Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#2611
04.06.2026 - 18:29 Uhr
Absolute Farce diese Sky-Sendung.

Wechsel "wahrscheinlich", Schwegler findet Reese interessant. Das war alles.
Fabian Reese |#2612
04.06.2026 - 18:32 Uhr
Nichts Neues bei den Sky Experten.
Fabian Reese |#2613
04.06.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF
Absolute Farce diese Sky-Sendung.

Wechsel "wahrscheinlich", Schwegler findet Reese interessant. Das war alles.

Ist das schlecht … haben vermutlich keine eigenen Infos und haben sich aus der Kicker Ausgabe was zusammen gereimt als es hieß bei Erstligaverbleib hätten sie eine Zusage .

Wenn es wirklich WOB werden sollte wäre ich schwer enttäuscht von Reese …

Schauen wir mal wie es weitergeht …
Fabian Reese |#2614
04.06.2026 - 18:37 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von CAPTAINstonie

Ist die Rede von einer Summe?

Kam jetzt dran. Summe wurde nicht genannt. Sollen intensive Gespräche laufen und sie gehen fest von einem Wechsel aus.
Der ganze Beitrag zu Reese war nach dem Teaser mehr als dünn. Ich hatte eher das Gefühl, dass ihnen ihre ursprünglichen Infos um die Ohren geflogen sind.
Fabian Reese |#2615
05.06.2026 - 05:34 Uhr
Ich finde es nervig, wie diese Formate die Saisonpausen inzwischen dominieren. Wie Boulevard, jeden Tag muss ne neue Sau durch Dorf getrieben werden. Muss sich jeder selbst hinterfragen, ob er sich solch solche Sendungen gibt und wo der Mehrwert tatsächlich ist.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Fabian Reese |#2616
05.06.2026 - 10:01 Uhr
VfL Wolfsburg are pushing to sign Fabian Reese. The 28 y/o Hertha BSC captain is the club’s dream target for their push to return to the Bundesliga.

Sporting director Pirmin Schwegler told Sky: “An interesting player.”

Talks and negotiations are ongoing. It’s difficult. @SkySportDE 🇩🇪
Fabian Reese |#2617
05.06.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: x.com
VfL Wolfsburg are pushing to sign Fabian Reese. The 28 y/o Hertha BSC captain is the club’s dream target for their push to return to the Bundesliga.

Das selbe wie gestern schon ,
Wenn Wolfsburg ihn unbedingt möchte öffnen sie ja den Geldbeutel. Gut für uns gut für Reese .

Die einzige Frage die bleibt ob Reese es am Ende auch macht . Für seine eigenen Marke eine Katastrophe, sportlich aber wohl für ihn zum Vorteil wenn er Bundesliga spielen möchte .
Fabian Reese |#2618
05.06.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: x.com

Das selbe wie gestern schon ,
Wenn Wolfsburg ihn unbedingt möchte öffnen sie ja den Geldbeutel. Gut für uns gut für Reese .

Die einzige Frage die bleibt ob Reese es am Ende auch macht . Für seine eigenen Marke eine Katastrophe, sportlich aber wohl für ihn zum Vorteil wenn er Bundesliga spielen möchte .

Zu Reeses Entscheidungen in den letzten Jahren würde es doch passen, wenn er wirklich zu Wolfsburg geht und die am Ende nicht aufsteigen, aber dafür wir. 🤪

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Fabian Reese |#2619
05.06.2026 - 10:33 Uhr
Ich würde es Reese nicht verübeln. Er lechzt seinem Traum Bundesliga unabdingbar hinterher und dafür würde er dann auch noch ein weiteres Jahr zweite Liga in Kauf nehmen, bei einer Mannschaft, welche mit Abstand der Favorit auf den Aufstieg sein wird. Das ist natürlich eine ordentliche Drucksituation, geht es schief ist er der Dumme. Und die zweite Liga ist inzwischen so ausgeglichen, dass man da nicht so durch marschieren wird. Aber es erhöhen halt nochmal seine Gelegenheiten es dann endlich 2027 vielleicht zu schaffen. Denn wir werden kommende Saison alles sein, jedoch kein Favorit um den Aufstieg (vielleicht unsere Chance).
Bin gespannt, wenn es dann so kommt, was Wolfsburg uns zahlt. Wenn wir hier 5 Mio. bekämen, wäre das schon top.
Fabian Reese |#2620
05.06.2026 - 10:35 Uhr
Schönen guten Morgen in die Runde hier. ☕️

