Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1711
20.03.2015 - 01:49 Uhr
Allein die Stellungnahme der Supporters lässt vermuten, dass die Ultras sich in den letzten Wochen doch ein Stück weit isoliert haben: "Deshalb fordern wir alle auf, am Sonntag kreativ, laut und leidenschaftlich unsere Jungs anzufeuern. Es gibt keine Ausrede für sinnfreie Aktionen, Gewalt oder Straftaten – weder im Stadion noch drumherum." Das macht die Sache aber eher schwieriger als einfacher.

Ich fände es gut, wenn sich die Verantwortlichen des KSC, mit jenen der Supporters und der Ultras zusammen mit einem Mediator an einen Tisch setzen würden. Die Situation scheint mir nämlich insgesamt recht verfahren: Die Ultras haben sich mit ihrer Stellungnahme und dem Boykott sehr weit ins Abseits gestellt - vieles klingt mittlerweile fast nach Parallelwelt und Weltverschwörung - und es ist gar nicht so einfach, sie da jetzt wieder rauszuholen, ohne dass diese Gruppierung ihr Gesicht komplett verliert - und das will nunmal bei einem Konflikt niemand, egal wie falsch er liegt.
Fanszene Teil V |#1712
20.03.2015 - 03:06 Uhr
Zitat von alteherren
nur weil es eine angebliche mehrheit gegen ultras gibt, heisst es noch lange nicht, dass sie recht haben. aber genau diese user reklamieren ihre einzige wahrheit. anmaßend und selbstdarstellend. und mal ehrlich....angebliche fans , die wegen den ach so bösen ultras nicht ins stadion gehen...die kann doch kein mensch für voll nehmem.

Ich könnte ja genauso sagen: Angebliche Fans, die wegen dem ach so bösen IW nicht mehr supporten... Die kann doch kein Mensch für voll nehmen zwinker

Lass das bitte, andere User als arrogant und selbstdarstellend zu bezeichnen, nur weil gewisse Meinungen nicht in dein eigenes Weltbild passen. Hab heute nacht 8 Seiten von dem Thread durchgelesen und da warst dreimal du dabei, immer mit dem gleichen, beleidigenden Quatsch.

Zum Brief der Supporters: Das hat mich wirklich überrascht. Kann mich deren Appell nur anschließen, aber auch ich stelle mir die Frage, was das zu bedeuten hat, dass jetzt selbst ihr eigener Dachverband gegen die Ultragruppierungen wettert. Ich mein', "unreife Jungs mit Allmachtsphantasien", das trifft zwar den Nagel auf den Kopf, aber so wie wir unsere lieben Ultras kennenlernen durften, können die das doch nicht auf sich sitzen lassen. Ich hoffe, die Ultra-Gruppierungen nehmen das nicht zum Anlass, sich noch mehr zu radikalisieren.

Und weil trotz mehrmaliger Richtigstellungen verschiedener User nach wie vor von ein paar wenigen die Behauptung aufgestellt wird, der KSC bzw. Wellenreuther habe Rangnick zugestimmt, hier nochmal zwei kurze Zitate:

Zitat von Stellungnahme KSC
Das Auftauchen von 30 Personen aus der aktiven Karlsruher Fanszene vor dem Mannschaftshotel von RB Leipzig in Herxheim-Hayna und der vom Hotelier verhinderte Versuch von zwei Personen, sich im Eingangsbereich Zutritt zum Hotel zu verschaffen, wird vom KSC ebenso verurteilt. Derartige Provokationen und Einschüchterungen hält der Verein für kriminell, sie stellen einen absoluten und nicht akzeptablen Tabubruch dar. Auch hier hat der KSC die Polizei aufgefordert, festgestellte Personen mitzuteilen, damit Maßnahmen getroffen werden können.

Konträr dazu:

Zitat von Stellungnahme Ultras
Der KSC spricht hier von Ausschreitungen, die nie stattgefunden haben und geht den Falschaussagen einiger Presseberichte und insbesondere Herrn Rangnick auf den Leim.

