FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Fans helfen Fans

30.06.2009 - 18:29 Uhr
Fans helfen Fans |#1311
28.11.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von Siebi2

Ich finde Zeitpunkt und Kommunikation des Verbots der Stadionvlogs "unglücklich".

Andererseits muss man die Marke "Hansa" auch schützen. Sofern die Verwendung des Bildmaterials nicht rein privat ist, muss man als Verein leider dagegen vorgehen, sonst verliert man seine Markenrechte.

Vielleicht ist bei Magenta jemanden auch nach dem Interview in Köln aufgefallen, welche Ausmaße das angenommen hat und es gab Druck von der Seite. Was macht man, wenn der nächste Vlogger 5 Minuten nach Spielende seinen Vlog einstellt und der übernächste in der Halbzeitpause schon einen Vlog einstellt und der überübernächste mit 5 Minuten Zeitversatz das Spiel überträgt?

Das rechtfertigt natürlich nicht das Vorgehen der Edelfans und ich wiederhole mich: Zeitpunkt und Kommunikation sind sehr "unglücklich", aber in der Sache ist dies richtig, ein Profiverein muss seine Rechte schützen. Manchmal ist das hart, aber notwendig. Wenn eine Schule Hansa-Rostock-Kalender verkauft für einen guten Zweck, darf der Verein dies ohne seine Genehmigung nicht durchgehen lassen, sonst macht das Autohaus Müller & Schulze als Nächstes auch: Marken- und Bildrechte muss man verteidigen, sonst verliert man sie.

Du beschreibst, aber Dinge die durch Kommunikation lösbar wären. Man muss zugestehen das Max' Kanal verschiedene Vereine verbindet, wenn man die Kommentare liest, das ist eine Chance die man unwissentlich, oder sogar wissentlich liegen lässt. Hätten wir eine Premium Medienabteilung würde ich es auch noch verstehen, aber das ist nunmal nicht der Fall. Man scheint offensichtlich das social Media Ding nicht zu verstehen.
Statt Lösungsversuche zu finden um ggf einen bereits gut aufgebauten Kanal zu nutzen, wird dieser unterdrückt. Gerade in Liga 2, hätte man durch Max Möglichkeiten Bildmaterial zu senden was offiziell nur schwer möglich ist, da dann wieder andere Richtlinien gelten. Auf Schalke und Bremen gibt es doch auch YT die noch viel früher senden, als Max, soweit ich das überblicken kann.

Hansa zeigt Mal wieder das sie in der Außendarstellung viel zu unüberlegt agieren und dort viel Lernbedarf haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 28.11.2025 um 08:21 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1312
28.11.2025 - 08:27 Uhr
Ich hoffe nur, dass man bei dieser Entscheidung, welche vom Zeitpunkt extrem unglücklich wirkt, nicht fremdgesteuert wird.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Fans helfen Fans |#1313
28.11.2025 - 08:31 Uhr
Zitat von Siebi2
Ich finde Zeitpunkt und Kommunikation des Verbots der Stadionvlogs "unglücklich".

Andererseits muss man die Marke "Hansa" auch schützen. Sofern die Verwendung des Bildmaterials nicht rein privat ist, muss man als Verein leider dagegen vorgehen, sonst verliert man seine Markenrechte.

Vielleicht ist bei Magenta jemanden auch nach dem Interview in Köln aufgefallen, welche Ausmaße das angenommen hat und es gab Druck von der Seite. Was macht man, wenn der nächste Vlogger 5 Minuten nach Spielende seinen Vlog einstellt und der übernächste in der Halbzeitpause schon einen Vlog einstellt und der überübernächste mit 5 Minuten Zeitversatz das Spiel überträgt?

Das rechtfertigt natürlich nicht das Vorgehen der Edelfans und ich wiederhole mich: Zeitpunkt und Kommunikation sind sehr "unglücklich", aber in der Sache ist dies richtig, ein Profiverein muss seine Rechte schützen. Manchmal ist das hart, aber notwendig. Wenn eine Schule Hansa-Rostock-Kalender verkauft für einen guten Zweck, darf der Verein dies ohne seine Genehmigung nicht durchgehen lassen, sonst macht das Autohaus Müller & Schulze als Nächstes auch: Marken- und Bildrechte muss man verteidigen, sonst verliert man sie.

