Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#721
20.08.2014 - 22:16 Uhr
Zitat von Jens89

so und hier das Video zum Pokalspiel

https://www.youtube.com/watch?v=t4E5sKnY6_I

respekt. hatte nicht damit gerechnet, dass soviele karlsruhe vor ort waren. echt klasse.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#722
20.08.2014 - 23:02 Uhr
Zitat von sweepernr5

Bayern hat sich den Thron, den sie unangefochten haben, über etwa 40 Jahre erarbeitet. Die sind konkurrenzlos, weil andere viele Fehler machten in ihrer Geschichte, so einfach ist das. Das muss man auch mal anerkennen, andere hatten die Chance, haben sie vergeigt. Und was sie mit der Kohle nun anfangen, ist denen überlassen

Zu dem Argument mit dem "In Amerika ist alles viel spannender": Na wieso ist das denn so? Weil die auch massenhaft Reli-Spiele eingeführt haben und so eben öfter Tagesform entscheidet, ganz einfach. Wenn man sich im Eishockey oder im Basketball mal die Tabellen nach der Regular Season anschaut, stehen auch immer die selben paar Teams ganz oben, danach geht die Saison aber eigentlich mit den PlayOffs erst los. Yeah!! Superspannend! - Wenn es das im Fußball gäbe, wäre ich vermutlich der Erste, der nicht mehr einschaltet, weil das nicht mehr mein Sport ist. Dann ist es nur noch Entertainment

Entscheidet euch mal. Entweder man lehnt den übergroß gewordenen Trieb nach Geld ab und akzeptiert gewachsene Verhältnisse oder man feiert Sponsoren- und Mäzeneneinstiege der Spannung wegen

Es geht doch gar nicht darum ob verdient oder unverdient, aber das wesentliche im Sport ist einfach, dass man nicht weiß wer gewinnt! Wer schaut sich denn ein Fußballspiel im Nachinein als Wiederholung im Fernsehen noch an, wenn er das Ergebins schon kennt. Quasi niemand.

Und die Kritik am Playoff System kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das gibt es doch auch im Fußball schon immer. Der DFB Pokal wird im KO Modus ausgespielt und auch der alte Landesmeisterpokal und der UEFA Cup waren früher Veranstalrungen mit reinen KO-Spielen. Von den Traditionalisten hagelte es sogar große Kritik als eine Gruppenphase eingeführt wurde!

Und ich glaube auch der Weltmeistertitel war keine Ligaveranstaltung.

Fanszene Teil V |#723
21.08.2014 - 11:38 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Big_Foot
Zitat von rob1n

Durch die Genehmigung des Vereinsmodells Red Bull sind in Zukunft auch anderen Investoren Tür und Tor sperrangelweit geöffnet, auch andere Vereine zu übernehmen und zu Marketingzwecken quais zu vergewaltigen, wie es beispielsweise schon in der Premier League oder in anderen Sportarten in Amerika üblich ist.

Wo ist das bei Sportarten in Amerika üblich??? Da gibt es nicht mal ein Trikotsponsor und die Clubs sind auch nicht nach irgendwelchen Firmen benannt!

aber sie gehören geschäftsleuten die sie nach lust und laune umbenenen den Standortwechseln oder die Vereinfarben Wechseln. und alles ist auf Profit ausgelegt und nicht auf Fanfreundlichkeit

Unsinn. Wechsel der Standorte, des Logos und auch der Vereinsfarben, -maskottchen und u.U. des Namens müssen immer von der Liga genehmigt werden. Und die spielen da nicht so einfach mit. Jedenfalls ist das in der NBA so, und ich gehe stark von aus, dass das in den anderen großen Ligen (also NFL, NHL und MLB) auch so ist.

