FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Fans helfen Fans

30.06.2009 - 18:29 Uhr
Fans helfen Fans |#1301
27.11.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von Majak

Gibt zudem den Falschen Recht bzw. bestätigt sie sogar. In den Momenten überdenke ich echt die Mitgliedschaft.

Damit bestätigst du die Jungs nur mehr...😉

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Fans helfen Fans |#1302
27.11.2025 - 21:38 Uhr
Joar - dumm, dümmer, Hansa. Auf solch positive und kostenfreie Werbung verzichten und stattdessen erstmal ein generelles Filmverbot aussprechen. Allein wenn ich an die Kinder in den Videos denke, die immer mega hyped waren auch einfach mal jemanden aus ihrem Bekanntenkreis grüßen zu können.

In solchen Momenten juckt es mich auch immer mal, meine Mitgliedschaft zu kündigen, weil man das Gefühl hat der Verein lässt sich von einer bestimmten Gruppe die Arbeit in der Geschäftsstelle diktieren.

Großes Lob an Max, dass er trotzdem kein einziges negatives Wort über den Verein im Statement fallen lässt. Die Enttäuschung sieht man ihm aber an. Vor allem haben ja selbst die Spieler sich in der Vergangenheit mehrfach dazu geäußert, dass sie die Videos auch geil finden und anschauen.

Man kommt echt nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus. Hansa mal wieder dümmer als ganz St. Pauli und Dynamo zusammen.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Fans helfen Fans |#1303
27.11.2025 - 21:46 Uhr
Ich bin Fanboy der Vlogs, wie viele andere auch. Ich glaube, ein Problem ist, dass er einfach zu groß geworden ist. Wenn im Stadion oder in der Halbzeit haufenweise Kinder und zum Teil Erwachsene anstehen, um Selfies zu machen oder im Video dabei zu sein, und sich die Schlange über mehrere Reihen erstreckt, dann ist es irgendwann zu viel. Ich verstehe, dass der Verein irgendwann reagieren muss, selbst wenn es nur um Brandschutz, Fluchtweg oder sonstiges geht. Zu Denunzianten sage ich lieber nichts, aber es wird den Stadionkameras sicher auch nicht entgangen sein, dass sich dort regelmäßig eine Menschenschlange bildet.
Von daher fände ich den Kompromiss gut, wenn Max ein offizieller Vlogger wird. In dem Fall hieße das wohl seriöse Arbeit, mehr Verpflichtung und weniger Bierchen von Fans ausgegeben bekommen, aber vielleicht ist es mittlerweile an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Das würde vermutlich auch schutz vor schwurbelden Fietes bringen. Soweit ich weiß, wird unser social media Team nicht unter den wohlwollenden Blicken und Kommentaren der kritischen exklusivfans attackiert oder eingeschüchtert.

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 27.11.2025 um 22:01 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1304
27.11.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Ich bin Fanboy der Vlogs, wie viele andere auch. Ich glaube, ein Problem ist, dass er einfach zu groß geworden ist. Wenn im Stadion oder in der Halbzeit haufenweise Kinder und zum Teil Erwachsene anstehen, um Selfies zu machen oder im Video dabei zu sein, und sich die Schlange über mehrere Reihen erstreckt, dann ist es irgendwann zu viel. Ich verstehe, dass der Verein irgendwann reagieren muss, selbst wenn es nur um Brandschutz, Fluchtweg oder sonstiges geht. Zu Denunzianten sage ich lieber nichts, aber es wird den Stadionkameras sicher auch nicht entgangen sein, dass sich dort regelmäßig eine Menschenschlange bildet.
Von daher fände ich den Kompromiss gut, wenn Max ein offizieller Vlogger wird. In dem Fall hieße das wohl seriöse Arbeit, mehr Verpflichtung und weniger Bierchen von Fans ausgegeben bekommen, aber vielleicht ist es mittlerweile an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Das würde vermutlich auch schutz vor schwurbelden Fietes bringen. Soweit ich weiß, wird unser social media Team nicht unter den wohlwollenden Blicken und Kommentaren der kritischen exklusivfans attackiert oder eingeschüchtert.

