1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8321
04.04.2023 - 23:25 Uhr
Zitat von @diable_rouge
Bayer hat aus meiner Sicht auch einen Vorschuss für das mglw. vorhandene Potential bezahlt. Wie es halt immer mal wieder passiert bei Spekulation, das Potential hat sich bei Bayer nicht bestätigt - kaufmännisch hat man durch die Weitergabe an Union den Verlust in Grenzen gehalten. Man wird sehen wo der Weg nach Union hingeht - mittlerweile sollte er auf dem max. Leistungsniveau angekommen sein.

In der Tat kann man davon ausgehen, dass Grill als potenzieller zukünftiger Stammtorhüter geholt wurde. Meines Wissens spielte, er ja auch U21 also es gab sicher Argumente das ganze zu probieren. Man kann sich über die Höhe der Ablösesumme natürlich streiten, aber 1,5 Mio. € sind nun auch nicht das große finanzielle Risiko für einen Verein aus der Bundesliga mit Europacup Ambitionen.
Das Ganze hätte durchaus auch gut gehen können und es gab vorher schon einige Goalies, die dann eine weitestgehend gute Karriere hingelegt haben (Weidenfeller oder auch Wiese).

Wenn Leverkusen noch länger gewartet hätte und Grill hätte eine extrem gute Saison gespielt, dann wäre das vermutlich doppelt soviel an Ablöse gewesen.

Wir können froh sein, dass wir das Geld bekommen haben, aber ich verstehe Leverkusen schon, dass sie es probiert haben.
Ex-Lautrer |#8322
04.04.2023 - 23:49 Uhr
Grill wurde insgesamt schon sehr früh gehypt, das ging ja quasi schon los, als man ihn 2016 aus Mainz holte. Da hieß es schon oft, was man sich da für ein großes Torwartjuwel geangelt habe und es eigentlich fast schon eine klare Sache ist, dass der in naher Zukunft die Nummer 1 bei den Profis wird und der mal richtig groß rauskommt, wenn jetzt noch Gerry Ehrmann den Kerl unter seine Fittiche nimmt.

Dass er nach dem Abstieg 2018 überhaupt seinen Vertrag hier verlängert hat, sahen einige ja schon als ziemliche Überraschung an und noch viel überraschender war, dass er zunächst gar nur als Nummer 3 in die Saison ging. Gut, dass er dann doch recht schnell an Sievers und Hesl vorbeizog, war aber dann auch wenig überraschend, wenn man sich an deren Leistung zurückerinnert.

Glaube eben dieser frühe Stempel des Top-Talents, das Prädikat "Aus Ehrmanns Torwartschule" mit starken Reflexen auf der Linie und eben auch die Tatsache, dass der Torwartnachwuchs in Deutschland in den letzten Jahren generell nicht mehr so krass viel Qualität hergibt wie noch zu früheren Zeiten, hat letztlich dazu geführt, dass Leverkusen damals so eine stattliche Summe hingelegt hat.

Aber Grill ist jetzt mit 24 auch noch relativ jung für einen Torhüter, da kann der große Durchbruch womöglich in Zukunft immer noch kommen.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Ex-Lautrer |#8323
05.04.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von NordicDevil
Zitat von maikelatdo

Alex Winkler: „Habe vorgelebt, dass Lautrer niemals aufgeben!“

Drei Fragen, drei Antworten: Im heutigen Dreierpack spricht der ehemalige Lautrer Alex Winkler über seine beiden Jahre in der Pfalz und die darauffolgende Zeit der Vereinslosigkeit.

(...)

Heute direkt mal 7 Gegentore gefressen der Arme...

Hab mich mal im Forum von Halle umgehört,weshalb Winkler absolut keine Option für die Startelf darstellt.

Zitat von usernick
Er ist geholt worden, um hinten stabiler zu werden und war (ausgehend von einem Torverhältnis von -1) in fünf Spielen dabei:
0:0
2:3
0:2
1:7
1:3

Reicht das erstmal?

