Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#611
18.08.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ohne die Ultraszene wäre die Karlsruher Fanszene tot. Übrig bleiben würden ein paar Nörgler, die spätestens nach einem 0:0 gegen Sandhausen am Wochenende wieder den ksc verdammen würden.

Und das allein rechtfertigt beleidigungen, Schlägereien, Sachbeschädigung? Da hör ich mir lieber die Nörgler an.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Fanszene Teil VI |#612
18.08.2016 - 09:19 Uhr
Zitat von MHX1986
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=​Nach-BVerfG-Urteil-wieder-ACAB-Plakat-beim-KSC&folder=sites&site=news_detail&news_id=13440&gal_id=1618&bild_nr=1

Tut mir leid aber mittlerweile muss man sich für Teile unserer Fanszene echt öfter schämen als das man stolz drauf sein kann augen-zuhalten keine Choreo am ersten heimspiel aber so ein Dreck. Was hat das mit der Mannschaft, Unterstützung und Anfeuerung zu tun?

Den Artikel im Post von Glen miteinbegriffen

Was ist nun daran schlimm? Wir haben doch hier recht auf freie Meinungsäußerung. Davon haben Sie Gebrauch gemacht. Geht mal in einen Kindergarten dann werdet ihr sehen was Beleidigungen sind. Das ist wesentlich schlimmer als so ein Banner.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Fanszene Teil VI |#613
18.08.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von zero9782
Zitat von MHX1986

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=​Nach-BVerfG-Urteil-wieder-ACAB-Plakat-beim-KSC&folder=sites&site=news_detail&news_id=13440&gal_id=1618&bild_nr=1

Tut mir leid aber mittlerweile muss man sich für Teile unserer Fanszene echt öfter schämen als das man stolz drauf sein kann augen-zuhalten keine Choreo am ersten heimspiel aber so ein Dreck. Was hat das mit der Mannschaft, Unterstützung und Anfeuerung zu tun?

Den Artikel im Post von Glen miteinbegriffen

Was ist nun daran schlimm? Wir haben doch hier recht auf freie Meinungsäußerung. Davon haben Sie Gebrauch gemacht. Geht mal in einen Kindergarten dann werdet ihr sehen was Beleidigungen sind. Das ist wesentlich schlimmer als so ein Banner.

das sehe ich genauso; und eine Beleidigung ist eben nicht. Ich weis echt nicht wieso man sich an so etwas so hochziehen kann; haben wir eigentlich keine anderen Probleme augen-zuhaltengrins?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Fanszene Teil VI |#614
18.08.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ohne die Ultraszene wäre die Karlsruher Fanszene tot. Übrig bleiben würden ein paar Nörgler, die spätestens nach einem 0:0 gegen Sandhausen am Wochenende wieder den ksc verdammen würden.

Ach glen, das bestreitet doch niemand. Oder sagen wir so: Dass eine aktive Fanszene eine absolutes Plus für einen Verein sein KANN(!). Ich finde nur nicht, dass aktive Ultraszene automatisch heißen muss, dass man sich ständig daneben benimmt und nur negativ auffällt. Das machen doch viele anderen Ultra-Szenen auch nicht?!

Klar gibt es auch bei den Ultras solche und solche, aber sie wollen ja als Kurve wahrgenommen werden. Dann müssen sie auch als Kurve handeln (bzw. Gerade).

Schau dir doch mal an wo wir mittlerweile stehen bei den Dauerkarten - und das selbst nach der tollen Saison mit Relegation am Ende. Natürlich kann ich mich dauernd daneben benehmen, bis alle anderen keinen Bock mehr haben, um dann am Ende zu sagen "aber wir sind immer hier".