Nachdem ich im Lautern-Forum etwas bzw. ziemlich verdutzt von einem möglichen Reese-Wechsel, noch dazu nach Wolfsburg(!), gelesen habe, habe ich auch hier bei euch mal einen Blick ins Forum geworfen.
Was mir im Lautern-Forum wie auch hier im Hertha-Forum -- ich gebe mich als Reese-"Fan" zu erkennen -- etwas übel aufstößt sind die teils völlig überzogenen negativen Äußerungen über Reese. Hier lese ich Stichworte wie zum Beispiel "Selbstinszenierung", oder vorgegaukelte Liebe zur Hertha, im anderen Forum ist die Rede von "völlig überschätzter Spieler" und "verkorkster Karriereplanung".
Ziemlich harte, teils überzogene Urteile über Reese.
Von einer verkorksten Karriereplanung zu sprechen, sehe ich absolut nicht. Ich rechne ihm eher hoch, sehr hoch an, dass er überhaupt noch bei der Hertha spielt. Und das hat, so meine Überzeugung, in erster Linie mit der Identifikation mit der Hertha und Berlin zu tun. Natürlich verdient er fürstlich, skandalös fürstlich, bei der Hertha, aber er hat sich trotz wiederholter sportlicher Zielverfehlungen zur Hertha bekannt, obwohl er aus sportlicher Sicht immer den Abflug gen höherer Stationen hätte machen können.
Und Reese als einen der überschätztesten Spieler der 2. Liga zu bezeichnen ist in meinen Augen höchst abenteuerlich!
Reese hat im Hertha-Umfeld enorm viel Euphorie ausgelöst und das auch sportlich und charakterlich vollkommen zurecht! Er hat einen den Club und halb Berlin umgebenden Hype -- ja, der schoss manchmal ins Unerträgliche, so viel Ehrlichkeit gehört dazu -- ausgelöst, auch in den Berliner Medien, den es bzw. den ich persönlich, als mit der Hertha sozialisierter Person, seit Marcelinho und der euphorischen Saison 20008/09 rund um die Hertha nicht mehr wahrgenommen habe. Auch abseits des Rasens weiß er zu begeistern (mich hier eher jedoch eher nicht - abgesehen von seinen sozialen Projekten). Wüsste man nicht, dass der Typ Fußball spielt, könnte man glatt denken, er wäre ein hipper, bekannter Gen-Z-Influencer aus Kreuzberg oder Neukölln, mit Verbindungen in die Berliner Rap-, Kunst- und Modeszene.

Dass nun ein Wechsel nach Wolfsburg im Raume steht hat mich zunächst sehr irritiert. Gedanken wie "Warum WOB?? Warum nicht direkt in die Bundesliga? Die sportliche Klasse dazu hat er doch ganz zweifellos!". Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der Junge keinen Deut an sportlichem Ehrgeiz (Bundesliga!) verloren hat. Wenn er tatsächlich zu Wolfsburg wechseln wird, dann wird das in erster Linie gewichtige sportliche Gründe haben. Aber wahrscheinlich wird er auch nicht auf dieses fürstliche Gehalt verzichten wollen. Warum sollte auch? Und Wolfsburg wird dazu wohl trotz Abstieg finanziell in der Lage sein, ihn zu mindestens denselben Konditionen unter Vertrag zu nehmen.
Ich sehe Reese zwar definitiv auch als sehr interessanten Spieler für Teams wie Freiburg, Bremen, Mainz, Gladbach. Aber während für Freiburg und vielleicht auch Gladbach die Ablösesumme noch machbar wäre, wird wohl keines dieser Teams auch nur annähernd solch ein fürstliches Gehalt zahlen.

Ich hoffe, es empfindet hier niemand als anmaßend, dass ich mich auch hier etwas ausführlicher zu einem eurer Spieler äußere. Einen Spieler, den ich einfach richtig gerne beim Kicken zuschaue. Das (mich hier zu äußern) täte ich aber auch nicht, wäre die Hertha für mich nicht seit frühen Kindheitstagen im Familien- und engen Freundeskreis allgegenwärtig.

Und bevor ich mich hier wieder vom Acker mache, wünsche ich allen noch einen angenehmen Arbeitstag sowie ein erholsames Wochenende!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wedding65 am 05.06.2026 um 10:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.