Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#2641
06.06.2026 - 11:30 Uhr
Klar wird das Geld auch eine Rolle spielen, ich glaube aber nicht, dass das der Hauptgrund ist. Wenn ein Erstligist 1,7-1,8 Mio ihm geboten hätte und er wäre überzeugt vom Verein würde er es dennoch machen, auch wenn er bei uns 2 Mio verdient.

Reese wird auch wissen was er an Hertha hat. Der neue Klub muss schon passen oder so viel mehr Gehalt bieten, sodass er sich mit dem möglichen shitstorm arrangieren kann.

Ich sehe Reese noch nicht zwangsläufig woanders.
Fabian Reese |#2642
07.06.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von Donhelli
Als es schon ziemlich gut lief in den Gesprächen zwischen Hertha BSC und Fabian Reese, wartete Besiktas Istanbul mit einer lukrativen Offerte und einem kolportierten Netto-Jahresgehalt von etwa 2,5 Millionen Euro auf. Vor allem Eduard Graf, seit März Technischer Direktor bei Besiktas und zuvor Chefscout von Borussia Dortmund, galt dem Vernehmen nach als Fürsprecher eines Reese-Transfers.
Zitat von exsample

Er ist nie gewechselt, weil keiner mehr Gehalt geboten hat als Hertha zahlt. Ist doch logisch. Die Frage ist, ob es heute jemand tun wird. Außer Wolfsburg ist wahrscheinlich kaum jemand dazu bereit.

Vor 13 Monaten kurz vor der zweiten Vertragsverlängerung..... 😉

Ich wollte gerade sagen, die Aussage ist doch völliger Quatsch, aus Türkei das Angebot war netto höher als das Gehalt nach der Verlängerung hier (brutto) 😂😂

•     •     •

Fabian Reese |#2643
07.06.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Donhelli

Als es schon ziemlich gut lief in den Gesprächen zwischen Hertha BSC und Fabian Reese, wartete Besiktas Istanbul mit einer lukrativen Offerte und einem kolportierten Netto-Jahresgehalt von etwa 2,5 Millionen Euro auf. Vor allem Eduard Graf, seit März Technischer Direktor bei Besiktas und zuvor Chefscout von Borussia Dortmund, galt dem Vernehmen nach als Fürsprecher eines Reese-Transfers.
Zitat von exsample

Er ist nie gewechselt, weil keiner mehr Gehalt geboten hat als Hertha zahlt. Ist doch logisch. Die Frage ist, ob es heute jemand tun wird. Außer Wolfsburg ist wahrscheinlich kaum jemand dazu bereit.

Ich wollte gerade sagen, die Aussage ist doch völliger Quatsch, aus Türkei das Angebot war netto höher als das Gehalt nach der Verlängerung hier (brutto) 😂😂
Bei Besiktas kommt gerne mal weniger als netto. Frag mal Karius. Fabi wird sich sicherlich auch gefragt haben wie lackierte Nägel und Mickymaus Friese dort so ankommen.
Fabian Reese |#2644
07.06.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von KevJr2410

Zitat von Donhelli

Zitat von exsample

Bei Besiktas kommt gerne mal weniger als netto. Frag mal Karius. Fabi wird sich sicherlich auch gefragt haben wie lackierte Nägel und Mickymaus Friese dort so ankommen.

Okay, selbst wenn sie nur 50% de netto Gehaltes auszahlen, wäre es noch mehr als der Nettolohn bei Hertha. Und der Rest auch unnötig, keine Ahnung, hat für mich auch nichts mit der Diskussion zu tun.

Es ging drum dass niemand mehr Gehalt geboten hat, diese Aussage ist falsch. Wie sich Besiktas bei den Zahlungen verhält und wie seine Außendarstellung dort ankommt, war kein Thema.

•     •     •

Fabian Reese |#2645
07.06.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von -I892-

Zitat von KevJr2410

Zitat von Donhelli

Zitat von exsample

Okay, selbst wenn sie nur 50% de netto Gehaltes auszahlen, wäre es noch mehr als der Nettolohn bei Hertha. Und der Rest auch unnötig, keine Ahnung, hat für mich auch nichts mit der Diskussion zu tun.

