| Geburtsdatum | 29.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Fabian Reese
02.01.2023 - 20:16 Uhr
04.06.2026 - 18:17 Uhr
"Wolfsburg plant Mega Transfer mit Reese"
Mega wäre ja nur wenn Ernst und Gechter Teil des Transfers wären 😁
04.06.2026 - 18:20 Uhr
Wenn es denn so kommt, finde ich es einerseits total nachvollziehbar und hätte auch emotional absolut kein Problem damit.
Die Nähe zu Wolfsburg ermöglicht es ihm, weiterhin in Berlin, wo er und seine Frau sich ja offenbar sehr wohl fühlen, zu wohnen und auch einen Großteil der Freizeit hier zu verbringen. Zudem dürfte der VFL in der Lage sein, ihm ein ähnliches Gehalt zu zahlen und die sportliche Perspektive, also die Aussicht, bald wirklich in der 1. Liga zu spielen, dürfte dort wesentlich höher sein. Auch sein soziales Engagement mit dem "Haus Grünewald" könnten er und seine Frau ohne weiteres fortführen.
Zusammengefasst: Der Lebensmittelpunkt bleibt weiterhin Berlin, trainieren und spielen tut er dann aber in Wolfsburg, was mit der Bahn in 1 Stunde und 5 Minuten zu erreichen ist. Und zur Not nimmt er sich in WOB oder der Umgebung eben eine kleine Bude, um nicht täglich hin und her pendeln zu müssen.
Wenn er also wirklich zu den Wölfen wechselt, macht er aus meiner Sicht alles richtig.
Die Nähe zu Wolfsburg ermöglicht es ihm, weiterhin in Berlin, wo er und seine Frau sich ja offenbar sehr wohl fühlen, zu wohnen und auch einen Großteil der Freizeit hier zu verbringen. Zudem dürfte der VFL in der Lage sein, ihm ein ähnliches Gehalt zu zahlen und die sportliche Perspektive, also die Aussicht, bald wirklich in der 1. Liga zu spielen, dürfte dort wesentlich höher sein. Auch sein soziales Engagement mit dem "Haus Grünewald" könnten er und seine Frau ohne weiteres fortführen.
Zusammengefasst: Der Lebensmittelpunkt bleibt weiterhin Berlin, trainieren und spielen tut er dann aber in Wolfsburg, was mit der Bahn in 1 Stunde und 5 Minuten zu erreichen ist. Und zur Not nimmt er sich in WOB oder der Umgebung eben eine kleine Bude, um nicht täglich hin und her pendeln zu müssen.
Wenn er also wirklich zu den Wölfen wechselt, macht er aus meiner Sicht alles richtig.
04.06.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ich schon. Das war die letzten Jahre hier auch nur Selbstinszenierung.
Es ging ihm nie um Hertha, sondern nur um seine Marke und die Stadt Berlin, nicht dem Verein.
Es ging ihm nie um Hertha, sondern nur um seine Marke und die Stadt Berlin, nicht dem Verein.
Das sehe ich nicht so. Mir war der Hype um ihn auch zu viel, aber ich gehe nicht davon aus, dass es ihn ausschließlich um ihn selbst ging und nicht um Hertha.
So oder so ist es mir persönlich auch relativ egal, ob er nach Wolfsburg, Köln oder zu einem anderen Verein wechselt. Wir brauchen das Transfergeld und würden einen Spieler mit hohem Gehalt abgeben. Von daher befürworte ich einen Transfer völlig.
Sollte er dann zu einem Erstligisten oder potentiellen Aufsteiger wechseln, würde er sich auch seinen Wunsch erfüllen. Von daher wäre es eine Win-Win-Win-Situation für alle.
04.06.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF
Wenn man die Summen sieht die Bayern gerade ausgibt bzw plant 😳
Dann ist das höchstens ein Mini-Megachen, was Wolfsburg plant.
04.06.2026 - 18:24 Uhr
Ist die Rede von einer Summe?
04.06.2026 - 18:25 Uhr
KannReese denn als Zehner spielen?
04.06.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von SCHMARGENDORF
In Relation zu den Summen vielleicht. In Relation zur Liga könnte das aber durchaus ein größerer Deal sein.
04.06.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von WoBBer31157
Nein. Dafür ist er technisch viel zu schwach
04.06.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von Fussballclown
Das sehe ich nicht so. Mir war der Hype um ihn auch zu viel, aber ich gehe nicht davon aus, dass es ihn ausschließlich um ihn selbst ging und nicht um Hertha.
So oder so ist es mir persönlich auch relativ egal, ob er nach Wolfsburg, Köln oder zu einem anderen Verein wechselt. Wir brauchen das Transfergeld und würden einen Spieler mit hohem Gehalt abgeben. Von daher befürworte ich einen Transfer völlig.
Sollte er dann zu einem Erstligisten oder potentiellen Aufsteiger wechseln, würde er sich auch seinen Wunsch erfüllen. Von daher wäre es eine Win-Win-Win-Situation für alle.
Zitat von ColeWorld
Dachte auch erst so. Aber das war für mich persönlich der Eindruck seit seiner riesigen PR Show, als er in der letzten Woche des Transferfensters sein bleiben als große Liebe zu Hertha inszenieren wollte (nur geblieben weil ihn keiner wollte) und die Shirts verkauft hat.
04.06.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Kam jetzt dran. Summe wurde nicht genannt. Sollen intensive Gespräche laufen und sie gehen fest von einem Wechsel aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland