Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#831
16.10.2016 - 21:46 Uhr
Zitat von save71
Gerade im Nürnberg Forum gefunden...super Ansatz :

"...Nach meiner Rechtsauffassung (und auch in Fortentwicklung der aktuellen BGH-Rechtsprechung) reicht es, einen der Fahnenhalter zu erwischen. Den könnte man dann dank §§ 830 I, II, 840 I BGB in die volle Haftung nehmen. Da derjenige dann tendenziell eher relativ geringe Lust hat, alleine eine fünf- oder gar sechsstellige Summe leisten zu müssen, (zumal er sich dieser Haftung auch nicht durch Privatinsolvenz entziehen kann, da die Ansprüche aus einer verbotenen Handlung herrühren, vgl. § 302 I InsO) stehen die Chancen durchaus nicht schlecht, dass der ein paar der Haupttäter "ans Messer liefert". Vielleicht sollte man als Verein mal diesen Weg versuchen."

So und nur so kriegen wir die Sache in den Griff auch bei unseren Jungs daumen-hoch

So ganz verstehe ich das nicht. Ist damit die große Blockfahne gemeint? Weil ich meine das diese bevor das ganze Theater losging relativ "großflächig" hochgezogen wurde. Somit standen da schätze ich 200-300 Leute drunter. Heißt das dann wenn du einen von denen ermittelst die da drunter standen kannst du teoretisch die Strafe auf ihn abwälzen? oops
Fanszene Teil VI |#832
16.10.2016 - 22:17 Uhr
Das Graffiti in der Nähe vom Gästeblock ("Wildparkstadion") wurde auch übersprüht.

Hier ein Facebook Foto von dem was jz da zu lesen ist

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/14706799_1212380552162978_4193879738928318775_o.jpg

Wieso zieht man nichtmal diese Leute raus?
Bei der Größe und je nach Personenanzahl, sind da trotzdem mehrere Minuten gebraucht worden.

Hat wohl keinen der Polizisten im Dienst großartig gebockt.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Fanszene Teil VI |#833
16.10.2016 - 22:25 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=5uVKOfRnMUk&feature=youtube_gdata_player

Aus einem Nürnberg Forum. Das alles wegen den paar Fetzen? Dass das alles vor zich Jahren passiert ist, ist ja eine Sache, aber das war ja im Vergleich was man sonst so sieht, nicht mal sonderlich viel. Obwohl die Masse da auch keine Entschuldigung für so ein Verhalten machen würde.

Schnelles Einschreiten aber von der Polizei, das hätte sonst noch böse werden können.

•     •     •

Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer..
Fanszene Teil VI |#834
16.10.2016 - 23:18 Uhr
Naja, ich hoffe, dass es jetzt vor dem Stuttgart-Spiel noch ein paar Stadionverbote regnet; wer so kopflos ist, dass er wegen ein paar geklauten Textilien während des Spiels in Richtung Gästefans rennen muss, schaut sich Heimspiele wohl besser vor dem Fernseher an. Da kann er sich dann auch auf sein Banner setzen - dann passiert auch nix.

Mich ärgert, dass ich wegen solcher Kindereien jetzt beim nächsten Auswärtsspiel in Nürnberg wieder so penibel abgetastet werde als wäre ich beim Urologen. Nicht die Polizei kriminialisert die Fans; solche gedanklichen Überflieger wie die Halbstarken von heute "kriminalisieren" anständige Menschen, die sich dummerweise für denselben Sport interessieren.
Fanszene Teil VI |#835
17.10.2016 - 04:01 Uhr
Es ist einfach nur noch peinlich was da immer wieder abgeht...langsam muss man sich echt schämen KSC fan zu sein nicht das es genug ist das wir so ein Sch#%$ zusammenspielen nein dann gibt es noch die, die solche Plakate aufhängen...Die zum Derby "Tod den Schwaben..." einfach nur noch lächerlich, peinlich und kriminell. Die Stuttgarter Nachrichten berichten übrigens auch schon drüber...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.karlsruher-sc-gegen-vfb-stuttgart-ksc-fans-kuendigen-jagd-auf-schwaben-fans-an.0a0e13c7-c001-4fcf-949a-76936e767fa5.html

Mitlerweile bin ich froh das ich am 28.10. In Urlaub fliege. Was mich am Anfang tierisch geärgert hat, da ich auf dieses Spiel schon Jahre warte. Aber so vergeht mir die ganze Lust drauf. Hoffentlich hat die Polizei alles im Griff und zieht möglichst viele dieser Chaoten rechtzeitig und für lange Zeit aus dem Verkehr. Sowas brauch der Fußball nicht. Einfach nur krank
Fanszene Teil VI |#836
17.10.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von MHX1986
Es ist einfach nur noch peinlich was da immer wieder abgeht...langsam muss man sich echt schämen KSC fan zu sein nicht das es genug ist das wir so ein Sch#%$ zusammenspielen nein dann gibt es noch die, die solche Plakate aufhängen...Die zum Derby "Tod den Schwaben..." einfach nur noch lächerlich, peinlich und kriminell. Die Stuttgarter Nachrichten berichten übrigens auch schon drüber...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.karlsruher-sc-gegen-vfb-stuttgart-ksc-fans-kuendigen-jagd-auf-schwaben-fans-an.0a0e13c7-c001-4fcf-949a-76936e767fa5.html

Mitlerweile bin ich froh das ich am 28.10. In Urlaub fliege. Was mich am Anfang tierisch geärgert hat, da ich auf dieses Spiel schon Jahre warte. Aber so vergeht mir die ganze Lust drauf. Hoffentlich hat die Polizei alles im Griff und zieht möglichst viele dieser Chaoten rechtzeitig und für lange Zeit aus dem Verkehr. Sowas brauch der Fußball nicht. Einfach nur krank

Danke, da scheint es doch noch einige zu geben, die klar denken können...

Ich finde Derbys - gerade gegen Euch - spannend und möchte die Rivalität auch nicht missen. Aber da sind Grenzen weit, weit überschritten!

•     •     •

VfB Stuttgart - Der geilste Club der Welt

Live im Stadion für unseren VfB dabei seit 16.11.1963
Fanszene Teil VI |#837
17.10.2016 - 13:28 Uhr
Am besten gleich ein geisterspiel.
Fanszene Teil VI |#838
17.10.2016 - 13:49 Uhr
Zitat von TinaToledo
Am besten gleich ein geisterspiel.

Würde ich direkt unterschreiben. Unterstes Niveau haben wir schon auf dem Platz, den Rest versauen diese "Fans"

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Fanszene Teil VI |#839
17.10.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von dr-vfb
Zitat von MHX1986

Ich finde Derbys - gerade gegen Euch - spannend und möchte die Rivalität auch nicht missen. Aber da sind Grenzen weit, weit überschritten!

War selbst am überlegen zum Rückspiel zu fahren, aber wenn das so eine Ansammlung asozialer Individuen wird (ich denke beide Seiten werden da keine Kinder von Unschuld sein) überleg ich mir das auch zweimal.
Ich mein die Aktion mit dem Kreuz und vielleicht auch dem Maskottchen waren noch scharf an der Grenze, aber die verlinkte Nummer geht absolut zu weit.
Und wieder fehlen uns dann ein paar 10k Euro die wir besser in einen vernünftigen Trainer investieren könnten.
Fanszene Teil VI |#840
17.10.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von dr-vfb

Zitat von MHX1986

Ist leider so, und zwar von BEIDEN Seiten, was grade die von seltener Neutralitätugly geprägte Stuttgarter Zeitung fast bei jedem Bericht über die KSC Fanszene vergisst.

https://shop.spreadshirt.de/JungsausCannstatt/tod+und+hass+dem+ksc+t-shirt-A101493445

Es wäre also schön, wenn sich auch auf VfB Seite die klar Denkenden durchsetzen würdendaumen-hoch

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 17.10.2016 um 13:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.