Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1311
10.03.2015 - 15:35 Uhr
Mal ganz abgesehen davon, dass eine Busblockade eher bei der An- als bei der Abreise (wer will schon, dass die noch länger bei uns rumhängen) sinnvoll gewesen wäre, bleibt einfach nur wieder der übliche "Mist" zu konstatieren.

Diese Blockaden an sich sind komplett sinnfrei, und auch wenn ein Rangnick anscheinend über den genauen Tathergang halluziniert, hat schlicht kein Karlsruher aus irgendwelchen "sportlichen" Gründen etwas am Hotel der Leipziger verloren.

Es gab gestern einige Aktionen, die ich wirklich lustig und gelungen fand ("diese Doppelhalter haben mehr Tradition als euer scheiß Verein"), aber es sind dann eben wieder solche Punkte, an denen Rivalität und Ablehnung in Hass umschlagen, die einfach mit dem Sport nichts zu tun haben und die auch ein schlechtes Licht auf den Verein werfen.

Denn gerade mit dem scharfzeichnen von Feindbildern gehe ich absolut mit Rangnick d'accord. Die sind so wahnwitzig wie dermaßen überzogen. Ich habe auch ein Problem mit Red Bull, aber der Gesamtauftritt gestern und das, was es medial nach sich zieht, erwirkt genau das Gegenteil von dem, was eine Ablehnungsäußerung mit sich bringen sollte.

Die schlechte PR jedenfalls läuft jetzt auf unseren Namen.

Vielleicht sollten wir mal drei Spieltage mit einem Capo aus einem Karlsruher Kindergarten antreten - der würde Farbe ins Spiel bringen und diese ständige Ablehnungshaltung gegen alles und jeden mal ein wenig erden. Und der Bursche würde wohl verstehen, dass es um den KSC geht, und nicht darum, dass ganz Nürnberg, Leipzig, Lautern, Frankfurt, Stuttgart oder Hoffenheim "verreckt".

Und ob ein Spieler sein Trikot mit dem Rotz-Gegner tauschen will oder nicht ist seine Entscheidung. Das mag nicht gut ankommen, aber die Meinung einiger Hirnverbrannter sollte da schlicht keine Rolle spielen. In keinster Weise.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 10.03.2015 um 15:38 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1312
10.03.2015 - 15:41 Uhr
Zitat von soulKSC
Mal ganz abgesehen davon, dass eine Busblockade eher bei der An- als bei der Abreise (wer will schon, dass die noch länger bei uns rumhängen) sinnvoll gewesen wäre, bleibt einfach nur wieder der übliche "Mist" zu konstatieren.
Diese Blockaden an sich sind komplett sinnfrei, und auch wenn ein Rangnick anscheinend über den genauen Tathergang halluziniert, hat schlicht kein Karlsruher aus irgendwelchen "sportlichen" Gründen etwas am Hotel der Leipziger verloren.
Es gab gestern einige Aktionen, die ich wirklich lustig und gelungen fand ("diese Doppelhalter haben mehr Tradition als euer scheiß Verein"), aber es sind dann eben wieder solche Punkte, an denen Rivalität und Ablehnung in Hass umschlagen, die einfach mit dem Sport nichts zu tun haben und die auch ein schlechtes Licht auf den Verein werfen.
Denn gerade mit dem scharfzeichnen von Feindbildern gehe ich absolut mit Rangnick d'accord. Die sind so wahnwitzig wie dermaßen überzogen. Ich habe auch ein Problem mit Red Bull, aber der Gesamtauftritt gestern und das, was es medial nach sich zieht, erwirkt genau das Gegenteil von dem, was eine Ablehnungsäußerung mit sich bringen sollte.
Vielleicht sollten wir mal drei Spieltage mit einem Capo aus einem Karlsruher Kindergarten antreten - der würde Farbe ins Spiel bringen und diese ständige Ablehnungshaltung gegen alles und jeden mal ein wenig erden. Und der Bursche würde wohl verstehen, dass es um den KSC geht, und nicht darum, dass ganz Nürnberg, Leipzig, Lautern, Frankfurt, Stuttgart oder Hoffenheim "verreckt".
Und ob ein Spieler sein Trikot mit dem Rotz-Gegner tauschen will oder nicht ist seine Entscheidung. Das mag nicht gut angehen, aber die Meinung einiger Hirnverbrannter sollte da schlicht keine Rolle spielen. In keinster Weise.

