1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7251
12.07.2022 - 19:56 Uhr
Zitat von Pasi11

Vor allem läuft das in anderen Vereinen nicht anders ab. Guck dir mal die Abgänge vom HSV an, wie die teilweise bombardiert werden. Bayern -> Lewandowski usw. Jeder Leistungsträger der nicht unbedingt zu einem klar besseren Verein wechselt, wird erstmal runtergemacht.

Das ist nunmal Social-Media, da kann jeder seinen Senf (ohne seine Identität preiszugeben zu müssen) dazu geben. Das hat aber nichts mit dem FCK zu tun, sondern ist leider die aktuelle Zeit.

Das hat auch nix mit der heutigen Zeit zu tun. Was sich ein Sforza (zu Recht Zwinkernd) anhören musste, als er zu den Bayern ging. Oder Möller zu S04. Oder Figo zu Real, etc. pp. Beispiele finden sich mit Sicherheit überall und zu jeder Zeit.
Ex-Lautrer |#7252
13.07.2022 - 07:09 Uhr
Zitat von Ozelot
Oha, da habe ich ja was losgetreten.

Dabei war es gar nicht meine Intention, hier das Klose-FCK-Binnenverhältnis auszubreiten.

Vielmehr vermittelte mir der Artikel einen recht eigenartigen Eindruck von Kloses Auftreten.

Auszüge wie:

"Und die österreichische Liga? "Habe ich mir schon ein bisschen angeschaut. Aber ehrlich gesagt nicht so viel, die italienische, spanische oder französische fand ich dann doch interessanter." Am besten würde er Salzburg kennen. "Aus den Spielen gegen die Bayern."

"Österreichische Klubkollegen fallen ihm auf die Schnelle keine ein."

"Ich darf jetzt da arbeiten, wo andere Urlaub machen."

"Nach dem Ende der Pressekonferenz war Miroslav Klose derjenige, der am schnellsten weg war."

Dazu der Jara-Spruch und die Jogging-Jacke für ein durchschnittliches Monatsnettogehalt.

... lässt ihn alles nicht sonderlich gut vorbereitet und sympathisch wirken.

Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass man die Aussagen massiv überbewertet.
Die Aussage mit dem Urlaub macht exakt jeder, der in solche Gebieten als "Auswärtiger" Trainer wird.
Dass ihm keine österreichischen Kollegen einfallen, mit denen er zusammen gespielt hat, finde ich jetzt nicht weiter verwerflich. Ich habe mal kurz drüber geschaut und auf die Schnelle, bis auf Alaba, auch nicht wirklich jemand gefunden.

Um ehrlich zu sein, fand ich den Bericht selbst seltsamer, als die Aussagen Kloses.
Warum ist es wichtig zu erwähnen wie viel Jacke kostet? Der Mann ist mehrfacher Millionär. Warum sollte er sich da keine Jacke für 1.000+€ kaufen?!
Und warum ist es wichtig zu erwähnen, dass er derjenige war, der am schnellsten weg war?
Solche Aussagen finde ich immer mehr als unnötig. Vllt. hatte er andere Termine. Vllt. musste er aufs Klo.
Schreibt man so eine Aussage, erzeugt man damit den Eindruck, dass Klose auf den ganzen Mist keinen Bock hatte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7253
13.07.2022 - 08:11 Uhr
Yann Sommer wechselt mit großer Wahrscheinlichkeit nach Nizza.
Stand heute, geht Gladbach mit Sippel als Nummer 1 in die neue Saison.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7254
13.07.2022 - 09:00 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Die Betonung liegt auf "Stand heute"...
Ex-Lautrer |#7255
13.07.2022 - 09:57 Uhr
Zitat von AB-1965
Zitat von Ivo_Ilicevic

