-Qualitäten könnte er auch locker gleich Kroos ersetzen
.
Natürlich, deshalb haben wir ihn ja geholt - in multifunktionaler Backup, der nicht nur DM spielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 14.08.2014 um 16:00 Uhr bearbeitet Du beantwortest deine Frage (ich fasse diese mal als solche auf) bereits selbst. Die FA unterliegt der Regularien der UEFA und diese gehört ebenfalls der FIFA an. Die FA, DFL etc. können daher nur in ihrer Entscheidungsgewalt urteilen, die Fifa hingegen kann über alle Wettbewerbe urteilen.
Du beantwortest deine Frage (ich fasse diese mal als solche auf) bereits selbst. Die FA unterliegt der Regularien der UEFA und diese gehört ebenfalls der FIFA an. Die FA, DFL etc. können daher nur in ihrer Entscheidungsgewalt urteilen, die Fifa hingegen kann über alle Wettbewerbe urteilen.
Es war eine Halbfrage. 
Okee, habe gedacht, das Sperren und Zulassen von Spielern in CL, Ligen und Cuppen sei für die FIFA tabu.
Damit hatte ich gerechnet.
Schade dass es den Prozess nicht früher gab, so hat Suarez jetzt trotzdem die Vorbereitung verpasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 14.08.2014 um 16:32 Uhr bearbeitet Suarez wird dann wohl sein Pflichtspieldebut im Clasico geben.
@Homer_J
Geht alles, nur Pflichtspiele darf er nicht spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sergi24Roberto am 14.08.2014 um 16:32 Uhr bearbeitet Suarez sperre bleibt bestehen. Er darf aber trainieren. Bin nicht soo zufrieden mit der Entscheidung. Hab echt gehofft das es um 2 Monate reduziert ist. Aber wenigstens darf er trainieren.
Wäre auch ein Witz gewesen wenn er nicht trainieren (!) darf. Schade... Hätte Suarez gerne früher gesehen
... Aber Zuniga kommt ungeschoren davon
(wo es eine ziemlich ernste Verletzung gab!)
Es gibt immer wieder Fouls mit einhergehenden Verletzungen, die nicht sanktioniert werden. Manchmal zurecht, manchmal zu unrecht. Im Falle von Zuniga hätte ich nachträglich auch eine Sperre von ein 3-4 Spielen verhängt. Dass die FIFA jede Situation nach Lust und Laune anders auslegt, ist aber nichts Neues (der Bruder UEFA ist ähnlich gestrickt).
Zuniga konnte nicht nachträglich gesperrt werden, weil der Schiri die Situation gesehen hat und entschieden hat, sie nicht mit einer roten Karte zu ahnden. Nachträgliche Sperren können nur ausgesprochen werden, wenn der Schiri eine Situation nicht gesehen hat, dass hat ausnahmsweise mal nichts mit der Lust und Laune der FIFA zu tun.
Dass Suarez für Clubwettbewerbe gesperrt wurde, für ein Vergehen, dass er bei der Nationalmannschaft begangen hat, finde ich aber auch immer noch krass. Kann mich nicht daran erinnern, dass es sowas schon mal gab...