Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#701
17.08.2014 - 13:00 Uhr

Ich halte von der Aktion auch überhaupt nichts. Kann mit Red Bull auch nichts anfangen, finde es auch Mist was die betreiben aber solch eine Aktion interssiert doch in Leipzig und Umgebung  wirklich keinen. Es ist nun einmal leider so das das Fussball-Geschäft immer mehr zur Geldangelegenheit wird. Bin mal gespannt was wir machen wenn das hier umgesetzt wird...

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/neuer-investor-bei-hertha-bsc-riesen-deal-mit-einem-unbekannten-riesen/10340776.html

Veranstalten wir dann bei unseren Freunden in Berlin auch ne Demo...?? Nee da wird dann Wasser gepredigt und Wein getrunken.

Mann sollte auch nicht so ganz ausser Acht lassen das wir ohne Hr. Pilarsky´s freundlicher Unterstützung nicht da stehen würden wo wir jetzt stehen dürfen. Ich für meinen Teil freue mich über jedes sportliche Ausrutschen solcher Plastik-Vereine wie Hoffenheim oder Red Bull viel viel mehr.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 17.08.2014 um 13:22 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#702
17.08.2014 - 13:41 Uhr
Zitat von save71

Ich halte von der Aktion auch überhaupt nichts. Kann mit Red Bull auch nichts anfangen, finde es auch Mist was die betreiben aber solch eine Aktion interssiert doch in Leipzig und Umgebung  wirklich keinen. Es ist nun einmal leider so das das Fussball-Geschäft immer mehr zur Geldangelegenheit wird. Bin mal gespannt was wir machen wenn das hier umgesetzt wird...

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/neuer-investor-bei-hertha-bsc-riesen-deal-mit-einem-unbekannten-riesen/10340776.html

Veranstalten wir dann bei unseren Freunden in Berlin auch ne Demo...?? Nee da wird dann Wasser gepredigt und Wein getrunken.

Mann sollte auch nicht so ganz ausser Acht lassen das wir ohne Hr. Pilarsky´s freundlicher Unterstützung nicht da stehen würden wo wir jetzt stehen dürfen. Ich für meinen Teil freue mich über jedes sportliche Ausrutschen solcher Plastik-Vereine wie Hoffenheim oder Red Bull viel viel mehr.

also man kann uns und auch die Hertha nicht mit der Bullenbrause aus Leipzig vergleichen Leipzig begeht eigentlich einen klaren verstoß gegen die 50+1 Regel weil alle Mitglieder bei Red Bull arbeiten, der Mitgliedbeitrag exorbitant hoch ist und dann Mitglieder ohne angabe von gründen abgelehnt werden können.

Und dann wenn alles friedlich bleibt wovon ich ausgehe finde ich die Demo super und gerade das sie in Leipzig ist denn auf wenn die Red Bull egal ist wenn die Demo in ihrer Stadt ist können sie sie zumindet nicht ignorieren

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil V |#703
17.08.2014 - 13:47 Uhr

leider hat haben sich die supporter sich mit der headline " gegen den kommerz für das ehreamt", sehr unklücklich ausgedrückt. es geht nicht hauptsächlich um sponsoren, gönner mäzene und investoren, obwohl es in dieser gruppe natürlich wesentliche unterschiede gibt. gönner und sponsoren, unterstützer, hat jeder dorfverein. auch sky hat hier keine besonder bewandniss.

leider wissen, oder begreifen nur die wenigsten um was es wirklich geht,das kann man an den immer widerkehrenden falschen beispielen bezüglich investoren..usw und auch was eine ausgliederung der profiabteilung zum beispiel in eine gmbh für die mitgleider der verein bedeutet. sie bedeutet mit sicherheit nicht, dass mitglieder keine stimmrecht mehr hätten. im normalfall! bisher ist das aber der normalfall, bis auf wenige ausnahmen.

aber vielleicht hat ja robn1 mal lust zeitzinker  das genauer zu erklären, vor allem was die finanzierung und das vereinsrecht vom tsv 1899 und rb angeht.....mir ist das echt zuviel.....diktieren würde ich escool

der eine schmeisst sein geld in den verein weil er nach anerkennung bettelt der andere aus reiner geldgier.....beides aus meiner sicht nicht ehrenhaft.

