| Geburtsdatum | 24.10.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Fabian Schleusener (24)
25.06.2021 - 18:47 Uhr
22.04.2026 - 21:46 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Ich glaube, das hat auch viel mit dem Alter zu tun. Bei vielen Menschen ist zu beobachten, dass sie Veränderungen mit zunehmendem Alter immer skeptischer gegenüberstehen - manchmal sogar mit einer gewissen Angst oder dem Gefühl, davon bedroht zu sein. Das zeigt sich in vielen gesellschaftlichen Bereichen: Der Wunsch, dass alles möglichst so bleibt, wie es ist, und die Vorstellung, dass früher alles besser oder zumindest „in Ordnung“ war.
Gleichzeitig hat das auch etwas Tragisches. Man kann durchaus Mitgefühl dafür entwickeln, dass manche mit dem ständigen Wandel nicht mehr Schritt halten können und sich nach Stabilität sehnen. Denn letztlich ist Veränderung unvermeidlich - nichts bleibt dauerhaft gleich. Alles entwickelt sich weiter, erneuert sich und passt sich an, wenn es nicht untergehen will.
Zitat von JustinTime11
Klar, wer vermisst die erfolgreiche Ära Wellenreuther/Kreuzer nicht? Da war die Welt noch in Ordnung.
Zitat von BastiKA86
Kann das alles nicht mehr dort. Jede Entscheidung wird negativ ausgelegt. Dann noch tausend ki post s mit irgendwelchen falschen und sinnlosen Statistiken die Kreuzer als Deutschlands besten Sportdirektor darstellen 😂
Zitat von garfi
Hab auch gerade eine WA mit einem Post des Ehrenmitglieds dazu erhalten 🤣😂🤣
Zitat von Angolo0810
100 % agree. Damit ist alles gesagt.
Was da schon wieder in den Sozialen Medien abgeht, ist so dermaßen nervig. Wow
Zitat von Jens89
Schade um ihn als Menschen und Typen aber rein Sportlich vermutlich die richtige Entscheidung. Fabian Schleusener wünsche ich alles Gute und das er bei einem anderen Club noch mal Sportlich Erfolgreich sein kann. Und in ein paar Jahren dann vielleicht dann in irgendeiner Funktion bei uns zurück
Schade um ihn als Menschen und Typen aber rein Sportlich vermutlich die richtige Entscheidung. Fabian Schleusener wünsche ich alles Gute und das er bei einem anderen Club noch mal Sportlich Erfolgreich sein kann. Und in ein paar Jahren dann vielleicht dann in irgendeiner Funktion bei uns zurück
100 % agree. Damit ist alles gesagt.
Was da schon wieder in den Sozialen Medien abgeht, ist so dermaßen nervig. Wow
Hab auch gerade eine WA mit einem Post des Ehrenmitglieds dazu erhalten 🤣😂🤣
Kann das alles nicht mehr dort. Jede Entscheidung wird negativ ausgelegt. Dann noch tausend ki post s mit irgendwelchen falschen und sinnlosen Statistiken die Kreuzer als Deutschlands besten Sportdirektor darstellen 😂
Klar, wer vermisst die erfolgreiche Ära Wellenreuther/Kreuzer nicht? Da war die Welt noch in Ordnung.
Ich glaube, das hat auch viel mit dem Alter zu tun. Bei vielen Menschen ist zu beobachten, dass sie Veränderungen mit zunehmendem Alter immer skeptischer gegenüberstehen - manchmal sogar mit einer gewissen Angst oder dem Gefühl, davon bedroht zu sein. Das zeigt sich in vielen gesellschaftlichen Bereichen: Der Wunsch, dass alles möglichst so bleibt, wie es ist, und die Vorstellung, dass früher alles besser oder zumindest „in Ordnung“ war.
Gleichzeitig hat das auch etwas Tragisches. Man kann durchaus Mitgefühl dafür entwickeln, dass manche mit dem ständigen Wandel nicht mehr Schritt halten können und sich nach Stabilität sehnen. Denn letztlich ist Veränderung unvermeidlich - nichts bleibt dauerhaft gleich. Alles entwickelt sich weiter, erneuert sich und passt sich an, wenn es nicht untergehen will.
Ich weiss natürlich was du meinst.
Aber wenn man an die sportliche Kontinuität mit sämtlichen Personal anschaut, dann hätte zumindest insgesamt die "Stabilität" in den letzten Jahren kaum größer/besser sein können..
Wie soll das erst aussehen, wenn wir wieder jährlich den Trainer wechseln müssten?