•     •     •

Karlsruher Sport Club - Liebe kennt keine Liga!
Fanszene Teil V |#724
21.08.2014 - 12:16 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von sweepernr5

Bayern hat sich den Thron, den sie unangefochten haben, über etwa 40 Jahre erarbeitet. Die sind konkurrenzlos, weil andere viele Fehler machten in ihrer Geschichte, so einfach ist das. Das muss man auch mal anerkennen, andere hatten die Chance, haben sie vergeigt. Und was sie mit der Kohle nun anfangen, ist denen überlassen

Zu dem Argument mit dem "In Amerika ist alles viel spannender": Na wieso ist das denn so? Weil die auch massenhaft Reli-Spiele eingeführt haben und so eben öfter Tagesform entscheidet, ganz einfach. Wenn man sich im Eishockey oder im Basketball mal die Tabellen nach der Regular Season anschaut, stehen auch immer die selben paar Teams ganz oben, danach geht die Saison aber eigentlich mit den PlayOffs erst los. Yeah!! Superspannend! - Wenn es das im Fußball gäbe, wäre ich vermutlich der Erste, der nicht mehr einschaltet, weil das nicht mehr mein Sport ist. Dann ist es nur noch Entertainment

Entscheidet euch mal. Entweder man lehnt den übergroß gewordenen Trieb nach Geld ab und akzeptiert gewachsene Verhältnisse oder man feiert Sponsoren- und Mäzeneneinstiege der Spannung wegen

Es geht doch gar nicht darum ob verdient oder unverdient, aber das wesentliche im Sport ist einfach, dass man nicht weiß wer gewinnt! Wer schaut sich denn ein Fußballspiel im Nachinein als Wiederholung im Fernsehen noch an, wenn er das Ergebins schon kennt. Quasi niemand.

Und die Kritik am Playoff System kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das gibt es doch auch im Fußball schon immer. Der DFB Pokal wird im KO Modus ausgespielt und auch der alte Landesmeisterpokal und der UEFA Cup waren früher Veranstalrungen mit reinen KO-Spielen. Von den Traditionalisten hagelte es sogar große Kritik als eine Gruppenphase eingeführt wurde!

Und ich glaube auch der Weltmeistertitel war keine Ligaveranstaltung.

So, und jetzt frag dich, wieso es Gruppenphasen usw gibt? Richtig, um noch mehr Spiele vermarkten zu können. Dank Gruppenphasen sind doch auch die Europa-Cup-Wettbewerbe vorhersehbarer geworden, da die großen Teams statistisch mehr Spiele gewinnen & somit durch die Gruppenphasen marschieren - im Übrigen meinte ich mit Play-Offs keine KO-Systeme in ganzen Pokalwettbewerben, sondern Spiele, die im Nachhinein an einen Wettbewerb stattfinden, um nochmal alles umzuschmeißen & verdienten Lohn wegzunehmen (gerade für Überraschungsteams totales Gift)

Vergleich doch nicht die Reli mit der WM, also wirklich. Da gehts um ein ganzes Turnier und um zwei seperate Spiele im Anschluss an ein Turnier. Du wirst bei allen Wettbewerben feststellen, dass es so gemacht wird, dass man es noch krasser vermarkten kann. Wenn man zeitlich könnte, würde man die WM noch viel größer auslegen, aber man erfindet ja nun schon zusätzliche Cups, um dem Rechnung zu tragen

Den Europa-Cup gewinnst du durch Gruppenphasen heutzutage als Außenseiter nur noch schwieriger

Insofern drehst du dir mit deinem ersten Satz doch selber den Strick: Durch mehr Spiele weiß ich viel eher vorher, wer gewinnt. Nur im Idealfall kommen immer nur die Top-Teams durch, dann weiß ich es nicht, aber ist es das, was wir wollen?

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sweepernr5 am 21.08.2014 um 12:18 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#725
22.08.2014 - 16:06 Uhr
70 Millionen Euro allein in der vergangenen Saison - wer soll die Polizeieinsätze bei Bundesliga-Spielen bezahlen? Seit Wochen wird darum gestritten, vor allem in Bremen. Das hat seinen Grund, wie die Analyse vertraulicher Einsatzdaten zeigt, die SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE vorliegen.
Ganz interessant, was Statistiken manchmal so aussagen

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Fanszene Teil V |#726
22.08.2014 - 17:16 Uhr
Zitat von sweepernr5
70 Millionen Euro allein in der vergangenen Saison - wer soll die Polizeieinsätze bei Bundesliga-Spielen bezahlen? Seit Wochen wird darum gestritten, vor allem in Bremen. Das hat seinen Grund, wie die Analyse vertraulicher Einsatzdaten zeigt, die SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE vorliegen.
Ganz interessant, was Statistiken manchmal so aussagen

was sagen sie denn aus?

