Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#491
07.06.2016 - 08:15 Uhr
Zitat von MartinFischer
Ging tatsächlich rein um die Kostendeckung. Problem waren nicht die Literanzahl sondern die Kombination aus Literanzahl und der Tatsache, dass Rothaus mit einem eigenen Wagen/Verkaufsstand kommen wollte und so auch nach dem Ende des Freibieres die weiteren Einnahmen kassiert hätte.
Und ohne eine Finanzierung über Getränke sind so Feste nicht refinanzierbar.

Zu der weiter oben geführten Diskussion, warum man denn gegen Nürnberg ist bzw. warum da das Verhältnis nicht sonderlich gut ist:
Schaut euch einfach das Video ab ca 2:30min an Unschuldig
https://www.youtube.com/watch?v=v9yKDE4niOA

Psst, nicht dass das noch einer hier liest.uglyugly
Fanszene Teil VI |#492
07.06.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von MartinFischer
Ging tatsächlich rein um die Kostendeckung. Problem waren nicht die Literanzahl sondern die Kombination aus Literanzahl und der Tatsache, dass Rothaus mit einem eigenen Wagen/Verkaufsstand kommen wollte und so auch nach dem Ende des Freibieres die weiteren Einnahmen kassiert hätte.
Und ohne eine Finanzierung über Getränke sind so Feste nicht refinanzierbar.

Zu der weiter oben geführten Diskussion, warum man denn gegen Nürnberg ist bzw. warum da das Verhältnis nicht sonderlich gut ist:
Schaut euch einfach das Video ab ca 2:30min an Unschuldig
https://www.youtube.com/watch?v=v9yKDE4niOA

Und das begründet was? Engstirnige Lappen werden von anderen engstirnigen Lappen gehasst, weil sie engstirnig sind?

Das ist Kindergarten, sonst nichts.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil VI |#493
07.06.2016 - 09:40 Uhr
Zitat von soulKSC

Und das begründet was? Engstirnige Lappen werden von anderen engstirnigen Lappen gehasst, weil sie engstirnig sind?

Ich kann verstehen dass man das ganze Geplänkel irgendwie nicht gut findet. Aber irgendwie muss ich sagen dass es schon ziemlich Spaß macht sich immer wieder das Spektakel zu geben, ich will's nicht missen. Es ist halt dieses "wir repräsentierten unsere Stadt"-Gedöns, das find ich einfach witzig.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Fanszene Teil VI |#494
07.06.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von soulKSC

Ich kann verstehen dass man das ganze Geplänkel irgendwie nicht gut findet. Aber irgendwie muss ich sagen dass es schon ziemlich Spaß macht sich immer wieder das Spektakel zu geben, ich will's nicht missen. Es ist halt dieses "wir repräsentierten unsere Stadt"-Gedöns, das find ich einfach witzig.

Nur dass niemand in der Stadt außer "euch" "euch" als Teil und Repräsentant der Stadt akzeptiert.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil VI |#495
07.06.2016 - 12:39 Uhr
Beim Kurvenfest muss man sich Pyro-mässig ja mal richtig ausgelebt haben angry
Fanszene Teil VI |#496
07.06.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Bayer04_KN

Zitat von soulKSC

Nur dass niemand in der Stadt außer "euch" "euch" als Teil und Repräsentant der Stadt akzeptiert.

Dem Soul hat mal ein Ultra in seiner Kindergartenzeit die Schaufel, den Eimer und zwei Förmchen weggenommen...
Fanszene Teil VI |#497
07.06.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von save71
Beim Kurvenfest muss man sich Pyro-mässig ja mal richtig ausgelebt haben angry

Ja und?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil VI |#498
07.06.2016 - 14:58 Uhr
Soul fahr dich doch einfach mal runter. Hat doch keiner hier behauptet, dass er es gut findet.
Ist einfach nur eine Erklärung für das relativ angespannte Verhältnis auf zumindest Ultra-ebene.
Wenn man jetzt die Beiträge vorher anschaut gab es auch auf Hool-Ebene früher auch einige Duelle.
Natürlich machen diese Gruppen nur einen kleinen Teil einer Fanszene aus, aber es zwingt dich ja auch keiner irgendjemand scheiße zu finden oder?
Wenn du die Nürnberger toll findest, dann interessiert mich bzw. wahrscheinlich auch ein Großtei im Wildpark auch nicht. Wir alle mögen den KSC, deswegen sind wir da.
Und da hört es doch auch schon auf mit den Gemeinsamkeiten.
Leben und leben lassen...
Fanszene Teil VI |#499
07.06.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von MartinFischer

Soul fahr dich doch einfach mal runter. Hat doch keiner hier behauptet, dass er es gut findet.
Ist einfach nur eine Erklärung für das relativ angespannte Verhältnis auf zumindest Ultra-ebene.
Wenn man jetzt die Beiträge vorher anschaut gab es auch auf Hool-Ebene früher auch einige Duelle.
Natürlich machen diese Gruppen nur einen kleinen Teil einer Fanszene aus, aber es zwingt dich ja auch keiner irgendjemand scheiße zu finden oder?
Wenn du die Nürnberger toll findest, dann interessiert mich bzw. wahrscheinlich auch ein Großtei im Wildpark auch nicht. Wir alle mögen den KSC, deswegen sind wir da.
Und da hört es doch auch schon auf mit den Gemeinsamkeiten.
Leben und leben lassen...

Nein, eben genau das nicht, MartinFischer. Genau DAS nicht!

Es gibt hier viele Leute, die sich jeden Sonntag in die Kurve stellen, die den KSC schon lange nicht mehr mögen. Und zwar schon ziemlich lange. Das sind Leute, deren Selbstbild als Gruppierung, egal wie sie sich nennen mag, seit vielen Jahren lange über den Interessen steht, die der KSC vertritt. Wer etwas mag, der handelt nicht im Gegensatz zu dessen Interessen.

Dazu gehört jegliche Form von Gewalt, jegliche Form der Außendarstellung, die negative Medienaufmerksamkeit auf sich zieht, und dazu gehören auch die halbe Million Euro Strafen, die der KSC für Pyrotechnik, fliegende Gegenstände und co. allein in den letzten Jahren hat berappen dürfen.

Mir sind die Nürnberger übrigens scheiß egal, genauso wie mir fast jeder andere Verein scheiß egal ist. Und nur weil jemand in Hintertupfingen einen Karlsruher nicht mag, mag ich nicht gleich dessen ganzen Lieblingsverein nicht, schon erst dann gleich nicht, wenn er derselbe Typ ist, wie oben beschrieben: Einer, der den Verein nicht mehr mag, sondern nur noch sich, seine Routinen und seinen Status als Gruppe und innerhalb selbiger. Das hat weder mit Sport noch mit Wettstreit nocht mit fairem und vor allem menschlichen Umgang miteinander etwas zu tun.

•     •     •

Nur der KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 07.06.2016 um 15:55 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#500
07.06.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Bayer04_KN

Zitat von soulKSC

Ah, ich habe natürlich einen Fehler gemacht. Ich hätte klar machen sollen dass es sich um eine Repräsentation der Städte in dieser einen spezifischen Hinsicht, sagen wir mal Fankultur, handelt. Ich deute mal die " " bei "euch" so, dass du schon kapierst dass ich selbstredend keiner Fangruppierung irgendeiner Art angehöre.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.