1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6641
30.12.2021 - 08:34 Uhr
Scheidung oder Vereinswechsel?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#6642
30.12.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Scheidung oder Vereinswechsel?
ich tippe auf Ingolstadt

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Ex-Lautrer |#6643
30.12.2021 - 09:43 Uhr
Seine Unterstützung von Martin Bader in Aachen ging ja auch wieder gehörig in die Hose.

Vielleicht versenkt er Ingolstadt in der Regionalliga. Ein VW Spielzeug im deutschen Profifußball ist genug.
Ex-Lautrer |#6644
30.12.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Seine Unterstützung von Martin Bader in Aachen ging ja auch wieder gehörig in die Hose.

Vielleicht versenkt er Ingolstadt in der Regionalliga. Ein VW Spielzeug im deutschen Profifußball ist genug.

Beim FCI muss allerdings fairerweise darauf hinweisen, dass dort völlig normal gewirtschaftet wird. Da werden keine Audi-Millionen versenkt. Audi ist zwar dort zu knapp 20 Prozent Anteilseigner, greift aber nicht in die Arbeit der Verantwortlichen ein. Und mit Millionen wird dort schon zwei Mal nicht um sich geschmissen. Von daher ist der Ausdruck "VW-Spielzeug" in Bezug auf den FCI ebenso falsch wie unfair.

Und Ingolstadt ist auch nicht mit dem VfL Wolfsburg oder Bayer Leverkusen vergleichbar. Audi ist wie jeder andere der Hauptsponsoren normal in die Finanzseite des Vereins eingebunden - nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte hier einmal das Geschrei hören, wenn Audi seinen Sitz in Kaiserslautern hätte, aber nichts für den Fußballverein machen würde.

Man muss den FCI nicht mögen, aber man sollte wenigstens fair mit ihnen umgehen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#6645
30.12.2021 - 10:30 Uhr
Volle Zustimmung, @bahli77 .
Die Finanz-/Machtstrukturen in Ingolstadt unterscheiden sich meines Erachtens eher noch wohltuend von denen in Uerdingen, bei Türkgücü - und zeitweise auch bei uns.

Ich kann jetzt auch nicht viel mit den Augsburgs, Heidenheims und Ingolstadts anfangen, weil mich deren Umfeld einfach langweilt und mir Spiele gegen diese Vereine nichts geben. Aber letztlich werden oder wurden sie ebenso von erfolgreichen Mittelständlern und Großunternehmen getragen wie Kosmetik Mannheim, Hotelkette Saarbrücken und Pharma&Verpackung Kaiserslautern. Der Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Gruppe liegt in „soft facts“, nicht auf der strukturellen Ebene.
Dieses Fass würde ich daher nicht mehr aufmachen, der „Klassenkampf“, den man um 2010 so hochgehalten hat (und der seinen Teil dazu beigetragen hat, dass man nicht in viel besserer Lage ausgegliedert hat; man überlege nur einmal, wie hoch der Markenwert im Sommer 2011 gewesen sein muss…), ist verloren gegangen, ganz einfach.
Ex-Lautrer |#6646
30.12.2021 - 11:34 Uhr
Zitat von bahli77
Ich möchte hier einmal das Geschrei hören, wenn Audi seinen Sitz in Kaiserslautern hätte, aber nichts für den Fußballverein machen würde.

Man könnte fast meinen, Opel hätte einen Standort in KL und keiner schreit, weil die nix für den FCK machen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#6647
30.12.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von bahli77

Ich möchte hier einmal das Geschrei hören, wenn Audi seinen Sitz in Kaiserslautern hätte, aber nichts für den Fußballverein machen würde.

Man könnte fast meinen, Opel hätte einen Standort in KL und keiner schreit, weil die nix für den FCK machen.

Ein Standort ist aber nichts im Vergleich zur Zentrale. Wolfsburg/VW, Ingolstadt/Audi und Opel/Kaiserslautern klingt dann doch nicht so stringent.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#6648
30.12.2021 - 12:05 Uhr
Opel ist Sponsor in Mainz. Das ist doch fast das selbe.augen-zuhalten

Und zu Ingolstadt ne Leute. Das ganze Projekt ist zentral auf Audi zurück zu führen. Von dem Zeitpunkt an, wo die den Profifußball betreten haben. Die neue Arena haben sie beispielsweise maßgeblich bezahlt.

Ähnlich war es übrigens auch bei Wolfsburg damals. Die haben es ohne VW nach oben geschafft. Erst als es dann was zu holen gab, hat VW den Laden komplett übernommen.

Der Grund warum Audi sich bei Ingolstadt relativ bedeckt hält ist einfach der, das sie schon am FC Bayern mit Anteilen beteiligt sind. Zwei Vereine die man finanziell trägt in der Bundesliga wären des guten zuviel.

Das heißt nicht das man in Ingolstadt nicht im Hintergrund maßgeblich mit entscheidet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 30.12.2021 um 12:07 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6649
02.01.2022 - 20:55 Uhr
Lt Kicker-App hat Tim Heubach seine Karriere mit 33 Jahren beendet. Hat das letzte Jahr noch in Malaysia gespielt. Das hab ich gar nicht mitbekommen, dachte immer, er spielt noch in Israel.

Alles Gute für die Zukunft, Tim und Danke für den Einsatz bei uns!daumen-hoch
Ex-Lautrer |#6650
02.01.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von sastsch

Lt Kicker-App hat Tim Heubach seine Karriere mit 33 Jahren beendet. Hat das letzte Jahr noch in Malaysia gespielt. Das hab ich gar nicht mitbekommen, dachte immer, er spielt noch in Israel.

Alles Gute für die Zukunft, Tim und Danke für den Einsatz bei uns!daumen-hoch

Tim Heubach ist mir, sportlich wie menschlich, immer in guter Erinnerung geblieben! Ein Sportler, dessen Horizont stets auch über den Fußballplatz hinausging und der aus seiner Karriere etwas Besonderes gemacht hat.

Mach’s gut, Tim, wo auch immer dein Weg dich als Nächstes hinführt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 02.01.2022 um 22:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.