Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1701
19.03.2015 - 15:31 Uhr
Ich bring's mal auf den Punkt: Es gab keine Straftaten, die Polizei ermittelt nicht, der Verein musste sich dennoch ein stückweit distanzieren. Schafft die Geschichte aus der Welt, es braucht eine Lösung, bei der keine der Parteien ihr Gesicht verliert. Denn es ist eine Diskussion zur absoluten Unzeit.
Fanszene Teil V |#1702
19.03.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von Juse1990
Zitat von contrador
Zitat von proksc15
Zitat von turbine
Zitat von Karlsruhe_ftw
Aber es gibt eben genauso Ultras die Singen, tanzen und den Verein unterstützen und genau diejenigen werden nun mit in die Tonne gekloppt ohne etwas dafür zu können.

Und genau da liegt das Problem. Wenn genau die besagten singenden und tanzenden Ultras sich von den Pfosten distanzieren würden wäre das Problem gelöst. Aber genau das passiert nicht.

Und deswegen muss ich logischerweise daraus schließen, dass die "Guten" das Verhalten der "Bösen" tolerieren und mittragen. Also sind sie es selbst schuld wenn sie alle in einen Topf geschmissen werden.

Warum denn bitte Pfosten ?
das ist nunmal deren Meinung und Überzeugung. Ich bezweifel das es innerhalb der Szene viele geben wird die diesen Boykott nicht unterstützen, weil es auch einfach die komplette Szene betrifft. Hier geht es darum das der Verein einfach ohne die Vorfälle aufzuarbeiten bereits ein Urteil gefällt hat.
Und das finde ich ebenso nicht in Ordnung.
In Anbetracht der Tatsache das ja eigentlich nicht mal etwas passiert ist, wie sogar die Polizei bestätigt.
Insofern kann ich sie sehr gut verstehen, aber für mich wäre es ebenso sehr bitter wenn am Sonntag von unserer Seite Ruhe herrscht.

Mein Gott. Jeder, der am Wochenende boykottiert, schadet dem Verein. Man kann ja viel über die Kommerzialisierung des Fußballs schimpfen, mach ich auch. Aber diese Politisierung des Fußballs nervt auch. Das wirkt ja manchmal wie als hätte man es mit einer wildgewordenen Schülermitverwaltung zu tun.

ach so, wenn ich als "freier" mensch beschliesse am wochenende mal nicht mit zu singen schade ich dem verein!?! was ist mit den leuten die jedes wochenende im A4 stehen und den mund nicht aufbekommen (nicht negativ bezw als vorwurf gemeint), schaden die dann jedes wochenende dem verein? los! schliesst die haupttribüne! sry aber das ist absoluter quatsch. über den boykott wurde hier ausgiebig dieskutiert, es gibt verschiedene meinungen dazu, was eine diskussion hier im forum ja auch ausmacht. aber hier auf den ultras rumzukloppen weil diese vorerst beschlossen haben nicht für stimmung zu sorgen, find ich frech.

generell sollte man, bevor man sich jetzt hier weiter über all die böse bösen ultras echauffiert,mal abwarten. es sollen ja die tage noch gespräche geführt werden. die dialoge waren ja in der vergangenheit meist gewinnbringend.
es wird doch nicht auf den Ultras herumgehackt, weil sie sich weigern Stimmung zu machen. Vielmehr stellt man sich doch derzeit gegen die Ultras, weil sie das in erpresserischer Form tun. Das schadet nicht nur dem Verein sondern auch der Mannschaft. Und da ich großer Fan des Vereins und ein noch größerer Fan der aktuellen Mannschaft bin stehe ich doch eher hinter Verein und Mannschaft als auf der Seite deren die meiner Lieblinge schaden wollen.
Dass sich viele derzeit eher Pro KSC anstatt Pro Ultras positionieren erklärt sich, denke ich, von selbst. Denn bei der Mehrheit steht die Liebe zum KSC noch immer über der Liebe zu den Ultras. So gehört sich das eigentlich auch. Schließlich gäbe es keine Ultras ohne den KSC, den KSC aber ohne Ultras.
Fanszene Teil V |#1703
19.03.2015 - 17:36 Uhr
Zitat von UtzdieWutz

Werde mal gleich eine email an Ramona Holdenried (Volontärin Redaktion, holdenried@ka-news.de,
Telefon: 0721 / 6 63 20 - 12 - gegoogelt mit Namne und ka-news) schreiben. Und ihr mitteilen, dass da keine Pyro war. Vielleicht war sie ja nicht im Stadion?