Glaubst du wirklich, dass das der Grund ist? Das hätte man dann doch offen kommunzieren können. Und er sagt ja auch im Video selbst, dass es Beschwerden über das Filmen gab.

Für mich ist dieses Verbot einfach nur ein riesiger Witz. Insbesondere weil der Verein deutlich größere Probleme wie die Randalen und das Zünden von Pyro seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Und hier sprechen wir von echten Gefahren, die den Verein auch noch finanziell erheblich belasten.
Mit dieser Aktion hat sich der Verein absolut keinen Gefallen getan und ich bin gespannt auf die Reaktionen vor allem auch beim nächsten Heimspiel.
Fans helfen Fans |#1305
27.11.2025 - 22:51 Uhr
Nicht persönlich gemeint, aber mit Fluchtwegen und co zu argumentieren ist wirklich reiner Unfug. Block 01 ist spätestens 10 min nach Spielbeginn so voll, da wird kein Fluchtweg mehr frei gehalten. Da muss man sich durchsetzen, wenn man den Block verlassen möchte. Die anfänglichen Bemühungen der Ordner diese Bereiche frei zu halten enden dann auch stets mit dem Anpfiff.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Fans helfen Fans |#1306
27.11.2025 - 23:05 Uhr
Ein echtes Armutszeugnis des Vereins. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Jahrelang werden die echten Probleme unter den Teppich gekehrt, aber ein erfundenes Problem der Elitefans wird sofort beseitigt.
Hansa ist gefühlt schon lange kein Mitgliederverein mehr. Wenn es darum geht, die Geldbörse zu zücken, sind wir alle grad noch gut genug. Neben den Mitgliedsbeiträgen und dem vielen Merch sollen wir auch ständig irgendwo noch was spenden und Sonderlocken kaufen. Aber die echten Probleme, die mehr Geld kosten als wir jemand spenden könnten, die können weiter schalten und walten. Ich kann da jeden verstehen, der seine Mitgliedschaft überdenkt.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 27.11.2025 um 23:06 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1307
27.11.2025 - 23:22 Uhr
Unfassbar was der Verein hier jetz abzieht!!! Videoverbot für Max? Und bald vll auch für alle? Ja sagt mal geht's noch??
Wie kann man sich denn bitte selbst so ein Eigentor schießen wie unser Verein? Lächerlich!!
Hauptsache die Id***en auf der Süd dürfen weiter machen und dem Verein tausende von Strafen zukommen lassen.
Aber ja die dummen Mitglieder werden das nächste und übernächste Sondertrikot schon wieder kaufen und dann machen wir es halt nochmal 10€ teurer.
Also ich werde den Verein jetz auch mal sachlich kontaktieren und meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen.
All das was hier so abgeht, lässt mich echt geschockt zurück und man entfernt sich immer mehr vom Verein. Das darf doch nicht wahr sein!!

Max und Co., Ich weiss genau das ihr hier mitlest... bleibt stark!!! Lasst euch nicht unterkriegen!! Gemeinsam sind wir stark! Jetz erst recht... ich glaub 90% der wahren Hansafans sind da voll auf euer Seite !!!
Ich hoffe man sieht euch bald in einem Video wieder. Eure "Gute Laune Clique" würde ich mega vermissen!!

#proMax
#proAlwin
#proStadionvlogs
#neueZeit
#NiemandIstGrößerAlsDerVerein
Fans helfen Fans |#1308
27.11.2025 - 23:44 Uhr
Zitat von kehro

Zitat von Schmerpoesel

Glaubst du wirklich, dass das der Grund ist? Das hätte man dann doch offen kommunzieren können. Und er sagt ja auch im Video selbst, dass es Beschwerden über das Filmen gab.

Für mich ist dieses Verbot einfach nur ein riesiger Witz. Insbesondere weil der Verein deutlich größere Probleme wie die Randalen und das Zünden von Pyro seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Und hier sprechen wir von echten Gefahren, die den Verein auch noch finanziell erheblich belasten.
Mit dieser Aktion hat sich der Verein absolut keinen Gefallen getan und ich bin gespannt auf die Reaktionen vor allem auch beim nächsten Heimspiel.

