Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
27.09.2023 - 19:25 Uhr
Zitat von Kicker
Abwehrchef Mario Weber (33) bezeichnet den Ex-Trainer des 1. FC Nürnberg als "überqualifiziert. Aber die Liga spielt für Boris eben keine Rolle: Er gibt immer 110 Prozent." Dabei wirkte Schommers' professionelle Herangehensweise anfangs eher abschreckend auf den Routinier: "Es war nicht meine Welt. Aber die harte Arbeit lohnt sich und macht sogar Spaß: Boris hat jeden Spieler besser gemacht - und deshalb ziehen auch alle mit." Auch in seiner Funktion als Sportchef bewies Schommers bislang ein gutes Händchen: Mit dem formstarken Anas Bakhat und Toptorschützen Kevin Goden (fünf Treffer) lotste er bereits im Winter zwei Ex-Schützlinge nach Düren. Letzterer betont: "Boris liebt und lebt den Fußball - und diese Energie ist ansteckend."
Abwehrchef Mario Weber (33) bezeichnet den Ex-Trainer des 1. FC Nürnberg als "überqualifiziert. Aber die Liga spielt für Boris eben keine Rolle: Er gibt immer 110 Prozent." Dabei wirkte Schommers' professionelle Herangehensweise anfangs eher abschreckend auf den Routinier: "Es war nicht meine Welt. Aber die harte Arbeit lohnt sich und macht sogar Spaß: Boris hat jeden Spieler besser gemacht - und deshalb ziehen auch alle mit." Auch in seiner Funktion als Sportchef bewies Schommers bislang ein gutes Händchen: Mit dem formstarken Anas Bakhat und Toptorschützen Kevin Goden (fünf Treffer) lotste er bereits im Winter zwei Ex-Schützlinge nach Düren. Letzterer betont: "Boris liebt und lebt den Fußball - und diese Energie ist ansteckend."
https://www.kicker.de/970718/artikel/vier-gruende-fuer-den-duerener-hoehenflug-auf-platz-zwei
Schommers schreibt in Düren an seiner persönlichen Wiederauferstehung. Ebenso wie Anas Bakhat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 27.09.2023 um 19:27 Uhr bearbeitet
30.09.2023 - 16:11 Uhr
Schommers ist mit Düren jetzt punktgleich mit dem 1. Tabellenplatz. Bakhat wohl mit Doppelpack, sollte die Angabe bei Fußball.de stimmen. Freut mich für beide. Besonders von Bakhat habe ich immer extrem viel gehalten. Vielleicht kommt er ja nochmal in den Profibereich, sollte er von weiteren Verletzungen verschont bleiben.
Auch Stavridis hat getroffen, allerdings 2:1 verloren.
Auch Stavridis hat getroffen, allerdings 2:1 verloren.
03.10.2023 - 10:10 Uhr
Quelle: m.bild.de
Neu auf der Liste sollen Markus Gisdol (54/u.a. Hoffenheim, HSV, Köln) und Marco Antwerpen (51/zuletzt Kaiserslautern) stehen
Mich würde es für Marco Antwerpen sehr freuen. Für die Schalker Truppe eher nicht.
03.10.2023 - 10:25 Uhr
Zitat von Master_K
Neu auf der Liste sollen Markus Gisdol (54/u.a. Hoffenheim, HSV, Köln) und Marco Antwerpen (51/zuletzt Kaiserslautern) stehen
Mich würde es für Marco Antwerpen sehr freuen. Für die Schalker Truppe eher nicht.Möge er das Vertrauen und den Zuschlag erhalten und endlich mal die Früchte seines Trainer-Schaffens ernten.
Es ist eine ähnliche Situation wie damals in Kaiserslautern, als wir komplett am Boden lagen: Viele namhafte und etablierte Trainer wollen sich am "Himmelfahrtskommando Schalke" sicher nicht die Finger verbrennen und sich damit dann womöglich ihre Karriere ruinieren. Also werden die allermeisten "üblichen Verdächtigen" von vornherein "Nein, danke" sagen.
Da bleibt am Ende nur noch der Ausweg, einen Trainer zu verpflichten, der "über Nacht zu Fuß" kommt, um für den Verein arbeiten zu dürfen.
