Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
01.09.2017 - 15:07 Uhr
Zitat von GiroudFCK
Natürlich könnte es damit zu tun haben. Aber ich verstehe nicht warum das der Fall ist, dass er immer vorzeitig wechselt mit Vertragsauflösung, ohne Ablöse zu generieren.
Zitat von BloodyCut
Ich werfe jetzt mal gefährliches Halbwissen in den Raum, aber könnte das Auflösen der Verträge nicht damit was zu tun haben damit die beiden Außerhalb des Transferfensters wechseln können?
Ich werfe jetzt mal gefährliches Halbwissen in den Raum, aber könnte das Auflösen der Verträge nicht damit was zu tun haben damit die beiden Außerhalb des Transferfensters wechseln können?
Natürlich könnte es damit zu tun haben. Aber ich verstehe nicht warum das der Fall ist, dass er immer vorzeitig wechselt mit Vertragsauflösung, ohne Ablöse zu generieren.
Aus Spielersicht bedeutet das: erhöhtes Risiko- wenn er keinen neuen Club findet, wahrscheinlich aber auch höhere Einnahmen (Auflösungsprämie, Handgeld, neues Gehalt) wenn ein neuer Club gefunden wird.
01.09.2017 - 16:32 Uhr
Wie ich ja in meinem Beitrag schrieb, das Transferfenster in z.B. der Vereinigten Arabischen Emirate ist meines Wissens nach geöffnet. Einen Wechsel von Zoua in diese Gegend hätte ich mir persönlich durchaus vorstellen können. Natürlich alles nur hypothetisch und ohne Faktenlage.
Mich wundert halt nur Folgendes: Ist jetzt zwar ein Äpfel mit Birnen Vergleich aber nehmen wir mal den Fall Dembele. Der bekommt ein Angebot von einem Verein, in dem er mehr verdient, das Wetter besser ist und die Wahrscheinlichkeit, dass er international was holt ebenfalls höher ist, als in dem Verein, bei dem er unter Vertrag steht. Also sagt er, trotz gültigem Vertrag "sry Bvb ich will wechseln." Muss man nicht gut heißen, gehört offenbar aber irgendwie zum Geschäft. Unser Jacques Zoua hingegen hat überhaupt keinen Verein, der ihm ein Angebot macht aber er sagt trotzdem, dass er nicht bei uns spielen will bzw. lässt sich hängen? Und das in einem WM Jahr? Hätte er, als er seine Felle (hab was von den Bolton Wanderes gelesen) hat wegschwimmen sehen, nicht auf den Verein zugehen müssen, um sich wieder anzubieten? Es kann doch auch nicht in seinem Sinne sein, jetzt ne Abfindung kassiert zu haben; aber kurz vor der WM ohne Verein dazustehen. Ob Zoua jetzt ein 15 Tore Mann geworden wäre, weiß ich nicht; dsa Tor hat er aber ab und an schon getroffen..
Mich wundert halt nur Folgendes: Ist jetzt zwar ein Äpfel mit Birnen Vergleich aber nehmen wir mal den Fall Dembele. Der bekommt ein Angebot von einem Verein, in dem er mehr verdient, das Wetter besser ist und die Wahrscheinlichkeit, dass er international was holt ebenfalls höher ist, als in dem Verein, bei dem er unter Vertrag steht. Also sagt er, trotz gültigem Vertrag "sry Bvb ich will wechseln." Muss man nicht gut heißen, gehört offenbar aber irgendwie zum Geschäft. Unser Jacques Zoua hingegen hat überhaupt keinen Verein, der ihm ein Angebot macht aber er sagt trotzdem, dass er nicht bei uns spielen will bzw. lässt sich hängen? Und das in einem WM Jahr? Hätte er, als er seine Felle (hab was von den Bolton Wanderes gelesen) hat wegschwimmen sehen, nicht auf den Verein zugehen müssen, um sich wieder anzubieten? Es kann doch auch nicht in seinem Sinne sein, jetzt ne Abfindung kassiert zu haben; aber kurz vor der WM ohne Verein dazustehen. Ob Zoua jetzt ein 15 Tore Mann geworden wäre, weiß ich nicht; dsa Tor hat er aber ab und an schon getroffen..
01.09.2017 - 16:40 Uhr
Zwischen Dembele und Zoua gibt es neben 145 Millionen nur einen Unterschied: Der FCK hat Zoua gesagt, er ist raus. Dembele hat dem BVB gesagt, dass er raus ist.
Sonst ist alles gleich zwischen den Beiden.
Sonst ist alles gleich zwischen den Beiden.
01.09.2017 - 17:02 Uhr
Es gibt noch einen bedeutenden Unterschied: der BVB kann es sich problemlos leisten, Dembélé auf die Tribüne zu setzen. Wir müssen schauen, dass wir finanziellen Ballast so schnell wie möglich abwerfen.