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#727
22.08.2014 - 18:48 Uhr
Zitat von sweepernr5

So, und jetzt frag dich, wieso es Gruppenphasen usw gibt? Richtig, um noch mehr Spiele vermarkten zu können. Dank Gruppenphasen sind doch auch die Europa-Cup-Wettbewerbe vorhersehbarer geworden, da die großen Teams statistisch mehr Spiele gewinnen & somit durch die Gruppenphasen marschieren - im Übrigen meinte ich mit Play-Offs keine KO-Systeme in ganzen Pokalwettbewerben, sondern Spiele, die im Nachhinein an einen Wettbewerb stattfinden, um nochmal alles umzuschmeißen & verdienten Lohn wegzunehmen (gerade für Überraschungsteams totales Gift)
Vergleich doch nicht die Reli mit der WM, also wirklich. Da gehts um ein ganzes Turnier und um zwei seperate Spiele im Anschluss an ein Turnier. Du wirst bei allen Wettbewerben feststellen, dass es so gemacht wird, dass man es noch krasser vermarkten kann. Wenn man zeitlich könnte, würde man die WM noch viel größer auslegen, aber man erfindet ja nun schon zusätzliche Cups, um dem Rechnung zu tragen
Den Europa-Cup gewinnst du durch Gruppenphasen heutzutage als Außenseiter nur noch schwieriger
Insofern drehst du dir mit deinem ersten Satz doch selber den Strick: Durch mehr Spiele weiß ich viel eher vorher, wer gewinnt. Nur im Idealfall kommen immer nur die Top-Teams durch, dann weiß ich es nicht, aber ist es das, was wir wollen?

Moment mal, DU hast doch gesagt, wenn es KO Spiele gäbe, würdest Du es Dir nicht mehr anschauen! Und offensichtlich tust Du es doch.
Und wo jetzt der Unterschied, zwischen einer NBA Saison und einer WM besteht, ist mir immer noch nicht klar. Gruppenspiele, in dem sich ein gewisses Teilnehmerfeld qualifiziert, und danach geht es im KO-System weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Big_Foot am 22.08.2014 um 18:48 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#728
22.08.2014 - 18:52 Uhr
Könnte diese Diskussion bitte im richtigen Thread weitergeführt werden (Spiele der Anderen)?
Hat absolut nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn dieses Threads mehr zu tun.

Danke!
Fanszene Teil V |#729
22.08.2014 - 19:05 Uhr
Zum Thema passend

Quelle: ksc.de
Supporters Karlsruhe unterstützen den KSC mit Oberrangbande
Die Supporters Karlsruhe unterstützen den KSC nicht nur als Fans, sondern auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Der Dachverband der Karlsruher Fans bucht für die neue Saison 2014/15 eine Oberrangbande im Wildparkstadion.
„Der KSC und seine treuen Fans – eine sprichwörtlich starke Bande“, schmunzelte Martin Löffler, Vorsitzender der Supporters Karlsruhe und ergänzte: „Mit diesem selbstbewussten Schritt setzen wir ein deutliches Zeichen und markieren als Fandachverband eine neue Form der Unterstützung für unseren KSC.“
Die Aktion hebt den Zusammenhalt zwischen Fans und Verein auf eine neue Ebene. „Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Fans, und das auf vielen Ebenen“, ergänzte Ingo Wellenreuther, Präsident des Karlsruher SC. „Diese Aktion unterstreicht dieses nachhaltig. Wie in der letzten Spielzeit auch bauen wir in der neuen Saison wieder auf unseren starken 12. Mann.“
„Eine Partnerschaft wie diese hat es so noch nicht gegeben. Die Aktion verdeutlicht noch einmal die sehr gute Atmosphäre beim Karlsruher SC“, so Dennis König, Senior Director SPORTFIVE.

•     •     •

Mit den Tränen kämpfend zupfte ich am Ärmel meines Vaters und stammelte meinen ersten ehrlichen Satz in einem Fußballstadion: „Papa, ich will heim“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kscschwam am 22.08.2014 um 19:07 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#730
22.08.2014 - 19:15 Uhr
Daumen hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.