1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7281
17.07.2022 - 14:57 Uhr
Ich glaube nicht, das ein schlechtes Vorbereitungsspiel ausschlaggebend war, das Raab auf der Bank sitzt.
Wenn ich mich recht erinnere, war von vorn herein klar, das der HSV eine Nr. 2. suchte. Von daher wußte Raab ja, auf was er sich einlässt.

Für den FCK tut sein Abgang im Nachhinein keinen Abbruch, mit Andreas Luthe steht da jetzt einer im Kasten, der eine extreme Ruhe ausstrahlt, und davon profitiert auch die Abwehr davor. Wenn man dann nach dem Abpfiff sieht, wie sich Spahic sofort zu ihm begibt und mit ihm feiert, das sagt doch auch schon sehr viel aus. Da stimmt es zwischen den Torhütern extrem gut. Und auch alle Torhüter hinter Luthe haben viel Potential, und lernen jetzt von Luthe im Training mehr als in der letzten Saison. Man kann also sagen, bis auf Raab selbst (lässt man das jetzige Gehalt außer acht) gibt es nur Gewinner.
Ex-Lautrer |#7282
17.07.2022 - 16:20 Uhr
Die Hamburger Keeper kommen und gehen, Heuer Fernandes bleibt. Das wusste Raab aber. Es wird ihm am Ende nicht schaden und Höh wird ihn weiter Richtung modernes Torwartspiel entwickeln.

Wünsche ihm alles Gute, er ist ein Aufstiegsheld, auch wenn er jetzt andere Farben trägt. Niemals wäre ich schadenfroh.
Ex-Lautrer |#7283
17.07.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von anniz312
Zitat von Zocat

....Klar, dass wir da - auch nach den Äußerungen eurer "Fans" - auf der Seite unseres damaligen Trainers sind.

In der aufgeheizten Situation nach dem Spiel hat niemand so viel Bedeutung auf Euer "Beschützen" des Trainers gelegt. Aber es gab in der ganzen Zeit, als er bei Euch war, immer wieder von allen Seiten Kritik, dass er eben nicht der pflegeleichteste Typ Mensch ist. "Damit ist er hier genau richtig. Der passt perfekt zu uns!" hieß es auch in absolut ruhigen "Diskussionen".

Ich "oute" mich mal als Antwerpen Sympathisant, ich bedaure auch nach unserem erfolgreichen Aufstieg und der gelungen 2. Liga Premiere, das Antwerpen nicht mehr unser Trainer ist und wünsche ihm das er einen Job in der 2. Liga bekommt.
Ich persönlich mochte seine Art, dinge anzusprechen. Nach Jahren des Niederganges mit etlichen Trainertypen, die es nicht schafften die "Wohlfühloase FCK" aufzulösen, war er der erste Trainer, der in der Mannschaft wieder ein Feuer entfachen konnte, dem es nicht egal war, das man mal wieder verpfiffen wurde. Es stand jetzt eine Mannschaft auf dem Platz die unbedingt gewinnen wollte, die sich auch durch Rückschläge nicht aufgab. Die ENDLICH einmal ihr Potenzial auf den Platz brachte und man sich in den Tabellenregionen aufhielt die von der Qualität der Mannschaft möglich ist. Wo nichts schön geredet wurde und gefühlt zum ersten mal nach Jahren am Saisonende wirklich eine zielführende Saisonanalyse stattfand.
Schau dir doch mal die Platzierungen an die der FCK vorher belegte. Platz 9 2018/2019 , Platz 10 2019/2020 der fast Abstieg 2020/2021wo uns Antwerpen mit seiner Mentalität, seinem Ehrgeiz am Ende noch auf den 14. Platz rettete.

Antwerpen mag nicht der sympathischste Trainer sein, aber ganz ehrlich es interessiert mich keinen Meter, wie beliebt er ist, dafür kann man sich nichts kaufen.
Ich bin dankbar dafür das er den jahrelangen Niedergang, mit immer schlechter werdenden Platzierungen, der fast im Abstieg in die 4. klassigkeit endende, aufgehalten hat und damit auch die Lethargie im FCK Umfeld durchbrach und auch bei den Fans wieder ein Feuer entfachte. Der das Potenzial der Mannschaft wieder auf den Platz brachte und es keine Wohlfühoase für Spieler gab die nicht mitzogen.

