1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8731
05.08.2023 - 11:50 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Torpedo99

Der Fußball unter Runjaic war auf jeden Fall ansehnlich und ich hatte damals die Hoffnung, es könnte eine neue Philosophie unseres FCKs werden. Leider ist das Team aber zweimal komplett zusammengebrochen und das muss man Runjaic ankreiden.
Ich weiß nicht, ob das so einfach ist. Klar, es ist die einfachste Erklärung, aber damals waren halt auch viele junge Spieler im Kader, die vielleicht nicht den Druck kanalisieren konnten, es gab da im Teamgefüge offenbar keinen Leader, der den Laden zusammengehalten, nach vorne gepusht und den jungen Profis Selbstvertrauen einimpfen konnte. Da ist ein Trainer, der zwar für die Mannschaft verantwortlich, aber halt kein Teil von ihr ist, vielleicht auch ein Stückweit machtlos.

Erfahrene Führungsspieler gab es mit Sippel, Dick, Karl, Lakic. Drei davon hat Runjaic gemeinsam mit Kuntz demontiert. Aber auch Gaus oder Jenssen waren Spieler mit starker Mentalität und in den Folgejahren Führungsspieler.

Beste Grüße
Lullaby

Wenn ich mich recht erinnere hatte Gaus bei vielen einen schweren Stand. Die Mentalität passte auf jedem Fall. Führungsspieler wurde er ( wie beschrieben) in den Folgejahren.
Ex-Lautrer |#8732
05.08.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von Lullaby
Ansonsten liest sich die Trainerhistorie mit Brehme, Henke, Rekdal, Korkut, Frontzeck, Saibene eh wie ein Horrorkabinett.

Brehme in dieser Reihe?
Ich war ja damals noch recht jung, aber so schwach habe ich dessen Wirken hier retrospektiv nie wahrgenommen. Mit Brehme/Stumpf verbinde ich noch immer den BuLi-Startrekord, relativ stabile Endplatzierungen in der 1. Bundesliga und das Erreichen des UEFA-Cup-Halbfinales, auch wenn man sich mit dieser Mannschaft damals nie hätte so abschlachten lassen dürfen.

Henke und Rekdal sind, im Vergleich dazu, kolossal bei uns gescheitert. Die Bilanzen von Korkut und Saibene sind eine einzige Katastrophe. Frontzeck hätte, unter normalen Umständen, vermutlich zumindest als Feuerwehrmann bei uns funktioniert, wenn das untere Tabellendrittel nicht auf einmal damit angefangen hätte, konstant dreifach zu punkten.
Ex-Lautrer |#8733
05.08.2023 - 13:54 Uhr
Zitat von DeTchatoBill

Bill, mein Lieblingsspieler nach Juri
Ex-Lautrer |#8734
05.08.2023 - 14:01 Uhr
Manni Starke steht in der Startelf bei 60

Und da haut der Manni das Ding aus 30 Meter rein Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 05.08.2023 um 14:16 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8735
05.08.2023 - 14:16 Uhr
Sickinger mit dem Führungstreffer für Elversberg gegen Hansa Rostockstark

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Ex-Lautrer |#8736
05.08.2023 - 14:16 Uhr
Die einzigen, bei denen ich es wirklich bedauere, dass sie nie als Trainer hier waren, das sind unsere Stürmerlegenden Klaus Toppmöller und Friedhelm Funkel. Bei letztem mehr noch als bei erstem.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 05.08.2023 um 14:18 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8737
05.08.2023 - 14:46 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Die einzigen, bei denen ich es wirklich bedauere, dass sie nie als Trainer hier waren, das sind unsere Stürmerlegenden Klaus Toppmöller und Friedhelm Funkel. Bei letztem mehr noch als bei erstem.

Toppmöller ist für mich einer der überbewertetsten Trainer seiner Zeit. Seine Erfolge mit Leverkusen sind für mich Daum zuzuschreiben. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Toppi als Trainer äußerst unsympathisch in Erinnerung habe (ergo nicht ganz sachlich).
Bei Funkel habe ich das Gefühl, dass es zeitlich nie richtig gepasst hat. Als wir ihn haben hätten können, hatte er eher das Image des Feuerwehrmannes und unsere Ambitionen waren andere. Als wir ihn gerne bei uns gesehen hätten, war er wiederum zu erfolgreich mit höheren Ambitionen. Schade finde ich das im übrigen auch. Er kannte den Verein und das Umfeld und seine Spielphilosophie hat zum Berg gepasst. Vielleicht wären tatsächlich beide Seiten mit einer gemeinsamen Liaison besser gefahren...
Ex-Lautrer |#8738
05.08.2023 - 15:32 Uhr
Heintz gerade beim Test von Union gegen Bergamo nicht im Kader

Kann natürlich auch sein dass er verletzt/angeschlagen ist

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Ex-Lautrer |#8739
05.08.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones

Er weilt laut seinem social media-Auftritt gerade in der Pfalz. Kann sich ja dann am Montag vorstellen lassen. tongue
Ex-Lautrer |#8740
05.08.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones

Er weilt laut seinem social media-Auftritt gerade in der Pfalz. Kann sich ja dann am Montag vorstellen lassen. tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.