Es sind 2 Fans normal ins Hotel gegangen und wurden sofort des Haues verwissen (seit wann ist es verboten ein Hotel zu betretten?) danach wurden die Fans die davor waren gebeten zu gehen da man ansosnten die Polizei rufen würde auch das wurde wohl getan, es gab dabei zwar schmähgesänge und stinkefinger aber so what. und auch bei der Bus blockade gab es keine gewalt also sehe ich nix was diese Presseschählte auch nur im ansatz rechtfertigt

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil V |#1313
10.03.2015 - 15:47 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von soulKSC
Und ob ein Spieler sein Trikot mit dem Rotz-Gegner tauschen will oder nicht ist seine Entscheidung. Das mag nicht gut angehen, aber die Meinung einiger Hirnverbrannter sollte da schlicht keine Rolle spielen. In keinster Weise.

Es sind 2 Fans normal ins Hotel gegangen und wurden sofort des Haues verwissen (seit wann ist es verboten ein Hotel zu betretten?) danach wurden die Fans die davor waren gebeten zu gehen da man ansosnten die Polizei rufen würde auch das wurde wohl getan, es gab dabei zwar schmähgesänge und stinkefinger aber so what. und auch bei der Bus blockade gab es keine gewalt also sehe ich nix was diese Presseschählte auch nur im ansatz rechtfertigt

@ soulKSC: prima Beitrag smile

@ Jens89: Welchen Grund haben zwei oder mehr Hansel, so zu tun, als wären sie KSC-Fans, und in das Spielerhotel der Leipziger im ca. 30 Kilometer entfernten Herxheim zu latschen? Riesenaktion, Respekt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimer1de am 10.03.2015 um 15:47 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1314
10.03.2015 - 16:33 Uhr
Zitat von bene_b
Es wäre ein neue Dimenssion der Gelwalt erreicht und stellen uns da wie wenn wir die Köpfe einer Hetzjagd gegen Leipzig wären...
Einfach unfassbar grrr

Hab mir das gerade mal angeschaut, das ist absolut lächerlich. Da fallen so Zitate wie "es kann nicht sein dass der Mob den Ton angibt", "da müssen Besucher mit Kinder Angst haben ins Stadion zu gehen" und "wenn man sie identifizieren kann, dann müssen sie halt mal ins Gefängnis".

Echt unfassbar, dabei sind die ganz schlecht informiert. Da wird immer davon geredet, dass das Hotel in der KARLSRUHER INNENSTADT gestürmt wurde, dabei war das meines Wissens nach in Herxheim. ugly

Und mal ganz abgesehen davon, hat der SKY-Kommentator gestern ja noch selbst den Leipziger Trainer beleidigt und freiwillig unfreiwillig als einen "Sohn von neun Geschwistern" betitelt. tonguegrins

•     •     •

Success is temporary - Loyalty is forever
Fanszene Teil V |#1315
10.03.2015 - 16:43 Uhr
Zitat von Kampione_Kennedy
Zitat von bene_b
Es wäre ein neue Dimenssion der Gelwalt erreicht und stellen uns da wie wenn wir die Köpfe einer Hetzjagd gegen Leipzig wären...
Einfach unfassbar grrr

Hab mir das gerade mal angeschaut, das ist absolut lächerlich. Da fallen so Zitate wie "es kann nicht sein dass der Mob den Ton angibt", "da müssen Besucher mit Kinder Angst haben ins Stadion zu gehen" und "wenn man sie identifizieren kann, dann müssen sie halt mal ins Gefängnis".

Echt unfassbar, dabei sind die ganz schlecht informiert. Da wird immer davon geredet, dass das Hotel in der KARLSRUHER INNENSTADT gestürmt wurde, dabei war das meines Wissens nach in Herxheim. ugly
D

Das macht es ja auch um sooo viel besser!

•     •     •

Wer Bayern hasst, trinkt Red Bull!

