1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7461
12.08.2022 - 08:08 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von Ivo_Ilicevic

Der Wechsel von Antonio Jonjic (23) von Erzgebirge Aue zum polnischen Erstligisten Górnik Zabrze ist gescheitert.
Der Wechsel von Jonjic nach Polen ist gescheitert.
Aue hat eine sechsstellige Ablösesumme abgelehnt.

Tja, Fußball ist kein Spiel der Konjunktive oder wie es so schön heißt...aber ich persönlich bin immer noch traurig darüber dass Jonjic damals von unserem "Übertrainer" suspendiert wurde. Seine spielerischen Anlagen waren damals schon nicht die verkehrtesten und auch wenn er im vergangenen Jahr mit den Erzgebirglern abgestiegen ist, hat er einen Großteil der Spiele dort bestritten und sich in der 2. Bundesliga bewiesen.

Ich wäre sehr gespannt gewesen wie er sich bei uns entwickelt hätte und wohin sein Weg verlaufen wäre, heute könnten wir einen Mann wie ihn gut beim 1. FCK gebrauchen.

Gruß,
W7

Schommers hat in seiner Zeit hier viele Fehler gemacht.
Jonjic zu suspendieren war aber wohl der größte.

Der hatte schon extrem gute Anlagen und fiel immer mit seiner Spritzigkeit auf. In den letzten Jahren hat er eine richtig gute Entwicklung hingelegt.

Er ist einer der wenigen Ex-Lautrer, den ich gerne wieder bei uns sehen würde.
Wenn Aue aber so hohe Forderungen stellt, wird es diese Transferperiode wohl nichts mit ihm.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7462
12.08.2022 - 08:19 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Wingman_7
Zitat von Ivo_Ilicevic
Der Wechsel von Antonio Jonjic (23) von Erzgebirge Aue zum polnischen Erstligisten Górnik Zabrze ist gescheitert.
Der Wechsel von Jonjic nach Polen ist gescheitert.
Aue hat eine sechsstellige Ablösesumme abgelehnt.
Tja, Fußball ist kein Spiel der Konjunktive oder wie es so schön heißt...aber ich persönlich bin immer noch traurig darüber dass Jonjic damals von unserem "Übertrainer" suspendiert wurde. Seine spielerischen Anlagen waren damals schon nicht die verkehrtesten und auch wenn er im vergangenen Jahr mit den Erzgebirglern abgestiegen ist, hat er einen Großteil der Spiele dort bestritten und sich in der 2. Bundesliga bewiesen.
Ich wäre sehr gespannt gewesen wie er sich bei uns entwickelt hätte und wohin sein Weg verlaufen wäre, heute könnten wir einen Mann wie ihn gut beim 1. FCK gebrauchen.
Schommers hat in seiner Zeit hier viele Fehler gemacht.
Jonjic zu suspendieren war aber wohl der größte.
Der hatte schon extrem gute Anlagen und fiel immer mit seiner Spritzigkeit auf. In den letzten Jahren hat er eine richtig gute Entwicklung hingelegt.
Er ist einer der wenigen Ex-Lautrer, den ich gerne wieder bei uns sehen würde.
Wenn Aue aber so hohe Forderungen stellt, wird es diese Transferperiode wohl nichts mit ihm.

Nach meiner Erinnerung ist bis heute unklar, wieso es ausgerechnet ihn getroffen hat. Die Aktion an sich hat aber damals ja durchaus Wirkung gezeigt. Ich finde es daher schwierig, den Vorgang ohne Hintergrundwissen zu werten. Aus Jux und Dollerei wird Schommers das nicht gemacht haben. Wüsste aber andererseits auch nicht, was er dem Jungen eigentlich zur Last gelegt hat.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#7463
12.08.2022 - 08:50 Uhr
Die Begründung damals war ja glaube ich „Mannschaftsklima“, ergo, Schommers hat damals die in seinen Augen „Stinkstiefel“ suspendiert.
Ex-Lautrer |#7464
12.08.2022 - 09:13 Uhr
Zitat von Chrsss
Die Begründung damals war ja glaube ich „Mannschaftsklima“, ergo, Schommers hat damals die in seinen Augen „Stinkstiefel“ suspendiert.

Das habe ich auch noch so in Erinnerung. Es waren ja mehrere Spieler, die damals suspendiert wurden und er war Teil dieser Gruppe.
Ex-Lautrer |#7465
12.08.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von Chrsss
Das war von angeschlagenen Trainern schon immer eine wohlfeile Begründung, sich selbst rein zu waschen. Fragt mal den Herrn Sforza.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#7466
12.08.2022 - 09:29 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Chrsss

Das war von angeschlagenen Trainern schon immer eine wohlfeile Begründung, sich selbst rein zu waschen. Fragt mal den Herrn Sforza.

Die Begründung von Schommers kam im Herbst 2019. So wirklich angeschlagen war er damals nicht und in Summe hat die Maßnahme auch die gewünschte Wirkung gezeigt.