Gebe dir und allen anderen recht, das ist natürlich kein Vergleich zu Gefahren, die von Pyro ausgehen, und auch nicht der einzige Grund.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit reinspielt. Bei mir auf Arbeit geht der Brandschutzbeauftragte schon ab, wenn zwei Kartons zu lange irgendwo stehen. Es kommt wahrscheinlich einiges zusammen. Sicherlich auch die Anzahl der Leute, die sich genötigt gefühlt haben, Beschwerde einzulegen.
Meine Bildrechte-Theorie war ja, in Anbetracht des Statements, gar nicht abwegig.
Max meinte, er ist mit dem Verein im Austausch, also sollten wir vielleicht erst mal abwarten, wie es weitergeht. In jedem Fall würde es mich freuen, wenn man einen Kompromiss findet. Danke an Max und Crew und danke für die ganze Anteilnahme unter seinem Beitrag. Das macht doch Mut zu sehen, dass es echt viele korrekte Hansafans gibt.

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 27.11.2025 um 23:51 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1309
28.11.2025 - 07:22 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Zitat von kehro

Zitat von Schmerpoesel

Gebe dir und allen anderen recht, das ist natürlich kein Vergleich zu Gefahren, die von Pyro ausgehen, und auch nicht der einzige Grund.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit reinspielt. Bei mir auf Arbeit geht der Brandschutzbeauftragte schon ab, wenn zwei Kartons zu lange irgendwo stehen. Es kommt wahrscheinlich einiges zusammen. Sicherlich auch die Anzahl der Leute, die sich genötigt gefühlt haben, Beschwerde einzulegen.
Meine Bildrechte-Theorie war ja, in Anbetracht des Statements, gar nicht abwegig.
Max meinte, er ist mit dem Verein im Austausch, also sollten wir vielleicht erst mal abwarten, wie es weitergeht. In jedem Fall würde es mich freuen, wenn man einen Kompromiss findet. Danke an Max und Crew und danke für die ganze Anteilnahme unter seinem Beitrag. Das macht doch Mut zu sehen, dass es echt viele korrekte Hansafans gibt.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das aus Gründen der Gefahrenabwehr passiert. Dann hätte man Max ja auch Alternativen anbieten können. Einbindung in den Verein oder ähnliches.
Es weiß niemand, wer sich da über das drehen beschwert hat. Das kann theoretisch jeder gewesen sein. Brauche ja nur behaupten, dass ich da saß und mich durch das Filmen gestört gefühlt habe. Machen das mehrere gezielt, kannst man denjenigen leicht Schaden zufügen.

Aber vielleicht sollte Max in Zukunft einfach immer auf die Süd gehen und dort filmen. Dann schaut man vom Verein nicht mehr ganz so genau drauf und es bleibt bei mahnenden Worten. Ironie Off.
Fans helfen Fans |#1310
28.11.2025 - 07:26 Uhr
Ich finde Zeitpunkt und Kommunikation des Verbots der Stadionvlogs "unglücklich".

Andererseits muss man die Marke "Hansa" auch schützen. Sofern die Verwendung des Bildmaterials nicht rein privat ist, muss man als Verein leider dagegen vorgehen, sonst verliert man seine Markenrechte.

Vielleicht ist bei Magenta jemanden auch nach dem Interview in Köln aufgefallen, welche Ausmaße das angenommen hat und es gab Druck von der Seite. Was macht man, wenn der nächste Vlogger 5 Minuten nach Spielende seinen Vlog einstellt und der übernächste in der Halbzeitpause schon einen Vlog einstellt und der überübernächste mit 5 Minuten Zeitversatz das Spiel überträgt?

Das rechtfertigt natürlich nicht das Vorgehen der Edelfans und ich wiederhole mich: Zeitpunkt und Kommunikation sind sehr "unglücklich", aber in der Sache ist dies richtig, ein Profiverein muss seine Rechte schützen. Manchmal ist das hart, aber notwendig. Wenn eine Schule Hansa-Rostock-Kalender verkauft für einen guten Zweck, darf der Verein dies ohne seine Genehmigung nicht durchgehen lassen, sonst macht das Autohaus Müller & Schulze als Nächstes auch: Marken- und Bildrechte muss man verteidigen, sonst verliert man sie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.