Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#661
15.08.2014 - 14:51 Uhr
Zitat von einsachtneunvier

auf die aktion in leipzig bin ich ja mal gespannt... ich würde fast wetten, dass es zu heftigen ausschreitungen kommt wenn es nicht gerade ein riesen polizei aufgebot gibt.

die karlsruher ultras gucken ihr eigenes spiel in einer kneipe in der stadt des gegners, das geht nicht gut!

wobei die protestaktion gar nicht so schlecht ist, auch wenns dfb/dfl nicht wirklich jucken wird

Ich befürchte es leider auch. Wobei ich ein wenig Hoffnung habe, dass die Ultraszene Leipzig (LOK, etc.) hier eher nach dem Motte "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache" verfährt und das unterstützt. Kann mir auch vorstellen, dass sich die umliegenden Szenen Erfurt, Halle, usw anschließen werden. Dass die Berliner dabei sind, steht ja bereits im Artikel. Knappe 1 1/2 Stunden Fahrt sind da nunmal kein Hindernis. Bin echt gespannt was das wird und werde mir das mal anschauen vor Ort grins

•     •     •

Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

#freeTinaToledo
Fanszene Teil V |#662
15.08.2014 - 15:04 Uhr
Zitat von mikeee

auf die aktion in leipzig bin ich ja mal gespannt... ich würde fast wetten, dass es zu heftigen ausschreitungen kommt wenn es nicht gerade ein riesen polizei aufgebot gibt.

die karlsruher ultras gucken ihr eigenes spiel in einer kneipe in der stadt des gegners, das geht nicht gut!

wobei die protestaktion gar nicht so schlecht ist, auch wenns dfb/dfl nicht wirklich jucken wird

Ich befürchte es leider auch. Wobei ich ein wenig Hoffnung habe, dass die Ultraszene Leipzig (LOK, etc.) hier eher nach dem Motte "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache" verfährt und das unterstützt. Kann mir auch vorstellen, dass sich die umliegenden Szenen Erfurt, Halle, usw anschließen werden. Dass die Berliner dabei sind, steht ja bereits im Artikel. Knappe 1 1/2 Stunden Fahrt sind da nunmal kein Hindernis. Bin echt gespannt was das wird und werde mir das mal anschauen vor Ort grins

also an ausschreitungen glaube ich nicht die Karlsruher haben die Demo jetzt schon angemeldet und den Leipziger Sky Kneipen mitgeteilt das sie bei Ihnen gucken wohlen und da RB "Fan" nix machen und zu dem wird die Polizei wie bei jeder Demo schauen das nix passiert. und ich denke auch das die Fans von Lok usw. sich der Demo eher anschließen werden

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil V |#663
15.08.2014 - 15:45 Uhr

Welch Ironie - Fans eines Vereins den es ohne "KOMMERZ"ielle Unterstützung eines Herrn Pilarsky höchstens in der 5.Liga geben würde demonstrieren gegen Kommerz im Fussball. rolleyes

Ich finde das mit RB Leipzig auch nicht gut aber so ist nun mal der Lauf der Dinge und da wird auch eine Demo in Leipzig nichts ändern.

Anstatt mit so einer bescheuerten Aktion in einer fremden Stadt unnötig zu provozieren sollte man seine proletenhafte Gruppenenergie vielleicht dazu nutzen für wirklich wichtige Themen auf die Straßen zu gehen und nicht für so einen Sche.ß.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fanszene Teil V |#664
15.08.2014 - 15:46 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von mikeee

also an ausschreitungen glaube ich nicht die Karlsruher haben die Demo jetzt schon angemeldet und den Leipziger Sky Kneipen mitgeteilt das sie bei Ihnen gucken wohlen und da RB "Fan" nix machen und zu dem wird die Polizei wie bei jeder Demo schauen das nix passiert. und ich denke auch das die Fans von Lok usw. sich der Demo eher anschließen werden