Ich sehe hier das Thema Markenrecht überhaupt nicht. Eher das Thema Bild- und Filmrecht, bei Aufnahmen des jeweiligen Spiels. Aber das liegt ja zum einen bei Magenta , dass aber anscheinend nicht wirklich ein Thema mit ihm hat, weil man sonst ja auch kein Interview bzw. kostenlose Werbung für Max gemacht hätte. Im zweiten Schritt verwendet Hansa natürlich auch Film- und Bildmaterial, allerdings ohne gewisse Exklusivität. Hier sehe ich auch nicht, wie Vlogs im Allgemeinen den Verein schaden könnten. Bleiben somit die Beschwerden von Leuten die sich durch das Filmen gestört fühlen und die damit verbundene Durchsetzung der Stadionordnung. Wobei man ja sagen muss, dass man ihm theoretisch ja gar nicht das Filmen untersagen darf, sondern nur das Verwenden des Materials für nicht private Zwecke...Und hier kommt man dann schnell in ein Graubereich, was Privat oder Kommerziell ist. Wenn man das weiter spinnt, müsste man dann erstmal per se jeden im Stadion das Filmen verbieten.
Soweit ich es weiß, wurde das Thema "YT Max" bis dato sehr entspannt im Verein gesehen. Anscheinend hat das Thema Beschwerden (also nicht nur bzgl. des Thema Filmens sondern gerade auch bzgl. des Thema Kommerzialisierung auf den Rücken von Hansa) in den letzten Wochen aus unerklärlichen Gründen aber sehr stark zugenommen und man musste sich dann natürlich einen gewissen Druck beugen. Ich denke ohne groß darüber nachzudenken, was das auch für andere bedeuten könnte.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Fans helfen Fans |#1314
28.11.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Siebi2

Du beschreibst, aber Dinge die durch Kommunikation lösbar wären. Man muss zugestehen das Max' Kanal verschiedene Vereine verbindet, wenn man die Kommentare liest, das ist eine Chance die man unwissentlich, oder sogar wissentlich liegen lässt. Hätten wir eine Premium Medienabteilung würde ich es auch noch verstehen, aber das ist nunmal nicht der Fall. Man scheint offensichtlich das social Media Ding nicht zu verstehen.
Statt Lösungsversuche zu finden um ggf einen bereits gut aufgebauten Kanal zu nutzen, wird dieser unterdrückt. Gerade in Liga 2, hätte man durch Max Möglichkeiten Bildmaterial zu senden was offiziell nur schwer möglich ist, da dann wieder andere Richtlinien gelten. Auf Schalke und Bremen gibt es doch auch YT die noch viel früher senden, als Max, soweit ich das überblicken kann.

Hansa zeigt Mal wieder das sie in der Außendarstellung viel zu unüberlegt agieren und dort viel Lernbedarf haben.

Vielleicht liegt auch genau da das Problem. Der Kanal verbindet verschiedene Vereine. Das geht natürlich überhaupt nicht gesetz dem Motto der Primaten "Keine Freunde, 1000 Feinde".
Ja man kennt nicht alle Gegebenheiten drum herum, aber es ergibt sich ja doch irgendwie ein Bild. Einfach nur unfassbar traurig so eine Reaktion vom Verein. Schlimm das diese Hohlbirnen im Verein solch eine Macht haben und munter diesem weiter Schaden zufügen dürfen ohne auch nur ansatzweise mal richtige Konsequenzen zu spüren. Das hat für mich nicht mal ansatzweise was mit Fandasein oder Kultur zu tun.
Fans helfen Fans |#1315
28.11.2025 - 08:37 Uhr
Man hat es ja geahnt, aber nach dem Video von Max weiß man wirklich nicht mehr, ob man stinksauer sein muss oder nur noch den Kopf schütteln soll. Wahrscheinlich beides aber mich macht sowas auch immer einfach nur traurig.
Ich gebe ja zu, dass ich mich mit den ganzen Gesetzeslagen nicht wirklich auskenne und ich mag mich ja auch komplett irren, aber für mich wären solche Begründungen für das Verbot von Videos, wie Sicherheitsbedenken oder das Schützen der Marke Hansa Rostock nur vorgeschoben.
Worum es hier wirklich geht wissen wir doch und Max hat es im Video ja auch angedeutet, es gibt eben Gruppen unter den Zuschauern, die sich daran stören, auf Videos erkannt zu werden. Natürlich steht es jedem frei, so etwas nicht gut zu finden, das Recht am eigenen Bild existiert nun mal, aber wenn ich in der heutigen Zeit, wo jeder und fast überall mit seinem Handy filmt oder Fotos macht, mich in einen öffentlichen Raum wie ein Fußballstadion begebe, dann muss ich doch auch damit rechnen, dass ich mal unabsichtlich auf einer Aufnahme zu sehen bin. Mich stört das nicht und all diejenigen, die sich da immer um Max tummeln offensichtlich auch nicht und tausende andere Stadiongänger sicher ebenfalls nicht.

