Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#301
11.04.2017 - 19:16 Uhr
Zu der Frage ob man die Ultras braucht oder man sie nicht doch irgendwie verbieten sollte, fällt mir eigentlich nur eins ein: Himmel und Hölle kommen immer im selben Paket.

Und um das Phrasenschwein auf jeden Fall zu penetrieren.... Politik ist die Kunst des Möglichen. Denke die Vereine werden sich gut überlegen, was sie tun und wie sie vorgehen. Vieles was hier vorgeschlagen wird ist einfach viel zu autoritär-radiakal für unsere gesellschaftliche Wirklichkeit und darüber hinaus wohl zumeist auch kontraproduktiv. Warum haben ja schon einige hier erläutert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 11.04.2017 um 19:21 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#302
11.04.2017 - 19:19 Uhr
Zitat von Karleby
Zitat von Jens89

Zitat von Karleby

Das wären meine Vorschlag:

3) Peinlich genaue Auswertung sämtlicher Bilder des Stuttgartspiels. Trotz Vermummung sind meiner Meinung nach nämlich schon als Gesichtszüge zu erkennen. Ich habe mir einige Bilder länger und genauer angeschaut, das muss ein Fanbetreuer zuordnen können. Vermummung alleine sollte in meinen Augen schon für ein Stadionverbot reichen.
4) Bei Auswärtsspielen peinlich genaue Kontrolle der einschlägigen Busse noch im Karlsruher Raum, - hierfür eignen sich doch Rastplätze. Beim geringsten Verdachtsmoment (und mir würde ein Feuerzeug reichen) würde ich die Kontrolle bis Spielende ausdehnen. Man wird doch Beamten schließlich zugestehen müssen, dass sie sehr genau kontrollieren...

Es reicht jetzt.

3. verstösst gegen die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. weil bei uns zum glückniemanden auf grund von Vermutungen bestraffen darf
4. siehe 3. es gibt ihn jedem Bus Raucher da sind Feuerzeuge normal

Warum sollten die Maßnahmen verfassungswidrig sein? In Fußballstadien gilt neben dem Straf- auch das Zivilrecht und damit haben die Vereine das "Hausrecht". Das sollte nicht willkürlich ausgeübt werden aber bei einer Vermummung wird man von Willkür nicht reden dürfen. Wer meint, dass es unbedingt das Strafrecht braucht: §258 StGB bzw. §27 Versammlungsgesetz ("Vermummungsverbot") sollte reichen.
Kurzum: Für Vermummung sollte ein Stadionverbot schon möglich sein und ich halte das auch für angemessen. Man muss nicht der Pyro überführt werden, Vermummung reicht.

Die vierte Maßnahme ist natürlich spitz formuliert; ein Feuerzeug reicht wohl nicht. Findet man dagegen irgendwo im Bus Pyro oder einen Mundschutz wäre das für mich schon ein Grund, den gesamten Bus bis nach Spielende auf links zu drehen.

Zu den ersten zwei Maßnahmen: Ein Verein profitiert von einer lebendigen Fanszene. Eine Fanszene, die sich von Leuten nicht distanzieren kann, die mit Raketen in die Richtung von Menschen schießen, braucht niemand.

im prinzip hast du recht aber wenn man sagt man schließt aufgrund der augenfarbe oder einer mundfallte auf jemanden der vieleicht möglicherweise hinter der Stumhaube war dann ist das Wilkür. Es muss für die beteiligten dieser Aktion SV geben da bin ich bei euch aber es muss dafür gesorgt sein das die möglichkeit das es den falschen tifft so gring wie irgentmöglich ist

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil VII |#303
11.04.2017 - 19:23 Uhr
Also den D1 zu sperren ist reinster blödsinn. Da trifft ihr mehr unschuldigen als Schuldige. Wenn ihr schon was sperren wollt im Wildpark dann den L-Block aber auch das ist dumm. In den Heimspielen war es doch zuletzt recht ruhig Zweck bengalos usw. Wenn es schon um Fan aussperren geht dann wieso nicht das Evetuell kommende Auswärtsderby in Mannheim? Das würde mehr Sinn machen. Keine Gästekarten.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zero9782 am 11.04.2017 um 19:24 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#304
11.04.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Ein amerikanischer Blogger hat sich beim Spiel in Stuttgart in den KSC-Block verirrt und hat dabei gefilmt zwinker

https://sports.vice.com/de_de/article/ahnungsloser-us-youtuber-filmt-ultras-im-ksc-block-123?utm_source=sportsfbde&utm_medium=link

Tolles Video vor allem deshalb da man anhand dessen auch einige Schwachsinnige erkennen dürfte fein übrigends auch wie man Schneider am Zaun bei der Aktion feiern sieht (hoffentlich zieht hier der KSC auch mal sein Hausrecht in betracht)
Fanszene Teil VII |#305
11.04.2017 - 19:41 Uhr
...fällt mir noch etwas ein als Dachverband der KSC Fans habe ich bis gerade eben noch immer keine Stellungnahme bzw. Distanzierung von Löffler als Supporters Boss gelesen. Hr. Löffler sitzen wir das wieder aus bzw. kacken wir uns wieder vor dem L-Block ein ?? Unerträglich so ein Wegducken, aber es heisst ja so oft der Fisch fängt am Kopf an zu stinken
Fanszene Teil VII |#306
11.04.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von save71
...fällt mir noch etwas ein als Dachverband der KSC Fans habe ich bis gerade eben noch immer keine Stellungnahme bzw. Distanzierung von Löffler als Supporters Boss gelesen. Hr. Löffler sitzen wir das wieder aus bzw. kacken wir uns wieder vor dem L-Block ein ?? Unerträglich so ein Wegducken, aber es heisst ja so oft der Fisch fängt am Kopf an zu stinken

Für mich hängt da ein Teil der Supporters auch mit drin, sonst hätte man schon längst reagiert.
Supporters und Ultras gehen doch hand in Hand was solche Aktionen angeht. DIe kennen auch ganz genau die Leute, die den schei* in Stuttgart (und auch anderswo die Saison über) angerichtet haben. Man ist aber scheinbar nicht gewillt etwas dagegen zu machen, was widerum den Schluss zu lässt, das Supporters und Ultras das nicht nur billigen, sondern gut heißen.
Fanszene Teil VII |#307
11.04.2017 - 20:07 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von save71

Für mich hängt da ein Teil der Supporters auch mit drin, sonst hätte man schon längst reagiert.
Supporters und Ultras gehen doch hand in Hand was solche Aktionen angeht. DIe kennen auch ganz genau die Leute, die den schei* in Stuttgart (und auch anderswo die Saison über) angerichtet haben. Man ist aber scheinbar nicht gewillt etwas dagegen zu machen, was widerum den Schluss zu lässt, das Supporters und Ultras das nicht nur billigen, sondern gut heißen.

schon schade von denen nichts zu hören. Daß es beide Organisationen gut heißen, glaube ich aber nicht. Es ist mMn eher eine wirre Gemengelage aus falsch verstandener Loyalität und Netzwerken, der Unfähigkeit etwas zu ändern und wohl auch die Angst vor Konsequenzen.
Es wird immer nur von Sanktionen und Bestrafung gesprochen. Einerseits emotional verständlich, aber die vielschichtigen Ursachen und Probleme löst man damit eben nicht. MMn braucht man ein Projekt das aus den Bestandteilen Vermeiden, Erkennen und dann halt auch Konsequenzen besteht. Das umzusetzen ist nicht einfach, aber ich glaube der DFB und die Sponsoren werden uns zwingen sehr bald etwas zu verändern. Eigentlich brauchen sowohl wir als Verein als auch die Fangruppen Hilfe und Unterstützung von Aussen um aus dieser Nummer gemeinsam herauszukommen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 11.04.2017 um 20:14 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#308
11.04.2017 - 20:29 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von save71

schon schade von denen nichts zu hören. Daß es beide Organisationen gut heißen, glaube ich aber nicht. Es ist mMn eher eine wirre Gemengelage aus falsch verstandener Loyalität und Netzwerken, der Unfähigkeit etwas zu ändern und wohl auch die Angst vor Konsequenzen.
Es wird immer nur von Sanktionen und Bestrafung gesprochen. Einerseits emotional verständlich, aber die vielschichtigen Ursachen und Probleme löst man damit eben nicht. MMn braucht man ein Projekt das aus den Bestandteilen Vermeiden, Erkennen und dann halt auch Konsequenzen besteht. Das umzusetzen ist nicht einfach, aber ich glaube der DFB und die Sponsoren werden uns zwingen sehr bald etwas zu verändern. Eigentlich brauchen sowohl wir als Verein als auch die Fangruppen Hilfe und Unterstützung von Aussen um aus dieser Nummer gemeinsam herauszukommen.

Volle Zustimmung zur und danke für den Hinweis auf die Vielschichtigkeit des Themas. Kann man gar nicht oft genug sagen, wenn das Thema grad so heiß ist.

Was einen neuen Rahmen durch Sponsoren und DFB angeht bin ich eher skeptisch. Was großartig Neues wird es in naher Zukunft eher nicht geben. Rostock und andere haben doch schon viel krassere Aktionen fabriziert (Pyro in die Zuschauer etc) , ohne dass sich die Spielregeln dadurch geändert hätten.
Fanszene Teil VII |#309
11.04.2017 - 21:43 Uhr
Zitat von save71
Zitat von Ajax_KSC

Ein amerikanischer Blogger hat sich beim Spiel in Stuttgart in den KSC-Block verirrt und hat dabei gefilmt zwinker

https://sports.vice.com/de_de/article/ahnungsloser-us-youtuber-filmt-ultras-im-ksc-block-123?utm_source=sportsfbde&utm_medium=link

Tolles Video vor allem deshalb da man anhand dessen auch einige Schwachsinnige erkennen dürfte fein übrigends auch wie man Schneider am Zaun bei der Aktion feiern sieht (hoffentlich zieht hier der KSC auch mal sein Hausrecht in betracht)

Wenigstens konnten wir einen US Amerikaner bei seinem ersten Spiel belustigen. Es freut mich dass immerhin er Spaß hatte.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Fanszene Teil VII |#310
11.04.2017 - 21:56 Uhr
Jetzt ist unser Spiel in Stuttgart schon auf ntv als Vergleich wegen den Ausschreitungen erwähnt worden Verschlossen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.