Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#371
02.05.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass die "Fans" mittlerweile sehr nachgelassen haben.

Die Lieder sind enorm einfallslos. Melodisch unterirdisch und inhaltlich haben die Chöre wenig mit der Mannschaft zu tun.

"Wir sind die Karlruher haben ??? blabla ja dafür sind wir da!" Das ist wirklich nicht auszuhalten.... Es gibt soviele schöne Melodien die stadiontauglich sind. Und es gibt auch wirklich eindruckvollere Texte.. aber seit Jahren ist es immer der selbe Käse.

Nach vorne peitschen ist damit nicht möglich! Und mit solchen Aktionen wie der heutige Stimmungsprotest frage ich mich schon, was die Fans mit der Mannschaft überhaupt zu tun haben. Wieso gibt es einen Stimmungsprotest gegen den KSC, wenn es doch um die Bundesligaanstosszeiten geht?

Wie protestieren die nicht gegen die kommenden Abgänge? Wieso rufen Sie nicht das ganze Spiel über "Daniel GORDON!!!" oder PEITZER PEITZER PEITZER???? Wieso lassen die Fans es zu, dass Trainer und Manager den Mauersberger rausmobben?

Also jetzt mal unabhängig, ob sinnig oder nicht. Auf was ich hinauswill: Die Fans singen über sich selbst, starten Aktionen gegen DFB, RB Leipzig und sontige Nebenschauplätze und scheinen ganz schön mit sich selbst beschäftigt zu sein.

Mit der Mannschaft hat das leider alles wenig zu tun. Wieso werden keine Spieler gefeiert, wieso feilt man nicht an den Liedern, wieso singt man nicht Motivierendes?

Das war alles schonmal deutlich besser, insbesondere zu Zeiten als Maik Franz, Eggiman, Federico, Freis und Co in die erste Liga aufgestiegen sind 2006. Da wurden regelmäßig Spieler gefeiert und ich hatte oft das Gefühl, dass die Fans die Mannschaft generell nach vorne peitschen. Ich hatte mich über viele Lieder gefreut, weil sie auch geil klangen.

Aber heute? ... Das macht einfach kein Spass mehr zuzuhören oder mitzumachen. Wäre ich Spieler oder Trainer, würden mich die Fans zumindest mal nicht dazu ermuntern beim Traditionsverein KSC zu bleiben. Das ist in anderen Vereinen deutlich besser.. Da müssen wir schon mal ehrlich sein..

Dann macht halt net mit und im A1 hört man die sowieso kaum noch.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Fanszene Teil VI |#372
02.05.2016 - 22:00 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von MoneyPilarsky

Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass die "Fans" mittlerweile sehr nachgelassen haben.

Die Lieder sind enorm einfallslos. Melodisch unterirdisch und inhaltlich haben die Chöre wenig mit der Mannschaft zu tun.

"Wir sind die Karlruher haben ??? blabla ja dafür sind wir da!" Das ist wirklich nicht auszuhalten.... Es gibt soviele schöne Melodien die stadiontauglich sind. Und es gibt auch wirklich eindruckvollere Texte.. aber seit Jahren ist es immer der selbe Käse.

Nach vorne peitschen ist damit nicht möglich! Und mit solchen Aktionen wie der heutige Stimmungsprotest frage ich mich schon, was die Fans mit der Mannschaft überhaupt zu tun haben. Wieso gibt es einen Stimmungsprotest gegen den KSC, wenn es doch um die Bundesligaanstosszeiten geht?

Wie protestieren die nicht gegen die kommenden Abgänge? Wieso rufen Sie nicht das ganze Spiel über "Daniel GORDON!!!" oder PEITZER PEITZER PEITZER???? Wieso lassen die Fans es zu, dass Trainer und Manager den Mauersberger rausmobben?

Also jetzt mal unabhängig, ob sinnig oder nicht. Auf was ich hinauswill: Die Fans singen über sich selbst, starten Aktionen gegen DFB, RB Leipzig und sontige Nebenschauplätze und scheinen ganz schön mit sich selbst beschäftigt zu sein.

Mit der Mannschaft hat das leider alles wenig zu tun. Wieso werden keine Spieler gefeiert, wieso feilt man nicht an den Liedern, wieso singt man nicht Motivierendes?

Das war alles schonmal deutlich besser, insbesondere zu Zeiten als Maik Franz, Eggiman, Federico, Freis und Co in die erste Liga aufgestiegen sind 2006. Da wurden regelmäßig Spieler gefeiert und ich hatte oft das Gefühl, dass die Fans die Mannschaft generell nach vorne peitschen. Ich hatte mich über viele Lieder gefreut, weil sie auch geil klangen.