Unser Verein stellt sich jetzt also auf die Seite einer Minderheit und verbietet Max und wahrscheinlich sogar uns allen das Filmen im Stadion. Wie sehr würde ich mir wünschen, dass er auch und dieses Mal im Interesse der großen Mehrheit der Stadionbesucher gegen die permanenten Verstöße gegen die Stadionordnung vorgeht, die wir so oft beobachten können. Das dabei die Gesundheit der Zuschauer im Stadion massiv gefährdet wird, wenn z.B. Raketen kreuz und quer ins Publikum geschossen werden, spielt scheinbar keine besonders große Rolle. Hat nicht Max vor einiger Zeit nicht mal eine der Raketen fast an den Kopf bekommen? Das Kinder dann anfangen zu weinen und sich ängstlich die Augen zuhalten, auch kein Problem! Selbst schuld, wenn man sich trotzdem noch ins Stadion traut!!

Für mich steht fest, wer da der Marke Hansa Rostock wirklich Schaden zufügt, Max ist es jedenfalls nicht!
Da ist man einfach sprachlos und wie gesagt, nur noch traurig das Ganze!
Fans helfen Fans |#1316
28.11.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von Siebi2

Das mag in der Theorie sicherlich richtig sein, aber ist dann doch weit entfernt von der Praxis. Wir müssen ja nun nicht so tun, dass Max ein Alleinstellungsmerkmal unter den deutschen Fußballvereinen einnimmt. Denn was Stadionvlogs im allgemeinen angeht, ist er da nur einer kleiner Fisch im großen Teich. Sicherlich ist seine Art, sich auf Hansa und die Leidenschaft zum Verein zu fokussieren definitiv ein Novum unter den Stadionvloggern. Jedoch gibt es da ja eben ganz viele andere Vlogger, die noch viel größer sind als Max. Da gibt es den Event-Vlogger ViscaBarca, den Schalke-Vlogger GamerBrother und noch viele andere kleinere, die jeweils tolle Einblicke geben. Hinzu kommt, dass Max das ganze jetzt seit über 4 Jahren jedes Spiel durchgezogen hat und jetzt plötzlich ist es dem Verein ein Dorn im Auge?

Wenn man sich die Mails des Mitgliederbeirats der letzten Monate durchliest, fällt auf, dass das Thema Vlogger tatsächlich dort schon behandelt wurde. Ich denke einfach, dass es in diesem Rat einige gibt, die was gehörig gegen das Filmen haben und nun scheint man genug Argumente oder "Beschwerden" beisammen zu haben und dieses "Verbot" demnächst zu verkünden. Öffentlich gemacht hat es der Verein selbst ja noch nicht. Passend zur Weihnachtszeit ist das natürlich einiges an Spekulatius von meiner Seite, aber dieser Zeitpunkt, ausgerechnet nach dem "Angriff" auf Max und seine Crew ist das alles schon sehr komisch!

Auch zum Thema Magenta. Denen wird nicht nach dem Interview aufgefallen sein, was das für Auswüchse hat. Die wissen ganz genau, was Vlogger wie Max machen und dulden das ganze einfach. Wie gesagt, es wird ja nicht das ganze Spiel live auf Twitch oder YouTube gestreamt. Es ist einfachste Werbung für das jeweilige Produkt. Sky usw. gehen ja auch nicht gegen GamerBrother vor. Ich verstehe auch grundsätzlich nicht, warum ihm das Magenta-Interview groß vorgeworfen wird. Was hat er da dann falsches gesagt? Ich kann einzig und allein verstehen, dass man solidarisch vorher hätte Kontakt zu Hansa diesbezüglich aufnehmen können.
Und wenn wir ehrlich sind, einen Stadionvlog in der Qualität 5 Minuten nach Spiel hochzuladen, ist extrem unrealistisch. Es kostet unglaublich viel Zeit, das Videomaterial zu sichten, zusammenzuschneiden, Musik, Grafiken und Effekte hinzuzufügen etc. Wenn man da niemanden hat, der irgendwie unmittelbar nach Abpfiff Zugriff darauf hat und die Arbeit übernimmt, sodasses wenige Stunden nach Abpfiff online ist, dann ist das ganz schwer. Und wie Max sagte, so viel Geld kommt mit den Vlogs auf YouTube auch nicht bei rum.