Seit seiner Ausbootung,stehen sie wirklich stabiler.
Ex-Lautrer |#8324
06.04.2023 - 13:57 Uhr
https://fc.de/fc-info/mannschaften/profis-maenner/spieler-des-monats/

Ich weiß jetzt leider nicht, ob Sebastian Anderson zum Spieler des Monats gewählt wurde, weil er nach leider langen Verletzung wieder am Training teilnehmen konnte, was für ihn natürlich eine tolle Sache ist.
Oder aber ob die Wahl als Wink mit dem Zaunpfahl an die Verantwortlichen zu werten ist, um die sagen wir es mal nett, ausbaufähige Situation in Sachen Kaderplanung hinzuweisen. Besonders der Sturm liest sich dort grauenhaft. Eigentlich ist dort kein Stürmer meiner Meinung nach wirklich Bundesliga tauglich.
Ex-Lautrer |#8325
06.04.2023 - 14:12 Uhr
Zitat von PfalzKaiser
https://fc.de/fc-info/mannschaften/profis-maenner/spieler-des-monats/

Ich weiß jetzt leider nicht, ob Sebastian Anderson zum Spieler des Monats gewählt wurde, weil er nach leider langen Verletzung wieder am Training teilnehmen konnte, was für ihn natürlich eine tolle Sache ist.
Oder aber ob die Wahl als Wink mit dem Zaunpfahl an die Verantwortlichen zu werten ist, um die sagen wir es mal nett, ausbaufähige Situation in Sachen Kaderplanung hinzuweisen. Besonders der Sturm liest sich dort grauenhaft. Eigentlich ist dort kein Stürmer meiner Meinung nach wirklich Bundesliga tauglich.

Dann können sie einfach zur neuen Saison einen guten Stürmer einkaufen. ugly

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#8326
06.04.2023 - 16:49 Uhr
Ruben Jenssen: „Der Betze war unglaublich“

Drei Fragen, drei Antworten: Im heutigen Dreierpack spricht Ruben Jenssen über seine Zeit beim FCK, den Weg zurück in die Heimat und sein Engagement für Menschenrechte bei der WM 2022.

(...)
Ex-Lautrer |#8327
06.04.2023 - 17:32 Uhr
Hallo meine Freunde,

bevor es zur Eiersuche geht (hoffentlich nicht die eigenen), hier eine kleine, neue Runde "Do you remember?"

Hier zum ersten Teil.

In der vorigen Runde habe ich die Spieler betrachtet, die mir persönlich noch bekannt waren und ich bei dem einen oder anderen die Hoffnung hegte, dass der Mehrwert beim FCK gegeben ist. Beim Kollegen Zoua war das auch in etwa der Fall, er ziert noch heute das "Z" in unserem Ex-Lautrer Thread.

Nun zur neuen Runde:
Do you remember, Kwame Nsor?
Nsor kam vom befreundeten FC Metz, die 2012 den Gang in die zweite Liga angetreten sind und der junge Hüpfer galt damals als großes Talent, wurde sogar schon im Dunstkreis der ghanaischen A-Nationalmannschaft vermutet. Also ein guter Griff für die Roten Teufel?

Denkste.

Kwame Nsor kam gerade mal auf 8 Kurzeinsätze, brachte es insgesamt auf 108 Spielminuten bei einer Torvorlage. In der Rückrunde war er sogar fast nur noch auf der Tribüne zu finden. Und nach einem enttäuschendem Jahr ging er zur alten Wirkungsstätte nach Metz zurück. Und dort blieb er auch nur noch ein weiteres Jahr, wurde dann nach Belgien verlieren, wechselte 2016 nach Portugal in die 2. Liga und konnte dort bis 2020 immerhin in 96 Spielen, starke 48 Torbeteiligungen aufwarten. Erstaunlicherweise ist er allerdings seit 2020 vereinslos, hat aber witzigerweise letztens ein Bild von ihm im Dress des FCK im Duell gegen Mitchel Weiser gepostet.

