Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#191
29.01.2016 - 19:28 Uhr
Meine Fresse. Den kkk mit der schwulenrevolution gleichzusetzen. Sachen gibt's.
Fanszene Teil VI |#192
29.01.2016 - 19:34 Uhr
Himmel hoffentlich ist die Sommerpause bald vorbei uglyrolleyes das lied hat durch den Text den die Fansezene singt nix rassitisches und wegen einer Meldodie so einen Aufriss zu machen und ist affig

ach und an die Schlaumeier hier die 1 Strophe des Liedes der Deutschen mag Verpönnt sein weil sie nur noch von Rechten leuten gesungen wird aber Verboten ist sie mit nichten

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 29.01.2016 um 19:39 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#193
29.01.2016 - 19:48 Uhr
http://www.zeit.de/2006/28/Stimmt-s_P-28

Jens hat Recht.
Aber:
Die Melodie eines durch und durch rassistischen Liedes als Grundlage zu nehmen finde ich hochgradig zweifelhaft. Das auch noch zu legitimieren ebenfalls. Wenn in Deutschland ein Verein ein Lied auf die Melodie des wessels Liedes singen würde wäre das gleich bescheuert.

Wer das braucht soll damit glücklich werden.
Fanszene Teil VI |#194
29.01.2016 - 22:02 Uhr
Zitat von TinaToledo
http://www.zeit.de/2006/28/Stimmt-s_P-28

Jens hat Recht.
Aber:
Die Melodie eines durch und durch rassistischen Liedes als Grundlage zu nehmen finde ich hochgradig zweifelhaft. Das auch noch zu legitimieren ebenfalls. Wenn in Deutschland ein Verein ein Lied auf die Melodie des wessels Liedes singen würde wäre das gleich bescheuert.

Wer das braucht soll damit glücklich werden.

Bin ganz Deiner Meinung. Das der Text ein ganz anderer ist keine Frag, weswegen ausgerechnet diese Melodie dazu genommen werden muss muss ich auch nicht verstehen und hat auch einen gewissen faden Beigeschmack
Fanszene Teil VI |#195
29.01.2016 - 22:16 Uhr
Ich sing jetzt Allez Karlsruhe auf die Melodie des osmanischen Kriegsliedes...

Können wir die Diskussion einfach beenden?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil VI |#196
29.01.2016 - 22:33 Uhr
Zitat von glenfiddich

Nein!
Genau dieses Bagatellisieren öffnet den Rechten Tür und Tor.
Finde es gut das man sowas kritisch begleitet!
Fanszene Teil VI |#197
30.01.2016 - 21:12 Uhr
Wann wurde denn das Mondlied das letzte mal gesungen? Ich geh seit 10+ Jahren zu 95% aller Heimspiele und zusätzlich noch jährlich zu 7+ Auswärtsspielen aber ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, dass das Lied gesungen wurde. Lieg ich hier falsch? Wenn nicht wundert es mich doch, dass das existieren eines uralten, bereits aussortierten Liedes eine seitenlange Diskussion auslöst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KahEssZeh am 30.01.2016 um 21:12 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#198
30.01.2016 - 22:13 Uhr
ich hatte nur eine einzige Begegnung mit dem Mondlied. und das war vor zig Jahren am Frankfurter Hbf als ein "Normalo" das Lied angestimmt hat und von einem oder mehreren der Ultras (sind alle zsm im Sonderzug gefahren ) dazu "gebeten" wurde den scheiss zu unterlassen.
Fanszene Teil VI |#199
31.01.2016 - 02:31 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von glenfiddich

Nein!

U.a. aufgrund dieser und ähnlicher Einstellungen kann Rechtsextremismus überhaupt erst keimen. Wegsehen, nicht darüber reden wollen und sich am Ende wundern, wo zum Teufel all diese Nazis herkommen. Ist doch nur eine Melodie, nur eine Idee, was geht mich das an? Je mehr Menschen so denken, desto einfacher machen wir es denen, unsere Gesellschaft zu unterwandern. Ich finde es gut, dass hier auch solche Themen diskutiert werden - schließlich gibt es einen direkten Bezug zum KSC.

Lasst den Extremisten (ganz gleich ob links oder rechts) keinen Spielraum und erhebt euch, wenn ihr mit ihrer Idologie nicht einverstanden seid. Bravo! Menschen, die sich raushalten und wegsehen, sind indirekte Unterstützer derartiger Randgruppen. Es ist wie mit den Wahlen. So viele Menschen, die entschieden gegen Rechtsextremismus sind, gehen trotzdem nicht zur Wahl. Dabei unterstützen sie damit die extremistischen Parteien.

Ein vereinfachter Erklärungsversuch: Stellt euch vor, anstatt 60 Millionen Menschen dürften in Deutschland nur 10 Menschen wählen. Einer davon ist überzeugter Nazi, einer überzeugter SPD-Wähler. Die anderen 8 mögen zwar keine Nazis, aber wählen wollen sie auch nicht. Jetzt erreicht die Nazi-Partei 50% der Stimmen. Hätten die anderen 8 ihre Stimme einfach einer der vielen gemäßigten Parteien gegeben oder ihre Stimmzettel ungültig gemacht, käme die Nazi-Partei nur auf 10%.

Vielen Dank, Ajax_KSC. Ich hoffe du konntest glenfiddich zum Nachdenken bewegen.

•     •     •

Ich habe noch keinen Lieblingsverein.
Fanszene Teil VI |#200
31.01.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von Marquardt
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von glenfiddich

Nein!

U.a. aufgrund dieser und ähnlicher Einstellungen kann Rechtsextremismus überhaupt erst keimen. Wegsehen, nicht darüber reden wollen und sich am Ende wundern, wo zum Teufel all diese Nazis herkommen. Ist doch nur eine Melodie, nur eine Idee, was geht mich das an? Je mehr Menschen so denken, desto einfacher machen wir es denen, unsere Gesellschaft zu unterwandern. Ich finde es gut, dass hier auch solche Themen diskutiert werden - schließlich gibt es einen direkten Bezug zum KSC.

Lasst den Extremisten (ganz gleich ob links oder rechts) keinen Spielraum und erhebt euch, wenn ihr mit ihrer Idologie nicht einverstanden seid. Bravo! Menschen, die sich raushalten und wegsehen, sind indirekte Unterstützer derartiger Randgruppen. Es ist wie mit den Wahlen. So viele Menschen, die entschieden gegen Rechtsextremismus sind, gehen trotzdem nicht zur Wahl. Dabei unterstützen sie damit die extremistischen Parteien.

Ein vereinfachter Erklärungsversuch: Stellt euch vor, anstatt 60 Millionen Menschen dürften in Deutschland nur 10 Menschen wählen. Einer davon ist überzeugter Nazi, einer überzeugter SPD-Wähler. Die anderen 8 mögen zwar keine Nazis, aber wählen wollen sie auch nicht. Jetzt erreicht die Nazi-Partei 50% der Stimmen. Hätten die anderen 8 ihre Stimme einfach einer der vielen gemäßigten Parteien gegeben oder ihre Stimmzettel ungültig gemacht, käme die Nazi-Partei nur auf 10%.

Vielen Dank, Ajax_KSC. Ich hoffe du konntest glenfiddich zum Nachdenken bewegen.

Glenfiddich sagt ja nicht, dass er nicht darüber nachdenkt. Ich denke, er denkt sehr wohl darüber nach, hätte jetzt aber genug darüber nachgedacht. Und freut sich auf den Beginn der Rückrunde. Ohne Mondlied, ohne ...verrecke. Mit guter Stimmung, mit Heimsieg gegen die Bornheimer.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.