1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8541
21.06.2023 - 22:44 Uhr
Marius Müller steht laut Schweizer Medien wohl vor einem Wechsel aus Luzern zu einem deutschen Zweitligisten Zwinkernd

Angeblich gehts zu Schalke.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ex-Lautrer |#8542
21.06.2023 - 22:53 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Kuntz hat da nichts zu verlieren und sicher eine gute Zeit gehabt. Und ein Blick zum DFB und Flick dürfte ihn momentan auch nicht traurig machen zwinker
Ich glaube das Kuntz eine sehr gute und naheliegende Lösung wäre, wenn man sich von Flick trennen sollte. Kuntz ist ein Menschenfänger und kann sehr gut die Spieler für eine Sache begeistern und zusammenschweißen. Gerade das wäre aktuell sehr von Nöten. Da braucht es jetzt nicht den Taktikfuchs oder den Welt-(Klub)Trainer ala Kloppo, der eh nicht von Liverpool weggehen wird. Die Erfolge als U21 Coach sprechen für sich.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#8543
21.06.2023 - 22:57 Uhr
Zitat von Roon_Bub

Nach 4 Spielen 3 Siege und eine Niederlage gegen den Favoriten Kroatien, aktuell (in einer schiefen Tabelle) Tabellenführer in ihrer Qualigruppe.

Ich munkele, dass da mehr Politik im Spiel ist als Sport.

Özil, der Erdogan-Freund, braucht einen Job?
Kleiner ging es wohl nicht?
Zu den gestreuten Gerüchten gibt es keine Quelle?
Bei der EM will man nicht mit einem Ausländer als Nationaltrainer auflaufen?

Kuntz hat da nichts zu verlieren und sicher eine gute Zeit gehabt. Und ein Blick zum DFB und Flick dürfte ihn momentan auch nicht traurig machen zwinker

Insidern zufolge wurde dem türkischen Fußballverband von wohlwollenden Beratern ein Trainer-Talent namens Hansullah Flikci angeboten, der gegen eine kleine Ablöse aus seinem aktuellen Engagement losgeeist werden könnte. Eventuell sogar im Tausch gegen diesen am Bosporus scheinbar nicht mehr so willkommenen aktuellen türkischen Nationaltrainer? In einem sehr mitgliederstarken zentraleuropäischen Fußballverband wäre ja bald ein Trainerposten zu besetzen, munkelt man.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 21.06.2023 um 22:59 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8544
21.06.2023 - 23:39 Uhr
Passt vielleicht nur bedingt, aber ich persönlich würde Kuntz wieder gern beim FCK sehen… Un welcher Funktion auch immer er gehört zum FCk.
Ex-Lautrer |#8545
22.06.2023 - 10:08 Uhr
Zitat von Ollowain
Passt vielleicht nur bedingt, aber ich persönlich würde Kuntz wieder gern beim FCK sehen… Un welcher Funktion auch immer er gehört zum FCk.

Beim FCK scheint das momentan keine Option zu sein.
Dieses Treffen der Aufstiegsmannschaft 2010 kürzlich wurde zwar beworben, aber ich habe dort kein FCK Logo gesehen. Das war quasi eine Privatveranstaltung.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Ex-Lautrer |#8546
22.06.2023 - 14:32 Uhr
Der FC Schalke 04 steht vor der Verpflichtung von Torwart Marius Müller. Nachdem zuerst die Schweizer Zeitung „Blick“ über den sich anbahnenden Transfer zu den Königsblauen berichtet hatte, zogen „Sky“ und „WAZ“ nach. Demnach absolviert der 29-Jährige vom FC Luzern am Donnerstagnachmittag den Medizincheck bei den Königsblauen.
Zitat von Fanatisch_

Marius Müller steht laut Schweizer Medien wohl vor einem Wechsel aus Luzern zu einem deutschen Zweitligisten Zwinkernd

Angeblich gehts zu Schalke.

Ablöse soll bei 350.000 € plus Boni liegen. Er ist als Nummer zwei eingeplant.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 22.06.2023 um 14:34 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8547
22.06.2023 - 15:29 Uhr
350k € plus Boni für einen Ersatztorwart als Zweitligist ist ne Menge Kohle. Auch mit dem Hintergrund, dass er bei weitem kein Talent mehr ist und somit der Wiederverkaufswert hier kein Argument spielen wird.

