FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Fans helfen Fans

30.06.2009 - 18:29 Uhr
Fans helfen Fans |#1271
25.11.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von Fiete_Fuchs

Es gab keine Zustimmung von Hansa! zu viele beschwerden in der letzten Zeithaben dann dafür gesorgt das es untersagt wurde!

Auch wurde der YT Kanal für werbung freigeschaltet...somit absicht der Gewinnerzielung. und das ist wie du ja sicherlich auch gelesen hast...nicht gestattet!
Auswärts zählt logischer weise die Stadionordnung des Gastgebers!

und wie du ja schon festgestellt hast, sind fotos und videos von privaten personen im Stadion "erlaubt" solange sich davon keiner belästigt fühlt.

und zum Zug thema noch einmal für dich.. wenn im Hintergrund personen zu erkennen sind, welche da nicht aufgezeichnet werde wollen. haben sie das Recht dies kundzutun und ggf auch zu unterbindnen (auf legalem weg!)

und nur wel du es nicht mehr lesen kannst, heisst es ja nicht das es dasRecht am eigenen Bild und die Stadionordnung nicht gibt

Das es keine Zustimmung von Hansa gab/gibt, ist das Fakt? Ich habe andere Aussagen gehört. Zumal wer hat sich denn da beschwert?
Werbung schalten auf einen YT Kanal bedeutet noch lange nicht das eine Gewinnerzielung beabsichtigt wird, sondern kann schlichtweg auch nur dafür da sein, die Kosten (auch ein YT Kanal kostet) zu decken. Habe ehrlicherweise auch nie gross irgendwelche Werbung gesehen, aber egal. Im übrigen kann das der Verein nicht untersagen, dass ist dann doch etwas komplexer. Solltest du wissen, wenn du dich anscheinend so gut auskennst.
Das andere ihre Fotos und Videos im Stadion machen, wo dann noch irgendwelche Spruchbänder mit hirnlosen Botschaften oder Pyro drauf zu sehen sind, belästigen mich da eher und sehe ich auch kritischer , als jemand der irgendwelche harmlosen Vlogs dreht.
Zum Thema Zug. Klar kannst du sagen, dass du nicht gefilmt werden möchtest. Sollte das nicht unterbleiben, ist es zur Anzeige zu bringen. Ist aber anscheinend nicht passiert und man hat Selbstjustiz geübt?

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raulinho7 am 25.11.2025 um 15:03 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1272
25.11.2025 - 15:04 Uhr
Vor allem, warum sollte man nur Max von Vereinsseite das erstellen von Vlogs auf YouTube untersagen? Dann wäre es doch sinnvoller dies in der heutigen Zeit öffentlichkeitswirksam jedem zu untersagen, wenn es denn so viele Beschwerden gibt. Warum sollte man da bei anderen Ausnahmen machen? Ein Joninho97, der mal Teil der efootball-Abteilung (und Nachwuchsspieler bis zur U23) war, dreht beispielsweise auch relativ regelmäßig Vlogs. Auch andere kleinere "Creator" laden ab und zu einen Vlog oder einfach nur Szenen aus dem Spiel auf YouTube hoch. Warum sollte der Verein ihnen das nicht untersagen, aber einem Max? Weil der etwas größer ist und regelmäßig über 30.000 Aufrufe erzielt?
Ich habe dahingehend direkt vom Verein in der Vergangenheit auch eine deutliche andere Haltung gegenüber mitbekommen. Das kann sich sicherlich geändert haben in letzter Zeit, glauben tue ich das jedoch erstmal nicht.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan_93 am 25.11.2025 um 15:09 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1273
25.11.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von Fiete_Fuchs
Es gab keine Zustimmung von Hansa! zu viele beschwerden in der letzten Zeithaben dann dafür gesorgt das es untersagt wurde!

