1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#3351
17.09.2017 - 23:38 Uhr
Ach kommt, Markus Karl hatte einen top Vertrag von Ende 2012 und hat einfach nicht die Leistung gebracht, die dieses Gehalt rechtfertigen würden. Da hätte man eher für Jenssen an die Schmerzgrenze gehen sollen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Ex-Lautrer |#3352
17.09.2017 - 23:43 Uhr
Zitat von deadflower
Ach kommt, Markus Karl hatte einen top Vertrag von Ende 2012 und hat einfach nicht die Leistung gebracht, die dieses Gehalt rechtfertigen würden. Da hätte man eher für Jenssen an die Schmerzgrenze gehen sollen.

In Sandhausen verdiente er nach seinem Vertrag bei uns auch sicher nicht mehr ! Und wenn ich einen international erfahrenen Moritz sehe,dann hat Karl 100 mal bessere Leistungen gezeigt wie dieser Herr Moritz! Karl ist kein Bundesligaspieler,aber er ist immer umtriebig gewesen und hat auch durchaus spielerisch gute Momente gehabt !
Lächerlich das hier ein AR ins operative Geschäft eingreift!
Ex-Lautrer |#3353
17.09.2017 - 23:51 Uhr
Zitat von BastiBetze
Zitat von deadflower

In Sandhausen verdiente er nach seinem Vertrag bei uns auch sicher nicht mehr ! Und wenn ich einen international erfahrenen Moritz sehe,dann hat Karl 100 mal bessere Leistungen gezeigt wie dieser Herr Moritz! Karl ist kein Bundesligaspieler,aber er ist immer umtriebig gewesen und hat auch durchaus spielerisch gute Momente gehabt !

Nur weil Moritz vielleicht ein schlechter Transfer war, heißt das noch nicht dass eine Verlängerung mit Karl eine clevere Entscheidung gewesen wäre...

•     •     •

- parkthebus92 -

Ex-Lautrer |#3354
17.09.2017 - 23:54 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von BastiBetze

Zitat von deadflower

Nur weil Moritz vielleicht ein schlechter Transfer war, heißt das noch nicht dass eine Verlängerung mit Karl eine clevere Entscheidung gewesen wäre...
Karl war ein solider Spieler ! Weshalb lässt man so jemanden gehen!? Heubach das gleiche ! Dafür holt man einen 3.Liga Mann mit Modica...! Egal Leute,ich denke wir Fans wollen alle das gleiche . Bitter eben zu sehen was die Verantwortlichen Jahr für Jahr fabrizieren!
Ex-Lautrer |#3355
17.09.2017 - 23:57 Uhr
Zitat von BastiBetze
Zitat von deadflower

Zitat von BastiBetze

Zitat von deadflower

Karl war ein solider Spieler ! Weshalb lässt man so jemanden gehen!? Heubach das gleiche ! Dafür holt man einen 3.Liga Mann mit Modica...! Egal Leute,ich denke wir Fans wollen alle das gleiche . Bitter eben zu sehen was die Verantwortlichen Jahr für Jahr fabrizieren!

Du weißt aber schon dass wir sparen müssen. Da überlegt man sich eben zwei mal wer die Topverdiener sein sollen. Uns haben in den letzten Jahren viele solide Spieler verlassen und Karl war einer der am wenigsten schmerzenden Abgänge...

•     •     •

- parkthebus92 -

Ex-Lautrer |#3356
18.09.2017 - 00:01 Uhr
Dann ist aber eher Ziegler das Problem. Wenn ich einen Karl im Team habe und mich auf der 6 verbessern möchte ,wieso hole ich dann einen Spieler wie Ziegler? Ich mein,mir ist es in Paderborn nie groß aufgefallen,aber er wird dort keine Bäume ausgerissen haben. Dazu hat er sicher nicht weniger gekostet als ein Karl. Auch vom Gehalt her.