Bitte was? Wenn man die Mitteilung des KSC aufmerksam durchliest, stellt man fest, dass der KSC von Anfang an eben NICHT die Lügen von Rangnick übernommen hat, sondern lediglich Sachverhalte dargestellt hat, die wohl in der Tat so vorgefallen sind. Wie in diesem Punkt eben das AUFTAUCHEN vor dem Hotel, nicht das Stürmes von selbigem. Man hätte vllt. aus diplomatischen Gründen in einem kurzen Nebensatz erwähnen sollen, dass es keinen Hotelsturm gegeben hat. Das halte ich für einen kleinen Schönheitsfehler von IW, den er allerdings bei SiD richtig gestellt hat. Aber Wellenreuther darf auch mal Fehler machen. Wenn bei jedem Fehler von Leuten aus dem Ultra-Lager ein solches Fass aufgemacht werden würde, würden wir aus dem Motzen gar nicht mehr rauskommen rolleyes

Ich mein', man muss sich das doch mal auf der Zunge zergehen lassen: Man echauffiert sich dermaßen über eine Lüge, die der KSC angeblich unreflektiert übernommen habe, obwohl dies nachweislich nicht den Tatsachen entspricht. Sprich: Man lügt selbst. Die Ultras lügen auf Kosten unseres Vereins. Damit sind die Ultras keinen Deut besser als Rangnick! Heuchler grrr

edit: Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht. Ich konnte in den letzten Tagen einen etwas differenzierteren Eindruck von den Ultras gewinnen und bin jetzt kurz vor dem Lauternspiel absolut dafür, dass endlich Ruhe einkehrt und wir wieder an einem Strang ziehen. Aber trotzdem musste ich das in meinem letzten Absatz loswerden, weil ich es so unheimlich dreist finde angry

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 20.03.2015 um 03:13 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1713
20.03.2015 - 08:34 Uhr
Die einzig wichtige Frage ist doch: "Gibt es nur bleifreies Bier am Sonntag"? Cool

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Fanszene Teil V |#1714
20.03.2015 - 09:00 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Die einzig wichtige Frage ist doch: "Gibt es nur bleifreies Bier am Sonntag"? Cool

Hochrisikospiel = nur bleifreies im Ausschankangry

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Fanszene Teil V |#1715
20.03.2015 - 09:16 Uhr
Zitat von unkraut-ex

Natürlich nicht, was für ne Frage.

Der Verein gibt in Zukunft zu besonderen Highlights wie gegen Lautern, Stuttgart, Frankfurt einen Sektempfang beim Nackten Mann. Ebenso werden pro Besucher 5 Bons verteilt für Freibier und als Sahnehäubchen gibt's noch für jeden einen Mirabellenschnaps oder einen Glenfiddich.zwinker
Fanszene Teil V |#1716
20.03.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von unkraut-ex

Der Verein gibt in Zukunft zu besonderen Highlights wie gegen Lautern, Stuttgart, Frankfurt einen Sektempfang beim Nackten Mann. Ebenso werden pro Besucher 5 Bons verteilt für Freibier und als Sahnehäubchen gibt's noch für jeden einen Mirabellenschnaps oder einen Glenfiddich.zwinker

grinsgrinsgrins

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Fanszene Teil V |#1717
20.03.2015 - 09:47 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von unkraut-ex

Sollte man mal ausprobieren wenn es klappt ist es nicht teurer als die Polizeieinsätze tung

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fanszene Teil V |#1718
20.03.2015 - 12:35 Uhr
Zitat von Moetee
Zitat von alteherren
nur weil es eine angebliche mehrheit gegen ultras gibt, heisst es noch lange nicht, dass sie recht haben. aber genau diese user reklamieren ihre einzige wahrheit. anmaßend und selbstdarstellend. und mal ehrlich....angebliche fans , die wegen den ach so bösen ultras nicht ins stadion gehen...die kann doch kein mensch für voll nehmem.

