Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#171
18.01.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von Nekim
Geht doch nicht darum, ob man unterstützen "muß" oderob die Ultras überhaupt irgendwas "müßen".
Es zeigt einfach einmal mehr das sie sich für was Besseres halten und auf andere Fans herabschauen, es geht ganz allgemein um die Geisteshaltung wohl nicht weniger in der Szene.

Wer bei den Temperaturen zu einem Testspiel (auch wenns gegen die Bayern ist) ins Stadion geht, der ist Fußballfan.
Vielleicht kein Szenegänger, aber ganz bescheiden eben Fan.

Bei save71 hoffe ich dass meine Worte nicht als Shitstorm ankamen oder als beleidigend wahr genommen wurden.

Bei dir ist mir das egal. So etwas aus diesem Spiel abzuleiten grenzt ja schon an Dummheit ist aber wohl eher die Arroganz, dass die eigene Meinung so wichtig ist, dass man sie immer wiederholen muss.

Sicher ist man Fussballfan wenn man zu dem Spiel gegangen ist. Aber du stellst sicher nicht die These auf, dass man KEIN Fussball/KSC Fan ist, wenn man nicht da war?

Und dafür kriegt man auch noch Wertungen. Ihr seid nicht weniger selbst verliebt.

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Fanszene Teil VI |#172
18.01.2016 - 14:07 Uhr
GsD ist die WP bald wieder vorbei....

Und wegen Ultra Support: Es kann ja jeder dem's zu ruhig selbst anfangen zu singen oder eine Choreo mitbringenzwinker

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 18.01.2016 um 14:33 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#173
18.01.2016 - 16:18 Uhr
Zitat von Freak1894
Zitat von Nekim

Geht doch nicht darum, ob man unterstützen "muß" oderob die Ultras überhaupt irgendwas "müßen".
Es zeigt einfach einmal mehr das sie sich für was Besseres halten und auf andere Fans herabschauen, es geht ganz allgemein um die Geisteshaltung wohl nicht weniger in der Szene.

Wer bei den Temperaturen zu einem Testspiel (auch wenns gegen die Bayern ist) ins Stadion geht, der ist Fußballfan.

Bei save71 hoffe ich dass meine Worte nicht als Shitstorm ankamen oder als beleidigend wahr genommen wurden.

Bei dir ist mir das egal. So etwas aus diesem Spiel abzuleiten grenzt ja schon an Dummheit ist aber wohl eher die Arroganz, dass die eigene Meinung so wichtig ist, dass man sie immer wiederholen muss.

Sicher ist man Fussballfan wenn man zu dem Spiel gegangen ist. Aber du stellst sicher nicht die These auf, dass man KEIN Fussball/KSC Fan ist, wenn man nicht da war?

Und dafür kriegt man auch noch Wertungen. Ihr seid nicht weniger selbst verliebt.

Ach Gottchen.
Wer sagt denn das sich mein Bild von den Ultras bzw. einigen ihrer Wortführer aus dem Testspiel alleine gebildet hat. Doch nur du.
Wenn man nicht supportet,weil warum auch immer - na und.
Und wenn sich dann jemand über den fehlenden Support mokiert, was solls.

Wenn sich der "Capo" dann schon herausgefordert fühlt und via Facebook wieder einmal als Sidekick die "Eventfans" abwatscht, dann finde ich das dümmlich,kindisch,vollkommen unnötig.
Wer meiner Meinung nach die eigentlichen Eventfans sind, das habe ich bei früheren Gelegenheiten begründet.
Fanszene Teil VI |#174
18.01.2016 - 20:53 Uhr
Quelle: ultra1894.de
Durch die Becher- und Bargeldspenden beim Heimspiel gegen Kaiserslautern kamen 5145,48 € für einen guten Zweck zusammen. Dieser Betrag wurde durch unsere Gruppe auf 5500€ aufgerundet.
So konnte die Weihnachtsfeier der Stadtmission wie auch schon in den letzten 20 Jahren stattfinden und bot den rund 350 Bedürftigen, Wohnungslosen und einsamen Menschen einen tollen Abend mit Verpflegung, Unterhaltung und einigen Sachgeschenken.
Selbst verliebtes Pack.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freak1894 am 18.01.2016 um 20:56 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#175
18.01.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von Nekim