Zitat von Draven_afdfch

Hätten wir eine Premium Medienabteilung würde ich es auch noch verstehen, aber das ist nunmal nicht der Fall. Man scheint offensichtlich das social Media Ding nicht zu verstehen.

Zumindest nach dem Abgang des letzten Social Media Managers Richard vor gut einem Monat hat man dahingehend extrem an Qualität eingebüßt. Der Content ist aktuell komplett auf Sparflamme - man sucht per Strellenausschreibung ja einen neuen SM-Manager. Bis dahin war der Content wirklich gut und da ich Richard persönlich kennenlernen durfte, weiß ich, dass er sich da extrem reingehangen hat und extrem engagiert war, neue Formate zu etablieren. Warum er den Verein verlassen hat, weiß ich leider nicht.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Fans helfen Fans |#1317
28.11.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von dudley

Zitat von Fiete_Fuchs

Kommst du dir nicht ein wenig lächerlich vor?
Es geht hier um das YT Thema und nicht was recht uns links des weges passiert... aber wirf ruhig alles in einen Topf.

P.s. muss man wohl mal das Jugendamt Informieren das du jedes zweite we im Vollsuff zu deinen Kindern kommst...

pps ist meine Einganspost zu diesem Thema natürlich total "themenfremd"
Du solltest mal lieber deine Argumentation überdenken zum Thema "Themenfremd"
Ich rede hier von nem´ YT fritzen welcher wohl über die strenge geschlagen hat.. und darauf kommst du mit
MV und Alkoholverbot sowie BTM Mißbraucht oder ärger mit den Cops machen... passt alles zu dem Thema hier!

Du EXPERTE! hier noch mal mein Eingagspost falls du nur Klatschen und Singen in der schule hattest, kann ich dir das auch gerne ausführlicher schreiben!

"Was weiss mann bis jetzt "Offiziell"???

-Es gibt keine Videos mehr
-Keine Hansataler abgegeben bei Auswärtsspielen weil Karten im Heimbereich

Was wissen wir nicht?

-Was ist passiert?
-Wer hat was gemacht?
-Wieviele einnahmen wurden durch die Videos generiert?
-Welche Vorteile hat er durch YT genossen?
-Wieviele Werbeeinnahmen gab es durch koorperationen?
-Hat ggf einer aus der Gruppe ärger gemacht? "

Was ich privat mache, kann dir egal sein. Wenn Familienväter keinen Alkohol mehr trinken dürfen, obwohl die Kinder nicht dabei sind, kannst du das gerne als Petition für den Bundestag einbringen.

- keine Videos mehr. Ist doch schön für dich
!!Finde ich Super!!!

- kein Hansataler. Wow. Weißt du überhaupt, warum der eingeführt wurde? Wegen der Vollhonks im Gästeblock. Warum sollte man sich daran zwingend beteiligen, wenn man nie im GB sitzt? Der Hansataler ist einzig als Auffangbecken für die Strafen gedacht, die immer wieder kommen. Würde ich vor der Wahl stehen, könnten die Pyromanen den schön alleine bezahlen.
!!!Hier wurde die letzten Wochen etwas von "Großzügig" Hansa ggü geredet...!!!

- Wer hat was gemacht? Frag die Bundespolizei. Aussagen beteiligter Personen decken sich zumindest in deren Angaben größtenteils.
!!!Datenschutz... wird mir dort wohl keiner Beantworten!!!

- Einnahmen durch YT? Kann dir egal sein. Aber ich kann es dir gerne schätzen: 600-700€ im Monat im Schnitt bei vollständiger Monetarisierung. Das lässt sich als Experte übrigens anhand der Channelstatistiken berechnen. Saison von August bis Mai abzgl. Winterpause = 9x 700€ max. = 6300€
4x DK Ost = 1600€
4x D-Ticket = 2100€
4x Auswärtsticket = ca 2000€
Fahrten mit dem Auto (ca die Hälfte der A-Spiele) = 12000 km, grob 50 ct pro km kostet so ne Fahrt mit Tanken und Verschleiß = 6000€
----
6300 - (1600+2100+6000)
= -3400€
Natürlich kann er sich durch YT viel mehr Fahrten leisten als ein Normalbürger. Aber dafür ist er auch bei jedem Spiel dabei und macht sich davor und danach auch noch die Arbeit mit dem Kanal. Das fliegt ihm nicht einfach zu. Und trotzdem macht die Truppe keinen Gewinn. Wenn jeder seine Bahn und Tickets selber zahlt, dann macht er immer noch sehr lange keinen Gewinn.