Heißt für michgrinser Verein hat damals einen Fehler gemacht und mit Ziegler einen schlechteren Karl Ersatz geholt der dazu noch eine horrende ablöse gekostet hat! Man nennt dies auch DEFIZIT AN DURCHBLICK
Ex-Lautrer |#3357
18.09.2017 - 08:13 Uhr
Zitat von deadflower
Du weißt aber schon dass wir sparen müssen. Da überlegt man sich eben zwei mal wer die Topverdiener sein sollen. Uns haben in den letzten Jahren viele solide Spieler verlassen und Karl war einer der am wenigsten schmerzenden Abgänge...

Die These halte ich für sehr gewagt. Es mag einige Fans geben, die froh sind, dass er weg ist. Der Leader und Organisator Karl fehlt aber an allen Ecken und Enden. Auf der Schlüsselposition waren wir ein Jahr lang blank, und jetzt hat man zwar mit Albaek und Fechner gleich zwei Spieler verpflichtet, die aber nicht ansatzweise das leisten, was Karl gebracht hat.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#3358
18.09.2017 - 08:31 Uhr
Nach deiner Ziegler Bewertung,machst du dich jetzt noch weiter lächerlich.

Ein Fechner geht da in die Zweikämpfe wo er es muss,er ist nämlich dort wo er als defensiver Mittelfeldspieler sein soll.Er versucht auch keine Mitspieler dorthin zu diktieren,wo er in dem Moment sein müsste,er führt die Zweikämpfe selbst.Fechner hat auch die nötige Physis,um einen Gegenspieler einzuholen wenn er antritt.Karl blieb da nur das Hinterherlaufen oder das Hinterherschauen.

Man hat ja auch deutlich gesehen am Samstag.Von Karl kamen im gesamten Spiel 4 brauchbare Bälle.Ansonsten ließ er sich einmal von Andersson den Ball abluchsen,was für Sandhausen gefährlich wurde und zu Allem hat er auch noch ein klar elfmeterreifes Foul an Vucur begangen.

Solche Antifußballer wie Karl,waren und sind mit schuld,dass wir da stehen,wo wir stehen.
Ex-Lautrer |#3359
18.09.2017 - 08:38 Uhr
Genau, deshalb spielten wir mit Karl um den Aufstieg und heute gegen den Abstieg.

Nix für ungut, elebpower, aber wenn du über Fußball schreibst, ist das in etwa so, als würde ein Einsiedlermönch über Gruppensex philosophieren.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#3360
18.09.2017 - 08:43 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von deadflower

Auf der Schlüsselposition waren wir ein Jahr lang blank, und jetzt hat man zwar mit Albaek und Fechner gleich zwei Spieler verpflichtet, die aber nicht ansatzweise das leisten, was Karl gebracht hat.

Beste Grüße
Lullaby

Darf ich fragen, wie du das nach fünf, sechs Spielen beurteilen kannst ?

Albaek wurde ca. eine Woche nach seiner Verpflichtung bereits in den Mannschaftsrat gewählt. Ist für mich darauf zurückzuführen, dass er durchaus ein Spieler mit einer gewissen Führungsstärke ist, vor allem wenn er die Sprache bald komplett beherrscht. Das er sportlich weniger wertvoll ist, kann ich mir nicht vorstellen. Die ersten Spielen waren sicher nicht berauschend, aber Karl hatte auch oft genug Spiele, wo gar nichts lief. Aber wie gesagt, man muss so ein Vergleich über mehrere Monate hinweg sehen.

Fechner ist ein ganz anderer Typ wie Karl. Ein definitiv besserer Fußballer, der dafür wahrscheinlich weniger Führungsspieler ist. Zumindest ist er es jetzt noch nicht, mit seinen jungen Jahren.

Unabhängig von dem Vergleich der Spieler zu Karl, würde ich aber zustimmen, dass Karl insgesamt eine Lücke hinterlassen hat. Ob wir jetzt einen besseres Spiel mit ihm abliefern würden bezweifel ich. Vielleicht defensiv ein wenig geordneter, offensiv aber mindestens genau so schlecht. Menschlich hätte man ihn behalten müssen. Möglich, dass ihn in der Hinsicht ein Moritz oder ein Halfar nicht ähnlich ersetzen konnten.

Teuflische Grüße
Diable
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.