Also Nekim, kannst ja denken was du willst, aber deine Herleitung ist einfach nicht Schlüssig.
Da sind 28.000 Leute hin, und ich unterstelle, dass die meisten NUR wegen dem FCB gekommen sind. Der Moderator hat es ganz gut gesagt: Ein Paar Väter, die mal wieder ihren alten, blauen Schaal herausgeholt haben und den Kids den gefallen taten hin zu gehen, bei den Temperaturen. Diese sind natürlich Bayernfan.
Es war ein reines Schaulaufen.
Und wieso man da Stimmung machen muss erklärt sich mir nicht?
Ja etwas mehr Atmosphäre hätte ich gerne gehört, aber letztlich waren doch auch garkeine Leute da, die das interessiert?
Was hätte es denn genützt wenn 500 "Hansel" Lieder ansingen und kaum einer singt mit; weil er den Text eh nicht kennt.
Ein Vergleich dazu: geh doch mal auf ein Deutschlandspiel. Da singen auch ein paar wenige und manchmal bekommst sie noch zu (deutsch)laaaand rufen, das wars dann aber, gerade in Deutschland. Und genau das war es auch gestern.
Wieso "Eventfan" ein Seitenhieb ist, erklärt sich mir auch nicht? Wenn du das Wort negativ asoziierst ok, aber ansich ist es nur eine beschreibung für genau das, was gestern zum großteil im Stadion war.

Lange Rede...
Es ist nicht mehr üblich bei Testspielen zu supporten beim KSC, ganz prinzipiell Bayern hin oder her.
Samstag war auch kaum einer da, denn das wirklich interessiert hätte... behaupte ich mal
Und damit sich keiner wundert, wurde das nochmal extra auf der FBseite angekündigt.
Manchen kann man es also egal wie nicht recht machen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Fanszene Teil VI |#176
19.01.2016 - 09:48 Uhr
Also um das nicht noch weiter auszudehnen, möglichst kurz.

Ich habe das Thema nur kommentiert,nicht initiiert.
Ich habe mich nicht über den fehlenden Support beschwert.
Mein Kommentar galt dem unnötigen Facebook Verweis auf die "Eventfans" (also immer die Anderen) seitens der Ultras als Beispiel (nur als eines von vielen) für die Geisteshaltung von so manchem in der Szene, auf andere Fußballfans herab zu kucken,sich für was Besseres zu halten etc.pp.
Und das man sich das hätte auch sparen können.

Der Freak hat das nicht gut verwunden und naja. Seine Reaktion hatte dann wenig mit dem ersten Posting im Eigentlichen zu tun, sondern wie er selber durchblicken läßt,mit einer allgemeineren Antipathie gegen mich.
Darauf hab ich dann auch noch mal höflich geantwortet und wenn man beide Postings liest müßte klar werden, worum es mir ging.

Das Testspiel mit dieser Ablösevereinbarung war eine vollkommen runde Sache ohne nur den kleinsten Makel, ein voller Erfolg für dem KSC.
Besser gehts nicht.
Auch ohne Ultra Spektakel,den Support brauchte es wirklich nicht, das sehe ich doch genauso wie alle anderen.
Ob das aber wirklich alles Bayern Fans waren die da "Oh wie ist das Schön" gesungen haben ?
Fanszene Teil VI |#177
19.01.2016 - 11:45 Uhr
Wenn gesungen wird wird man gleich in die rechte Ecke gepackt ( Mondlied). Wenn nicht gesungen wird ist das auch scheisse weil man selbs verliebt ist. Einige haben den Knall nicht gehört.

Lasst uns einfach den Verein dicht man. Hat doch eh alles keinen Sinn. Alles ist scheisse beim KSC. Das das Spiel ausverkauft war und im Free- TV zusehen war ist auch scheisse. Wir haben gewonnen! Das ist auch scheisse. Karlsruhe soll doch am besten im Tunnel verschwinden aber das wäre dann auch scheisse

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Fanszene Teil VI |#178
19.01.2016 - 12:16 Uhr
Ja, Nekim. Du hast keinen Fehler gemacht. In deiner eigenen Welt hast du sachlich und verständlich argumentiert.