Fortschritt auch auf ka-news:
Bild wurde ausgetauscht, mit folgender Erklärung:
'Bei dem ursprünglichen Bild im Artikel handelte es sich um ein Symbolbild, das durch die dpa eingelaufen war. Hier gab es einen Fehler bei der Datenüberlieferung. Es handelte sich um ein Symbolbild, das nicht direkt mit den Ereignissen rund um Leipzig zu tun hatte. Für diesen fälschlichen Eindruck entschuldigen wir uns.'

Heimsieg!!

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Fanszene Teil V |#1704
19.03.2015 - 19:00 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Ich bring's mal auf den Punkt: Es gab keine Straftaten, die Polizei ermittelt nicht, der Verein musste sich dennoch ein stückweit distanzieren. Schafft die Geschichte aus der Welt, es braucht eine Lösung, bei der keine der Parteien ihr Gesicht verliert. Denn es ist eine Diskussion zur absoluten Unzeit.

Jetzt bring ich es mal auf dem Punkt: Der breiten Masse ist es egal ob es Straftaten gab oder nicht. Die Aktion(en) haben zum wiederholten mal schlechtes Licht auf den KSC geworfen und es ist der breiten Masse auch erstmal egal ob das was in der Presse steht wahr ist oder nur zum Teil oder überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.
Es war leider ein Bärendienst, die hier ein paar Wenige, dem KSC und dem Großteil der KSC Fans, erwiesen haben.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Fanszene Teil V |#1705
19.03.2015 - 19:59 Uhr
Die Stellungnahme der Supporters liest sich wirklich gut und macht Hoffnung. Bleibt abzuwarten was die Ultras jetzt machen.

So oder so ist es eminent wichtig, dass sich die Ultras und der Verein zu einem Gespräch an einen Tisch setzten, und der Verein einige Dinge klarstellt, damit sowas in Zukunft nichtmehr passiert:

1.) Wenn sich einzelne Personen vereinsschädigend verhalten, dann muss der Verein ermitteln und gegebenfalls Konsequenzen ziehen, und zwar ohne sich vorher mit den Ultras absprechen zu müssen.

2.) Aktionen der Fanszene können auch vereinsschädigend sein und damit geahnend werden, wenn keine Straftat begangen wurde. Wie in der Stellungnahme zu lesen ist äußern sich die Ultras ja nicht über facebook und in Foren, liest man dort allerdings so manchen Kommentar gewinnt man durchaus den Eindruck, dass viele Mitglieder der aktiven Fanszene noch nicht verstanden haben, dass ein Besuch beim Hotel des Gegeners oder das Blockieren eines Mannschaftsbusses auch dann eine Grenzüberschreitung darstellt, wenn es zu keinen Straftaten gekommen ist, und zwar unabhängig davon, ob in der Presse übertrieben wurde oder nicht.

Das sind auch keine Punkte über die irgendwie auf Augenhöhe diskutiert werden müsste, wie in der Stellungnahme der Ultras gefordert wird, sondern grundlegende Regeln, an die sich ALLE zu halten haben, egal was und wie viel sie in ihrer Freizeit für den Verein tun.

Natürlich kann sich der Verein die Argumente der Ultras anhören, allerdings sehe ich nach wie vor auf Seiten des KSC keinerlei Fehlverhalten. Daher bin ich auch nicht der Meinung, dass der Verein den Fans da irgendwie entgegenkommen müsste, und glaube auch nicht, dass er das tun wird. Und dann wird's halt spannend wie die Ultras reagieren werden, ich hoffe auf Einsicht, ahne aber nichts Gutes.
Fanszene Teil V |#1706
19.03.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von 18_KSC_94

Jetzt bring ich es mal auf dem Punkt: Der breiten Masse ist es egal ob es Straftaten gab oder nicht. Die Aktion(en) haben zum wiederholten mal schlechtes Licht auf den KSC geworfen und es ist der breiten Masse auch erstmal egal ob das was in der Presse steht wahr ist oder nur zum Teil oder überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.
Es war leider ein Bärendienst, die hier ein paar Wenige, dem KSC und dem Großteil der KSC Fans, erwiesen haben.

