Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
28.09.2014 - 18:53 Uhr
mittlerweile gibt es das stimmungsvideo zum nürnbergspiel von rheinfire
https://www.youtube.com/watch?v=lp3k2aKE7Q8
https://www.youtube.com/watch?v=lp3k2aKE7Q8
28.09.2014 - 18:55 Uhr
Zitat von rumsas
Normalerweise bin ich kein Kritiker der Fanszene und schätze die Aktionen auch immer. Doch stimmungsmäßig, muss ich feststellen, dass vor allem in den Heimspielen immer weniger Stimmung herrscht. Einen Grund hierfür kann ich nicht ausmachen, da die Mannschaft (abgesehen von RB und Ingolstadt) wirklich einen guten Fußball spielt. Gestern dann noch fünf Minuten lang sich auf Kaiserslautern einzustimmen war völlig fehl am Platz.
Normalerweise bin ich kein Kritiker der Fanszene und schätze die Aktionen auch immer. Doch stimmungsmäßig, muss ich feststellen, dass vor allem in den Heimspielen immer weniger Stimmung herrscht. Einen Grund hierfür kann ich nicht ausmachen, da die Mannschaft (abgesehen von RB und Ingolstadt) wirklich einen guten Fußball spielt. Gestern dann noch fünf Minuten lang sich auf Kaiserslautern einzustimmen war völlig fehl am Platz.
Stimmt absolut.
Es mag auch daran liegen, dass der Vorsänger die Fans einfach nicht genug motiviert. Wer sich noch an den Uli erinnert, der kann bestimmt bestätigen, dass dieser die Fans richtig aufgeputscht hat. Der Schneider konnte dies jedoch nie und ist auch sonst kein guter Vorsänger. Irgendwie wirkt es alles nicht abwechslungsreich und eher lustlos.
28.09.2014 - 19:36 Uhr
Zitat von baumwanze
Stimmt absolut.
Es mag auch daran liegen, dass der Vorsänger die Fans einfach nicht genug motiviert. Wer sich noch an den Uli erinnert, der kann bestimmt bestätigen, dass dieser die Fans richtig aufgeputscht hat. Der Schneider konnte dies jedoch nie und ist auch sonst kein guter Vorsänger. Irgendwie wirkt es alles nicht abwechslungsreich und eher lustlos.
Zitat von rumsas
Stimmt absolut.
und das stimmt überhaupt nicht. im gegenteil, das ist völliger unsinn. der schneider reisst sich gelinde gesagt den ***** auf. ich nehme das jetzt als hauptsache etwas geschrieben und gemeckert, dass früher alles besser war. früher gabs schwarz-weiss fernsehen, heute musst du mit den fans und besuchern arbeiten die da sind.
dann waren wohl früher die fans besser

nimms nicht persönlich, aber da geht mir der hut hoch
gottseindank gehts am samstag nach lautern, da habe ich 90% fans um mich, die man nicht mit guzeln motovieren muss.
28.09.2014 - 20:45 Uhr
Zitat von baumwanze
Stimmt absolut.
Zitat von rumsas
Stimmt absolut.
was ist denn das für ein Unsinn der Schneider macht da einen Superjob und versucht immer die ganze Gegengerade +A4 mitzunehen.
der grund sind viel mehr zu viele Fans die ihre Kauleiste nicht auf bekommen
28.09.2014 - 22:51 Uhr
Also ich kann Baumwanze nicht verstehen.
Klar, der Uli war echt ein Super-Einheizer, aber der Schneider macht seine Sache auch gut! Natürlich gibt's auch ein paar Lieder, die mir persönlich zu wenig Pfiff haben, aber das ist eben Geschmackssache. Schneider & Co geben alles, das passt schon. Am Samstag waren wohl ziemlich viele Leute da, die einfach nicht mitgemacht haben...
Fand die Zuschauerzahl (nichtmal 12.000)auch enttäuschend. Allerdings ist die Anstosszeit um 13:00 auch richtig beschissen, da müssen viele noch arbeiten oder sind familientechnisch unterwegs. D.h. schnell wieder in die 1. Liga aufsteigen, damit wieder um 15:30 gespielt wird
Klar, der Uli war echt ein Super-Einheizer, aber der Schneider macht seine Sache auch gut! Natürlich gibt's auch ein paar Lieder, die mir persönlich zu wenig Pfiff haben, aber das ist eben Geschmackssache. Schneider & Co geben alles, das passt schon. Am Samstag waren wohl ziemlich viele Leute da, die einfach nicht mitgemacht haben...
Fand die Zuschauerzahl (nichtmal 12.000)auch enttäuschend. Allerdings ist die Anstosszeit um 13:00 auch richtig beschissen, da müssen viele noch arbeiten oder sind familientechnisch unterwegs. D.h. schnell wieder in die 1. Liga aufsteigen, damit wieder um 15:30 gespielt wird
29.09.2014 - 12:54 Uhr
Ich muss zustimmen, dass die Stimmung im Allgemeinen zuhause schon etwas abnimmt, aber nicht so gravierend wie es teilweise dargestellt wird und das kann man nicht einfach auf die Anzahl an Eventfans schieben.
Schlechtes Spiel + Uninteressanter Gegner + Blödes Wetter + Ein zum Teil einfallsloser Capo= Stimmung wie gegen Ingolstadt.
Zudem kommt noch, dass da Schneider meiner Meinung nach nicht das richtige Gefühl hat, wann welches Lied am besten kommt. Er wimmelt so oft Vorschläge aus der Kurve ab um irgendwas anderes anzustimmen und wundert sich dann, dass so wenige Bock haben. Ganze Lieder werden unter ihm schon seit Jahren nicht mehr gesungen, weil er sie selbst nicht mag.
In Lautern werden auf jedenfalls mehr Eventfans anwesend sein als zuhause gegen Ingolstadt.
Große Gegner locken doch erst die Eventfans ausm Haus.
Dennoch wird die Stimmung super sein, da mach ich mir keine Sorgen.
Schlechtes Spiel + Uninteressanter Gegner + Blödes Wetter + Ein zum Teil einfallsloser Capo= Stimmung wie gegen Ingolstadt.
Zitat von baumwanze
Zudem kommt noch, dass da Schneider meiner Meinung nach nicht das richtige Gefühl hat, wann welches Lied am besten kommt. Er wimmelt so oft Vorschläge aus der Kurve ab um irgendwas anderes anzustimmen und wundert sich dann, dass so wenige Bock haben. Ganze Lieder werden unter ihm schon seit Jahren nicht mehr gesungen, weil er sie selbst nicht mag.
Zitat von alteherren
gottseindank gehts am samstag nach lautern, da habe ich 90% fans um mich, die man nicht mit guzeln motovieren muss.
In Lautern werden auf jedenfalls mehr Eventfans anwesend sein als zuhause gegen Ingolstadt.
Große Gegner locken doch erst die Eventfans ausm Haus.
Dennoch wird die Stimmung super sein, da mach ich mir keine Sorgen.
29.09.2014 - 15:12 Uhr
Hat einer den Text zum "neuen" (Ich zumindest kannte es noch nicht) Lied, das gegen Audistadt gesungen wurde? Auch im rheinfire Video zu hören: http://www.youtube.com/watch?v=qG8GD665SS0&list=UUjDyzlqMSxPw3J9EUJC_nrQ
29.09.2014 - 15:18 Uhr
Besonders unglücklich der Anti-FCK-Singsang ab ca. Minute 55. Das ging so lange bis ein älterer Herr aus dem C5 runterbrüllte das man doch gegen Ingolstadt spiele und es 0:1 für den Gegner steht. Recht hatte er, peinlich das Ganze.
29.09.2014 - 18:24 Uhr
Zitat von angolo0810
Besonders unglücklich der Anti-FCK-Singsang ab ca. Minute 55. Das ging so lange bis ein älterer Herr aus dem C5 runterbrüllte das man doch gegen Ingolstadt spiele und es 0:1 für den Gegner steht. Recht hatte er, peinlich das Ganze.
das habe ich auch gehört. das ist doch der, der sonst 90 minutenlang supportet, und den ganzen c-block zum toben bringt und sich für jedes spiel eine neue choreo einfalllen lässt. oder ist er nur ein typisch badischer brudler, dem egal was jemand macht , es eh nicht gefällt und eigentlich früher alles besser gewusst und gemacht hat?
wenn alles so peinlich und schlecht ist, dann dann bestellt euch sky und setzt euch vor den fernseher, dann hätten andere bestimmt auch mehr spass.
29.09.2014 - 19:07 Uhr
Ich finds echt witzig, dass man sich daran wieder aufhängt. Ich glaube es steht jedem frei, was er singen möchte, mal abgesehen von irgendwelchem rassistischen oder politischen Kram, der im Stadion und auch sonstwo nichts zu tun hat.
Jedem steht es frei mitzumachen oder es zu lassen, ebenso steht es jedem frei, bei gewissen Fangesängen mitzumachen oder eben nicht. Niemand wird hier gezwungen. Ich selbst fand es (so früh zumindest) auch nicht so prickelnd, lieber gegen Ende oder nachdem man die Mannschaft abgeklatscht hat.
Dass hier aber wieder groß kritisiert wird, dass man das nicht machen darf/soll ist halt echt wieder lächerlich.
Ich habe manchmal auch keine Lust mehr nach der zehnten Wiederholung das gleiche nochmal zu singen, aber dann hör ich eben auch auf aber verbiete niemanden den Mund, damit wir endlich damit aufhören.
Jedem steht es frei mitzumachen oder es zu lassen, ebenso steht es jedem frei, bei gewissen Fangesängen mitzumachen oder eben nicht. Niemand wird hier gezwungen. Ich selbst fand es (so früh zumindest) auch nicht so prickelnd, lieber gegen Ende oder nachdem man die Mannschaft abgeklatscht hat.
Dass hier aber wieder groß kritisiert wird, dass man das nicht machen darf/soll ist halt echt wieder lächerlich.
Ich habe manchmal auch keine Lust mehr nach der zehnten Wiederholung das gleiche nochmal zu singen, aber dann hör ich eben auch auf aber verbiete niemanden den Mund, damit wir endlich damit aufhören.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.