Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#681
15.08.2014 - 23:21 Uhr
Zitat von JuppRBL

Bei allem Verständnis für Kritik an unserem Verein, aber das ist ja nun wirklich ein ganz schwacher Ansatz. Gegen Kommerz demonstrieren wollen und dann die Sky-Bars aufsuchen wollen.

Ohne schmälern zu wollen, dass dein gesamter Beitrag bullshit (hehe, was ein Wortwitz) ist, disqualifizierst du dich ja schon in deinen ersten beiden Sätzen. Es wird am besagten Tag nicht gegen den Kommerz im Fußball demonstriert, wobei sich da sowieso die Frage stellen würde zu welchem Anteil Sky da mit reinspielt, sondern gegen Vereinsmodel, das aller unterste Schublade ist. Das ist keinesfalls nur die Meinung von ein paar Karlsruher Hanseln, wie du sie bezeichnest, denn nicht viele Vereine haben es geschafft Ziel einer bundesweite Kampagne zu werden.

RedBull könnte doch eine firmeninterne Liga aufmachen, die parallel zur Bundesliga läuft. Da können sich dann alle Firmenstandorte gegenseitig im Geld investieren messen. Zuschauer wie dich genügt das sicher auch.

Ob es zu Problemen kommen wird, weil unsere Jungs das Spiel in Bars des "Feindes" ansehen werden? Maximal wenn die Jungs der Eintracht spontan Lust haben sollten mit ihren Freunden von Chemie die Demo aufzumischen, was ich aber stark bezweifle. Die RBL Fans werden eher für müdes schmunzeln sorgen.
Ach, und wir träumen von eurem Zuschauerschnitt? Wir haben ein altes Stadion und eine längere dreckige Zeit hinter uns, sind gerade wieder dabei mit einem gutem Trainerteam nach oben zu kommen. Ihr seid lediglich ein paar Erfolgsfans, die auf einer Euphoriewelle schwimmen. 1 Abstieg + weniger Geld vom Papakonzern und zu RBL will wieder kein Schwein. Ja, Respekt zu knapp 1.500 Fans, die ihr letzte Woche zu 1860 gebracht habt. Anscheinend zieht ihr tatsächlich deutschlandweit ein paar Fans, die lediglich erfolgsgeil sind, an. Wir waren letzte Saison übrigens mit rund 4.000 Leuten in der Allianz Arena (http://ultra1894.de/bilder/77). Aber du hast Recht, Karlsruhe träumt bestimmt von der Leipziger Fankultur.

Und zuletzt zu dem Wirt dieser einen erfolgreichen Bar, die sich kein Sky mehr leisten kann: Respekt. Er scheint weniger profitgeil zu sein, wie der Verein und die Menschen, die er mit seiner Antwort verteidigen möchte.

•     •     •

Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KApolistaKSC am 15.08.2014 um 23:22 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#682
15.08.2014 - 23:34 Uhr
Zitat von KApolistaKSC
Zitat von JuppRBL

Bei allem Verständnis für Kritik an unserem Verein, aber das ist ja nun wirklich ein ganz schwacher Ansatz. Gegen Kommerz demonstrieren wollen und dann die Sky-Bars aufsuchen wollen.

Ohne schmälern zu wollen, dass dein gesamter Beitrag bullshit (hehe, was ein Wortwitz) ist, disqualifizierst du dich ja schon in deinen ersten beiden Sätzen. Es wird am besagten Tag nicht gegen den Kommerz im Fußball demonstriert, wobei sich da sowieso die Frage stellen würde zu welchem Anteil Sky da mit reinspielt, sondern gegen Vereinsmodel, das aller unterste Schublade ist. Das ist keinesfalls nur die Meinung von ein paar Karlsruher Hanseln, wie du sie bezeichnest, denn nicht viele Vereine haben es geschafft Ziel einer bundesweite Kampagne zu werden.