Für mich liegt die Betonung auf "als Nummer 1". In Gladbach traut man ihm das völlig problemlos zu, Yann Sommer zu ersetzen. Nur in Lautern macht man ihn wieder schlechter als er ist. Tobias Sippel ist jetzt seit sieben Jahren in Gladbach und hat dort auf Bundesliganiveau trainieren können. Aber scheinbar trauen ihm hier viele eine gute Entwicklung nicht zu. Hört man dagegen die Gladbacher, dann merkt man schnell, dass wir halt wie so oft hinter dem Zaun nix mitkriegen. Da wird sich dann lieber an der Statistik, dass er ja nur eine Handvoll Spiele auf hohem Niveau absolviert hat, festgebissen als dass man sich mit der Einschätzung derer beschäftigt, die ihn seit Jahren hautnah im Training und im Wettkampf erleben.

Ich wünsche ihm eine super Saison mit Gladbach und werde mir häufiger Spiele der Borussia anschauen, wenn er im Tor steht.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#7256
13.07.2022 - 10:33 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von AB-1965

Zitat von Ivo_Ilicevic

Für mich liegt die Betonung auf "als Nummer 1". In Gladbach traut man ihm das völlig problemlos zu, Yann Sommer zu ersetzen. Nur in Lautern macht man ihn wieder schlechter als er ist. Tobias Sippel ist jetzt seit sieben Jahren in Gladbach und hat dort auf Bundesliganiveau trainieren können. Aber scheinbar trauen ihm hier viele eine gute Entwicklung nicht zu. Hört man dagegen die Gladbacher, dann merkt man schnell, dass wir halt wie so oft hinter dem Zaun nix mitkriegen. Da wird sich dann lieber an der Statistik, dass er ja nur eine Handvoll Spiele auf hohem Niveau absolviert hat, festgebissen als dass man sich mit der Einschätzung derer beschäftigt, die ihn seit Jahren hautnah im Training und im Wettkampf erleben.

Ich wünsche ihm eine super Saison mit Gladbach und werde mir häufiger Spiele der Borussia anschauen, wenn er im Tor steht.

Ich würde es im sooo gönnen. Ein tadelloser Sportsmann. Ich kann aber nicht einschätzen wo Gladbach die Betonung sieht. Also abwarten. Gladbachspiele kann man sich immer gut anschauen.

Nutz die Chance, Tobi!

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Ex-Lautrer |#7257
13.07.2022 - 10:36 Uhr
Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass Sippel die neue Nummer eins wird?Stand jetzt kann sich Sommer sogar eine Verlängerung vorstellen.

Am Ende wird Sommer sein Vertrag wahrscheinlich zu besseren Bezügen verlängert bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 13.07.2022 um 10:42 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7258
13.07.2022 - 10:38 Uhr
Der Wechsel nach Nizza ist noch nicht wirklich fix.
Sommer könnte sich auch einen Verbleib vorstellen.

Damit wäre die Chance für Sippel quasi nicht vorhanden als Stammtorhüter in die neue Saison zu gehen

https://www.transfermarkt.de/doch-nicht-nizza-sommer-kann-sich-gladbach-verlangerung-bdquo-selbstverstandlich-vorstellen-ldquo-/view/news/407733
Ex-Lautrer |#7259
13.07.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass Sippel die neue Nummer eins wird?Stand jetzt kann sich Sommer sogar eine Verlängerung vorstellen.

Am Ende wird Sommer sein Vertrag wahrscheinlich zu besseren Bezügen verlängert bekommen.

Tatsächlich sehen das viele Gladbacher inkl. anscheinend Verantwortliche anders.

Für viele ist Sippel durchaus als neue Nummer 1 vorstellbar.

Offensichtlich war die L'Equipe aber etwas voreilig. Da klang das schon alles konkreter.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7260
13.07.2022 - 12:21 Uhr
Zitat von Newtrial

...
Eines aber ist richtig: Er hat mit uns vollkommen abgeschlossen! ...

Dann wüßte ich nicht, weshalb er im Jahr 2022 nochmal den Betze ersteigen und ein FCK-Spiel in der dritten Liga live anschauen sollte.

Gruß aus der Pfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.