| Geburtsdatum | 29.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Fabian Reese
02.01.2023 - 20:16 Uhr
17.06.2026 - 17:39 Uhr
Quelle: Kicker
"Doch es ist eine sehr bewusste Entscheidung gewesen, die mich sehr glücklich macht. Die Art und Weise, wie der VfL um mich gekämpft hat, empfinde ich als große Wertschätzung. Das hochprofessionelle Umfeld, aber auch die Werte, die hier vom Verein, von Volkswagen und von den Menschen drumherum vertreten werden, waren ausschlaggebend für mich. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass das der richtige Schritt ist für mich."
Auch als Nicht-Herthaner muss ich bei solchen Aussagen echt schnell den nächsten Mülleimer finden…🤢
17.06.2026 - 17:44 Uhr
Ich bin froh, dass er weg ist.
Er hat sich selber zu wichtig genommen und das Offensivspiel von Hertha leicht ausrechenbar gemacht.
Ein wirklicher Leader war er auch nicht wirklich gewesen.
Oft viel zu egoistisch und hat dann auf seinen Mitspieler gemeckert.
Jetzt muss das Offensivspiel auf mehrere Spieler verteilt werden.
Oft hatte ich auch den Eindruck, dass er sich für Defensivarbeit zu schade war.
Für diese Ablöse hat Hertha alles richtig gemacht.
Er hat sich selber zu wichtig genommen und das Offensivspiel von Hertha leicht ausrechenbar gemacht.
Ein wirklicher Leader war er auch nicht wirklich gewesen.
Oft viel zu egoistisch und hat dann auf seinen Mitspieler gemeckert.
Jetzt muss das Offensivspiel auf mehrere Spieler verteilt werden.
Oft hatte ich auch den Eindruck, dass er sich für Defensivarbeit zu schade war.
Für diese Ablöse hat Hertha alles richtig gemacht.
17.06.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von ColeWorld
Laut Reese waren unter anderem die Werte, die Volkswagen vertritt, ein Grund für den Wechsel
Laut Reese waren unter anderem die Werte, die Volkswagen vertritt, ein Grund für den Wechsel
Was will er auch sagen, letztendlich ist der Fußball ein Business. Egal was er auf die Frage geantwortet hätte es würde ihm um die Ohren fliegen. Folgedessen wählt man halt die antwortet die nur für den kürzesten Zeitraum für Gesprächsstoff sorgt.
17.06.2026 - 17:45 Uhr
Er war eigentlich der einzige der in den letzten Jahren meiner gebeutelten und mittlerweile doch sehr distanzierten Fanseele noch positive Emotionen entlocken konnte. Ich bin sehr froh, dass er unser Spieler war und dass ich ein Trikot mit seinem Flock habe. Ich kaufe ihm auch nach wie vor jedes Wort der letzten Jahre ab, auch wenn ich der vielleicht der einzige bin.
Danke für alles, Fabi.
Danke für alles, Fabi.
17.06.2026 - 17:47 Uhr
Ich wünsch ihm viel Glück und alles gute für seine Zukunft. Er war sicher eine Bereicherung für uns.
17.06.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Was will er auch sagen, letztendlich ist der Fußball ein Business. Egal was er auf die Frage geantwortet hätte es würde ihm um die Ohren fliegen. Folgedessen wählt man halt die antwortet die nur für den kürzesten Zeitraum für Gesprächsstoff sorgt.
Zitat von ColeWorld
Denke ich auch. Bei Hertha auf der Seite spricht er ja auch in seiner Abschiedsnachricht davon, dass er der Neuausrichtung im Verein nicht im Wege stehen will. Ich denke , dass Hertha auch ganz klar auf den Transfer auf Grund der finanziellen Situation hingearbeitet hat und Reese den Wechsel nahegelegt hat.
Es kann jetzt Chance und Risiko für uns bedeuten. Fabian Reese wünsche ich alles Gute sowohl sportlich als auch gesundheitlich für seine weitere Karriere.
17.06.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von Martinsson91
Denke ich auch. Bei Hertha auf der Seite spricht er ja auch in seiner Abschiedsnachricht davon, dass er der Neuausrichtung im Verein nicht im Wege stehen will. Ich denke , dass Hertha auch ganz klar auf den Transfer auf Grund der finanziellen Situation hingearbeitet hat und Reese den Wechsel nahegelegt hat.
Zitat von Marcolinho44
Zitat von ColeWorld
Sehe ich auch so, das kann man da zwischen den Zeilen auf jeden Fall rauslesen. Und wenn Hertha ihm einen Wechsel nahegelegt hätte und er seinen Vertrag hier ausgesessen hätte, wäre es doch auch wieder falsch gewesen.
Das gibt es nicht oft im Fußball, aber hier kann man aus meiner Meinung nach auf jeden Fall von einer Win-Win-Win-Situation sprechen, die für alle drei Seiten eine gute Entscheidung ist.
17.06.2026 - 18:02 Uhr
Reese soll in Wolfsburg laut Bild 3 Mio p.a. verdienen. Damit dürfte er mit Arnold der bestbezahlte Spieler in der 2. Liga sein
17.06.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von cheffe
Reese soll in Wolfsburg laut Bild 3 Mio p.a. verdienen. Damit dürfte er mit Arnold der bestbezahlte Spieler in der 2. Liga sein
Und Arnold soll sogar „nur“ 2 verdienen.
17.06.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von cheffe
Arnold hat nur kein Vertrag mehr in Wolfsburg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland