Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#281
02.03.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von zero9782
Ob gulde weiß was eine DK auf der Haupttribüne kostet? Wollte mir für dieses Jahr eine dort holen aber über 600 Euro Zahl ich für den Fußball nicht. Wäre ich dort gewesen dann hätte ich nicht gepfiffen sonder hätte mit Tomaten geworfen. Hoffentlich geht er im Sommer

dann ist es ja ganz gut, dass du dir das mit der DK anders überlegt hast daumen-hoch (auch wenn du ganz gut zu den herren auf der HT passen würdest)
Fanszene Teil VI |#282
02.03.2016 - 09:51 Uhr
du brauchst doch keinen neuen Trainer suchen, wirf ihn raus, und lass als übergang den co Trainer ran. dann kann er sich beweisen.

•     •     •

Geboren in Karlsruhe

Spielte für Karlsruhe

und das Herz schlägt für Karlsruhe

Fanszene Teil VI |#283
02.03.2016 - 10:14 Uhr
Die letzten Spiele sind nicht wirklich schön anzuschauen. Da sind wir uns einig. Die Ergebnisse stimmen aber halbwegs. Ich saß gestern auch auf der Gegengerade und hab das ein oder andere Mal vor mich hingebruddelt. Es ist saukalt und die begabtesten Spieler wie Torres oder Yamada treffen zu viele falsche Entscheidungen. Freude kommt da nicht auf.

Pfiffe kann ich aber auch nicht verstehen. Vor allem neigen unsere Zuschauer dazu, sich einzelne rauszupicken. Wie gestern z.B. Kempe. Das versteht doch wirklich niemand. Kempe holt seit Jahren das Optimum raus und bringt 100% Einsatz. Ein Querpass ist da keine Schande. Was mich aufregt, sind die Bälle in die Spitze, die immer ein wenig zu steil oder sonstwie ungenau sind bzw. schlecht angenommen werden und der insgesamt schleppende Vorwärtsdrang. Einzelne Spieler sind da die falschen Adressaten. Man müsste einerseits an der Taktik ansetzen und andererseits mal fragen, warum die Spieler verunsichert sind.

Dass man angeblich jeden Tag über die Pfiffe spricht, wundert mich schon. Es ist ja jetzt nicht so, als sei hier der Druck groß - das Umfeld ist ja im Vergleich zu anderswo noch klein. Da sollten die Spieler schon differenzieren. Es haben gestern vielleicht 10% gepfiffen. Dass weitere 40% den Kopf schütteln und sich aufs warme Sofa wünschen kann man als Spieler auch keinem übelnehmen. Da muss man auch nicht jeden Pfiff auf die Goldwaage legen.

Und zur Formulierung: Wer sich angegriffen fühlt, wenn eine Gruppe, der er zugehört pauschal als "Hampelmänner" bezeichnet wird, der ist schon sehr dünnhäutig. Die direkte Ansage Du "Hampelmann" ist sicher bösartig, aber pauschal in die Gruppe? Man muss sich auch mal in die Spieler reinversetzen. Da stehst Du auf dem Platz, hast Ahnung von deinem Metier und oben sitzen die Freizeitkicker, bruddeln, pfeifen und gestikulieren. Bei dem Bild fällt mir spontan auch "Hampelmänner" oder "Kasper" ein.

Unabhängig davon, ob Gulde der Führungsspieler ist, finde ich es okay, dass er seinem Ärger Luft gemacht hat. Mir sind mündige Spieler lieber. Ich darf daran erinnern, dass bei Peitz auch gemosert wurde vor ein paar Monaten. Überlassen wir die Definition "Führungsspieler" der Mannschaft und hören wir zu, wenn jemand was sagt. Die Lehre wäre, das nächste Mal einfach nicht zu pfeifen, bzw. heim zu gehen oder wegzubleiben. Mit dem Gedanken spiele ich auch, gerade wenn es Alternativen gibt und es saukalt ist. Das steht jedem frei.

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Fanszene Teil VI |#284
03.03.2016 - 20:56 Uhr
Wenn die Spieler von der HT aus wirklich immer häufiger beleidigt werden, verstehe ich nicht weshalb der Verein nicht den Ordnungsdienst darauf ansetzt und die Spieler schützt. Das machen verschiedene andere Vereine bereits schon so (zB 1860). Für andere Dinge gibt es ja auch Stadionverbote, da sollten auch die 'Vollzahler' nicht ausgenommen werden.
Vielleicht hört's dann auf.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 03.03.2016 um 20:58 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#285
04.03.2016 - 08:06 Uhr
Wie kann ein Spieler eigentlich in Karlsruhe eine Beleidigung von der Haupttribüne verstehen, während des Spiels? Das ist doch zu weit weg.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil VI |#286
04.03.2016 - 08:37 Uhr
Zitat von glenfiddich

Wie kann ein Spieler eigentlich in Karlsruhe eine Beleidigung von der Haupttribüne verstehen, während des Spiels? Das ist doch zu weit weg.

vielleicht in der HZ oder Spielende auf dem Weg in die Kabine

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 04.03.2016 um 08:39 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#287
04.03.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von glenfiddich

vielleicht in der HZ oder Spielende auf dem Weg in die Kabine

Aber dann würde man sich ja über mangelnde Unterstützung während des Spiels keine Gedanken machen müssen. Passt für mich alles nicht zusammen.
Ich würde weghören und mir denken, dass diese Fans so oder so mein Gehalt zahlen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil VI |#288
04.03.2016 - 09:50 Uhr
Zitat von garfi
Wenn die Spieler von der HT aus wirklich immer häufiger beleidigt werden, verstehe ich nicht weshalb der Verein nicht den Ordnungsdienst darauf ansetzt und die Spieler schützt. Das machen verschiedene andere Vereine bereits schon so (zB 1860). Für andere Dinge gibt es ja auch Stadionverbote, da sollten auch die 'Vollzahler' nicht ausgenommen werden.
Vielleicht hört's dann auf.

Wir geben einfach allen ein stadionverbot und gut ist. Bei manchen Kommentaren frag ich mich wieso ich noch Mitglied und eine DK bei dem Verein hab. Aus allem wirklich allem wird ein geschiss gemacht das ist unglaublich. So macht das kein Spaß mehr Fan vom KSC zu sein.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Fanszene Teil VI |#289
04.03.2016 - 09:56 Uhr
Viele Karlsruher sind eben auch nur kleinliche PfalzSchwaben... zwinker
Fanszene Teil VI |#290
04.03.2016 - 09:58 Uhr
Zitat von Nekim
Viele Karlsruher sind eben auch nur kleinliche PfalzSchwaben... ;-)

Das erklärt alles grins

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.