Ich könnte ja genauso sagen: Angebliche Fans, die wegen dem ach so bösen IW nicht mehr supporten... Die kann doch kein Mensch für voll nehmen zwinker

Lass das bitte, andere User als arrogant und selbstdarstellend zu bezeichnen, nur weil gewisse Meinungen nicht in dein eigenes Weltbild passen. Hab heute nacht 8 Seiten von dem Thread durchgelesen und da warst dreimal du dabei, immer mit dem gleichen, beleidigenden Quatsch.

Zum Brief der Supporters: Das hat mich wirklich überrascht. Kann mich deren Appell nur anschließen, aber auch ich stelle mir die Frage, was das zu bedeuten hat, dass jetzt selbst ihr eigener Dachverband gegen die Ultragruppierungen wettert. Ich mein', "unreife Jungs mit Allmachtsphantasien", das trifft zwar den Nagel auf den Kopf, aber so wie wir unsere lieben Ultras kennenlernen durften, können die das doch nicht auf sich sitzen lassen. Ich hoffe, die Ultra-Gruppierungen nehmen das nicht zum Anlass, sich noch mehr zu radikalisieren.

Und weil trotz mehrmaliger Richtigstellungen verschiedener User nach wie vor von ein paar wenigen die Behauptung aufgestellt wird, der KSC bzw. Wellenreuther habe Rangnick zugestimmt, hier nochmal zwei kurze Zitate:

Zitat von Stellungnahme KSC
Das Auftauchen von 30 Personen aus der aktiven Karlsruher Fanszene vor dem Mannschaftshotel von RB Leipzig in Herxheim-Hayna und der vom Hotelier verhinderte Versuch von zwei Personen, sich im Eingangsbereich Zutritt zum Hotel zu verschaffen, wird vom KSC ebenso verurteilt. Derartige Provokationen und Einschüchterungen hält der Verein für kriminell, sie stellen einen absoluten und nicht akzeptablen Tabubruch dar. Auch hier hat der KSC die Polizei aufgefordert, festgestellte Personen mitzuteilen, damit Maßnahmen getroffen werden können.

Konträr dazu:

Zitat von Stellungnahme Ultras
Der KSC spricht hier von Ausschreitungen, die nie stattgefunden haben und geht den Falschaussagen einiger Presseberichte und insbesondere Herrn Rangnick auf den Leim.

Bitte was? Wenn man die Mitteilung des KSC aufmerksam durchliest, stellt man fest, dass der KSC von Anfang an eben NICHT die Lügen von Rangnick übernommen hat, sondern lediglich Sachverhalte dargestellt hat, die wohl in der Tat so vorgefallen sind. Wie in diesem Punkt eben das AUFTAUCHEN vor dem Hotel, nicht das Stürmes von selbigem. Man hätte vllt. aus diplomatischen Gründen in einem kurzen Nebensatz erwähnen sollen, dass es keinen Hotelsturm gegeben hat. Das halte ich für einen kleinen Schönheitsfehler von IW, den er allerdings bei SiD richtig gestellt hat. Aber Wellenreuther darf auch mal Fehler machen. Wenn bei jedem Fehler von Leuten aus dem Ultra-Lager ein solches Fass aufgemacht werden würde, würden wir aus dem Motzen gar nicht mehr rauskommen rolleyes

Ich mein', man muss sich das doch mal auf der Zunge zergehen lassen: Man echauffiert sich dermaßen über eine Lüge, die der KSC angeblich unreflektiert übernommen habe, obwohl dies nachweislich nicht den Tatsachen entspricht. Sprich: Man lügt selbst. Die Ultras lügen auf Kosten unseres Vereins. Damit sind die Ultras keinen Deut besser als Rangnick! Heuchler grrr

edit: Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht. Ich konnte in den letzten Tagen einen etwas differenzierteren Eindruck von den Ultras gewinnen und bin jetzt kurz vor dem Lauternspiel absolut dafür, dass endlich Ruhe einkehrt und wir wieder an einem Strang ziehen. Aber trotzdem musste ich das in meinem letzten Absatz loswerden, weil ich es so unheimlich dreist finde angry

nur weil einer viel schreibt wird es noch lange nicht richtig!!