Auch wurde der YT Kanal für werbung freigeschaltet...somit absicht der Gewinnerzielung. und das ist wie du ja sicherlich auch gelesen hast...nicht gestattet!

und wie du ja schon festgestellt hast, sind fotos und videos von privaten personen im Stadion "erlaubt" solange sich davon keiner belästigt fühlt.

und zum Zug thema noch einmal für dich.. wenn im Hintergrund personen zu erkennen sind, welche da nicht aufgezeichnet werde wollen. haben sie das Recht dies kundzutun und ggf auch zu unterbindnen (auf legalem weg!)

und nur wel du es nicht mehr lesen kannst, heisst es ja nicht das es dasRecht am eigenen Bild und die Stadionordnung nicht gibt

Was Hansa gut findet und was nicht, hat nicht euer oder unser Problem zu sein. Wenn der Verein das aufgrund der Stadionordnung unterbinden möchte, tut er das von sich aus. Dazu braucht es keine Einzeller-Schlägertruppe.
Das Fertigen von Aufnahmen im und ums Stadion ist gestattet. Das Aufnehmen von Zuschauern ebenso, solange diese nur "Dekoration" sind und nicht das Thema der Aufnahme. Durch den Besuch eines Großereignisses ist damit zu rechnen, dass andere sich selbst und das Spiel filmen. Das ist rechtlich abgedeckt. Ich kann ganz legitim mit dem Handy in der Hand ein Video von mir aufzeichnen und an dir vorbei laufen und dich so (zufällig) mit aufzeichnen. Bei kommerziellen Aufnahmen ist das genauso. Wenn Magenta mit dem Teleobjektiv durch die Ränge filmt, kannst du kurz husten, aber mehr auch nicht.

Im Zug sieht die Lage ein wenig anders aus. Auch hier gilt erstmal die Regel der Dominanz der Aufnahme. Max kann sich im Zug filmen, bis der Speicher voll ist. Das ist gar kein Problem. Auch wenn andere Personen dabei das Bild kreuzen oder im Hintergrund sitzen. Aber anders als im Stadion ist die Veröffentlichung ohne Zustimmung eindeutig abgebildeter Personen nicht zulässig.

Aber mein Favorit ist ein anderer. Strafrecht schlägt Persönlichkeitsrecht. Diese Einzeller haben sich somit einen Bärendienst erwiesen und Max und der Justiz erlaubt, diese Aufnahmen zum Zwecke der Strafverfolgung zu verwenden. Besten Dank 👍️

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Fans helfen Fans |#1274
25.11.2025 - 16:00 Uhr
Zitat von Fiete_Fuchs
Klär mich gerne auf zum Thema Recht am eigenen Bild. Siehst du es etwa anders?

und nein ich habe mich nicht "wieder" angemeldet sondern "jetzt erst!"

und keine Sorge, Urheberrecht und Bildrechte sind mein täglich Brot!

Ich finde es sehr schade, dass deine Aussagen so viele reizen dir zu antworten. Finde ich im Moment total unangebracht. Den Vlog gibt es schon sehr lange und du hättest dich dazu auch früher melden können. Man könnte auch etwas warten und das Thema aufgreifen, wenn die "Sache" geklärt ist und sich die Personen dazu äußern. Derzeit steht ein Übergriff von Hansafans auf Hansafans im Raum und für mich lenkt deine Frageart von diesem Thema ab. Außerdem gibt es hier auch schon viele gute Antworten auf den letzten Seiten, die du hättest lesen können, bevor du deinen Beitrag hier verfasst. Herzlich Willkommen im Forum, dass du ja schnell belebt hast. Aus meiner persönlichen Sicht nicht zum richtigen Zeitpunkt. Viel Spaß hier, auch in den anderen Threads.
Fans helfen Fans |#1275
25.11.2025 - 16:19 Uhr
Da macht einer wie Max mal positive Werbung für den Verein und dann kommen Karens wie Fiete um die Ecke um das Haar in der Suppe zu finden. Max hat sich immer respektvoll verhalten. Wenn jemand gesagt hätte, dass er nicht gefilmt werden will, hätte er das auch nicht gemacht. In einem Stadion volle (Fernseh)kameras musst du eh jederzeit damit rechnen gefilmt zu werden. Frag mal den Astronomer CEO.
Das du die Jungs als Sauftruppe zu bezeichnen, ist aber wirklich der Gipfel und zeigt, dass du ganz offensichtlich noch nicht bei einem einzigen Auswärtsspiel im Auswärtsblock warst. Das sind die Sauftruppen, die in den letzten Jahren das Image des Vereins massiv geschädigt haben und weshalb ich selber nur noch ungern in den Auswärtsblock gehe. Das Max nicht in den Auswärts Block geht ist doch auch mehr als logisch. Da könnte er doch gar nicht richtig filmen, weil ihn jeder stören würde. Er müsste aufpassen wen und was er filmt. Die paar Euro für das Auswärtsticket sind doch ein Witz. Er wird Heim ne Jahreskarte haben, kauft viel Merch und macht dazu kostenlose Werbung für den Verein. Max hat es im Gegensatz zu vielen unserer Edelfans geschafft ein positives Bild von Hansa zu zeigen, was man auch in den Kommentaren sieht. Viele Fans, auch von anderen Vereinen, feiern seine Videos.
Fans helfen Fans |#1276
25.11.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von Fiete_Fuchs

In meinen Augen solltest du dir überlegen, dich wieder abzumelden.

Um es in bildlicher Sprache auszudrucken, sind dir deine vorgetragenen Argumente mit drei sehr ordentlichen Antworten komplett um die Ohren geflogen und im Boxsport würde man salopp sagen: "Bereits in Runde 1 hart auf die Bretter geschickt worden."
Fans helfen Fans |#1277
25.11.2025 - 17:35 Uhr
Niemand hier und drüben weiß irgendwas genaues. Es sind alles nur Gerüchte. Ein Max der es aufklären könnte oder zumindest mal den Dampf vom Kessel nehmen könnte, schafft es in 3 Wochen keinerlei Post abzusetzen, nur eine kryptische Andeutung.
Und komm mir bitte keiner, dass er das aus Angst vor der Fanszene nicht macht. Wenn man keinen Ärger will, hätte man auch etwas diplomatisches posten können.

•     •     •

AFDFCH
Fans helfen Fans |#1278
25.11.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von Camaro626
Niemand hier und drüben weiß irgendwas genaues. Es sind alles nur Gerüchte. Ein Max der es aufklären könnte oder zumindest mal den Dampf vom Kessel nehmen könnte, schafft es in 3 Wochen keinerlei Post abzusetzen, nur eine kryptische Andeutung.
Und komm mir bitte keiner, dass er das aus Angst vor der Fanszene nicht macht. Wenn man keinen Ärger will, hätte man auch etwas diplomatisches posten können.

Wer seine Videos kennt, weiß das Max Hansa lebt. Er wird nicht ohne triftigen Grund keine Videos mehr hochladen. Er scheint das ganze ja auch mittlerweile Vollzeit zu betreiben.
Da muss schon was ernsthaftes vorgefallen sein. Sollte er, wie es die Gerüchte besagen, bedroht worden sein, ist es mehr als verständlich, dass er jetzt sehr genau überlegt, wie es weiter geht. Er ist junger Vater und es gibt leider auch einige "Fans", die den Sport nutzen um sich am Wochenende die Fresse zu polieren. Wir alle kennen die Bilder von Angriffen auf Zügen etc. Da gibt man nicht einfach so ein schnelles Statement raus, dass man bedroht wurde, was im Zweifel die Lage noch verschlimmert. Sollte denn an den Gerüchten was dran sein.
Fans helfen Fans |#1279
25.11.2025 - 20:59 Uhr
Wow ist ja schlimmer hier als bei Trash TV...ich frag mich gerade was weiß man über den Vorfall nun genau.
Soviele Meinung und am Ende null Wissen...war jemand wirklich dabei., und kann mehr sagen.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Fans helfen Fans |#1280
25.11.2025 - 21:16 Uhr
Versteh die Diskussion hier auch nicht mehr. Schon der zweite neue Account, der gegen Max mit den gleichen Argumenten anredet...

Am besten warten wir einfach noch etwas, bis wirklich 'ne Meldung von Max dazu kommt und dann kann man mehr dazu sagen ansonsten kommt hier nichts neues bei rum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.