1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8701
01.08.2023 - 10:47 Uhr
https://www.transfermarkt.de/stehle-hofft-auf-kunftiges-96-comeback-ndash-fck-transfer-scheiterte-an-be-shy-find-shy-lich-shy-keiten-anderer/view/news/425782

Interview mit Simon Stehle der auch kurz anteasert warum es mit einer festen Verpflichtung nichts wurde,die wohl geplant war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 01.08.2023 um 10:48 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8702
01.08.2023 - 10:49 Uhr
Ich frage mich aber ernsthaft, was man mit Stehle wollte.
Stand damals und auch Stand heute sehe ich ihn nicht in der 2. Bundesliga.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#8703
01.08.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Wir haben einen Spieler in der Startelf, über den man Gleiches sagen könnte und dem ich weniger Potenzial bescheinige, auf dieses Niveau zu kommen. Ich hätte Stehle jedenfalls gerne weiter bei uns gesehen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#8704
01.08.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Ivo_Ilicevic

Wir haben einen Spieler in der Startelf, über den man Gleiches sagen könnte und dem ich weniger Potenzial bescheinige, auf dieses Niveau zu kommen. Ich hätte Stehle jedenfalls gerne weiter bei uns gesehen.

Auch das kann ich nicht nachvollziehen und bin voll deiner Meinung zwinker

Stehles Verpflichtung hätte ich mir bei einem Verbleib in der 3. Liga gut vorstellen können.
Dort richtig eingesetzt und mit dem nötigen Selbstvertrauen, kann er schon wertvoll sein.

Aber ich sehe alle Spieler auf seiner Position 3-4 Schritte vor ihm. Das hätte ihm und uns nichts gebracht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#8705
01.08.2023 - 12:05 Uhr
Zitat von Scuzzle
Willi Orban im Bild-Interview:

Zitat von Orban

Ist für Sie auch eine Rückkehr zu Heimatklub Kaiserslautern denkbar?

Diese Gefühle sind bis dato nie aufgekommen. Überhaupt muss man sagen: Ich sehe mich im Moment und die nächsten Jahre nur in Leipzig. Außer, wenn morgen Real Madrid anruft – dann müsste ich vielleicht grübeln. (lacht)

Quelle:

Orban schätze ich ähnlich wie Ballack damals ein. Wenn er nicht unbedingt muss, werden wir den nie wieder in Kaiserslautern sehen.
Auf der einen Seite verständlich, mit dem was da teilweise abging seit dem Wechsel, aber er wirkte seitdem auch keine Sekunde (für mich) als wäre er heimatverbunden wie Zimmer oder Heintz.
Er hat eine sehr beachtliche Karriere bis dato hingelegt und ich wünsche ihm alles Gute. Ich würde ihn aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt hier sehen wollen (Qualität hin oder her).
Ex-Lautrer |#8706
01.08.2023 - 12:13 Uhr
Ich hoffe Mal, dass Real oder ein ähnliches Kaliber nochmal anklopft. Würde uns ja ein wenig Geld bringen. Mehr kann und will ich von einem Orban in Bezug auf den FCK eigentlich nicht hören.
Ex-Lautrer |#8707
01.08.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von BenMic
Ich hoffe Mal, dass Real oder ein ähnliches Kaliber nochmal anklopft. Würde uns ja ein wenig Geld bringen. Mehr kann und will ich von einem Orban in Bezug auf den FCK eigentlich nicht hören.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
Ex-Lautrer |#8708
01.08.2023 - 12:17 Uhr
Zitat von BenMic

Da bin ich ganz bei Dir. Wobei ich nicht damit rechne, dass das passiert.
Orban ist so ein Typ, wie geschaffen für Vereine für die sich keiner interessiert.
Dort kann er gutes Geld verdienen und ohne allzu großen Druck von außen seine Leistung abrufen.

Bin mir sehr sicher, dass ein Orban im Rampenlicht nicht so gut performen würde.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Ex-Lautrer |#8709
01.08.2023 - 12:49 Uhr
Ich sehe das mit Orban etwas gelassener. Auch wenn ich damals verärgert war, muss man schon sagen, dass ein Orban seinerzeit alles richtig gemacht hat. Er ist den nächsten Schritt gegangen. Es war damals sportlich gesehen nur ein kleiner Schritt. Für seine Karriere allerdings der beste Schritt, den er machen konnte. Wer weiß, wie seine Karriere verlaufen wäre, wenn er zu Gladbach gewechselt wäre und hätte da in der Bundesliga nur auf der Bank gesessen. Auch das, was er hier durchgemacht hat, wird ihn mit Sicherheit stärker gemacht haben.

Am Ende muss ich sogar feststellen, dass Orban ein Vorbild für viele andere Leute sein kann. Willi war nie der talentierteste, er war nie der schnellste, der beweglichste oder der beste Fußballer. Er hat sich alles mit Fleiß und harter Arbeit erkämpft. Darauf kann er stolz sein. Am Ende ist er über Jahre Kapitän einer Top-Bundesligamannschaft gewesen. Ich bin mir sogar sicher, dass er auch deutscher Nationalspieler geworden wäre, wenn er sich damals nicht so früh für Ungarn entschieden hätte.

Sollte er irgendwann im leistungsfähigen Alter zurückkommen, wäre ich froh darüber. Sollte er in Leipzig bleiben, kann ich es auch verstehen, da er sich dort ein neues Leben aufgebaut hat. Ich habe es lieber so, als wenn man immer wieder beteuert, man wolle zurückkommen und es dann am Ende doch nicht macht, wie Klose zB.
Ex-Lautrer |#8710
01.08.2023 - 13:18 Uhr
Dirk Schuster hat mir innerhalb kürzester Zeit mein Selbstvertrauen zurückgebracht und entsprechend die Motivation. Wirklich ein super Trainer! Ich habe es auch innerhalb kürzester Zeit mit meiner Vorlage im Relegationsrückspiel gegen Dresden zurückgezahlt. Das war ein überragendes Gefühl!“, so der Rechtsfuß, dem sogar wieder eine Zukunft bei den „Roten Teufeln“ winkte. „Der FCK wollte mich fest verpflichten, was leider aus diversen Gründen in den Verhandlungen zu meinen Lasten gescheitert ist. Es ist schon erstaunlich, um welche persönlichen Gründe es gehen kann, die nichts mit dem Sport zu tun haben.“ Weiter ins Detail gehen will Stehle hier aber nicht.
Stehle über seine Zeit bei uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.