!!!Deine Rechnung ist leider falsch! Auf dieversen Seiten im Netz kannst du checken wie der CPM usw ist... und die Videos werden zwischen Mai und August Offline genommen? Wir reden von 15-18k im Jahr!!!

- Vorteile? Er kann öfter fahren, ohne Pleite zu gehen und genießt eine gute Reichweite. Der Elfenbeinpalast muss allerdings noch etwas warten.
!!!U.a. Diverse Trikots/Trainingsklamotten usw !!!!

- Werbeeinnahmen? Sind im Channeleinkommen oben pauschal mit eingeflossen.
!!! Kannst du zu deiner kleinen Rechnung gerne zufügen, p.s. soweit bist du mit den Werbeeinnahmen nicht von der realität entfernt...aber Bei der Rechnung fehlen noch Sponsoring und Spenden von Kanalmitgliedern, etwaige Werbeeinnahmen kann man auf einschlägigen Seiten Prüfen, solltest du hier Hilfe benötigen kannst du mir gerne eine PM senden!!!

- Ärger aus der Gruppe heraus? Möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Bei all den Jahren an Auswärtsfahrten wäre da wohl schon einmal was ans Licht gekommen, wenn dem so wäre. Ansonsten siehe Frage 1.
!!!Frag mal beim Boxer!!!

Und nun die wirklich wichtige Frage: Was hat das alles mit Selbstjustiz zu tun? Komm mir nicht mit billigen Rechtfertigungen, die du dir aus dem Finger saugst. Fakten bitte. Rechtssicher wenn möglich.

!!!das Thema Selbstjustiz hast du hier ins Spiel gebracht!!!

Du Experte. ❤️

Siehe meine Kommentare in !!!...!!! Schön das dieses Thema nun durch ist! Fühl dich gedrückt😘🫂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fiete_Fuchs am 28.11.2025 um 09:09 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1318
28.11.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von Fiete_Fuchs

Zitat von dudley

Zitat von Fiete_Fuchs

Kommst du dir nicht ein wenig lächerlich vor?
Es geht hier um das YT Thema und nicht was recht uns links des weges passiert... aber wirf ruhig alles in einen Topf.

P.s. muss man wohl mal das Jugendamt Informieren das du jedes zweite we im Vollsuff zu deinen Kindern kommst...

pps ist meine Einganspost zu diesem Thema natürlich total "themenfremd"
Du solltest mal lieber deine Argumentation überdenken zum Thema "Themenfremd"
Ich rede hier von nem´ YT fritzen welcher wohl über die strenge geschlagen hat.. und darauf kommst du mit
MV und Alkoholverbot sowie BTM Mißbraucht oder ärger mit den Cops machen... passt alles zu dem Thema hier!

Du EXPERTE! hier noch mal mein Eingagspost falls du nur Klatschen und Singen in der schule hattest, kann ich dir das auch gerne ausführlicher schreiben!

"Was weiss mann bis jetzt "Offiziell"???

-Es gibt keine Videos mehr
-Keine Hansataler abgegeben bei Auswärtsspielen weil Karten im Heimbereich

Was wissen wir nicht?

-Was ist passiert?
-Wer hat was gemacht?
-Wieviele einnahmen wurden durch die Videos generiert?
-Welche Vorteile hat er durch YT genossen?
-Wieviele Werbeeinnahmen gab es durch koorperationen?
-Hat ggf einer aus der Gruppe ärger gemacht? "

Was ich privat mache, kann dir egal sein. Wenn Familienväter keinen Alkohol mehr trinken dürfen, obwohl die Kinder nicht dabei sind, kannst du das gerne als Petition für den Bundestag einbringen.

- keine Videos mehr. Ist doch schön für dich
!!Finde ich Super!!!

- kein Hansataler. Wow. Weißt du überhaupt, warum der eingeführt wurde? Wegen der Vollhonks im Gästeblock. Warum sollte man sich daran zwingend beteiligen, wenn man nie im GB sitzt? Der Hansataler ist einzig als Auffangbecken für die Strafen gedacht, die immer wieder kommen. Würde ich vor der Wahl stehen, könnten die Pyromanen den schön alleine bezahlen.
!!!Hier wurde die letzten Wochen etwas von "Großzügig" Hansa ggü geredet...!!!

