Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#401
17.05.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von Nekim

Alles schön und richtig.Aber.
So oft steigt der VfB ********* nicht ab in die Zweite Liga, da muß im WILDPARK verbal schon mal die Sau raus dürfen.

Und wenn Peitzer und Kauczinski bei der Verabschiedung mehr Zuneigung und Sympathie ernten als andere Abgänge, dann ist das eben offen ehrlich.
Will man stattdessen höfliches und normiertes Gleichklatschen zum Abschied ?

Vielleicht beruhigt es ja den Einen oder Anderen, dass uns die Schaben am Samstag auch in 1/2 Liedern bedacht haben.zwinker

Man kann sich ja freuen über den VfB-Abstieg das tue ich auch ganz offensichtlich und ich wohne hier im Feindesland. Mich stören auch nicht die Anti-Gesänge während dem Spiel aber wenn man sich seit Jahren darüber aufregt das bei uns die Spieler nicht vernünftig verabschiedet werden und man dann während dieser irgendwelche Lieder anstimmt finde ich das zum kotzen.
Auch ein Gordon z.B. hat dazu beigetragen das wir letztes Jahr kurz an der 1.Liga geschnuppert haben und hätte es verdient gehabt mit Respekt verabschiedet zu werden. Die Ultras fordern Respekt im Umgang mit ihnen dann sollte man den Respekt auch anderen (besonders Spielern die sich immer korrekt verhalten haben und sich für unseren Verein reingehauen haben) entgegenbringen.
Aber man fährt ja lieber nach Stuttgart und hängt da ein schwachsinniges Plakat auf und brüstet sich damit noch im Netz. So viel zur Intelligenz einiger "Fans"
So sehr mich der Abstieg von denen auch freut mir graust es schon wieder vor nächster Saison. Stuttgart, Kaiserslautern und vielleicht noch Frankfurt das wird wieder sehr teuer für unseren Verein. grrr

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fanszene Teil VI |#402
17.05.2016 - 09:22 Uhr
Da stimme ich dir zu 100% zu. Ich fand es auch extrem sch...e das während der Verabschiedung durchgehend Lieder angestimmt wurden. Man hat ja nichtmal mehr gehört um wen es gerade geht und was gesprochen wurde. Aber das ist was ich schon einige Jahre echt nicht gut finde das die Ultras sich nur noch selbst feiern und nicht auf das Spielgeschehen eingehen. Bei ein und Auswechslungen wird der Name des Spielers nicht gerufen, bei einem tor wird meistens wieder was angestimmt bevor eben der Spieler gefeiert wird. Bei Freistöße und Ecken wird einfach weiter gesungen anstatt Spannung aufzubauen etc. Und es werden Viel zu wenige kurz und knackige Sachen angestimmt wie z.B. ein lautes KSC KSC KSC nach einer Chance, bei den einfachen sachen macht wenigstens das ganze Stadion mit. Sondern lieber Minuten lang irgendein gedudel gesungen wo der gesang undeutlich wird, man so gut wie nichts versteht wenn man den text nicht kennt und wo dann eben auch nicht das ganze Stadion mitmacht. Das ist auch echt ein Grund warum es im Stadion einfach nicht mehr so schön ist wie früher und meiner Meinung nach auch ein Grund für manche einfach nicht mehr hinzugehen, weil genau die geile Atmosphäre das ist was ein Stadion Besuch ausmacht.
Fanszene Teil VI |#403
17.05.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von Nekim
Alles schön und richtig.Aber.
So oft steigt der VfB ********* nicht ab in die Zweite Liga, da muß im WILDPARK verbal schon mal die Sau raus dürfen.

Und wenn Peitzer und Kauczinski bei der Verabschiedung mehr Zuneigung und Sympathie ernten als andere Abgänge, dann ist das eben offen ehrlich.
Will man stattdessen höfliches und normiertes Gleichklatschen zum Abschied ?

Volle Zustimmung.
Fanszene Teil VI |#404
17.05.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von MHX1986

...