Ja der KSC spielt als nen Stiefel runter, dass einem jeder Cent zuviel Geld erscheint, aber wenn die Stimmung Bock machen würde, dann würden da viele vielleicht auch drüber wegsehen. Aber ganz ehrlich: Aus meiner Sicht die Gegengerade momentan ein Witz! Da kommt doch nix essenzielles rüber. Ja die singen das ganze Spiel. Die Frage ist nur was, für wen, gegen wen und vor allem: Wen ziehen sie mit. Aktuell eher niemanden.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil VI |#615
18.08.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von soulKSC

Ja der KSC spielt als nen Stiefel runter, dass einem jeder Cent zuviel Geld erscheint, aber wenn die Stimmung Bock machen würde, dann würden da viele vielleicht auch drüber wegsehen. Aber ganz ehrlich: Aus meiner Sicht die Gegengerade momentan ein Witz! Da kommt doch nix essenzielles rüber. Ja die singen das ganze Spiel. Die Frage ist nur was, für wen, gegen wen und vor allem: Wen ziehen sie mit. Aktuell eher niemanden.

Diesem Teil muss ich leider zustimmen. Mitgerissen werden hier leider nur noch wenige.. und daran ist die Kurve selbst schuld. Ich bin nicht gegen die Ultras, sonst hätte ich zu wenig Spass daran im D1 zu stehen und so oft es geht Auswärts zu fahren. Aber was die Stimmung und das Liedgut angeht, sind wir momentan echt schwach. Auswärts lassen sich die z.T. oeden Liedchen durch die oft hohe Mitmachfrequenz kompensieren. Aber im Wildpark - auf unserer Gegengerade - geht schon ne Weile nicht mehr viel. Die Leute gehen nur noch situationbedingt mit.

Kurze Geschichte aus Bielefeld: Die Ultras kamen erst gegen Ende der erste Halbzeit in den Block, da sie im Stau standen. Was ging bis dahin? Garnichts. Als die dann in den Block kamen wurde applaudiert und z.T. auch gejubelt ugly Was ich sagen will: Die Jungs haben einen viel zu hohen Stellenwert innerhalb der Kurve - kein Wunder nehmen die sich so wichtig.

Und ich will noch ein wenig mehr ausholen. Ich bin wie gesagt nicht gegen die Ultras. Kenne eine Hand voll. Da sind echt nette, coole und vorallem auch intelligente Jungs dabei. Wenn man sich dagegen mal im Rest des Blocks umschaut...was da rumrennt. Da wundert es mich nicht, dass wir uns so abhängig von den Ultras machen (stimmungsmaessig).

Ihr werdet bejubelt, jeder macht das was ihr wollt, jeder singt euch nach, jeder lässt sich von euch den Mund verbieten, jeder will einer von euch werden. Klar fühlt ihr euch dann übermächtig. Soll schon viele gegeben haben die das "dumme Volk" fuer sich verwendet haben.
Fanszene Teil VI |#616
18.08.2016 - 11:01 Uhr
Also was hier wieder alles geschrieben wird augen-zuhalten
Sommerpause ist doch rum und euch ist immer noch so langweilig?

Also hier erstmal ein kleiner Fakt am Rande. Ich weiß ja nicht wo ihr die Spiele schaut aber ich habe sie von meinem Stammsitzplatz auf der Gegengerade gesehen. Und das hier angesprochene "Ruhrpott verrecke" kam definitiv aus dem d1 und so weit ich weiß, stehen da keine Ultras.

So jetzt zu dem ganzen anderen Beschreibe hier. Soll nicht abwertend sein nur fällt es in den meistens Beiträgen an irgendwelchen Belegen, so dass nur irgendwelche losen Behauptungen oder Meinungen da stehen, ohne dass man überhaupt die Kernaussage findet tongue

Souls Beitrag konnte ich eine Kernaussage entnehmen wobei ich das ja alles an den Haaren herbei gezogen finde und mal wieder nicht seiner Meinung bin Lachend

Also man muss die Ultras sicher nicht bejubeln und per se alles toll finden. Denke das wollen die Jungs auch gar nicht und innerhalb wird da bestimmt auch einige eigene Aktionen sehr differenziert gesehen.

Aber souls Beitrag nach dem die Gegengerade bzw die Stimmung der Grund ist warum wir so geringe Zuschauerzahlen haben ist absolut an den Haaren her bei gezogen und meiner Meinung nach Quatsch. Hier nur mal ein Gegenargument an dieser Stelle: All das was du und deiner Meinung nach so viele verabscheuen (Beleidigungen, Diffamierung, nennen wir es einfach gepöbel) erlebt seinen Höhepunkt in den immer ausverkauften Derbypartien!