Ich will Antwerpen hier aber gar nicht in den Himmel loben, Dirk Schuster macht das aktuell auch hervorragend. Aber als Fan lag und liegt meine Priorität auf erfolgreichem Fußball, und nicht darauf wie sympathisch unser Trainer ist. Und von diesem Standpunkt aus betrachtet, passte für MICH Antwerpen zum FCK
Ex-Lautrer |#7284
17.07.2022 - 18:31 Uhr
Sippel rettet Gladbach ein 0:0 gegen Bilbao

Dann konnte sich die Farke-Elf bei Torhüter Tobias Sippel bedanken: Bei einer Doppelchance von Daniel Vivian kurz vor dem Abpfiff glänzte Borussias Nummer 2 und rettete den Fohlen mit zwei starken Paraden das am Ende glückliche 0:0.
Nicht schlecht für jemanden der kaum spielt...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#7285
18.07.2022 - 12:44 Uhr
Mir wurde berichtet, dass sich Brandon Borello selbst beim FCK angeboten, respektive ins Gespräch gebracht haben soll, was allerdings nicht auf Gegenliebe stieß. Angeblich würde er in Kaiserslautern heiraten, wo auch seine zukünftige Frau herkommen soll. Hätte sich wohl deshalb auch vorstellen können, wieder nach Kaiserslautern zu kommen. Halte die Quelle für einigermaßen seriös, kann über den Wahrheitsgehalt aber persönlich nicht viel sagen. Vielleicht weiß ja jemand mehr?

•     •     •

Nur der FCK
Ex-Lautrer |#7286
18.07.2022 - 12:53 Uhr
Zitat von Nenad
Mir wurde berichtet, dass sich Brandon Borello selbst beim FCK angeboten, respektive ins Gespräch gebracht haben soll, was allerdings nicht auf Gegenliebe stieß. Angeblich würde er in Kaiserslautern heiraten, wo auch seine zukünftige Frau herkommen soll. Hätte sich wohl deshalb auch vorstellen können, wieder nach Kaiserslautern zu kommen. Halte die Quelle für einigermaßen seriös, kann über den Wahrheitsgehalt aber persönlich nicht viel sagen. Vielleicht weiß ja jemand mehr?

Leider hat Borrello seit seinem Abgang bei uns nirgendwo mehr richtig Fuß fassen können. Deshalb würde ich das auch nicht mehr als direkte Verstärkung ansehen, ähnlich wie bei Pick.
Wir sollten schauen, dass wir für die Außenbahn noch einen Spieler bekommen, der auch noch hungrig drauf ist, sich in der 2.Liga zu beweisen.
Ex-Lautrer |#7287
18.07.2022 - 12:55 Uhr
Quote from Nenad

Weiß nicht mehr, aber sollte das so stimmen bin ich froh dass wir scheinbar kein Interesse haben. Borello hatte eine gute Saison, und die ist 4 Jahre her
Ex-Lautrer |#7288
18.07.2022 - 13:17 Uhr
Zitat von Nenad

Das kann meines Wissens so als korrekt bezeichnet werden. Sollte aber kein Wunder geschehen, wird hinsichtlich dieser Thematik nichts mehr passieren.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Ex-Lautrer |#7289
18.07.2022 - 14:15 Uhr
Leider hat sich Borrello von seinem Kreuzbandriss 2018 nicht mehr erholen können.
Diese Flinkheit und Beweglichkeit mit dem Schuss Genialität, die ihn in der Rückrunde 2018 ausgezeichnet hat, geht ihm seither ab.
In der Relegation gegen uns wurde er von Redondo in der Nachspielzeit komplett überlaufen und hatte Glück, dass es die rote Karte nicht gab.

Rechts sind wir gut besetzt.
Für unsere Spielweise fehlt ihm zudem das Feuer.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ex-Lautrer |#7290
19.07.2022 - 00:50 Uhr
Kollege Bachmann bei Sandhausen auf der 10 in einem 4-2-3-1 mit einem Steckpass zum 1:0 und einer Kicker Benotung von 2,5 (zzgl. der obligatorischen Verwarnung). Was da los?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.