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#1719
20.03.2015 - 13:11 Uhr
Sobald das Bannerverbot aufgehoben ist, hoffe ich mal Banner im Wildpark gegen die Medien lesen zu dürfen. Nicht nur eins. Sondern mehrere über die 90 Minuten verteilt.

Selbst eine Woche später
- berichtet Sky noch von Hotelstürmung
- KA-News und FAZ von Pyro
- Faz (?) von Nazi Vergleichen

Also irgendwo hört es auch echt mal auf.

Direkt nach den Vorkommnissen
- Selbst bei den Fernseher Nachrichten: Berichte über Hotelstürmung, ohne anschließender Richtigstellung. Obwohl die Polizei Rangnicks Aussage widersprach
- Diverse Medien sprechen von neuen Gewaltausmaßen. Das mag sein. Aber definitiv nicht durch die Vorfälle gegen Leipzig. Beleidigungen sind mittlerweile Standard im Fußball (ohne das nun gut finden zu müssen) Farbbomben, Trikot Rücktausch. Mein Gott muss nicht sein, aber was sind das für neue Gewaltausmaße? Wenn es eine Massenschlägerei gewesen wäre ja. Das gegen Lautern verurteile ich z.B. sehr. Aber Trikot Rücktausch? Ich erinnere mich noch zu gut als Fans von Nürnberg die eigenen Spieler dazu aufforderten die Trikots auszuziehen, weil die das FCN Logo nicht verdient hätten. Ist das nicht eigentlich noch kurioser? Bei den Bannern habe ich ebenfalls schon schlimmeres erlebt. Auch wenn man Absprachen nun mal folge leisten sollte.
- Die Krönung: Die Zusammenfassung ein Tag von Sport 1 nach dem IW Auftritt bei SWR. Alles wird sachlich widergegeben. Aber wieso ausgerechnet nicht der Satz "Rangnicks Aussage über die Hotelstürmung war eine Lüge". In keinem Wort erwähnt. Null, Nada.

Ich will nicht sagen, dass einige Aktionen nicht verwerflich waren. Aber viele davon extra wegen Leipzig Gehyped wurden. Viel Blabla um an sich wenig.

Und genau da zitiere ich jetzt mal die Ultras
Zitat von Ultra1894
Da ausgerechnet nach dem Spiel gegen RB Leipzig dies nun trotzdem stattfindet, wird jenem Konstrukt eine Sonderrolle geradezu anerkannt.

Das kann nach diesem Aufbauschen der Medien niemand verleugnen. Genauso erkennt der Verein KSC den Sonderrollen Status der Leipziger an, sonst würde man sich nicht bei der offiziellen Stellungnahme von Beleidigungen distanzieren. Denn diese gibt es schon seit X-Jahren und die gefallenen Sätze/Beleidigungen waren nichts anderes als zu jedem normalen Derby auch. Vllt. konnten die nicht anders, da der Druck der Medien zu groß wurde. Das ist die andere Seite der Medaille. Genauso hängt der Vergleich von einem User: Beleidigung = Straftat hinterher. Dann dürfte es nun mal ehrlich keine Derbys mehr geben. Oder wir singen zukünftig "FCK wir haben euch liebKüssend"

Wie auch immer. Der Mannschaft die Stimme zu entziehen ist definitiv falsch. Ich hoffe Verein und Ultras einigen sich heute und gegen Lautern gibt es ein Fußballfest. Auf dem Platz, so wie rund ums Stadion und alles außerhalb bleibt friedlich wie es auch sein sollte. Vielleicht kann man sich auch dahingehend mit Spielern vom KSC einigen, damit diese so Medienfüchsen wie der Bild einfach überhaupt nichts mehr sagen. Denn wie richtige Berichtserstattung geht hat die BNN mit der gestrigen Ausgabe eindrucksvoll bewiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 20.03.2015 um 13:22 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1720
20.03.2015 - 13:59 Uhr
support am sonntag gesichert!

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.