ich hoffe das unsere supporters nicht den mut verlieren. ich habe höchsten respekt davor , dass sie bereit sind für etwas zu stehen und dafür sogar bereit sind viel geld zu investieren. sie könnten auch zuhause bleiben. aber nein, sie nehmen sogar geld in die hand, fahren nach leibzig, organisieren eine demo. ob das so klappt ist eine andere sache. aber sowas schlecht zureden, dafür habe ich kein verständniss, auch wenn es im nachhinein nicht umbedingt die allerbeste idee war, ist es schön zu sehen, dass junge menschen sich an gesellschaftlichen prozessen beteiligen.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#704
17.08.2014 - 15:12 Uhr

Ich lege hier vielen einfach nochmal folgenden Link ans Herz, weil viele nicht zu verstehen scheinen, dass es nicht um eine Kommerz-Demo in diesem Sinne geht, sondern eher um das Vereinsmodell Red Bull, die sich aus Marketingzwecken einen Verein zusammenschusert, wie es ihnen gefällt. Natürlich verfolgt Red Bull damit Gewinnmaximierung, ergo Kommerz, aber es geht wie gesagt um das Vereinsmodell und nicht um den Kommerz an sich, ohne den es uns auch schon lange nicht mehr geben würde. Deshalb hier nochmals:

http://ultra1894.de/wp-content/uploads/2014/07/Anti-Rattenball-Flyer.jpg

Blendet einfach mal die überspitzten Formulierungen und die Polemik aus und filtert das Wesentliche raus, worum es den ganzen Fanszenen in Deutschland geht. Durch die Genehmigung des Vereinsmodells Red Bull sind in Zukunft auch anderen Investoren Tür und Tor sperrangelweit geöffnet, auch andere Vereine zu übernehmen und zu Marketingzwecken quais zu vergewaltigen, wie es beispielsweise schon in der Premier League oder in anderen Sportarten in Amerika üblich ist.

Alle weiteren Ausführungen spar ich mir an der Stelle, vor allem zu soul, da er bezüglich des "emotionslosen" Videos hoffentlich selbst nicht glaubt, was er als Rechtfertigung darüber schreibt. Du redest darüber, dass du das Video kritisierst, aber den Ersteller nicht. Denn die Szenen, die du gerne hättest sehen wollen gab es bei drei Toren ja zu genüge, deshalb kritisierst du sehr wohl den Zusammenschnitt des Erstellers oder nicht? Er selbst ist ein Teil einer der aktiven Fanszenegruppierungen in Karlsruhe und ich finde es gut, dass er in den Videos auch mal Abwechslung reinbringt und nicht ungeschnitten oder nicht mit Musik unterlegt die Torszenen ablaufen lässt. Er trifft damit MEINEN Geschmack.

Wenn etwas deinen GESCHMACK nicht trifft, dann beschreibe es auch so und stemple das Video nicht direkt allgemein als "Käse" ab, dann hätte man dafür vielleicht auch mehr Verständnis und würde es verstehen.

Schönen Sonntag noch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 17.08.2014 um 15:28 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#705
17.08.2014 - 21:47 Uhr
Zitat von rob1n

Durch die Genehmigung des Vereinsmodells Red Bull sind in Zukunft auch anderen Investoren Tür und Tor sperrangelweit geöffnet, auch andere Vereine zu übernehmen und zu Marketingzwecken quais zu vergewaltigen, wie es beispielsweise schon in der Premier League oder in anderen Sportarten in Amerika üblich ist.

Wo ist das bei Sportarten in Amerika üblich??? Da gibt es nicht mal ein Trikotsponsor und die Clubs sind auch nicht nach irgendwelchen Firmen benannt!

Fanszene Teil V |#706
17.08.2014 - 21:54 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von rob1n

Durch die Genehmigung des Vereinsmodells Red Bull sind in Zukunft auch anderen Investoren Tür und Tor sperrangelweit geöffnet, auch andere Vereine zu übernehmen und zu Marketingzwecken quais zu vergewaltigen, wie es beispielsweise schon in der Premier League oder in anderen Sportarten in Amerika üblich ist.