So wahr. Ich möchte einfach nicht zum eine Milliardsten mal und völlig unabhängig vom Spiel dieses beschissene "Wir sind immer da..." usw. mit singen. Den meisten Ultras ist das Ultra-sein und sich selbst dafür feiern doch viel wichtiger als das was da auf dem Rasen passiert.

edit: Muss dazu sagen, dass ich seit 2012 (3. Liga damals) in Karlsruhe wohne und quasi jedes Heimspiel im A4 stand. Seit letzter Saison nur noch im A1, wenn ich denn mal ins Stadion gehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hop_ser am 17.05.2016 um 11:50 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#405
17.05.2016 - 11:54 Uhr
Versteh die Kritik nur wenig, aus dem einfachen Grund, dass jeder im Stadion tun und lassen kann was er möchte. Jeder der motzt kann sich doch selbst gerne und jederzeit mit anderen organisieren und das singen was man für richtig hält. Keiner wird einen aufhalten. Ich selbst bin in keiner der Ultra-Gruppierungen Mitglied, aber finde, dass man aufhören sollte sich bei einem Stadionbesuch wie im Theater/Oper zu fühlen, bei dem die Ultras den Chor bilden, für welchen man bezahlt hat und deshalb darüber urteilen kann, was sie zu tun oder singen zu haben.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Fanszene Teil VI |#406
17.05.2016 - 12:04 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Versteh die Kritik nur wenig, aus dem einfachen Grund, dass jeder im Stadion tun und lassen kann was er möchte.

Nö.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil VI |#407
17.05.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Versteh die Kritik nur wenig, aus dem einfachen Grund, dass jeder im Stadion tun und lassen kann was er möchte. Jeder der motzt kann sich doch selbst gerne und jederzeit mit anderen organisieren und das singen was man für richtig hält. Keiner wird einen aufhalten. Ich selbst bin in keiner der Ultra-Gruppierungen Mitglied, aber finde, dass man aufhören sollte sich bei einem Stadionbesuch wie im Theater/Oper zu fühlen, bei dem die Ultras den Chor bilden, für welchen man bezahlt hat und deshalb darüber urteilen kann, was sie zu tun oder singen zu haben.

Entschuldigung aber dieses Argument zieht nicht. Die Supporters bekommen für Ihre Unterstützung ja auch diverse Vergünstigungen und Zuschüsse vom Verein also kann man sich in diesem Augenblick wo verdiente Spieler verabschiedet werden sich auch entsprechend verhalten.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fanszene Teil VI |#408
17.05.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von Supp-Ksc

Das 'nicht urteilen dürfen' müsste sich dann aber auch auf beide Seiten beziehen. Kritik an Eventfans und "Schxxx Tribüne" - Rufe wären dann auch illegitim. Ich finde, genauso wie es den Ultras frei steht zu singen was sie wollen, steht es jedem anderen zu, es gut oder schlecht zu finden.

Abgesehen davon... obwohl ich den einen oder anderen Kritikpunkt nachvollziehbar finde, bin ich trotzdem beeindruckt, wie viel Engagement und Herzblut dort an den Tag gelegt wird und zu welchen sehens- und hörenswerten Ergebnissen das oft führt. Unterm Strich werten die Ultras stimmungsmäßig den Stadionbesuch für mich dermaßen auf, dass ich gut verkraften kam, dass es (zu Recht) kein "Wunschkonzert" ist.

Früher habe ich übrigens oft die Kritik gehört (nicht hier im Forum), dass die kurzen langeweilen Sprechchöre wie 'KSC KSC KSC' , alles wäre was die könnten. So wird sich immer jemand über irgendetwas aufregen. augen-zuhalten

Und es selbst besser zu machen ist gar nicht so leicht. Vielleicht kennt hier der ein oder andere die regelmäßigen und regelmäßig erfolglosen Versuche im A1 den Karlsruhe - Karlsruhe Wechselgesang anzustimmen. Das ist - obgleich lobenswert motiviert-irgendwie jedes mal unfreiwillig komisch und nur dadurch unterhaltsam. ugly

Dann besser gleich wie der einzelne Rufer, der dort meistens in der zweiten Halbzeit ein schallendes "AUF - IHR - HELDEN" brüllt und nicht nur mich damit zum Schmunzeln bringt. grins daumen-hoch Aber ich schweife ab...
Fanszene Teil VI |#409
17.05.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Supp-Ksc

Entschuldigung aber dieses Argument zieht nicht. Die Supporters bekommen für Ihre Unterstützung ja auch diverse Vergünstigungen und Zuschüsse vom Verein also kann man sich in diesem Augenblick wo verdiente Spieler verabschiedet werden sich auch entsprechend verhalten.

was sind denn die vergünstigungen und zuschüsse?

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil VI |#410
17.05.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Supp-Ksc

oops jetzt bin ich aber mal gespannt? welche Zuschüssen und Vergünstigungen bekommen die denn?
und wäre das wirklich die Bestechung eh Bezahlung für einen Chor für die Haupttribüne? ufffaugen-zuhalten

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.