Jetzt einmal zu der Stimmung. Was ist das für eine Eventhaltung bitte. Ist die Stimmung gut und es ziehen viele mit, dann ist es der Verdienst von allen. Ist die Stimmung schlecht dann ist das natürlichen die Schuld der Ultras. Sollten sich nicht all die jenigen lieber an die Nase fassen die ihr Maul net auf kriegen??? Ich werde teilweise schon komisch angeschaut weil ich fast immer mit singe und gerne auch mal laut wenn es gerade vom Lied und dem Spiel her passt aber ganz ehrlich der Rest der Gegengerade wacht doch nur auf wenn es mal gegen eine Schiedsrichter Entscheidung geht oder wir nach einer Drangphase mal eine Ecke haben!!! silent
Leider finden sich inzwischen meiner Meinung nach (Achtung es folgt einer verallgemeinernde Und
Überspitzte Darstellung) 3 Personen Gruppen auf der Gegengerade inklusive d-&l-block und zwar die einen alten oder vermeintlich alten die nur über das Spiel und die Stimmung nörgeln und die noch nie mehr getan haben als zum Spiel zu kommen und Bier zu trinken. Dann gibt es die jungen dir während dem Spiel natürlich ihr social media pflegen müssen und mehr auf das Handy als auf das Spiel schauen. Und falls ihr euch bisher nicht wieder gefunden habt gehört ihr wahrscheinlich zu denen dir während dem Spiel via Handy oder tablet in diesem Forum das Spiel kommentieren (mal ganz ehrlich 1x pro Woche 90min Fußball und ihr kommentiert fleißig hier? Euer ernst???Brüllend)
Diese scheiß Erwartungshaltung kotzt mich an und kommt mir jetzt nicht mit ja die neuen Lieder oder es wird ja nur gepöbelt.Das ist Quatsch und das wisst ihr auch und selbst wenn es so wäre dann lasst ihr das Lied aus und gebt beim nächsten Klassiker umso mehr gas. Aber nein ihr nörgelt lieber hier rum, an statt mal im Stadion gas zu geben!!!

Will auf die Zuschauerzahlen eigtl gar nicht groß eingehen aber hier nur ein paar Stichpunkte die in meinen Augen eine viel größere Relevanz haben: uralt Stadion, schlechte Verkehrsanbindung vor allem mmit dem auto, durch und durch schlechtes Vereins marketing, deutlich mehr Clubs auf a
ähnlichem oder höheren Niveau in der Gegend (also fußballerisch), allgemeines Ende des WM2006 booms, Angstmachung deutschlandweit ala Rainer Wendt (Todesgefahr in deutschen Stadien)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinFischer am 18.08.2016 um 11:02 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#617
18.08.2016 - 11:30 Uhr
Naja man ist ja inzwischen einiges gewohnt (Meiner Meinung nach aber auch Positiv, nicht nur Negativ).

Ich für meinen Teil bin froh, dass es eine organisierte Gruppe gibt, die Supportet. Denn mal ehrlich? Wenn die nicht wären, wer würde dann Stimmung machen? Bayern, Ingolstadt, Sandhausen (60min), Freiburg (12:12). Dazu noch einige Auswärtsspiele wo der Support erst anfing, als Schneider und Co. da waren. Alles Beispiele, dass außerhalb der organisierten Fangruppierung nur vereinzelnd Stimmungsmacher sind. Ist mir deutlich lieber, als das Beispiel Hannover. Ganz ehrlich? Ich persönlich möchte das nicht -auch wenn ich keine näheren Kontakte zu denen pflege- und ohne großflächige Stimmung, wäre das für mich auch ein Grund Heimspiele wieder auf Sky anzuschauen. Eine DK würde ich mir zumindest dann nicht mehr antun. Alle 20 Minuten einmal schön gemeinsam klatschen? Ne, danke.

Kehrseite sind halt die Geschichten wie z.B. Pyro. Aber das wurde ja auch schon oft angesprochen.