Ob ich Bayern hasse?
Meet me at the Pfandrückgabe!
Fanszene Teil V |#1316
10.03.2015 - 16:53 Uhr
Zitat von BVB1977
Zitat von Kampione_Kennedy
Zitat von bene_b
Einfach unfassbar grrr

D

Das macht es ja auch um sooo viel besser!

Es macht es nicht besser, aber es zeigt einfach, dass sie schlecht informiert sind. Dass diese Vorfälle gestern nicht in Ordnung waren, darüber sind wir uns glaube ich zu 99 Prozent einig, aber was daraus nun gemacht wird, nur begründet durch die Aussagen von Ralf Rangnick, geht halt auch nicht.

•     •     •

Success is temporary - Loyalty is forever
Fanszene Teil V |#1317
10.03.2015 - 17:00 Uhr
Es ist die Bild und da geht es nur um Schlagzeilen. Und Innenstadt in Karlsruhe gestürmt wirkt besser als irgendein Ort wovon halb Deutschland noch nicht gehört hat.

Davon abgesehen war das ganze vor und nach dem Spiel eine dumme und sinnlose Aktion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 10.03.2015 um 17:02 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1318
10.03.2015 - 17:04 Uhr
https://storify.com/faecherstaedter/ksc-vs-redbull-aktionen-and-reaktionen

hier die ehrlichen Ereignisse....

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Fanszene Teil V |#1319
10.03.2015 - 17:23 Uhr
natürlich sind diese aktionen nicht sinnvoll. man gibt ja den medien die davon leben nur futter. vor allem denen die von der werbung leben. so auch sport 1...die scheuen sich nicht mal davor...nach dem spiel 15 jährige jungs zu filmen, zu interviewen um sie dann später in ihren berichten wie trottel da stehen zu lassen, weil sei noch nicht die eloquenz besitzen ihre abneigung gut zu artikulieren. wenn ich nicht wüsste , dass die das medienwirksam als aufhänger genutzt und ich den ksc in schlechtes licht gestellt hätte, hätte ich gestern den 2 von sport 1 mal richtig die leviten gelesen. ich erwarte hier, dass der ksc zukünftig für solche dinge keine drehgenehmigungen mehr erteilt. vor allem nicht einem solch liederlichen mediensender wie sport 1.

die schon tendenziellen wahnaussagen eines herrn ragnicks möchte ich gar nicht erst kommentieren, ausser mit der bemerkung: charakterlos und selbsbeschämend. trotzdem, war es natürlich eine nicht zu akzeptierende aktion. auch die vorkommnisse nach dem spiel nicht.

der stellenwert des fussballs bei den fans, wird von den institutionen und den medien gewollt als geldmaschine missbraucht.
schlussendlich sind die geschehnisse nur eine folge der prostitution des dfb und der dfl , der narzisstischen anmaßung eines turnvereins und der rücksichtlosen vermartung von konsumprodukten. aber die fifa macht ja alles vor.

der trikotausch von max, war natürlich sehr unbedacht...wie junge kerle nun mal sind. vielleicht, wars aber gar nicht so unbedachtzwinker

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#1320
10.03.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von spiegel.de
Hass auf RB Leipzig: KSC-Fans erzwingen Trikot-Rücktausch

http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-karlsruher-sc-fans-erzwingen-trikot-ruecktausch-a-1022812.html
Geht's noch holer? Stehen dann die "Fans" demnächst auch bei Yabo vor der Tür, wenn er zu Leipzig wechselt und drohen, ihn totzuschlagen? Sorry, die Aktion im Hotel war dumm, aber sicher nicht so extrem, wie sie dargestellt wurde. Die Blokadeaktion bei der Abfahrt war dümmer und noch sinnloser, wie die Hotelaktion. Die Blokadeaktion in Zusammenhang mit einem Trikottausch - hackt es eigentlich? Gerade bei einem Spieler wie Max, der die erste Zweitligasaison spielt, und für den solche Spiele eben noch etwas besonders sind, so eine schwachsinnige Aktion zu bringen. Und dann wird sich wieder gewundert, wenn Spieler gehen oder gar nicht erst kommen. grrrugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.