Sorry, dass ich mir hier einmischezinker Ihr überschätzt die Fans (Lok), welche gewaltbereit sind - die eigentlichen Fans, ob Lok oder Chemie (Sachsen), wollen nur ihren eigenen Verein supporten. Aber, ja es gibt verbotene Fangruppierungen (welche in "Fanfreundschaft" leben), doch sollte diese Demo akzeptiert werden, wen wird es zuerst treffen - den Organisator der Demo, ich glaube dieses hat man nicht berücksichtigt. Zu dem Grund der Demo sage ich nichts, da wir hier offensichtlich zwei verschiedene Meinungen vertreten. Kommt nach Leipzig, erlebt das Fussballspiel im Stadion friedlich. Danach könnt ihr Bier oder sonst etwas mit RB-Fans trinkenzinker

p.s. wenn man eine Grundmeinung sich über Leipzig bilden möchte, so ist er gern hier auf http://www.transfermarkt.de/rb-leipzig-der-etwas-andere-verein-/thread/forum/477/thread_id/8/page/151#10392 gesehen. Danke UweZH

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene Teil V |#665
15.08.2014 - 18:45 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Welch Ironie - Fans eines Vereins den es ohne "KOMMERZ"ielle Unterstützung eines Herrn Pilarsky höchstens in der 5.Liga geben würde demonstrieren gegen Kommerz im Fussball. rolleyes

Ich finde das mit RB Leipzig auch nicht gut aber so ist nun mal der Lauf der Dinge und da wird auch eine Demo in Leipzig nichts ändern.

Anstatt mit so einer bescheuerten Aktion in einer fremden Stadt unnötig zu provozieren sollte man seine proletenhafte Gruppenenergie vielleicht dazu nutzen für wirklich wichtige Themen auf die Straßen zu gehen und nicht für so einen Sche.ß.

Mal wieder ein typischer Beitrag, weder objektiv noch fundiert. So mag ich das, schön viel Angriffsfläche. Ach, was sag ich... eigentlich gar nicht notwendig in irgendeiner Art darauf einzugehen. Die "proletenhafte Gruppenenergie" (was übrigens die absolute Frechheit ist) nutzen, um für die Dinge einzustehen, die im Fußball für diese aktive Fanszene noch unterstützenswert und eben auch wichtig sind? Oder meinst du Fußballgruppierungen gehen aktiv auf die Straße um für die Energiewende oder den Umweltschutz zu demonstrieren? Wie naiv bist du eigentlich? Wie oft gab es denn zudem schon Wohltätigkeitsveranstaltungen, also auch eben für diese "wichtigen Dinge"?

Bist du wirklich so naiv um zu glauben, dass Pilarsky uns die finanzielle Unterstützung frei Haus liefert? Auch hier ist vorgesehen, dass der KSC diese einmal zurück zahlt. Abgesehen von gesponsorten Vorhaben wie glaube ich das Nachwuchsleistungszentrum, an dem er sich beteiligt hat.

Ich glaube du hast absolut nicht verstanden, was Red Bull von Karlsruhe oder auch (hört hört) von Hoffenheim unterscheidet. Und deswegen ist das einzige, was hier proletenhaft ist, dein Beitrag.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 15.08.2014 um 18:47 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#666
15.08.2014 - 19:02 Uhr

Wenn die aktion ohne Ausschreitungen abläuft finde ich sie ganz lustig.

Natürlich unterscheiden wir uns fundamental von rbl. Dennoch stimmt es natürlich dass pille uns am leben gehalten hat. Und dass er diese kohle wiedersieht halte ich für naiv, rob

Fanszene Teil V |#667
15.08.2014 - 19:49 Uhr
Zitat von tinatoledo

Wenn die aktion ohne Ausschreitungen abläuft finde ich sie ganz lustig.

Natürlich unterscheiden wir uns fundamental von rbl. Dennoch stimmt es natürlich dass pille uns am leben gehalten hat. Und dass er diese kohle wiedersieht halte ich für naiv, rob

Ich weiß schon, dass das ganze vielleicht nur bei einem Aufstieg realisierbar wäre und es da noch ganz andere Gläubiger als Pilarsky gibt, die da in der ersten Reihe stehen würden, aber zumindest ist es schriftlich fixiert und damit grundlegend anders zu bewerten als bei Red Bull.

Ich finde die Aktion auch gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die Demo nicht angegriffen wird, es friedlich ausgehen wird. Denke auch, dass sich Fangruppierungen von LOK oder Chemie dazugesellen werden. Bei dieser Sache gibts keine Rivalität. Da wird für dieselbe Sache eingestanden.

Fanszene Teil V |#668
15.08.2014 - 20:24 Uhr

Ich sehe das ganze durchaus zwiegespalten. Das man nach Leipzig fährt und dort demonstriert ist ja OK, aber das man davon ausgeht, dass die Kneipenbesitzer bereitwillig ihr Mobiliar zur Seite schaffen um Platz für die Karlsruher Schlachtenbummler zu schaffen finde ich schon etwas blauäugig. Erstens gehe ich davon aus, dass viele Leipziger schon hinter ihrem Verein stehen und zweitens bringen die "fremden Fans" ja auch ein gewisses Konfliktpotential mit, da würde ich es mir auch überlegen, ob ich diese, Umsatz hin oder her, in meinen Laden lasse. Von daher sehe ich da schon die Gefahr, dass es eventuell zu Außeinandersetzungen kommen kann. Vielleicht nicht mit anderen Fangruppen, aber eventuell, wenn man nirgendwo die Chance bekommt das Spiel zu schauen. Man sollte sich im Klaren sein, dass diese Möglichkeit durchaus besteht, aber daher wird man ja auch diese "Reservierung-Mails" geschrieben haben. Vielleicht wäre es besser nach der Demo die Manschaft von außerhalb des Stadions zu supporten. Ich bin gespannt was am Ende dabei rauskommt und ob die Demo überhaupt genehmigt wird.

•     •     •

Success is temporary - Loyalty is forever
Fanszene Teil V |#669
15.08.2014 - 20:54 Uhr

In der Stadt leipzig, habt ihr mit der Aktion schon jetzt eine Aufmerksamkeit erreicht, zu der man nur gratulieren kann...

hier der Brief der "Aktionäre" an einen leipziger Kneipenwirt:

Zitat

"Das Schreiben der Supporters Karlsruhe an die Skykneipen:

Guten Tag,
am Mi., 24.09.2014 findet das Spiel zwischen Leipzig und dem KarlsruherSC statt. Hierfür haben wir, die Supporters Karlsruhe 1986 e.V. eineDemonstration gegen die Kommerzialisierung und für das Ehrenamt inLeipzig angemeldet und gehen von 2.000 Demo-Teilnehmern aus Karlsruhe, Berlin, sowie weiterer befreundeter Fanszenen aus und vermutlich auch Leuten aus Leipzig die sich der Demo anschließen werden.

Da wir dem Marketingintrument RB Leipzig keine Plattform bieten und mitunserem Eintrittsgeld unterstützen wollen, wird der Großteil derDemo-Teilnehmer nach der Demo die Sky-Kneipen rund um die Innenstadt aufsuchen. Aus diesem Grunde schicke ich Ihnen diese Email.

Bitte teilen Sie mir mit, wie viele Leute bei Ihnen in der Bar das
Spiel schauen können. Aufgrund der geringen Anzahl der Sky-Bars in derInnenstadt werden wohl etliche Leute das Spiel im Stehen schauen.
Vielleicht können Sie hierfür ja auch schon die nötigen Vorkehrungen
treffen (Tische aus dem Weg räumen,...), damit alle Interessierten das
Spiel sehen können. Eventuell wäre es auch sinnvoll vorab bei Ihren
Stammgästen/-schauern um Verständnis zu bitten, dass es bei diesem Spiel etwas enger und lauter werden könnte.

Wir bedanken uns schon ein mal im Voraus.

Viele Grüße aus Karlsruhe,

Supporters Karlsruhe"

nachzulesen in:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=KSC-Fans-planen-Demonstration-gegen-RB-Leipzig&folder=sites&site=news_detail&news_id=7596&gal_id=363&bild_nr=1#kommentare

und hier die Antwort des Kneipenwirtes:

Zitat

"Unsere Antwort lautet übrigens: Sehr geehrter Herr ...,

abgesehen davon, dass Sie mit einer Demo gegen die Kommerzialisierung des Fußballs einige Jahrzehnte zu spät kommen und sich - so Sie denn nur noch das Ehrenamt und Amateure spielen sehen wollen - zukünftig in die durchaus auch ehrenwerten Kreis- und Bezirksligen orientieren sollten, werden wir im September keine Sky-Kneipe mehr sein. Wir haben das Abo aus Protest gegen wieder einmal um 45 % gehobene Gebühren gekündigt. Vielleicht sollten Sie mal gegen Sky auf die Straße gehen … Gern auch in einer Stadt, die sich dasselbe herausnimmt, wie alle anderen Standorte von Bundesligisten: schönen Fußball und attraktive Spiele sehen zu wollen. Müssen wir uns dafür entschuldigen, dass sich AUCH in Leipzig jemand gefunden hat, der daraus ein Geschäft macht?

Im Übrigen haben in Leipzig sehr viele Sky-Bars Ihre entsprechenden Verträge gekündigt. Was veranlasst Sie eigentlich zu der Arroganz anzunehmen, dass in den verbliebenen Kneipen noch Platz für Gäste ist, die uns unseren Spaß vermiesen wollen? Wenn Sie also Fußball sehen wollen, nutzen Sie die Chance, bleiben zuhause und bereiten sich auf das am darauffolgenden Wochenende stattfindende Spiel von Post Karlsruhe beim SV Kickers Brüchig vor; dort in der Landesliga Mittelbaden wird Ihnen der Eintritt dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit von einem ehrenamtlichen Kassierer abgenommen.

Schlussendlich wünsche ich dem Karlsruher SC sportlichen Erfolg - Ihnen zum Vergnügen und den Sponsoren des Karlsruher SC (ohne deren Engagement auch Ihr Verein gar nicht das Zeug dazu hätte, in der Bundesliga zu spielen) zum Dank.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ich gehe nicht davon aus, dass ich Ihre Einstellung maßgeblich beeinflussen kann, aber vielleicht lesen Sie sich zum Beispiel mal so etwas durch http://www.faz.net/.../rb-leipzig-wehe-wenn-der-bulle...

nachzulesen in:

https://de-de.facebook.com/Vodkaria.Leipzig

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das muss man nicht mehr kommentieren-das spricht für sich. Bei allem Verständnis-aber wie kann man auf solche Ideen kommen-das muss mir mal jemand erklären...

Fanszene Teil V |#670
15.08.2014 - 21:35 Uhr

Ab einem gewissen Level braucht jeder Verein "Kommerz" um das Niveau zu halten/auszubauen.

Allerdings tue ich mich schwer damit, Rasenballsportrolleyesuglyals solchen zu bezeichnen. Letzendlich ist das ein Marketinginstrument für koffeinhaltiges Zuckerwasser. Und dabei reizen sie schamlos alle rechtlichen Möglichkeiten aus (10 Mitglieder, Transfers zu Salzburg um nur zwei Beispiele zu nennen).

Schade, dass die KSC-Fans keine Sky-Bars nutzen können. Da hätten die Wirte nochmal schon Umsatz machen können, da die Leipziger sicher mehrheitlich im Stadion bei "ihrem" Verein sind.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.