1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7411
08.08.2022 - 22:51 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von osirisy

Egal was wann vorbereitet wurde.....der FCK hat auf lange Sicht mit Luthe die bessere Lösung erreicht.

Du meinst wohl auf kurze Sicht.
Luthe tut uns aktuell definitiv gut und ist meiner Meinung nach ein Upgrade gegenüber dem, was Raab im letzten Viertel der vergangenen Saison gespielt hat.

Ich kann mich noch an super Paraden von Raab in Dresden erinnern. Und ich hätte lieber Raab behalten - und das soll keinesfalls gegen Luthe gehen. Luthe ist ein guter Torwart, ein cooler Typ und ich bin froh, dass er bei uns spielt. Aber Raab hatte einen gehörigen Anteil am Aufstieg.

Dass er einen großen Teil am Aufstieg hatte, ist sicherlich unbestritten. Ich erinnere mich aber auch noch an einige Eckbälle und Freistöße der Dresdner, bei denen Raab schon heftig durch den Strafraum irrte. In Sachen Strafraumbeherrschung empfinde ich Luthe als wesentlich stärker. Und dass Raab in dieser 2. Liga ähnlich gut agiert wie in seiner wirklich tollen vergangenen Saison, muss er erst noch beweisen. Luthe hat dies im Übrigen bereits eine Klasse drüber bewiesen. Insgesamt empfinde ich ihn im Gesamtpaket als absoluten Glücksgriff. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, die auch auf seine Vorderleute abstrahlt. Ob Raab dies ebenfalls so hinbekommen hätte, ist natürlich eine offene Frage.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#7412
08.08.2022 - 22:59 Uhr
Wobei auch Luthe noch Verbesserungspotential bei den hohen Bällen hat, manchmal wünsche ich mir da von einem Mann mit seiner Erfahrung schon nochmal ein Stück weit mehr Ausstrahlung bei den gegnerischen Ecken. Bisher agiert er da vermehrt im 5-Meter-Raum.

Was Raab angeht, der wird sicher sein Weg gehen. Der war letzte Saison der vielleicht beste Keeper in der Liga, hat wahnsinnig gute Reflexe gehabt und uns auch in der Relegation im Spiel gehalten. Das auch er mit seinen 23 Jahren und einer Saison Profierfahrung noch einiges zu verbessern hat, ist auch klar. Dennoch, mit ihm als Nummer 1 und einer erfahrenen Nummer 2 in der Hinterhand hätte ich auch wenig Bauchschmerzen in der 2. Liga gehabt. Die aktuelle Konstellation mit Luthe, einem talentierten Krahl und einem soliden Spahic ist aber auch mindestens adäquat, wenn nicht sogar für die erste Saison 2. Liga seit langem besser.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ex-Lautrer |#7413
08.08.2022 - 23:05 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Ich kann mich noch an super Paraden von Raab in Dresden erinnern. Und ich hätte lieber Raab behalten - und das soll keinesfalls gegen Luthe gehen. Luthe ist ein guter Torwart, ein cooler Typ und ich bin froh, dass er bei uns spielt. Aber Raab hatte einen gehörigen Anteil am Aufstieg.

Ich hätte gerne beide. Ich vermute auch, dass man Luthe oder Sippel unabhängig von Raabs Verbleib verpflichtet hätte. Es ist halt noch mal ein Unterschied, ob man einen talentierten Drittligakeeper im Tor stehen hat oder einen langjährigen Erstligatorwart.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#7414
09.08.2022 - 00:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Old_Icebear

Ich hätte gerne beide. Ich vermute auch, dass man Luthe oder Sippel unabhängig von Raabs Verbleib verpflichtet hätte. Es ist halt noch mal ein Unterschied, ob man einen talentierten Drittligakeeper im Tor stehen hat oder einen langjährigen Erstligatorwart.

Beste Grüße
Lullaby

Was ja hieße, das Raab alles richtig gemacht hat. Der Job auf der hsv Bank ist mit Sicherheit besser bezahlt als der auf der Bank des fck.
Grüße, Mago.
Ex-Lautrer |#7415
09.08.2022 - 06:40 Uhr
Ich vermisse Raab nicht wirklich.
Ich bin dankbar, dass er mit seinen Paraden einen großen Anteil am Aufstieg hatte.
Aber er hat sich für den Weg HSV entschieden und das ist auch okay so.

Mit Luthe haben wir einen unfassbar erfahrenen und bodenständigen Ruhepol in der Mannschaft.
Leistungstechnisch sehe ich beide auf ähnlichem Niveau, auch wenn Raab natürlich aufgrund seines Alters noch stärker werden kann in Zukunft.

Krahl und Spahic als Nummer 2/3 ist für einen Aufsteiger auch sicherlich nicht verkehrt.

Das einzige, was ich wirklich bedauere, ist die Tatsache, dass wir für Raab keinen Cent gesehen haben.
Selbst bei einem Auslandswechsel sehen wir kaum Solibeitrag (z.B. 50.000€ bei 2 Mio. Ablöse).
Sehr schade.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7416
09.08.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Old_Icebear

Beste Grüße
Lullaby

Halte ich für völlig absurd die Vorstellung. Wir hätten sicherlich keine 2 Spitzengehälter für die TW Position locker gemacht.
Ex-Lautrer |#7417
09.08.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von dackeldolli
Zitat von Lullaby

Zitat von Old_Icebear

Beste Grüße
Lullaby

Halte ich für völlig absurd die Vorstellung. Wir hätten sicherlich keine 2 Spitzengehälter für die TW Position locker gemacht.

Warum hätte man Raab ein Spitzengehalt bieten sollen, wenn man Erstligaspieler an der Strippe hat? Man wird Raab mehr geboten haben als Krahl nun bekommt, aber sicher deutlich weniger als Luthe verdient.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#7418
09.08.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von dackeldolli

Zitat von Lullaby

Zitat von Old_Icebear

Beste Grüße
Lullaby

Warum hätte man Raab ein Spitzengehalt bieten sollen, wenn man Erstligaspieler an der Strippe hat? Man wird Raab mehr geboten haben als Krahl nun bekommt, aber sicher deutlich weniger als Luthe verdient.

Beste Grüße
Lullaby

Weil er sonst nicht verlängert hätte? Warum hätte Raab für einen Bankplatz bei einem 2. Ligisten im Abstiegskampf zu einem Durchschnittsgehalt verlängern sollen?
Ex-Lautrer |#7419
09.08.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von dackeldolli
Zitat von Lullaby

Zitat von dackeldolli

Zitat von Lullaby

Zitat von Old_Icebear

Beste Grüße
Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Weil er sonst nicht verlängert hätte? Warum hätte Raab für einen Bankplatz bei einem 2. Ligisten im Abstiegskampf zu einem Durchschnittsgehalt verlängern sollen?

Raab hat tatsächlich nicht verlängert. Zum Zeitpunkt der Verlängerung wäre er allerdings noch die Nummer 1 gewesen. Davon abgesehen wusste man seit Monaten, dass Raab höchstwahrscheinlich Richtung Hamburg entschwindet.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#7420
09.08.2022 - 14:05 Uhr
Das Domenique Heintz am ersten Spieltag noch nicht mal im Kader von Union stand find ich eine interessante Personalie. Bin gespannt wie es am 2. Spieltag aussieht und wie sich das entwickelt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.