Das muss man sich natürlich erst einmal erlauben können und wollen.

Trotzdem würde es mich natürlich für Müller freuen, wenn er denn sogar ein paar Spiele bestreiten würde.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzebacher am 22.06.2023 um 15:32 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8548
22.06.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von Betzebacher
350k € plus Boni für einen Ersatztorwart als Zweitligist ist ne Menge Kohle. Auch mit dem Hintergrund, dass er bei weitem kein Talent mehr ist und somit der Wiederverkaufswert hier kein Argument spielen wird.

Das muss man sich natürlich erst einmal erlauben können und wollen.

Trotzdem würde es mich natürlich für Müller freuen, wenn er denn sogar ein paar Spiele bestreiten würde.

Glück Auf smile

Naja eine klassische Nummer Zwei wäre er denke ich nicht so ganz. Zum einen von seiner Qualität her eigentlich ein guter Zweitligatorhüter, zum anderen aber haben wir keine klassische Nummer Eins. Es ist zwar so, dass Ralle gesetzt ist, aber hinter ihm stehen schon ein paar Fragezeichen. Er ist relativ verletzungsanfällig und sie Leistungen aus der letzten Rückrunde hat er seit fünf Jahren nicht mehr konstant gebracht. Inwieweit Ralle also die neue Saison fit und auf hohem Niveau durchspielen kann ist fraglich. Dahinter haben wir nur noch den 38 Jährigen Langer und das Talent Heekeren, was aber Spielpraxis in der zweiten Mannschaft für seine Entwicklung bekommen soll und bisher auch nur Regionalliga gespielt hat. Da brauchten wir also schon noch einen ordentlichen Torhüter. Dass es diese Kategorie wird, damit hätte ich zwar eher nur gerechnet, wenn wir eine neue Nummer Eins geholt hätten, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Müller einige Einsätze bekommen wird und je nach Verlauf ist es auch nicht ausgeschlossen, dass er am Ende doch die Nummer Eins sein wird.

Ansonsten kurz Off Topic. Ich freue mich darauf, nächste Saison gegen euch zu spielen zum ersten Mal seit Ewigkeiten. Ihr seid nahezu der einzige Gegner, auf den ich mich freue, denn die anderen Zweitligisten hatten wir ja vor zwei Saisons schon und daher fühlt sich das nicht mehr wirklich besonders an. Auf einem vollen Betzenberg zu spielen wird aber richtig gut sein. Ich habe drei Jahre in Mainz studiert und war paar mal bei euch auf dem Vereinsgelände beruflich und auch bei zwei Spielen. Einmal unter Frontzeck in aussichtloser Situation das 0:1 gegen Regensburg damals, was ich richtig geil fand von der Stimmung her vor 38.000 Zuschauern und einmal mit meinem Vater, der früher häufiger mal auswärts mit uns bei euch war. Das hat ihn ein bisschen desillusioniert, weil es ein 4:0 gegen Unterhaching in der dritten Liga war bei gefühlt -20 Grad im März, bei dem es für euch um nichts mehr ging. Es waren von eurer Kurve abgesehen gefühlt sechzig Leute nur im Stadion und das Spiel war richtig mies trotz der vier Tore. Vielleicht ergibt es sich ja, dass mein Vater und Ich dann nochmal mit uns beteiligt den richtigen Betzenberg sehen grins Es wäre doch ein gutes Auftaktspiel wie ich mal finde.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Ex-Lautrer |#8549
22.06.2023 - 17:00 Uhr
Marius Müller ist ein super Torwart und ich könnte mir vorstellen, dass er den ewigen Fährmann im Laufe der Saison verdrängt. Für 350k ist er ein Schnäppchen, ganz ehrlich. Ich hätte ihn sofort für das Geld zum FCK zurückgeholt, wenn Luthe gegangen wäre. Eher als Sippel.

Ich freue mich, wenn er zurück in Deutschland ist und es hier nochmal packt. Hätte er nicht damals diesen absolut bescheuerten Wechsel zu Red Bull gemacht, wäre er heute Erstligatorwart. Er bringt alles mit, dazu ist er bekloppt, wie es ein guter Goalie sein muss.
Ex-Lautrer |#8550
22.06.2023 - 17:26 Uhr
... gibt bei den 350.000 dann ca 16.000 EUR FIFA Solidarzahlung an uns.
Kann die große Shoppingtour von Hengen also losgehen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.