Es ging drum dass niemand mehr Gehalt geboten hat, diese Aussage ist falsch. Wie sich Besiktas bei den Zahlungen verhält und wie seine Außendarstellung dort ankommt, war kein Thema.
Damit habe ich die Relevanz und den Wert dieses Angebots in Frage gestellt. Vielleicht gab es auch noch aus Nahost Nachfrage oder dass er als Maskottchen in die Rüstungsindustrie geht. Da das vermutlich nicht zu seinem Way of Life passt auch nicht relevant. Anders wäre ein Angebot aus der BL oder einer der Top Europaligen zu bewerten

Mal sehen was jetzt passiert. Nach Wob zu gehen könnte für ich will Bundesliga spielen ein ähnlicher fail werden wie der Wechsel zu uns.
Fabian Reese |#2646
08.06.2026 - 09:16 Uhr
Diese dürften teuer werden. Hecking stellt jedoch klar: „Die finanzielle Vernunft werden wir nicht außer Acht lassen, wir zahlen keine Mondpreise.“ Daher rückt auch die eigentlich geplante Verpflichtung von Fabian Reese (28/Hertha BSC) in weite Ferne. Das Paket aus Ablöse und Gehalt könnte zu groß sein für den Flügelspieler, der ohnehin lieber ins Oberhaus wechseln würde.
Bin gespannt ob es nur Taktik ist oder Wolfsburg wirklich abstand nimmt. Ich denke auch, dass die geforderten 8-10 Mio eh zu viel sind, aber lieber hoch rangehen, in der Vergangenheit haben wir Spieler ja gern zu günstig abgegeben.

5-7 Mio Ablöse würden mich schon zufrieden stellen, auch weil man bezogen auf den Vertrag bis 2030 noch weitere 8 Mio Gehalt spart...

***Bedeutet nicht, dass ich Reese loswerden will, seine Qualität hat er, aber ich denke fürs Gefüge könnte er in Zukunft ein Knackpunkt werden, einerseits wegen seinem geringen Aufwand defensiv fürs Team zu ackern, aber noch mehr weil man die Gehälter etc ja eher senken möchte und dann die Spanne zu ihm noch größer wird (Im Kadervergleich)

•     •     •

Fabian Reese |#2647
08.06.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von KevJr2410

Zitat von -I892-

Zitat von KevJr2410

Zitat von Donhelli

Zitat von exsample

Damit habe ich die Relevanz und den Wert dieses Angebots in Frage gestellt. Vielleicht gab es auch noch aus Nahost Nachfrage oder dass er als Maskottchen in die Rüstungsindustrie geht. Da das vermutlich nicht zu seinem Way of Life passt auch nicht relevant. Anders wäre ein Angebot aus der BL oder einer der Top Europaligen zu bewerten

Mal sehen was jetzt passiert. Nach Wob zu gehen könnte für ich will Bundesliga spielen ein ähnlicher fail werden wie der Wechsel zu uns.

Die Frage ist, was möchte er in seinem Leben noch erreichen. Möchte er 1. Bundesliga spielen - Wäre Wolfsburg insgesamt aktuell das beste Package. Gutes Gehalt, sehr hohe Chance auf Aufstieg, nah an Berlin - kann also hier weiter wohnen.

Türkei wäre Gehalt höher, Wetter besser, sofort 1. Liga und International. Er müsste aber umziehen und ggf. seinen Lebensstil etwas anpassen. So locker wie in Berlin wird er dort wohl nicht akzeptiert werden.

Ich weiß nicht warum, aber umso mehr ich über die Personalie nachdenke, desto mehr beführworte ich einen Wechsel. Wie geht es euch dabei? Ich sehe hier aber keine höhere Ablöse als 5 Mio, aber das Paket spart ja für die nächsten 4 Jahre gute 8 Mio Gehalt + 5 Mio Ablöse = 13 Mio. Das sollte man schon 2x überlegen.

Man verliert zwar einen sehr guten Scorer, aber eben auch einen Spieler, der sich immer mehr zum Egoisten formt, was innerhalb einer Mannschaft schon auch für viel Unmut sorgen kann.

Ich hoffe man findet eine tolle Lösung für alle Seiten.

•     •     •

Herthaner
Fabian Reese |#2648
09.06.2026 - 09:31 Uhr

Quelle: BILD

Herthas Superstar Fabian Reese (28) steht nach drei verpassten Bundesliga-Aufstiegen vor dem Absprung. Nach BILD-Informationen laufen die Gespräche mit Zweitliga-Krösus Wolfsburg (40 Mio.Euro Personaletat) weiterhin. Auch mit Klubs aus der Bundesliga, England und der Türkei verhandelt der Berliner Kapitän und Topverdiener. Hertha hat natürlich auch schon einen Plan B im Kopf.
Fabian Reese |#2649
12.06.2026 - 23:44 Uhr
Laut Bild steht der Wechsel kurz bevor.
Fabian Reese |#2650
12.06.2026 - 23:52 Uhr
6-8 Mio wären schon gut. Selbst wenn man nur von 6 Mio ausgeht, für einen Spieler der bisher nur in der zweiten Liga stark performt hat und 29 wird. Das hier wohl so schnell Klarheit herrscht hätte ich nicht gedacht. Für uns jedoch gut und wichtig, um sehr schnell dann den notwendigen Transferüberschuss zu erzielen. Aber man sieht nun ganz klar, dass diese Mannschaft mal ordentlich an Qualität verliert und man nur hoffen kann das die Transfers sitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 13.06.2026 um 00:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.