Blöd wirds aber in Fällen wie diesem, wenn logische Entscheidungen, die alles in allem einfach völlig nachvollziehbar sind, anderen zwanghaft negativ angelastet wird, wo es nichts anzulasten gibt.
Selbst wenn die (wirtschaftliche) Entwicklung so dermaßen positiv ist, dass man sich wirklich fragt, was passieren müsste, dass manche das mal sehen.. unter Meisterschaft (in 5 Jahren?) geht da wohl nichts.
Aber, was du sagst ergibt trotzdem Sinn:
Versuch das aber mal dem Bierchen zu erklären
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 22.04.2026 um 22:04 Uhr bearbeitet
22.04.2026 - 21:49 Uhr
Ach.. und zu Schleuse:
Völlig nachvollziehbar.
Schleuse schreibt, dass es ihm vor allem um die sportliche Perspektive geht.
Und einen Stammplatz, den er an anderer Stelle vielleicht sogar noch über mehr als 1 Jahr zugesagt bekommt, ergibt doch für ihn viel mehr Sinn, als bei uns auf der Bank zu hocken.
Und von Vereinsseite ist es auch in Ordnung, dass man eher jungen Spielern solche Plätze zusagt bzw Schleuse nicht noch mehrere Jahre anbietet.
Ihm wünsche ich alles Gute für die Zukunft,
Viel Erfolg und viel Spielzeit, wo immer es ihn hinzieht.
Danke für viele Jahre in diesem Trikot, mit Hochs und Tiefs, mit vergebenen Chancen und sau wichtigen Toren..
Danke Schleuse, mach's gut <3
Völlig nachvollziehbar.
Schleuse schreibt, dass es ihm vor allem um die sportliche Perspektive geht.
Und einen Stammplatz, den er an anderer Stelle vielleicht sogar noch über mehr als 1 Jahr zugesagt bekommt, ergibt doch für ihn viel mehr Sinn, als bei uns auf der Bank zu hocken.
Und von Vereinsseite ist es auch in Ordnung, dass man eher jungen Spielern solche Plätze zusagt bzw Schleuse nicht noch mehrere Jahre anbietet.
Ihm wünsche ich alles Gute für die Zukunft,
Viel Erfolg und viel Spielzeit, wo immer es ihn hinzieht.
Danke für viele Jahre in diesem Trikot, mit Hochs und Tiefs, mit vergebenen Chancen und sau wichtigen Toren..
Danke Schleuse, mach's gut <3
22.04.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von wnonsense
Also: Auch, wenn ich Schleusener diese Saison als Joker wirklich nicht schlecht fand, war er leider, wenn er in der Startelf war, oft unsichtbar und hatte eher wenig Impact aufs Spiel, auch wenn er immer mal wieder seiner Tore geschossen hat, was natürlich auch eine Qualität ist.
Also: Auch, wenn ich Schleusener diese Saison als Joker wirklich nicht schlecht fand, war er leider, wenn er in der Startelf war, oft unsichtbar und hatte eher wenig Impact aufs Spiel, auch wenn er immer mal wieder seiner Tore geschossen hat, was natürlich auch eine Qualität ist.
"Wenig Impact" und "immer mal wieder" finde ich nach vier Startelfeinsätzen von Spieltag 8-11 und jeweils einem (mitentscheidenden) Tor pro Spiel hintereinander nicht so ganz zutreffend.
Viel sichtbarer kann man als Startelf-Stürmer ja kaum sein.
Dazu (An-)laufleistungen wie sein 19jähriger Sturm-Partner.
Ich hoffe, wir finden adäquaten Ersatz!
22.04.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von wnonsense
. Ähnlich wie bei Jung hat er altersbedingt schon etwas abgebaut (wenn auch nicht so stark wie Jung.
. Ähnlich wie bei Jung hat er altersbedingt schon etwas abgebaut (wenn auch nicht so stark wie Jung.
Das sehe ich genau andersrum. Finde Jung für sein Alter immer noch sehr sehr solide. Bringt aber auch ne andere Qualität als Fußballer mit. Er kann auch mit 36 nächste Saison noch einen Mehrwert haben, dann mit weniger Spielzeit.
Diesen Mehrwert sehe ich bei Schleuse nächste Saison auch als Einwechsler nicht mehr. Er hat immer von seiner Dynamik gelebt und die ist sichtbar zurückgegangen. Hat dadurch auch vermehrt in Zweikämpfen das Nachsehen. Wirkt immer häufiger etwas überfordert im Kampf um den Ball. Kommt daher für mich nicht überraschend.
Schleuse war jahrelang eine Konstante. Ähnlich wie Thiedex. Bei ihm musste ich wirklich schlucken als er ging. Ich gebe zu das ist bei Schleuse nicht ganz so. Dennoch wird's auch hier komisch. Er gehörte schon so'n Stück weit zum Inventar.
Auf jeden Fall ein super Typ, loyal, geerdet, ehrgeizig. Schleuse wird immer auch ein Stück KSC bleiben. Wünsche ihm nochmal ne geile Zeit, vielleicht auch in Ausland. Glaube, das würde ihn reizen. Ein zwei Jahre mit Thiedex in Griechenland, das wäre 😍.
22.04.2026 - 22:18 Uhr
Schleuse machs gut! Danke für die vielen Jahre! Immer mal zum Haare raufen, aber auf deinen Einsatz konnte man sich immer verlassen. Seine lockere Art und auch das Spielverständnis mit Wanne war immer schön anzusehen. Mal sehen, ob wir seine Erfahrung vermissen werden.
Aus Sicht von Schleuse und auch aus Sicht des KSC ein sicherlich nachvollziehbarer Schritt.
Vielleicht kann er ja nach seiner aktiven Zeit nochmal bei uns einsteigen, mich würde es sehr freuen.
Und für den KSC hoffe ich, dass im Sturm mindestens ein gestandener Profi mit Zweitligaerfahrung, egal ob Inland oder Ausland, dazu kommt und wir nicht nur auf junge Stürmer setzen. Ein wenig Erfahrung sollte schon im Kader sein. Und wenn Lou verkauft wird, Simic und Fukuda nicht verpflichtet werden, dann wünsche ich unseren sportlich Verantwortlichen ein glückliches Händchen.
Aus Sicht von Schleuse und auch aus Sicht des KSC ein sicherlich nachvollziehbarer Schritt.
Vielleicht kann er ja nach seiner aktiven Zeit nochmal bei uns einsteigen, mich würde es sehr freuen.
Und für den KSC hoffe ich, dass im Sturm mindestens ein gestandener Profi mit Zweitligaerfahrung, egal ob Inland oder Ausland, dazu kommt und wir nicht nur auf junge Stürmer setzen. Ein wenig Erfahrung sollte schon im Kader sein. Und wenn Lou verkauft wird, Simic und Fukuda nicht verpflichtet werden, dann wünsche ich unseren sportlich Verantwortlichen ein glückliches Händchen.
22.04.2026 - 23:08 Uhr
Zitat von GuidoBadenso
Da iss es ja wieder, das Thema das dich sehr beschäftigen muss!?! 😉
Da iss es ja wieder, das Thema das dich sehr beschäftigen muss!?! 😉
Nein, es amüsiert 99% der Leute hier, offensichtlich nicht dich.
22.04.2026 - 23:43 Uhr
Zitat von garfi
Im besten Fall kommen Becker und Eggi mit einer Rüge davon 🤦♂️
Denke auch, dass es für beide Seiten das Beste ist jetzt den Cut zu machen
Schleuse dürfte gebührend verabschiedet werden. Schon mal vielen Dank!
Im besten Fall kommen Becker und Eggi mit einer Rüge davon 🤦♂️
Denke auch, dass es für beide Seiten das Beste ist jetzt den Cut zu machen
Schleuse dürfte gebührend verabschiedet werden. Schon mal vielen Dank!
MUSS gebührend verabschiedet werden!
23.04.2026 - 00:47 Uhr
Zitat von rob1n
😉👍🏻
23.04.2026 - 06:56 Uhr
Mein Lieblingsspieler der letzten Dekade. Alles Gute für die Zukunft Schleuse und Danke für Alles.
Hoffe du kommst irgendwann bei uns in der Akademie unter und bringst den Jungs etwas bei
Hoffe du kommst irgendwann bei uns in der Akademie unter und bringst den Jungs etwas bei
23.04.2026 - 06:59 Uhr
Jetzt wissen wir auch warum Thiede einen Trainingsbesuch abgestattet hat. Freue mich schon auf das Farewell Video 😜
Ne im Ernst: nur das Beste für Schleuse und ich hoffe er bleibt uns nach seiner hoffentlich noch erfolgreichen Karriere noch im Verein enthalten
Ne im Ernst: nur das Beste für Schleuse und ich hoffe er bleibt uns nach seiner hoffentlich noch erfolgreichen Karriere noch im Verein enthalten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland