Fanszene Teil VI
11.08.2015 - 22:31 Uhr
02.12.2015 - 18:10 Uhr
Zitat von Hep99
Also auf Sport 1 war vor allem die Pinocchio-Nase von Rangnick zu sehen; und Herr Küppers hat das ganze auch gut kommentiert. Im Sinne der KSC Fans. Ich bekomme den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen, aber so in etwa: wer so ein Mist erzählt, wie das mit der Hotelstürmung, braucht sich über ein solches Plakat nicht zu wundern...
Und noch was zu dem "Problem" Red Bull:
Wenn jeder Fußballfan, der gegen Red Bull schreit, dieses ekelhafte Getränk einfach boykottieren bzw. ignorieren würde und dabei noch ein oder zwei Freunde ebenfalls dazu überreden könnte, wäre das Problem Red Bull in Deutschland ganz schnell erledigt!
Zitat von The_Killers
...
Dass diese Plakate wegen des Montagsspiel und den Vorfällen aus dem letzten Spiel besonders in den medialen Fokus rücken, gibt es natürlich wieder nur Verlierer auf unserer Seite in diesem Spiel - das Ansehen und Ruf des Vereins KSC und natürlich der Ruf der KSC-Fans als absolute Chaoten- Lernkurve nicht existent.
Die Ansichten von RB und den Meinungen der Fans dort spielt man somit völlig in die Karten.
...
Dass diese Plakate wegen des Montagsspiel und den Vorfällen aus dem letzten Spiel besonders in den medialen Fokus rücken, gibt es natürlich wieder nur Verlierer auf unserer Seite in diesem Spiel - das Ansehen und Ruf des Vereins KSC und natürlich der Ruf der KSC-Fans als absolute Chaoten- Lernkurve nicht existent.
Die Ansichten von RB und den Meinungen der Fans dort spielt man somit völlig in die Karten.
Also auf Sport 1 war vor allem die Pinocchio-Nase von Rangnick zu sehen; und Herr Küppers hat das ganze auch gut kommentiert. Im Sinne der KSC Fans. Ich bekomme den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen, aber so in etwa: wer so ein Mist erzählt, wie das mit der Hotelstürmung, braucht sich über ein solches Plakat nicht zu wundern...
Und noch was zu dem "Problem" Red Bull:
Wenn jeder Fußballfan, der gegen Red Bull schreit, dieses ekelhafte Getränk einfach boykottieren bzw. ignorieren würde und dabei noch ein oder zwei Freunde ebenfalls dazu überreden könnte, wäre das Problem Red Bull in Deutschland ganz schnell erledigt!

Genau so ist es! Ich habe in meinem ganzen Leben (und ich dürfte hier einer der Älteren sein) genau zweimal dieses Gesöff getrunken. Einmal in meiner Jugendzeit, und dann nochmals ca. 30 Jahre später, als beim Apres-Ski einer Wodka-xxx ausgegeben hat. Das Problem ist nur, dass bei ziemlich vielen Fußball-Fans der Boykott von Red Bull genau 180 Minuten im Jahr anhält!
02.12.2015 - 19:30 Uhr
Wie gesagt. Banner und Gesang gegen RB war ich auch voll dabei.
Und die "Rangnick-Choero" fand ich auch gut und das "Lügenmaul" auch mehr eine Tatsache als eine Beschimpfung (das letzes Jahr war einfach total daneben von Ralle
). Aber grundsätzlich bin ich komplett gegen persönliche Beleidigungen, weil das ist einfach unter der Gürtellinie. Selbst in diesem Fall...
Und Red-Bull trinke ich auch nicht. Nur gelegentlich andere Energy-Drinks. Aber R
inderbrühe geht gar nicht mehr...
Und die "Rangnick-Choero" fand ich auch gut und das "Lügenmaul" auch mehr eine Tatsache als eine Beschimpfung (das letzes Jahr war einfach total daneben von Ralle
). Aber grundsätzlich bin ich komplett gegen persönliche Beleidigungen, weil das ist einfach unter der Gürtellinie. Selbst in diesem Fall... Und Red-Bull trinke ich auch nicht. Nur gelegentlich andere Energy-Drinks. Aber R
inderbrühe geht gar nicht mehr...
03.12.2015 - 00:17 Uhr
Das Video von Rheinfire zum Red Bull-Spiel ist draussen - mitsamt Untertiteln zu den Spruchbändern
.
https://www.youtube.com/watch?v=RATOmpfWqUo
Bei mir ist das wie bei vielen anderen Usern hier... grundsätzlich habe ich was gegen XXXX verrecke... das rufe ich auch bei Lautern und anderen "Feind"clubs nicht mit ( okok, bei Lautern kommt's schon vor wenn sie Raketen auf die Gegentribüne abschießen
). Und gerade gegen Leipzig hab ich nichts- eine schöne Stadt. Aber der im Moment immernoch desaströse Zustand meiner Stimme belegt eines: bei "Red Bull ver***" hab ich am Montag am lautesten mitgeschrien. Da wird das ganze Missfallen am "Fussballsystem" wie es sich heutzutage immer offener zeigt eben an einem Abend konzentriert zum Ausdruck gebracht...
Ob ich, wenn ich in der Lage eines Leipzigers wäre, sowas anfeuern könnte - Ich weiss es wirklich nicht. Ich bin nunmal in Karlsruhe aufgewachsen. Ich würde mir blöd vorkommen mit dem Red Bull- Wappen auf dem Trikot. Da lebe ich doch lieber mit der ständigen Existenzangst eines mittelmäßigen Zweitligaclubs.
Und auch wenn der Rangnick vergangene Saison widerlichen Mist verzapft hat - Mitleid kann man mit dem Kerl schon haben. ( So rein auf menschlicher Ebene - was finanzielle Dinge angeht müsste der Ralle mit mir Mitleid haben
)
. https://www.youtube.com/watch?v=RATOmpfWqUo
Bei mir ist das wie bei vielen anderen Usern hier... grundsätzlich habe ich was gegen XXXX verrecke... das rufe ich auch bei Lautern und anderen "Feind"clubs nicht mit ( okok, bei Lautern kommt's schon vor wenn sie Raketen auf die Gegentribüne abschießen
). Und gerade gegen Leipzig hab ich nichts- eine schöne Stadt. Aber der im Moment immernoch desaströse Zustand meiner Stimme belegt eines: bei "Red Bull ver***" hab ich am Montag am lautesten mitgeschrien. Da wird das ganze Missfallen am "Fussballsystem" wie es sich heutzutage immer offener zeigt eben an einem Abend konzentriert zum Ausdruck gebracht... Ob ich, wenn ich in der Lage eines Leipzigers wäre, sowas anfeuern könnte - Ich weiss es wirklich nicht. Ich bin nunmal in Karlsruhe aufgewachsen. Ich würde mir blöd vorkommen mit dem Red Bull- Wappen auf dem Trikot. Da lebe ich doch lieber mit der ständigen Existenzangst eines mittelmäßigen Zweitligaclubs.
Und auch wenn der Rangnick vergangene Saison widerlichen Mist verzapft hat - Mitleid kann man mit dem Kerl schon haben. ( So rein auf menschlicher Ebene - was finanzielle Dinge angeht müsste der Ralle mit mir Mitleid haben
)Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rastie2009 am 03.12.2015 um 00:21 Uhr bearbeitet
03.12.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von Rastie2009
Das Video von Rheinfire zum Red Bull-Spiel ist draussen - mitsamt Untertiteln zu den Spruchbändern
.
... Ich würde mir blöd vorkommen mit dem Red Bull- Wappen auf dem Trikot. Da lebe ich doch lieber mit der ständigen Existenzangst eines mittelmäßigen Zweitligaclubs.
... Ich würde mir blöd vorkommen mit dem Red Bull- Wappen auf dem Trikot. Da lebe ich doch lieber mit der ständigen Existenzangst eines mittelmäßigen Zweitligaclubs.
Danke für den Link.
Und genauso ist das. Auch wenn's manchmal bitter ist. Dafür ist es dann manchmal auch umso schöner.
03.12.2015 - 14:51 Uhr
Die Aktionen am Montag waren vollkommen in Ordnung und, zumindest für KSC-Verhältnisse, auch einigermaßen geistreich. Red Bull Leipzig ist mir extrem unsympathisch, Rangnick ist mir extrem unsympathisch - das war schon in Ordnung so. Hätte ruhig noch ein bisschen deftiger sein Können. Es ist immer noch Fußball, da darf es schon mal zur Sache gehen.
03.12.2015 - 15:07 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Danke für den Link.
Und genauso ist das. Auch wenn's manchmal bitter ist. Dafür ist es dann manchmal auch umso schöner.
Zitat von Rastie2009
.
Danke für den Link.
Leider, und das ist die gesamte Problematik der ganzen Aktionen, wird die Kritik nie als solche wahrgenommen, solange man die selbst kreativsten Ideen zur kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen ***** durch plumpe, beleidigende und dumme Kommentare und Rufe wieder einreißt. Und da frage ich mich dann auch ehrlich, ob eine kritische Auseinandersetzung überhaupt gewünscht ist, oder ob es darum geht, den Status Quo eines gemeinsamen Feindbilds zu erhalten.
Die Aktion mit der Nase und den Zitaten von Rangnick waren Spitze, und wäre sie als solche nicht von vielen unschönen Bemerkungen begleitet worden, ich bin mir sicher, die Medien wären ganz anders damit umgegangen.
Das feine Gespür für den Umgang mit den Medien fehlt einfach auf Seiten der Fans, und ich wage einfach mal zu behaupten, dass das bei vielen schlicht mit fehlendem Intellekt zu tun hat.
Jedenfalls bringt man sich ein ums andere Mal in Karlsruhe um den Lohn der eigenen Arbeit - sei es auf dem Platz oder auf den Rängen.
03.12.2015 - 15:25 Uhr
Die Aktionen der Fans wurden in den Medien kaum bis gar nicht aufgearbeitet, also who cares?
Ich fand die Nase sehr kreativ, die Statements zt grenzwertig, zt klasse .
Mein Mitleid mit Rangnick hält sich in Grenzen, er ist mit seinem Auftreten und seinen Aussagen selbst schuld an der Abneigung gegen ihn.
Ihm selbst wird es vermutlich egal sein, der plant schon für die erste Liga und hat besseres zu tun als sich mit unseren Fans anzulegen
Mein Mitleid mit Rangnick hält sich in Grenzen, er ist mit seinem Auftreten und seinen Aussagen selbst schuld an der Abneigung gegen ihn.
Ihm selbst wird es vermutlich egal sein, der plant schon für die erste Liga und hat besseres zu tun als sich mit unseren Fans anzulegen
03.12.2015 - 15:30 Uhr
Zitat von ma-ksc
Die Aktionen der Fans wurden in den Medien kaum bis gar nicht aufgearbeitet, also who cares?
Ich würde ja gerne was anderes sagen, aber deine Aussagen unterstreichen einfach nur das, was ich oben geschrieben habe.
03.12.2015 - 15:46 Uhr
Zitat von soulKSC
Leider, und das ist die gesamte Problematik der ganzen Aktionen, wird die Kritik nie als solche wahrgenommen, solange man die selbst kreativsten Ideen zur kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen ***** durch plumpe, beleidigende und dumme Kommentare und Rufe wieder einreißt. Und da frage ich mich dann auch ehrlich, ob eine kritische Auseinandersetzung überhaupt gewünscht ist, oder ob es darum geht, den Status Quo eines gemeinsamen Feindbilds zu erhalten.
Die Aktion mit der Nase und den Zitaten von Rangnick waren Spitze, und wäre sie als solche nicht von vielen unschönen Bemerkungen begleitet worden, ich bin mir sicher, die Medien wären ganz anders damit umgegangen.
Das feine Gespür für den Umgang mit den Medien fehlt einfach auf Seiten der Fans, und ich wage einfach mal zu behaupten, dass das bei vielen schlicht mit fehlendem Intellekt zu tun hat.
Jedenfalls bringt man sich ein ums andere Mal in Karlsruhe um den Lohn der eigenen Arbeit - sei es auf dem Platz oder auf den Rängen.
Zitat von UtzdieWutz
Danke für den Link.
Zitat von Rastie2009
.
Danke für den Link.
Naja was heißt die Medien wären damit ganz anders damit umgegangen? Ich bin mir Recht sicher, dass es ohnehin nur eine Randnotiz des Spiels gewesen wäre, selbst ohne die begleitenden Bemerkungen. Das Ganze ist nun ein Jahr her und ich weiß immer noch, als die RTL Nachrichten von den Hotelstürmungen berichtet haben, aber eben nie, dass es die Polizei dementierte. Selbst der Kicker und beim Focus mussten KSC Fans erst mal noch den Polizeibericht denen als Link mitschicken, bevor die ihre Nachricht änderten. Nun ein Jahr danach? Da schert sich doch niemand mehr drum. Es wurde im Live Spiel bei Sport 1 kommentiert meine ich. Wahrscheinlich findet man das Plakat noch bei "Faszination Fankurve" und evt. noch auf der YT Seite die gegen RB ist. Aber größere Medien? Die werden sicherlich nicht wegen paar Karlsruhern das Ganze Thema neu aufrollen. Sei es mit, oder ohne Beschimpfung.
Rangnick selbst hatte genug Chancen sich zu entschuldigen. Er tat es nicht. Dann empfinde ich seine Tat ähnlich Dumm, wie das von den Sandhausen Spielern die vor der KSC Fankurve jubeln und provozierten. Das dann Beleidigungen auf einen Niederprassen - Vielleicht nicht die feine Art und vllt. sollte man einfach mal drüber hinwegsehen - aber letzten Endes als einfacher Fan doch irgendwo nachvollziehbar.
03.12.2015 - 20:19 Uhr
Du wagst also zu behaupten es sei der fehlende Intellekt. Dann ist dem wohl so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.