Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
29.03.2023 - 21:42 Uhr
Ich war heute beim legendären Wernesgrüner Sachsenpokal Viertelfinalspiel Dynamo Dresden gegen den FSV Zwickau. Dabei hat Löh das einzige Tor des Spiels geschossen und Dy vor heimischer Kulisse rausgekegelt.
Dass ich sowas mal sage...
Dass ich sowas mal sage...
01.04.2023 - 14:18 Uhr
3. Liga:
Schienenspieler Mockenhaupt mit Wiesbaden gegen den zentralen Innenverteidiger Löhmannsröben und Zwickau.
Sessa als Mittelstürmer bei den Verlern zu Gast bei Viktoria Köln. Wunderlich und Stehle dort nur auf der Bank.
Huth auch bei Aue wieder nur Ersatz. Als Mittelstürmer steht Jonjic in der ersten Elf. Beim Gegner Oldenburg ist Starke im Mittelfeld aktiv.
Essen ohne Götze gegen Freiburg II
In allen Spielen steht's noch 0:0.
2. Liga:
Mittelfeldmann Bachmann gerade mit Sandhausen in Hannover 2:1 im Rückstand geraten.
Schienenspieler Mockenhaupt mit Wiesbaden gegen den zentralen Innenverteidiger Löhmannsröben und Zwickau.
Sessa als Mittelstürmer bei den Verlern zu Gast bei Viktoria Köln. Wunderlich und Stehle dort nur auf der Bank.
Huth auch bei Aue wieder nur Ersatz. Als Mittelstürmer steht Jonjic in der ersten Elf. Beim Gegner Oldenburg ist Starke im Mittelfeld aktiv.
Essen ohne Götze gegen Freiburg II
In allen Spielen steht's noch 0:0.
2. Liga:
Mittelfeldmann Bachmann gerade mit Sandhausen in Hannover 2:1 im Rückstand geraten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 01.04.2023 um 14:23 Uhr bearbeitet
01.04.2023 - 15:21 Uhr
Grill heute bei Union von Anfang an und Robin Koch gegen Arsenal. Bin gespannt. Werds mir auf jeden Fall ansehen
Heintz gestern übrigens mit einem Top Spiel wie ich fande. Hat alles wegverteidigt gegen Kolo Muani und Co. Immer noch solider Erstligaverteidiger.
Heintz gestern übrigens mit einem Top Spiel wie ich fande. Hat alles wegverteidigt gegen Kolo Muani und Co. Immer noch solider Erstligaverteidiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mediomatrici am 01.04.2023 um 15:23 Uhr bearbeitet
01.04.2023 - 15:46 Uhr
Wunderlich mit Assist in der 85. Minute: Victoria hat das Spiel gedreht
04.04.2023 - 18:13 Uhr
Grill schenkt Frankfurt das Halbfinale.
04.04.2023 - 18:14 Uhr
Puuh, was ein Bock vom Grill. Der Adler hat schon zweimal zugeschlagen War‘s das schon für die Eisernen?
04.04.2023 - 19:16 Uhr
Mir ist bis heute nicht so ganz klar, warum Bayer für Grill diesen Betrag auf den Tisch gelegt hat. Noch weniger klar ist mir, warum er bei einem anderen Bundesligisten untergekommen ist.
04.04.2023 - 19:18 Uhr
Wir können immer noch froh sein, dass Leverkusen damals so viel bezahlt hat. Ohne unsere damals berühmte Torwartschule wäre das nie möglich gewesen. Der war damals bei uns schon nicht wirklich gut.
04.04.2023 - 22:02 Uhr
Zitat von Trikotnummer5
Ich finde solche Aussagen lassen doch ein wenig Respekt vermissen - gleich mehreren Menschen gegenüber. Lennart hat bei uns doch gut gehalten, er hat alle U-Nationalmannschaften durchlaufen und erfahrene Manager haben viel Geld für seine Dienste auf den Tisch gelegt - meinst du wirklich, das waren alles Blinde? Und dir will jetzt klar sein, dass er tatsächlich ein Fliegenfänger ist?
Zitat von FCK-Tribun
Mir ist bis heute nicht so ganz klar, warum Bayer für Grill diesen Betrag auf den Tisch gelegt hat. Noch weniger klar ist mir, warum er bei einem anderen Bundesligisten untergekommen ist.
Ich finde solche Aussagen lassen doch ein wenig Respekt vermissen - gleich mehreren Menschen gegenüber. Lennart hat bei uns doch gut gehalten, er hat alle U-Nationalmannschaften durchlaufen und erfahrene Manager haben viel Geld für seine Dienste auf den Tisch gelegt - meinst du wirklich, das waren alles Blinde? Und dir will jetzt klar sein, dass er tatsächlich ein Fliegenfänger ist?

Blinde, Fliegenfänger - die letzten beiden Sätze erinnern mich ja stark an das Diskussionsniveau, das jemand anderes hier permanent zu implementieren versucht. You Never Horst Alone, würde ich da ja sagen.
Grill ging als Talent für einen Betrag von - je nach Quelle - 1,5 bis 2 Millionen Euro, ohne in der Dritten Liga leistungsmäßig herausgestochen zu sein. Es waren gute Ansätze erkennbar, aber gerade im Vergleich mit seinem Nachnachfolger Raab auch eklatante Schwächen. Bei den Preisen, die für gewöhnlich für Torhüter gezahlt werden, zumal für solche, die noch nicht einmal in der zweiten Liga ihr Können unter Beweis gestellt haben, ist das auffällig hoch.
Dazu kommt, dass der FCK im Frühjahr 2020 in einer denkbar schlechten Verhandlungsposition war. Deshalb: Es ist mir (*subjektive Einschätzung*) nicht so ganz klar, was Bayer zu der Entscheidung bewogen hat, einem mehr als klammen Club ein so gut dotiertes Angebot für diesen Spieler zu machen.
Und noch weniger verstehe ich, dass dann mit Union der nächste Club aus der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga zuschlägt, nachdem Grill in den letzten Jahren mehrheitlich auf der Bank oder der Tribüne saß. Ich habe damit gerechnet, dass es, wie einst bei Müller, einen deutlichen Schritt zurück gehen würde.
Wenn er sich dagegen bei Union durchsetzt, gönne ich Grill das. Es würde mich (erneut: subjektive Einschätzung) indes sehr überraschen, wenn das in absehbarer Zeit geschehen würde.
04.04.2023 - 22:11 Uhr
Zitat von Trikotnummer5
Zitat von FCK-Tribun

Bayer hat aus meiner Sicht auch einen Vorschuss für das mglw. vorhandene Potential bezahlt. Wie es halt immer mal wieder passiert bei Spekulation, das Potential hat sich bei Bayer nicht bestätigt - kaufmännisch hat man durch die Weitergabe an Union den Verlust in Grenzen gehalten. Man wird sehen wo der Weg nach Union hingeht - mittlerweile sollte er auf dem max. Leistungsniveau angekommen sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.