•     •     •

Fanszene Teil VI |#179
19.01.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von Freak1894
Ja, Nekim. Du hast keinen Fehler gemacht. In deiner eigenen Welt hast du sachlich und verständlich argumentiert.

Danke.
Das tut richtig gut.

Und was das Mondlied betrifft.
Das stammt vom Ku Klux Klan, das muß man nicht mehr singen nachdem man den Hintergrund kennt.
Ich bin da übrigens selbst erst drauf gekommen, nachdem mich Fans anderer Vereine drauf angesprochen haben.
Fanszene Teil VI |#180
19.01.2016 - 14:29 Uhr
Zitat von zero9782

Wenn gesungen wird wird man gleich in die rechte Ecke gepackt ( Mondlied). Wenn nicht gesungen wird ist das auch scheisse weil man selbs verliebt ist. Einige haben den Knall nicht gehört.

Lasst uns einfach den Verein dicht man. Hat doch eh alles keinen Sinn. Alles ist scheisse beim KSC. Das das Spiel ausverkauft war und im Free- TV zusehen war ist auch scheisse. Wir haben gewonnen! Das ist auch scheisse. Karlsruhe soll doch am besten im Tunnel verschwinden aber das wäre dann auch scheisse

Ich verstehe deine patzige Reaktion, aber ich finde auch, dass Nekim sehr wichtige Aspekte anspricht. Die Ultra-Kultur hat sich entwickelt aus den Fans, die besonders regelmäßig, besondert hartnäckig Vereine supportet hat und dies eben auch organisiert weiterführen wollte.

Sich alleine daraus abzuleiten, dass nur man selbst ein wahrer Fan sein könne, halte ich für überheblich und inhaltlich falsch. Es gibt Menschen, die nicht die Zeit haben, die vielleicht auch nicht das Geld haben, bei jedem Spiel vor Ort zu sein.

Natürlich gibt es auch Menschen, die das schlicht nicht wollen. Die sich nicht verpflichten wollen, "immer" vor Ort zu sein, die bei Pisswetter eben auch mal lieber daheim bleiben oder einen grauenhaften Kick gegen Wehen Wiesbaden befürchten und deshalb lieber was anderes machen.

Mir wird trotzdem nicht klar, wie sich daraus ein Urteils-Anspruch derer entwickeln konnte, die eben mehr Zeit und Herzblut investieren (können) als andere.

Und wenn man es zu Ende denkt, ist die Aussage unseres Capos eigentlich einfach nur dumm: Vor jeder Saison versuchen die Supporters den Zuschauerschnitt zu erhöhen, mit Kamapgnen wie "Raus in den Wildpark" oder "15.000+" auf sich und den KSC aufmerksam zu machen. Aber wen erreiche ich denn mit so einer Kampagne, wenn ich denen, die sich davon mal angesprochen fühlen und testweise wieder in den Wildpark gehen, gleich sage, dass sie eh keine richtigen Fans sind?

Die Attraktivität des KSC hängt, und das ist eben nicht nur Segen sondern auch Fluch, gerade in Liga 2 direkt mit den Supporters/Ultras zusammen. Tolle Stimmung zieht Menschen an, genauso wie es toller Fußball tut. Wenn die Supporters also mehr stimmgewaltige Fans im Wildpark begrüßen möchten, müssen sie so agieren, dass sie eine möglichst breite Masse an potenziellen Stadiongängern ansprechen. Der gesunde Menschenverstand müsste da eigentlich bereits durchsickern lassen, dass das nicht mit Abgrenzung und Hass funktioniert, und auch nicht mit Exklusivitäts-Gedanken.

Und, Entschuldigung, wenn man herausfindent, dass der Ursprung eines Lieds in gesellschaftlich inakzeptablen Gruppierungen liegt, dann sollte ich dessen Benutzung eben einstellen. Und alleine das würde auch wieder ein positives Signal setzen.

Positiven Support. Würde ich gerne wieder vermehrt wahrnehmen im Wildpark.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 19.01.2016 um 14:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.