Ich weiß nicht ob Soul wirklich darauf hinaus wollte, dass die Ultras Schuld für einen geringen Zuschauerzuspruch sein soll. Ich denke mal nicht. Ist nämlich auch Quatsch. Wenn dann würden die Leute ja im D1, A4 wegbleiben. Aber da sind immer noch die meisten. Auf A2, A3 oder der Haupttribüne hat man doch seine Ruhe vor den Ultras. Warum sollten die dann wegbleiben. Zumal man ja nicht für die Stimmungsmacher bezahlt, sondern für die, die unten auf dem Platz spielen. Oder kriegen nun Supporter Geld fürs schreien?

Dementsprechend: Auch wenn die sich ab und an daneben benehmen. Ich bin froh, dass wir die Leute bei uns haben. Zwar ist es manchmal echt zu viel LALALA und in den meisten Spielen das gleiche, aber ich kenne ehrlich gesagt auch keine Vergleichswerte. Bezweifle aber, dass in anderen Stadien es noch groß anders ist.

Mehr Zuschauerzuspruch wäre aber auch mal Geil. Liegt aber meiner Meinung nach am Stadion und dem Fußball auf dem Platz. Evt. auch noch bei manchen an der negativen Haltung zu Oral. 14.500 Zuschauer bei bestem Fußballwetter und zu Saisonstart ist ein Witz. Genauso wie die Anstoßzeit Samstags. (was zumindest bei manchen sicherlich auch eine Entschuldigung ist).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 18.08.2016 um 11:36 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#618
18.08.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw

Mehr Zuschauerzuspruch wäre aber auch mal Geil. Liegt aber meiner Meinung nach am Stadion und dem Fußball auf dem Platz. Evt. auch noch bei manchen an der negativen Haltung zu Oral. 14.500 Zuschauer bei bestem Fußballwetter und zu Saisonstart ist ein Witz. Genauso wie die Anstoßzeit Samstags. (was zumindest bei manchen sicherlich auch eine Entschuldigung ist).

War das in den letzten Jahren nicht immer so? Ich meine, der harte Kern derer, die eigentlich immer da sind, lag doch immer ziemlich genau bei diesen 15.000 Leuten. Der große Teil der "Modefans", die das Stadion erst richtig auffüllen, kommen erst bei Derbies und/oder sportlichem Erfolg (verbunden mit gutem Wetter zwinker).
Dass diese These ein wenig hinkt, ist mir leider auch klar. Beispielsweise ging mir ein Zuschauer (bewusst kein "Fan") in meiner Nähe auf den Geist, der nach 20 Minuten motzte und meckerte, was die doch für einen "Sch...." zusammen spielen würden. augen-zuhalten

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Fanszene Teil VI |#619
18.08.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von glenfiddich

Das hab ich schon öfter mal in Fanforen gelesen, dass die Szene ohne Ultras tot wäre.

Bewiesen wurde dieser Satz allerdings noch nie. Bestes Beispiel derzeit ist 60 München, wo sich zwei Ultragruppierungen aufgelöst haben und es trotzdem noch eine grosse Fanszene gibt, die sich derzeit neu organisiert.

Nach meinem Dafürhalten überschätzen die Ultras ihre Bedeutung in diversen Vereinen erheblich, aber Realitätsnähe oder gar Demut ist deren Sache nicht.

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
Fanszene Teil VI |#620
18.08.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von Kunstwadl
Zitat von glenfiddich

Das hab ich schon öfter mal in Fanforen gelesen, dass die Szene ohne Ultras tot wäre.

Bewiesen wurde dieser Satz allerdings noch nie. Bestes Beispiel derzeit ist 60 München, wo sich zwei Ultragruppierungen aufgelöst haben und es trotzdem noch eine grosse Fanszene gibt, die sich derzeit neu organisiert.

Nach meinem Dafürhalten überschätzen die Ultras ihre Bedeutung in diversen Vereinen erheblich, aber Realitätsnähe oder gar Demut ist deren Sache nicht.

bei 60 München wird sich wohl eine neue Ultra Gruppe gründen. wie die stimmung ohne Ultras ist hat man schon oft genug gesehen. Wie leicht sollten leute wie du langsam mal akzeptieren das die Ultras eben doch enorm wichtig für die Stimmung sind. nur so zur Realitätsnähe

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.