Dass Hemlein und Sternberg Problembären waren, glaube ich auch sofort. Jonjic wird da aber kaum dazugehört haben. Es gab damals mal Gerüchte, dass die Probleme eher im Umgang mit dem Trainerteam und der Disziplin lagen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#7467
12.08.2022 - 09:34 Uhr
Gerade gesehen, dass Schommers schon fast 2 Jahre ohne Job ist. Hätte ich nicht gedacht. Hätte eher gedacht, dass der zeitnah wieder irgendwo anders unterkommt.

Vermutlich wird er demnächst wieder irgendwo als Jugendtrainer unterkommen. Zu lange wird er auch nicht ohne Job sein können.
Ex-Lautrer |#7468
12.08.2022 - 09:37 Uhr
Zitat von Lullaby
Es gab damals mal Gerüchte, dass die Probleme eher im Umgang mit dem Trainerteam und der Disziplin lagen.

Beste Grüße
Lullaby
Dann liegt es aber am Trainerteam, einen jungen Spieler entsprechend zu formen. Nicht nur als Spieler sondern auch als Mensch. Ob da eine Suspendierung das Rezept der Wahl ist, das sei mal dahin gestellt.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#7469
12.08.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Lullaby

Es gab damals mal Gerüchte, dass die Probleme eher im Umgang mit dem Trainerteam und der Disziplin lagen.

Beste Grüße
Lullaby
Dann liegt es aber am Trainerteam, einen jungen Spieler entsprechend zu formen. Nicht nur als Spieler sondern auch als Mensch. Ob da eine Suspendierung das Rezept der Wahl ist, das sei mal dahin gestellt.

Eine vorübergehende Suspendierung *kann* im Einzelfall ein geeignetes Mittel sein. Ob das hier der Fall war, will ich nicht beurteilen. Dass Schommers sowohl ein Sturheits- als auch Autoritätsproblem hatte, ist aber auch hinlänglich bekannt. Während die Maßnahme als Ganzes damals gefruchtet hat, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass ein anderer Umgang mit Jonjic angemessener gewesen wäre.

Dass Schommers keinen neuen Job findet, überrascht mich zugegebenermaßen wenig. Der fühlte sich damals schon zu Höherem berufen, ohne das irgendwie durch Ergebnisse untermauern zu können, und wird bei den meisten Drittligisten ganz sicher abwinken, während höherklassige Vereine eher bei ihm abwinken werden. Im Gegensatz zu Tayfun Korkut, der ja zumindest phasenweise in Hannover was auf die Reihe gekriegt hat und insgesamt ein ganz anderes Auftreten an den Tag legt, wird Schommers es schwer haben, wieder einen Dummen zu finden, der ihn einstellt.

Andererseits, Martin Bader kriegt das auch immer wieder hin.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#7470
12.08.2022 - 10:33 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Lullaby
Eine vorübergehende Suspendierung *kann* im Einzelfall ein geeignetes Mittel sein. Ob das hier der Fall war, will ich nicht beurteilen. Dass Schommers sowohl ein Sturheits- als auch Autoritätsproblem hatte, ist aber auch hinlänglich bekannt. Während die Maßnahme als Ganzes damals gefruchtet hat, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass ein anderer Umgang mit Jonjic angemessener gewesen wäre.
Dass Schommers keinen neuen Job findet, überrascht mich zugegebenermaßen wenig. Der fühlte sich damals schon zu Höherem berufen, ohne das irgendwie durch Ergebnisse untermauern zu können, und wird bei den meisten Drittligisten ganz sicher abwinken, während höherklassige Vereine eher bei ihm abwinken werden. Im Gegensatz zu Tayfun Korkut, der ja zumindest phasenweise in Hannover was auf die Reihe gekriegt hat und insgesamt ein ganz anderes Auftreten an den Tag legt, wird Schommers es schwer haben, wieder einen Dummen zu finden, der ihn einstellt.
Andererseits, Martin Bader kriegt das auch immer wieder hin.

Kann ich komplett so unterschreiben. Die "Stinkstiefel"-Argumentation gegenüber Hemlein und Sternberg war mir auch in Erinnerung, nicht aber der Vorwurf der Disziplinlosigkeit gegenüber Jonjic. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, also Danke für den Hinweis! daumen-hoch

Schommers ist mit seiner spröden Art halt kein "Menschenfänger" wie Bader oder Korkut. Und Ja, dass die beiden Letztgenannten zumindest auf dem Papier auch noch ältere Erfolge stehen haben, ist auch ein Unterschied.

Jedenfalls fand ich es schade, dass Jonjic dann keine Bewährungschance mehr erhalten hat. Ist Schnee von gestern, aber ich wünsche ihm jedenfalls Alles Gute! Und würde eine Rückkehr an den Berg von meiner Bewertung her (die natürlich keine Sau interessiert grins ) auch nicht ausschließen müssen.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.