Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#2601
04.06.2026 - 18:17 Uhr
"Wolfsburg plant Mega Transfer mit Reese"

Mega wäre ja nur wenn Ernst und Gechter Teil des Transfers wären 😁
Fabian Reese |#2602
04.06.2026 - 18:20 Uhr
Wenn es denn so kommt, finde ich es einerseits total nachvollziehbar und hätte auch emotional absolut kein Problem damit.

Die Nähe zu Wolfsburg ermöglicht es ihm, weiterhin in Berlin, wo er und seine Frau sich ja offenbar sehr wohl fühlen, zu wohnen und auch einen Großteil der Freizeit hier zu verbringen. Zudem dürfte der VFL in der Lage sein, ihm ein ähnliches Gehalt zu zahlen und die sportliche Perspektive, also die Aussicht, bald wirklich in der 1. Liga zu spielen, dürfte dort wesentlich höher sein. Auch sein soziales Engagement mit dem "Haus Grünewald" könnten er und seine Frau ohne weiteres fortführen.

Zusammengefasst: Der Lebensmittelpunkt bleibt weiterhin Berlin, trainieren und spielen tut er dann aber in Wolfsburg, was mit der Bahn in 1 Stunde und 5 Minuten zu erreichen ist. Und zur Not nimmt er sich in WOB oder der Umgebung eben eine kleine Bude, um nicht täglich hin und her pendeln zu müssen.

Wenn er also wirklich zu den Wölfen wechselt, macht er aus meiner Sicht alles richtig.
Fabian Reese |#2603
04.06.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Broschi

Zitat von ColeWorld

Laut Sky ist es in der Tat Wolfsburg

Das hätte ich von einem Reese nicht erwartet.

Ich schon. Das war die letzten Jahre hier auch nur Selbstinszenierung.

Es ging ihm nie um Hertha, sondern nur um seine Marke und die Stadt Berlin, nicht dem Verein.

Das sehe ich nicht so. Mir war der Hype um ihn auch zu viel, aber ich gehe nicht davon aus, dass es ihn ausschließlich um ihn selbst ging und nicht um Hertha.

So oder so ist es mir persönlich auch relativ egal, ob er nach Wolfsburg, Köln oder zu einem anderen Verein wechselt. Wir brauchen das Transfergeld und würden einen Spieler mit hohem Gehalt abgeben. Von daher befürworte ich einen Transfer völlig.

Sollte er dann zu einem Erstligisten oder potentiellen Aufsteiger wechseln, würde er sich auch seinen Wunsch erfüllen. Von daher wäre es eine Win-Win-Win-Situation für alle.
Fabian Reese |#2604
04.06.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF

Wenn man die Summen sieht die Bayern gerade ausgibt bzw plant 😳
Dann ist das höchstens ein Mini-Megachen, was Wolfsburg plant.
Fabian Reese |#2605
04.06.2026 - 18:24 Uhr
Ist die Rede von einer Summe?
Fabian Reese |#2606
04.06.2026 - 18:25 Uhr
KannReese denn als Zehner spielen?
Fabian Reese |#2607
04.06.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von SCHMARGENDORF

Wenn man die Summen sieht die Bayern gerade ausgibt bzw plant 😳
Dann ist das höchstens ein Mini-Megachen, was Wolfsburg plant.

In Relation zu den Summen vielleicht. In Relation zur Liga könnte das aber durchaus ein größerer Deal sein.
Fabian Reese |#2608
04.06.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von WoBBer31157
KannReese denn als Zehner spielen?

Nein. Dafür ist er technisch viel zu schwach
Fabian Reese |#2609
04.06.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von Fussballclown
Zitat von ColeWorld

Zitat von Broschi

Zitat von ColeWorld

Laut Sky ist es in der Tat Wolfsburg

Das hätte ich von einem Reese nicht erwartet.

Ich schon. Das war die letzten Jahre hier auch nur Selbstinszenierung.

Es ging ihm nie um Hertha, sondern nur um seine Marke und die Stadt Berlin, nicht dem Verein.

Das sehe ich nicht so. Mir war der Hype um ihn auch zu viel, aber ich gehe nicht davon aus, dass es ihn ausschließlich um ihn selbst ging und nicht um Hertha.

So oder so ist es mir persönlich auch relativ egal, ob er nach Wolfsburg, Köln oder zu einem anderen Verein wechselt. Wir brauchen das Transfergeld und würden einen Spieler mit hohem Gehalt abgeben. Von daher befürworte ich einen Transfer völlig.

Sollte er dann zu einem Erstligisten oder potentiellen Aufsteiger wechseln, würde er sich auch seinen Wunsch erfüllen. Von daher wäre es eine Win-Win-Win-Situation für alle.

Dachte auch erst so. Aber das war für mich persönlich der Eindruck seit seiner riesigen PR Show, als er in der letzten Woche des Transferfensters sein bleiben als große Liebe zu Hertha inszenieren wollte (nur geblieben weil ihn keiner wollte) und die Shirts verkauft hat.
Fabian Reese |#2610
04.06.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Ist die Rede von einer Summe?

Kam jetzt dran. Summe wurde nicht genannt. Sollen intensive Gespräche laufen und sie gehen fest von einem Wechsel aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.