Wo ist das bei Sportarten in Amerika üblich??? Da gibt es nicht mal ein Trikotsponsor und die Clubs sind auch nicht nach irgendwelchen Firmen benannt!

aber sie gehören geschäftsleuten die sie nach lust und laune umbenenen den Standortwechseln oder die Vereinfarben Wechseln. und alles ist auf Profit ausgelegt und nicht auf Fanfreundlichkeit

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil V |#707
18.08.2014 - 23:55 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Big_Foot
Zitat von rob1n

aber sie gehören geschäftsleuten die sie nach lust und laune umbenenen den Standortwechseln oder die Vereinfarben Wechseln. und alles ist auf Profit ausgelegt und nicht auf Fanfreundlichkeit

Aber Marketingzwecken dienen sie nicht, darum ging es doch rob, oder nicht?

Schlimmer als RB Leipzig finde ich inzwischen die Bayern, weil sie keine ernsthafte Konkurenz mehr haben. Langweiliger gehts doch gar nicht mehr. In Spanien gibts wenigstens mit Barca und Real zwei Topclubs und bei den Engländern sind es sogar 4 Clubs die regelmäßig um die Meisterschaft mitspielen. Wenn RB irgendwann tatsächlich diese Rolle einnimmt, hätte ich nichts dagegen. So macht mir zumindest die Bundesliga keinen großen Spaß mehr.

Und auch da haben uns die Amis was voraus, in Ihren Ligen gibt es oft jedes Jahr einen anderen Meister, nur beim Basketball ist der Favoritenkreis stärker eingeschränkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stanley-Cup-Sieger

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Bowl

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_World-Series-Gewinner

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_NBA_champions

Fanszene Teil V |#708
19.08.2014 - 00:04 Uhr

Noch was, bei den Bayern verletzt sich in der Vorbereitung ein Verteidiger und obwohl man mit Badstuber, Dante und Boateng noch drei IV hat, kauft man wahrscheinlich für über 30 Mio. € mal schnell noch einen weiteren Spieler. Sorry, aber das ist doch keine gemeinsame Liga mehr, wenn sich ein einziger Verein sowas leisten kann. Das ist wahrscheinlich genau soviel, wie die Mehrheit der Clubs als Gesamtetat hat!

Fanszene Teil V |#709
19.08.2014 - 00:10 Uhr

Die Wettquoten auf die Deutsche Meisterschaft bei bet365:

Bayern: 1,14

BVB: 7,5

S04 & Bayer: 34 (auf gut Deutsch vergiss es)

Wird also sicher wieder ein spannendes Jahr!

Fanszene Teil V |#710
19.08.2014 - 00:14 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Jens89
Zitat von Big_Foot
Zitat von rob1n

Aber Marketingzwecken dienen sie nicht, darum ging es doch rob, oder nicht?

Schlimmer als RB Leipzig finde ich inzwischen die Bayern, weil sie keine ernsthafte Konkurenz mehr haben. Langweiliger gehts doch gar nicht mehr. In Spanien gibts wenigstens mit Barca und Real zwei Topclubs und bei den Engländern sind es sogar 4 Clubs die regelmäßig um die Meisterschaft mitspielen. Wenn RB irgendwann tatsächlich diese Rolle einnimmt, hätte ich nichts dagegen. So macht mir zumindest die Bundesliga keinen großen Spaß mehr.

Und auch da haben uns die Amis was voraus, in Ihren Ligen gibt es oft jedes Jahr einen anderen Meister, nur beim Basketball ist der Favoritenkreis stärker eingeschränkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stanley-Cup-Sieger

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Bowl

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_World-Series-Gewinner

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_NBA_champions

Bei mir hat die extreme Dominanz der Bayern die toleranz für Leipzig auch erhöht, irgendwie erhoffe ich mir einen spannenderen Meisterschaftskampf, trotzdem mag ich sie nicht und finde das Modell auch nicht gut.

In den US-Ligen gibt es allerdings auch Play offs um die Meisterschaft, und mehrere Staffel der höchsten Spielklassen, ähnlich wie bei uns vor der Bundesligagründung, wo es auch ständig andere Meister gab. Ich habe auch mal gehört, dass es dort auch nicht gut ankommen würde wenn ständig die selben Teams gewinnen (glaube bei der Superbowl Vornerichterstattung)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.