Kann deshalb durchaus sein, dass die Option Antwerpen plötzlich realistisch wird. Ich drücke ihm die Daumen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 03.10.2023 um 10:27 Uhr bearbeitet
03.10.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Möge er das Vertrauen und den Zuschlag erhalten und endlich mal die Früchte seines Trainer-Schaffens ernten.
Es ist eine ähnliche Situation wie damals in Kaiserslautern, als wir komplett am Boden lagen: Viele namhafte und etablierte Trainer wollen sich am "Himmelfahrtskommando Schalke" sicher nicht die Finger verbrennen und sich damit dann womöglich ihre Karriere ruinieren. Also werden die allermeisten "üblichen Verdächtigen" von vornherein "Nein, danke" sagen.
Da bleibt am Ende nur noch der Ausweg, einen Trainer zu verpflichten, der "über Nacht zu Fuß" kommt, um für den Verein arbeiten zu dürfen.
Kann deshalb durchaus sein, dass die Option Antwerpen plötzlich realistisch wird. Ich drücke ihm die Daumen.
Zitat von Master_K
Mich würde es für Marco Antwerpen sehr freuen. Für die Schalker Truppe eher nicht.Möge er das Vertrauen und den Zuschlag erhalten und endlich mal die Früchte seines Trainer-Schaffens ernten.
Ist für mich halt die Frage ob Antwerpen das überhaupt will. Mein Eindruck ist, dass er selbst mit dem Image des Feuerwehrmanns nicht zufrieden war. Er würde gerne länger irgendwo arbeiten.
Aber man kann ja quasi die Uhr danach stellen, dass Schalke gezielt nach einem Szenario sucht, jetzt mit der Brechstange nach oben zu gehen. Und dafür ist Antwerpen im Prinzip bekannt.
Würde mich aber echt freuen, ihn in der RR auf dem Betze begrüßen zu dürfen. Auch wenn wir sicherlich dann ne Heimniederlage einstecken müssten
03.10.2023 - 11:41 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Möge er das Vertrauen und den Zuschlag erhalten und endlich mal die Früchte seines Trainer-Schaffens ernten.
Zitat von Master_K
Das wäre endlich die Chance die Marco sich schon lange verdient hat - von der Art und Weise seines fußballerischen Schaffens halte ich ihn für die 2. Liga wirklich für absolut geeignet.
Seine schroffe und etwas "rabaukige" Art ist im richtigen Umfeld, wie wir aus eigener Anschauung wissen - absolut Goldwert. In der Schalker Mannschaft und Fan-Basis denke ich würde, er mit seiner Art sehr gut passen und wäre meines Erachtens nach genau der Typus den Mann dort derzeit braucht - auf der einen Seite allen mal gehörig in den ***** treten, einfachen Fußball vermitteln, die Fans ins Boot holen und dann aus allem eine Einheit formen.
Mit Medien und Vorgesetzten könnte es eher wieder knallen - weder hat man auf Schalke einen "starken" Mann der mal den Fokus von Marco nehmen kann noch sind die Medien um den Verein zimperlich mit Kritik.
Auch wenn ich ungern gegen ein Marco-Antwerpen-Schalke spielen wollte, hoffe ich wirklich dass er diesmal den Zuschlag erhält.
Wenn es so kommt wünsche ich ihm, außer gegen den FCK, "Glückauf" und allen Erfolg der Welt.
03.10.2023 - 12:21 Uhr
Ich würde es ihm natürlich absolut gönnen, ein Team wie Schalke zu übernehmen. Sollte es so kommen, dann wird Schalke sicher nicht absteigen und die werden auf jeden Fall Kämpfen und vor allem Laufen.
Antwerpen würde es bestimmt auch annehmen, wenn er die Chance erhält. Er ist schon über ne komplette Saison ganz raus aus dem Geschäft und je länger man raus ist, desto schwieriger wird es auf den Wunschzetteln der Sportdirektoren und Sportvorstände zu gelangen.
Für Schalke spricht natürlich einiges, dass es mit Antwerpen klappt. Er kommt doch auch aus der Gegend und wird da mit seiner Art natürlich schnell auf Gegenliebe bei den Fans stoßen.
Gerade in Zusammenarbeit mit den Fans würde S04 eine sehr unangenehm zu spielende Mannschaft werden.
Ich weiß aber auch nicht, wie Antwerpen damit zurechtkommt, dass die „Oberen“ Herren gerne mal ein Wörtchen mitreden. Kann mich noch gut an die Saibene Zeit erinnern, als ein gewisser Investor und Sponsor mal seine Meinung zur Aufstellung via SMS geschickt hat (weil er ja Minimum soviel Ahnung hat wie ein professioneller Trainer selbstverständlich!)