- Wer hat was gemacht? Frag die Bundespolizei. Aussagen beteiligter Personen decken sich zumindest in deren Angaben größtenteils.
!!!Datenschutz... wird mir dort wohl keiner Beantworten!!!

- Einnahmen durch YT? Kann dir egal sein. Aber ich kann es dir gerne schätzen: 600-700€ im Monat im Schnitt bei vollständiger Monetarisierung. Das lässt sich als Experte übrigens anhand der Channelstatistiken berechnen. Saison von August bis Mai abzgl. Winterpause = 9x 700€ max. = 6300€
4x DK Ost = 1600€
4x D-Ticket = 2100€
4x Auswärtsticket = ca 2000€
Fahrten mit dem Auto (ca die Hälfte der A-Spiele) = 12000 km, grob 50 ct pro km kostet so ne Fahrt mit Tanken und Verschleiß = 6000€
----
6300 - (1600+2100+6000)
= -3400€
Natürlich kann er sich durch YT viel mehr Fahrten leisten als ein Normalbürger. Aber dafür ist er auch bei jedem Spiel dabei und macht sich davor und danach auch noch die Arbeit mit dem Kanal. Das fliegt ihm nicht einfach zu. Und trotzdem macht die Truppe keinen Gewinn. Wenn jeder seine Bahn und Tickets selber zahlt, dann macht er immer noch sehr lange keinen Gewinn.

!!!Deine Rechnung ist leider falsch! Auf dieversen Seiten im Netz kannst du checken wie der CPM usw ist... und die Videos werden zwischen Mai und August Offline genommen? Wir reden von 15-18k im Jahr!!!

- Vorteile? Er kann öfter fahren, ohne Pleite zu gehen und genießt eine gute Reichweite. Der Elfenbeinpalast muss allerdings noch etwas warten.
!!!U.a. Diverse Trikots/Trainingsklamotten usw !!!!

- Werbeeinnahmen? Sind im Channeleinkommen oben pauschal mit eingeflossen.
!!! Kannst du zu deiner kleinen Rechnung gerne zufügen, p.s. soweit bist du mit den Werbeeinnahmen nicht von der realität entfernt...aber Bei der Rechnung fehlen noch Sponsoring und Spenden von Kanalmitgliedern, etwaige Werbeeinnahmen kann man auf einschlägigen Seiten Prüfen, solltest du hier Hilfe benötigen kannst du mir gerne eine PM senden!!!

- Ärger aus der Gruppe heraus? Möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Bei all den Jahren an Auswärtsfahrten wäre da wohl schon einmal was ans Licht gekommen, wenn dem so wäre. Ansonsten siehe Frage 1.
!!!Frag mal beim Boxer!!!

Und nun die wirklich wichtige Frage: Was hat das alles mit Selbstjustiz zu tun? Komm mir nicht mit billigen Rechtfertigungen, die du dir aus dem Finger saugst. Fakten bitte. Rechtssicher wenn möglich.

!!!das Thema Selbstjustiz hast du hier ins Spiel gebracht!!!

Du Experte. ❤️

Siehe meine Kommentare in !!!...!!! Schön das dieses Thema nun durch ist! Fühl dich gedrückt😘🫂

Richtig, und da in der gesamten Zeit deiner aktiven Forum Geschichte nichts konstruktives - eher typisches Szene-Propaganda-Gequatsche - heraus kam, kannst du dich dann ja auch wieder abmelden! Vielen Dank für nichts 🤫
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marv2507 am 28.11.2025 um 11:17 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1319
28.11.2025 - 16:25 Uhr
Eine unglaubliche Geschichte, was macht denn Hansa bitte da?
Was ist das bitte für eine Entscheidung? Wir schreiben das Jahr 2025.

Jemanden Mundtot machen dem Hansa am Herzen liegt, gute Nacht Hansa.

•     •     •

alias hansa ben seit 2005
ehem. Fußballer bei: BSG Motor Quedlinburg, Quedlinburger SV, HS Wismar, MSV Lübstorf, SV Altstadt Schweinfurt, Germania Frankfurt am Main
Fans helfen Fans |#1320
28.11.2025 - 16:59 Uhr
Für die Boomer. Ich frage für nen Freund.
Was ist Vlog, was ist YT.

Warum ist das so ein Thema?

Kann man nicht einfach fussball schauen? ob im Stadion oder TV.

Ich hoffe der junge hat ne Ausbildung und ist jetzt nicht ein weiterer Bürgergeldempfänger.

•     •     •

Signatur

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.