Aber heute? ... Das macht einfach kein Spass mehr zuzuhören oder mitzumachen. Wäre ich Spieler oder Trainer, würden mich die Fans zumindest mal nicht dazu ermuntern beim Traditionsverein KSC zu bleiben. Das ist in anderen Vereinen deutlich besser.. Da müssen wir schon mal ehrlich sein..

Dann macht halt net mit und im A1 hört man die sowieso kaum noch.

Hab denen meine Freunschaft gekündigt! Bisher kam noch keine Reaktion...
Fanszene Teil VI |#373
03.05.2016 - 02:55 Uhr
Unabhängig davon ^^; mE wurde eurerseits kommuniziert, dass zum RBL-Spiel boykottiert wird.

Nun aber, kommen wohl über 1.200 KSC-Fans nach Leipzig, wenn ich die Zahlen richtig verstanden habe?

Wird nun boykottiert oder nicht?
Fanszene Teil VI |#374
03.05.2016 - 05:59 Uhr
Zitat von H_o_C
Unabhängig davon ^^; mE wurde eurerseits kommuniziert, dass zum RBL-Spiel boykottiert wird.

Nun aber, kommen wohl über 1.200 KSC-Fans nach Leipzig, wenn ich die Zahlen richtig verstanden habe?

Wird nun boykottiert oder nicht?

Ich gehe davon aus das es sich beim Großteil der in Karlsruhe verkauften Karten um "Onlineverkäufer" handelt die ihre Tickets im Internet zu Geld machen wollen.

so wie ich das bei Ebay sehe lohnt es sich ja auch.
Fanszene Teil VI |#375
03.05.2016 - 06:51 Uhr
Vollste Zustimmung mit money pilarsky.
Ich kann nicht verstehen, dass wir kleinen Karlsruher, als eine der wenigen Mannschaften in Deutschland 60 Minuten unserer Mannschaft schaden, wenn es doch noch um so viel Geld für uns geht. Das können die etablierten 1. liga-mannschaften machen, die betrifft die Stückelung des Spieltages doch mehr, außer die vielleicht 2 Montagsspiele von uns!
Und hoffentlich gehen die nicht nach Leipzig um Randale zu machen.
Fanszene Teil VI |#376
03.05.2016 - 08:13 Uhr
Vielen Dank nach Karlsruhe für die nichtunterstützung eurer Jungs.......so haben mind.800 Leipziger mehr die Möglichkeit ihre Mannschaft zu unterstützen.Und das wo ihr uns immerhin noch in die Suppe spucken könnt.
Naja....wenn der Hass auf die anderen grösser ist als die Liebe zum eigenen Verein.
Fanszene Teil VI |#377
03.05.2016 - 08:15 Uhr
Zitat von sylvio34
Vielen Dank nach Karlsruhe für die nichtunterstützung eurer Jungs.......so haben mind.800 Leipziger mehr die Möglichkeit ihre Mannschaft zu unterstützen.Und das wo ihr uns immerhin noch in die Suppe spucken könnt.
Naja....wenn der Hass auf die anderen grösser ist als die Liebe zum eigenen Verein.

und du hast dich für diesen durchdachten Kommentar jetzt tatsächlich bei transfermarkt registriert ? Chapeau uglygrins
Fanszene Teil VI |#378
03.05.2016 - 08:31 Uhr
Zitat von Rastie2009
Zitat von sylvio34

und du hast dich für diesen durchdachten Kommentar jetzt tatsächlich bei transfermarkt registriert ? Chapeau uglygrins

das habe ich mir auch gedacht grinsgrins

Herzlich Willkommen, Sylvio, irgendwo in den Einstellungen kannst du dir ein Vereinswappen unter den Namen pinnen, die Plörre sollte dort, wenn auch kein echter Verein, auch vertreten sein zwinker

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Fanszene Teil VI |#379
03.05.2016 - 10:58 Uhr
Finde beide Aktionen richtig, sowohl die gestern abend, als auch RBL. Und man mag der Mannschaft von heute ein wenig schaden, aber der Verein von morgen profitiert davon, keine Frage.

Wie soll man sich denn sonst Aufmerksamkeit verschaffen? Und wir, die Fussball-Fans, müssen hier deutlich Stellung beziehen. Dann sind die Ultras, aber auch die in A4, A1 etc. Ich stehe im A4, und bin dabei.

Wollen wir den kommerziellen Fussball mit chinesischen Investoren? Ich NICHT.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Fanszene Teil VI |#380
03.05.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von sylvio34

Generell spucken wir euch in die Brause, Suppe ist zu wertvoll

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.