1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#10101
05.06.2024 - 07:23 Uhr
Zitat von FCK-Rickel
Generell habe ich keine Probleme mit Rückholaktionen, im Fall Pick bin ich jedoch strikt dagegen. Die Art und Weise wie er damals seinen Verkauf voran getrieben hat, hat mir absolut nicht gefallen.

Legst du auch die gleichen Maßstäbe an, wqenn ein Verein mit allen Mitteln einen Spieler loswerden will, den er nicht mehr gebrauchen kann? Klar, kann ich irgendwo nachvollziehen, dass bei einem solchen Wechsel ein sauerer Geschmack zurück bleibt. Aber es ist ein Geschäft. Das wissen beide Seiten, Vereine und Profis. Weshalb man da auch weniger nachtragend ist als Fan es sind. Und nur ganz am Rande, um mich nicht wieder auf die Lichtung zu stellen: Wer die Trainerverpflichtung akzeptiert, was ja völlig legitim ist, der sollte mit Pick auch kein Problem haben.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#10102
05.06.2024 - 07:55 Uhr
Zitat von Walters_Erben
Pick spielt immer noch den gleichen Fußball, mit dem Kopf nach unten und ab durch die Wand.
Viel enttäuschender finde ich noch den Wechsel von Müller zu einem seelenlosen Verein auf die Bank.

Kriegt dort halt ein paar Flocken mehr....für die Rente. Man muss ja schon schauen wo man bleibt....cool

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Ex-Lautrer |#10103
05.06.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von FCK-Rickel

Bei Kühlwetter hätte ich weniger Probleme. Sein Wechsel lief damals sauber ab!daumen-hoch

Kühlwetter ist doch gemeinsam mit Pick zu Heidenheim gewechselt.
Sein Berater hat sogar noch öffentlich Forderungen rausgehauen via Bild das der FCK ihn endlich gehen lassen soll.

Das Problem ist halt: findet man ein solches Profil wie Pick auf dem Markt? Opoku, Tachie und Redondo sind alles keine Spieler für ballbesitz und enge 1 vs 1 Situationen.
Ex-Lautrer |#10104
05.06.2024 - 08:05 Uhr
Warum sich hier manche Kühlwetter zurückwünschen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Eine gute Anfangssaison bei HDH in Liga 2 und das war es dann. Ein Upgrade oder einen gleichwertigen Ersatz für unseren Sturm sehe ich da nicht. Jünger ist er auch nicht geworden. Sollten höhere Ambitionen als den Klassenerhalt kurz vor knapp einzutüten vorhanden sein, mach ein Kühlwetter einfach keinen Sinn.

just my two cents

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Ex-Lautrer |#10105
05.06.2024 - 08:39 Uhr
Zitat von Walters_Erben
Pick spielt immer noch den gleichen Fußball, mit dem Kopf nach unten und ab durch die Wand.
Viel enttäuschender finde ich noch den Wechsel von Müller zu einem seelenlosen Verein auf die Bank.

Naja das finde ich jetzt eher weniger überraschend.

Müller ist damals von uns nach Leipzig als Nr.3 (haben gutes Geld bekommen), kam per Leihe zurück und war in der Mannschaft die in die 3. Liga abgestiegen ist.

Er hat definitiv bei Schalke starke Leistungen gezeigt, aber ich war noch nie wirklich von ihm überzeugt.
Ex-Lautrer |#10106
05.06.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von MaxDevil
Zitat von FCK-Rickel

Bei Kühlwetter hätte ich weniger Probleme. Sein Wechsel lief damals sauber ab!daumen-hoch

Sein Berater hat sogar noch öffentlich Forderungen rausgehauen via Bild das der FCK ihn endlich gehen lassen soll.

Das Problem ist halt: findet man ein solches Profil wie Pick auf dem Markt? Opoku, Tachie und Redondo sind alles keine Spieler für ballbesitz und enge 1 vs 1 Situationen.

Wenn ich mich nicht täusche, war der Kühlwetter Deal damals recht früh eingetütet und ohne Nebengeräusche abgelaufen. Während Pick deutlich mehr Nebengeräusche, am Ende der Saison, verursacht hat. Oder nicht?

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
Ex-Lautrer |#10107
05.06.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von FCK-Rickel

Generell habe ich keine Probleme mit Rückholaktionen, im Fall Pick bin ich jedoch strikt dagegen. Die Art und Weise wie er damals seinen Verkauf voran getrieben hat, hat mir absolut nicht gefallen.

Legst du auch die gleichen Maßstäbe an, wqenn ein Verein mit allen Mitteln einen Spieler loswerden will, den er nicht mehr gebrauchen kann? Klar, kann ich irgendwo nachvollziehen, dass bei einem solchen Wechsel ein sauerer Geschmack zurück bleibt. Aber es ist ein Geschäft. Das wissen beide Seiten, Vereine und Profis. Weshalb man da auch weniger nachtragend ist als Fan es sind. Und nur ganz am Rande, um mich nicht wieder auf die Lichtung zu stellen: Wer die Trainerverpflichtung akzeptiert, was ja völlig legitim ist, der sollte mit Pick auch kein Problem haben.

Ich bin sicher kein Freund der Anfang Verpflichtung und habe mich auch negativ zu dem geäußert was er seinerzeit verzapft hat. Nun ist er aber da und ich hoffe er hat Größtmöglichen Erfolg. Ändern kann ich es ja nicht, dass entscheiden Andere. Bei Pick ist es ähnlich. Sein Verhalten hat mir nicht gefallen und deshalb brauch ich ihn hier nicht. Wenn er aber verpflichtet wird hoffe ich natürlich trotzdem das er durchstartet. Verhindern kann ich es ja nicht. Aber zumindest werde ich dem FCK nicht den Rücken kehren, nur weil ich gewisse Entscheidungen anders getroffen hätte. Ein Forum ist doch zum Meinungsaustausch da, und mal hat man die selbe Meinung und manchmal eben nicht!zwinker

•     •     •

Wo wir sind, is oben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Rickel am 05.06.2024 um 09:17 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#10108
05.06.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von FCK-Rickel
Zitat von MaxDevil

Zitat von FCK-Rickel

Wenn ich mich nicht täusche, war der Kühlwetter Deal damals recht früh eingetütet und ohne Nebengeräusche abgelaufen. Während Pick deutlich mehr Nebengeräusche, am Ende der Saison, verursacht hat. Oder nicht?

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-wechsel-nach-heidenheim-kühlwetter-berater-macht-druck-_arid,5090053.html
Ex-Lautrer |#10109
05.06.2024 - 09:36 Uhr
Die Deals Pick und Kühlwetter tangierten bereits das Insolvenzverfahren und damit den Verantwortungs-
bereich des Insolvenzverwalters, deshalb wollten, mußten Pick und Kühlwetter versuchen der Insolvenz-
masse zu entgehen, um auch aus dem intern, gerichtlich vereinbarten Ausschüttungstopf zu kommen.

Ich müsste da auch nochmal recherchieren, um die genauen Hintergründe zu eruieren.

Kühlwetter hat sich da ziemlich abwertend gegenüber dem FCK gezeigt und auch Picks Berater hat,
aber verständlich in eigenem Interesse Druck gemacht. Ist sein Job.

Rein sportlich gesehen, hätte ich an Kühlwetter kein Interesse und hielte auch Pick in einem 4:3:3
für nicht optimal, weil er sich in Ballbesitz zu schnell unter Handlungsdruck setzt und seine starken
Momente aus dem Umschaltspiel kommen. Das ist aber nicht immer gefragt.
Ex-Lautrer |#10110
05.06.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von FCK-Rickel

Zitat von MaxDevil

Zitat von FCK-Rickel

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-wechsel-nach-heidenheim-kühlwetter-berater-macht-druck-_arid,5090053.html

Das mit Kühlwetter hab ich wohl verdrängt, Asche auf mein Haupt! Das ändert trotzdem nichts an meiner Haltung zu Pick. Trotzdem: Danke für die Aufklärung. Und wieder was dazu gelernt!daumen-hoch

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.