Do you remember, Lucao?
Lucao/Lucas oder Lucas dos Santos Rocha da Silva (ein Fest für jeden Personaler hier) ist für mich eines der Spieler, an die ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann, kam er doch 2011 per Leihe für zwei Jahre von Bayer 04 Leverkusen in die Pfalz, um unserer Abwehr Stabilität zu verleihen. Aber fragt ihr euch auch, ob ihr jemals etwas von ihm gehört habt?
Das liegt u.a. daran, dass er kein einziges Spiel für den FCK gemacht hat, selbst bei TM.de gibt es für den Zeitraum 11/12 keine Leistungsdaten - weil einfach nichts zu bewerten gab!

Nach 1,5 Jahren absolutes Missverständnis hat man die Leihe vorzeitig beendet und er kehrte zu Bayer Leverkusen zurück. Und dort? Nachdem man ihn im Februar 2010 geholt hat, hat man ihn direkt an seinen Heimatverein in Brasilien verliehen, von dort aus kam er direkt zu uns und als er wieder in Leverkusen war ... nüscht.
Er wechselte im Sommer 2012 nach Ungarn, 2014 nach Portugal in die zweite Liga und über ein kurzes Intermezzo in Frankreich sowie China wieder zurück nach Brasilien und spielt dort in dieser Saison - nicht. Aber in der Vorsaison kam er immerhin in 15 Spielen zum Einsatz und das meistens auch in der Startelf.

Do you remember, Alan Stulin?
Ein nächster Fund aus der Saison 11/12, den ich überhaupt nicht mehr im Kopf hatte, Alan Stulin, der aus der Offenbacher Jugend 2007 zur U19-FCK kam und 2010 den Sprung in den Profikader schaffte. Kennt ihr ihn aber auch nicht? - Das liegt wahrscheinlich daran, dass auch er keine einzige Minute im Profidress des FCK gespielt hat und nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam.
Als er dann 2012 den Weg nach Polen wählte, kam er immerhin auf 6 Einsätze, wechselte dann zurück an den Rhein zur Wormatia und blühte dort richtig auf. von der Saison 13/14 bis 17/18 gehörte er zur Stammmannschaft und war in fast allen Spielen im Einsatz. Allerdings schaffte er es auch nie darüber hinaus, denn er wechselte 18/19 zur Alemannia Aachen und kam auch dort über 5 Einsätze nicht mehr hinaus. Schon im Jahr darauf und bis heute vor Ort, spielt Alan Stulin bei FC UNA Strassen in der ersten Luxemburgische Liga über weite Teile in der Stammformation.

Sind die Namen noch in eurem Großhirn vorhanden und konntet ihr mit den Namen etwas anfangen? Habt ihr besondere Erinnerungen an die Spieler?
Ex-Lautrer |#8328
07.04.2023 - 05:13 Uhr
Werder Bremen hat Tim Wiese Stadionverbot erteilt und ihn auch erneut aus der Traditionsmannschaft geschmissen.

Was offizielles zu den Gründen gibt's nicht,es soll aber um öffentliche Kontakte in die rechte Szene gehen.

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-wiese-werder-bremen-stadionverbot-100.html
Ex-Lautrer |#8329
10.04.2023 - 20:21 Uhr
Wunderlich heute erst in min 57 gg Elversberg eingewechselt

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#8330
11.04.2023 - 15:17 Uhr
Oliver Kirch verlässt trotz guter Leistungen die U19 des HSV um sich im Herrenbereich durchzusetzen. Da haben wir doch unseren Schusternachfolger. Ich bin sicher er erinnert sich gerne an die Zeit hier zurück. Herzlich Willkommen würde ich mal sagen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.