Das lässt Antwerpen denke ich nicht mit sich machen und wird schnell zu Streit führen.
Felix Magath hat es damals schlau gemacht, als er alle möglichen Kompetenzen sich geschnappt hat und damit fast jede Entscheidung über seinen Tisch ging.
Wenn Antwerpen geholt wird, dann befürchte ich das es wieder so eine Rettungsgeschichte wird und dann wird auch schnell wieder entlassen, weil man einen modernen Trainertyp möchte.
Da wünsche ich Antwerpen eher ein Engagement bei Duisburg oder Bielefeld oder so um zumindest etwas ruhiger Arbeiten zu können.
Antwerpen würde es bestimmt auch annehmen, wenn er die Chance erhält. Er ist schon über ne komplette Saison ganz raus aus dem Geschäft und je länger man raus ist, desto schwieriger wird es auf den Wunschzetteln der Sportdirektoren und Sportvorstände zu gelangen.
Für Schalke spricht natürlich einiges, dass es mit Antwerpen klappt. Er kommt doch auch aus der Gegend und wird da mit seiner Art natürlich schnell auf Gegenliebe bei den Fans stoßen.
Gerade in Zusammenarbeit mit den Fans würde S04 eine sehr unangenehm zu spielende Mannschaft werden.
Ich weiß aber auch nicht, wie Antwerpen damit zurechtkommt, dass die „Oberen“ Herren gerne mal ein Wörtchen mitreden. Kann mich noch gut an die Saibene Zeit erinnern, als ein gewisser Investor und Sponsor mal seine Meinung zur Aufstellung via SMS geschickt hat (weil er ja Minimum soviel Ahnung hat wie ein professioneller Trainer selbstverständlich!)
Das lässt Antwerpen denke ich nicht mit sich machen und wird schnell zu Streit führen.
Felix Magath hat es damals schlau gemacht, als er alle möglichen Kompetenzen sich geschnappt hat und damit fast jede Entscheidung über seinen Tisch ging.
Wenn Antwerpen geholt wird, dann befürchte ich das es wieder so eine Rettungsgeschichte wird und dann wird auch schnell wieder entlassen, weil man einen modernen Trainertyp möchte.
Da wünsche ich Antwerpen eher ein Engagement bei Duisburg oder Bielefeld oder so um zumindest etwas ruhiger Arbeiten zu können.
03.10.2023 - 22:08 Uhr
Oliver Batista Meier heute schon wieder mit nem Tor. Es freut mich, zu beobachten, wie er sich mit guten Leistungen in der Startelf der Verler festgebissen hat. Die guten Anlagen hatte er ja sowieso schon immer, aber jetzt scheint er wirklich auch verstanden zu haben, wie Profifußball funktioniert.
Ein anderer Ex-Lauterer ist in Verl hingegen völlig vom Radar verschwunden: Nicolas Sessa stand nun schon das vierte Spiel in Folge überhaupt nicht mehr im Kader. Über eine Verletzung ist auch nirgendwo etwas zu lesen. Schade, dass er ganz offenbar auch in Verl nicht sein dauerhaftes Glück gefunden hat.
Ein anderer Ex-Lauterer ist in Verl hingegen völlig vom Radar verschwunden: Nicolas Sessa stand nun schon das vierte Spiel in Folge überhaupt nicht mehr im Kader. Über eine Verletzung ist auch nirgendwo etwas zu lesen. Schade, dass er ganz offenbar auch in Verl nicht sein dauerhaftes Glück gefunden hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 03.10.2023 um 22:10 Uhr bearbeitet
05.10.2023 - 21:06 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag, Marco Antwerpen. Mit dir fing eine neue Zeitrechnung an in Kaiserslautern.
Einmal Lautrer, immer Lautrer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 05.10.2023 um 21:08 Uhr bearbeitet
05.10.2023 - 21:59 Uhr
Zitat von Localhero
Alles Gute zum Geburtstag, Marco Antwerpen. Mit dir fing eine neue Zeitrechnung an in Kaiserslautern.
Nur das Beste für ihn.
Es ist bei uns alles gut momentan, so wie es ist, aber ich hoffe, man wird ihm nicht vergessen, was er für den FCK getan hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.