Bislang habe ich nur positive Resonanz von Bekannten aus anderen Teilen Deutschlands erfahren. Die meisten fanden es gut, dass KSC-Fans sich gegen das Konstrukt gewehrt haben. Auf die Farbbeutel hätte man verzichten können, aber was soll's. Die ganze Geschichte wird aufgebauscht.
Fanszene Teil V |#1707
19.03.2015 - 21:54 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von starback66
Zitat von 18_KSC_94

Bislang habe ich nur positive Resonanz von Bekannten aus anderen Teilen Deutschlands erfahren. Die meisten fanden es gut, dass KSC-Fans sich gegen das Konstrukt gewehrt haben. Auf die Farbbeutel hätte man verzichten können, aber was soll's. Die ganze Geschichte wird aufgebauscht.

Ich sehe das genau wie starback66.

Es sind regelmäßig ein paar Vollpfosten, die durch sinnlose Aktionen (Bengalos, Farbbeutel, Hotel, Bus, Trikottausch) dem Verein schaden. Das hat uns schon zig Geldstrafen und mehr eingebrockt. Es ist mehr als in Ordnung, wenn der KSC nun endlich reagiert und härter als bislang vorgeht. Dieses Argument, dass die Presse ja nur aufbauschen würde, finde ich an den Haaren herbeigezogen. Es ist Fakt, dass Pappnasen vor dem Leipziger Spielerhotel rumgelungert, den gegnerischen Mannschaftsbus blockiert haben und den Trikottausch von Max rückgängig machen wollten. Das sind alles völlig absurde und niveaulose Aktionen. Auf die ich als KSC-Fan übrigens nur Häme und Spott geerntet habe. Ich kenne von meinen vielen fußballinteressierten und -begeisterten Kollegen keinen einzigen, der das auch nur ansatzweise gut fand.
Fanszene Teil V |#1708
19.03.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von starback66
Zitat von 18_KSC_94

was glaubst du was ich für eine noch bessere Resonanz hätte würde ich einem bestimmten SPD-Politiker den Schniedel abhacken?
Klar erhältst du aus anderen Teilen Deutschlands eine bessere Resonanz als aus dem direkten KSC-Umfeld. Liegt aber auch daran, dass es nicht deren Verein trifft sondern unseren KSC.
Fanszene Teil V |#1709
19.03.2015 - 23:13 Uhr
Dieses ganze Hickhack erinnert doch stark an die Auseinandersetzung eines Vaters mit seinem puberitierenden Sohn.
Irgendwie lieben und hassen sich beide und gehören doch zusammen.
Der Bub hat über die Stränge geschlagen, sieht seinen Fehler nicht gänzlich ein, vielleicht weil er sich und seinen Schniedel als den Mittelpunkt der Welt begreift, und der Papa bestraft das Fehlverhalten.

Meistens ist es so, dass sich beide wieder sehr gut verstehen, wenn der Papa etwas lockerer wird, weil ihn nicht mehr die Angst plagt, dass aus dem Jung nix mehr wird und der Jung eben etwas erwachsener geworden ist und begreift, dass nicht jeder ein Kumpel ist, der gleich alt ist und man auch mal was Scheiße finden kann, was Papa auch Scheiße findet.
Gerade in dieser sportlich positiven Sitution würde ich mir wünschen, dass man bei manchen unterschiedlichen Ansichten, die in den besten Familien vorkommen, in der Sache um die es eigentlich geht, zusammenhält!
KSC

•     •     •

KSC * St.Pauli
Fanszene Teil V |#1710
20.03.2015 - 00:06 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von starback66
Zitat von 18_KSC_94

Aber was haben die Aktionen gegen RB im Endeffekt gebracht: Effektiv gesehen nichts. RB wird weiterhin Fußball spielen ob 2. oder 1. Liga. Die Welt dreht sich trotzdem weiter. Traditionsklubs hin oder her. Geld regiert die Fußballwelt, so schade das für manche sein mag, es ist Fakt. Und eins möchte ich klar betonen, meine Kritik richtet sich ausschließlich gegen die paar wenigen Vernebelten, die es immer wieder schaffen, durch solche Aktionen meinem Lieblingsverein zu schaden.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.