Ich gehe auch davon aus, dass man mit Zoua weiter gemacht hätte, wenn der sich glaubwürdig zur Aufgabe bekannt hätte.
Beste Grüße
Lullaby
Ich gehe auch davon aus, dass man mit Zoua weiter gemacht hätte, wenn der sich glaubwürdig zur Aufgabe bekannt hätte.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 01.09.2017 um 17:07 Uhr bearbeitet
01.09.2017 - 18:59 Uhr
Zitat von Franky4Fingers
Wie ich ja in meinem Beitrag schrieb, das Transferfenster in z.B. der Vereinigten Arabischen Emirate ist meines Wissens nach geöffnet. Einen Wechsel von Zoua in diese Gegend hätte ich mir persönlich durchaus vorstellen können. Natürlich alles nur hypothetisch und ohne Faktenlage.
Naja, Zoua scheint dem FCK ja signalisiert zu haben, dass er weg will.
Man hat ihm ja auch zum Ende hin immer mehr angemerkt, dass er keine Lust mehr auf den Verein hat.
Warum sollte der Verein dann klein beigeben wenn so ein Spieler dann ankommt nur weil er keinen Verein gefunden hat?
Ich finde das schon richtig, dass die Tür weiter zu bleibt. Da ist er einfach mal selbst dran schuld.
01.09.2017 - 19:41 Uhr
Also ein unangenehmes Gefühl habe ich bei diesen Vertragsauflösungen schon, zumal nicht bekannt ist, wieviel uns das größenordnungsmäßig in der Summe gekostet hat. Man muss doch einen aktuellen Afrikameister unterkriegen können! Und Aliji ist auch alles andere als eine Gurke, den wollte Meier halt einfach nicht. Frage mich schon auch, ob das eine Masche der Spieler ist, mehr Handgeld zu kassieren, weil sich interessierte Vereine die Ablöse sparen und dadurch entsprechend Spielräume haben.
Ich wüsste schon mal gerne, inwieweit die beiden Vertragsauflösungen unsere ansonsten im Hinblick auf die Finanzkonsolidierung sehr gute Transferbilanz wieder schmälern. Gute Deals sehen im Hinblick auf DIESE Personalien wohl anders aus, so sehr dies auch bei Pollersbeck und Koch der Fall war. Aber der Verein sitzt da halt am kürzeren Hebel.
Ich wüsste schon mal gerne, inwieweit die beiden Vertragsauflösungen unsere ansonsten im Hinblick auf die Finanzkonsolidierung sehr gute Transferbilanz wieder schmälern. Gute Deals sehen im Hinblick auf DIESE Personalien wohl anders aus, so sehr dies auch bei Pollersbeck und Koch der Fall war. Aber der Verein sitzt da halt am kürzeren Hebel.
01.09.2017 - 21:48 Uhr
Der Afrikameister muss da aber auch mitspielen. Tatsächlich hat der unbezähmbare Löwe mehrere Angebote abgelehnt, weil er der Auffassung ist, dass jemand der soviel erreicht hat wie er, in Zukunft auch deutlich mehr verdienen müsse als das in seinen Augen mitterweile unangemessen kümmerliche Gehalt welches er beim FCK bezogen hat. Nur haben die interessierten Vereine das halt anders gesehen. Weshalb sich eine Wechseloption nach der anderen zerschlug.
Gruß Berti
01.09.2017 - 22:15 Uhr
Zitat von Bertikoks
Der Afrikameister muss da aber auch mitspielen. Tatsächlich hat der unbezähmbare Löwe mehrere Angebote abgelehnt, weil er der Auffassung ist, dass jemand der soviel erreicht hat wie er, in Zukunft auch deutlich mehr verdienen müsse als das in seinen Augen mitterweile unangemessen kümmerliche Gehalt welches er beim FCK bezogen hat. Nur haben die interessierten Vereine das halt anders gesehen. Weshalb sich eine Wechseloption nach der anderen zerschlug.
Gruß Berti
Gruß Berti
Weißt du denn ob es bei den Auflösungsvereinbarungen so Klauseln wie bei Korkut gibt?
02.09.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von Bertikoks
Gruß Berti
Gruß Berti
Tja, das sagt halt viel über den Menschen Zoua aus.
Ich frag mich halt was für Erfolge er in seinen Augen vorzuweisen hat.
Die Afrikameisterschaft?
Joseph Musonda ist auch Afrikameister geworden. Wer? Genau.
Naja, jetzt ist er nicht mehr unser Problem. Ein Verlust ist er auch nicht.
02.09.2017 - 19:37 Uhr
Alexander Ring mit dem 1:0 für Finnland gegen Island durch einen sehr schönen Freistoß-Treffer.
Der Wechsel nach New York tut ihm extrem gut!
Der Wechsel nach New York tut ihm extrem gut!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.