RedBull könnte doch eine firmeninterne Liga aufmachen, die parallel zur Bundesliga läuft. Da können sich dann alle Firmenstandorte gegenseitig im Geld investieren messen. Zuschauer wie dich genügt das sicher auch.

Ob es zu Problemen kommen wird, weil unsere Jungs das Spiel in Bars des "Feindes" ansehen werden? Maximal wenn die Jungs der Eintracht spontan Lust haben sollten mit ihren Freunden von Chemie die Demo aufzumischen, was ich aber stark bezweifle. Die RBL Fans werden eher für müdes schmunzeln sorgen.
Ach, und wir träumen von eurem Zuschauerschnitt? Wir haben ein altes Stadion und eine längere dreckige Zeit hinter uns, sind gerade wieder dabei mit einem gutem Trainerteam nach oben zu kommen. Ihr seid lediglich ein paar Erfolgsfans, die auf einer Euphoriewelle schwimmen. 1 Abstieg + weniger Geld vom Papakonzern und zu RBL will wieder kein Schwein. Ja, Respekt zu knapp 1.500 Fans, die ihr letzte Woche zu 1860 gebracht habt. Anscheinend zieht ihr tatsächlich deutschlandweit ein paar Fans, die lediglich erfolgsgeil sind, an. Wir waren letzte Saison übrigens mit rund 4.000 Leuten in der Allianz Arena (http://ultra1894.de/bilder/77). Aber du hast Recht, Karlsruhe träumt bestimmt von der Leipziger Fankultur.

Und zuletzt zu dem Wirt dieser einen erfolgreichen Bar, die sich kein Sky mehr leisten kann: Respekt. Er scheint weniger profitgeil zu sein, wie der Verein und die Menschen, die er mit seiner Antwort verteidigen möchte.

Jupp sorry, wieso bekommt man solchen Gegenwind aus Leipzig - bitte mal darüber nachdenken, und komm mir nicht mit Althergebrachtenzinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene Teil V |#683
16.08.2014 - 00:55 Uhr

Jede maßnahme gegen diesen nicht-verein ist zu befürworten. Die totale ächtung von rb und aller seiner anhänger ist eine traumvorstellung. Dann würde diese perversion des vereinswesen exakt das gegenteil ihres zwecks erreichen.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 16.08.2014 um 00:56 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#684
16.08.2014 - 02:22 Uhr
Zitat von alteherren

wer hier falsch ist oder nicht, bestimmst du mit sicherheit nicht!!

Du aber auch nicht, besonders nicht in diesem Ton wie du auch den Leipziger Gast begegnest!zinker

Siehe es als Hinweis zukünftig nicht blind in die Tasten zu hauen - der Ton macht bekanntlich die Musik.zinker

Gegen die Demonstration ist nichts einzuwenden, vor allem wenn sie von der Stadt genehmigt ist und man damit seine Kritik gewaltlos ausdrücken möchte. Die Anfrage bzw. der Aufruf zum Fernbleiben und stattdessen in Bars das Spiel zu schauen, kann man aus meiner Sicht dagegen schon in Frage stellen.

1. Wo bleibt die Unterstützung für die eigene Mannschaft, speziell im Stadion?

2. Es ist schon dreist von Seiten der Supporters zu bitten, dass für sie Platz geschafft werden sollte, damit sie das Spiel verfolgen können. Man bedenke nur, wie wohl die Stimmungslage auf der anderen Seiten wäre, wenn sich zB Stuttgarter Fans statt im Stadion lieber in der Stadt breit machen und dieselben Ansprüche stellen würden.

Fanszene Teil V |#685
16.08.2014 - 11:21 Uhr

Verstehe die Aktion genauso wenig. Rostock hat es vorgemacht, wie man RB beeindruckt. Der FCK hat in der Reli gezeigt, wie man der TSg begegnen muss:

Mit Masse, Lautstärke und allem, was uns ausmacht, und die trotz Masse eben nicht

Wegbleiben interessiert keine Sau, aber einen sportlichen Sieg zu erbrüllen, juckt die schon

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Fanszene Teil V |#686
16.08.2014 - 11:28 Uhr
Zitat von The_Killers
Zitat von alteherren

Du aber auch nicht, besonders nicht in diesem Ton wie du auch den Leipziger Gast begegnest!zinker

Siehe es als Hinweis zukünftig nicht blind in die Tasten zu hauen - der Ton macht bekanntlich die Musik.zinker

Gegen die Demonstration ist nichts einzuwenden, vor allem wenn sie von der Stadt genehmigt ist und man damit seine Kritik gewaltlos ausdrücken möchte. Die Anfrage bzw. der Aufruf zum Fernbleiben und stattdessen in Bars das Spiel zu schauen, kann man aus meiner Sicht dagegen schon in Frage stellen.

2. Es ist schon dreist von Seiten der Supporters zu bitten, dass für sie Platz geschafft werden sollte, damit sie das Spiel verfolgen können. Man bedenke nur, wie wohl die Stimmungslage auf der anderen Seiten wäre, wenn sich zB Stuttgarter Fans statt im Stadion lieber in der Stadt breit machen und dieselben Ansprüche stellen würden.

wusste schon von anfang an wessen geistes kind du bist.

mein ton geht dich gar nichts an, sofern er nicht gegen inrgendwelche richtlinien von transfermarkt verstösst.

behalte in zukunft solche post für dich, vor allem die mit smilys. wenn du jemand tatsächlich rügen möchtest, lass deine smilys weg, dann nimmt dich vielleicht auch jemand ernst.

aber wolltest dich scheinbar mit deinen fadenscheinigen gründen etwas wichtig tun....hat mich nicht beindruckt.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#687
16.08.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von alteherren
Zitat von The_Killers
Zitat von alteherren

mein ton geht dich gar nichts an, sofern er nicht gegen inrgendwelche richtlinien von transfermarkt verstösst.

behalte in zukunft solche post für dich, vor allem die mit smilys. wenn du jemand tatsächlich rügen möchtest, lass deine smilys weg, dann nimmt dich vielleicht auch jemand ernst.

aber wolltest dich scheinbar mit deinen fadenscheinigen gründen etwas wichtig tun....hat mich nicht beindruckt.

Du bist wohl auch einer derjenigen wo nur die eigene Meinung die einzig richtige ist.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 16.08.2014 um 13:53 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#688
16.08.2014 - 11:57 Uhr

Leute beruhigt euch doch mal es sollte jedem klar sein das es verschiedene meinungen gibt deswegen muss man sich nich ankeifen.

ich persönlich finde die Demo und den Protest auch super

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil V |#689
16.08.2014 - 12:57 Uhr

Finde die Demo und den Protest auch gut!

Zeichen setzen! - auch wenn es an der Faktenlage nicht viel ändert.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil V |#690
16.08.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von alteherren

Das nenne ich einen schlechten Start zwischen uns beiden, den ich nun bewusst öffentlich halte, um des Forenklimaswillen nochmals für gegenseitigen Respekt zu appellieren.

Wer in der Diskussion bezüglich RB Leipzig auf die Soli-Schiene abdriftet, zeigt eindrucksvoll in welche Richtung deine Meinung einzuordnet ist. Eine konstruktive Argumentation sieht anders aus - da kann man sich schon fragen, wer wirklich solche Abschnitte zukünftig in einem Fußballforum für sich behalten kann.

Aus dem Patenthread zitierte ich diesbezüglich folgende Stelle.

Dennoch sollte nicht persönlich angreifend oder polemisch-sarkastisch-belächelnd reagiert werden, sondern weiterhin argumentativ. Wenn dies aus bestimmten Gründen nicht möglich ist, hilft der Rückzug aus der Diskussion oder die PN-Funktion, um das dann persönlich werdende Thema auch persönlich zu klären.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 16.08.2014 um 13:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.