Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
28.10.2021 - 11:02 Uhr
Auffällig bei Marvin Pourie und seiner ganzen Karriere bleibt, dass immer die anderen schuld sind. Das ist ja auch die Quintessenz dieses Interviews
28.10.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von Paddy1978
Auffällig bei Marvin Pourie und seiner ganzen Karriere bleibt, dass immer die anderen schuld sind. Das ist ja auch die Quintessenz dieses Interviews
Auffällig ist das er hinter seiner Aussge steht , er sagt ja das er sehr direkt die Wahrheit anspricht. Da kann ich mir sehr gut vorstellen das er oft aneckt und sich von den ganzen Ja - sagern , von denen es mittlerweile zuviele gib,abgrenzt! Eine eigene Meinung zu vertreten ist auch eine Charaktersache.
Dumpfbacke, Nachsager, Schleimer usw. kennt bestimmt jeder genug, um keine Namen zu nennen.
Das Kollektiv hat zu funktionieren, einer bestimmt und alle sagen ja.
Wer da nicht mitmacht hat ein Problem.
Marvin verbiegt sich nicht , damit kommt er klar und er ist nicht der einzige der sich aus der Menge harauskristallisiert.
Das macht ihn auch interressant und zugleich angreifbar.
Weiter so Marvin
28.10.2021 - 13:28 Uhr
Pourié präsentiert sich gerne als schillernde Figur, das ist auch sein gutes Recht. Ob man umgekehrt alles so ernst nehmen muss, was er sagt, sei mal dahingestellt.
Festzuhalten bleibt jedenfalls, dass er auf den unterschiedlichsten Stationen früher oder später Ärger hatte. Liegt das wirklich immer nur daran, dass der Exzentriker Pourié verkannt und ungerecht behandelt wurde?
Ich kann nicht beurteilen, weshalb es in Lautern zum Verwürfnis mit Antwerpen kam. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Pourié im Februar sehr zufrieden mit der Trainerwahl war, weil er mit Antwerpen gut in BS zusammengearbeitet habe.
Dann im Nachgang Antwerpens Anteil am Braunschweiger Aufstieg völlig in Frage zu stellen… na ja.
Seine Äußerungen über den FCK als Verein finde ich sehr fair, die über Antwerpen reichlich daneben.
Ich bin der Meinung, dass wir ohne Pourié letztes Jahr schon im Winter einen eklatanten Rückstand auf die rettenden Plätze gehabt hätten; der war von außen betrachtet so ziemlich der einzige, der etwas Leben in diese unterkühlte Truppe brachte und außer Redondo der einzige, der wenigstens im Ansatz Torgefahr ausstrahlte.
Umgekehrt könnte ich mir vorstellen, dass er in der Kabine einen gewissen Status beansprucht hat und dadurch auch seine Anteile daran hat, dass sich bis weit ins Frühjahr hinein keine Mannschaft gefunden hat.
Was bleibt, ist ein Spieler, der Teil der schlechtesten FCK-Mannschaft aller Zeiten war, sich aber auf dem Platz immer reingehauen hat und Verantwortung für die oftmals katastrophalen Leistungen übernommen hat.
Danke für deine Tore in wichtigen Spielen und setz‘ dich mit Antwerpen in ein paar Jährchen noch mal mit ‘nem Bierchen hin; diese Privatfehde ist höchst unnötig.
Festzuhalten bleibt jedenfalls, dass er auf den unterschiedlichsten Stationen früher oder später Ärger hatte. Liegt das wirklich immer nur daran, dass der Exzentriker Pourié verkannt und ungerecht behandelt wurde?
Ich kann nicht beurteilen, weshalb es in Lautern zum Verwürfnis mit Antwerpen kam. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Pourié im Februar sehr zufrieden mit der Trainerwahl war, weil er mit Antwerpen gut in BS zusammengearbeitet habe.
Dann im Nachgang Antwerpens Anteil am Braunschweiger Aufstieg völlig in Frage zu stellen… na ja.
Seine Äußerungen über den FCK als Verein finde ich sehr fair, die über Antwerpen reichlich daneben.
Ich bin der Meinung, dass wir ohne Pourié letztes Jahr schon im Winter einen eklatanten Rückstand auf die rettenden Plätze gehabt hätten; der war von außen betrachtet so ziemlich der einzige, der etwas Leben in diese unterkühlte Truppe brachte und außer Redondo der einzige, der wenigstens im Ansatz Torgefahr ausstrahlte.
Umgekehrt könnte ich mir vorstellen, dass er in der Kabine einen gewissen Status beansprucht hat und dadurch auch seine Anteile daran hat, dass sich bis weit ins Frühjahr hinein keine Mannschaft gefunden hat.
Was bleibt, ist ein Spieler, der Teil der schlechtesten FCK-Mannschaft aller Zeiten war, sich aber auf dem Platz immer reingehauen hat und Verantwortung für die oftmals katastrophalen Leistungen übernommen hat.
Danke für deine Tore in wichtigen Spielen und setz‘ dich mit Antwerpen in ein paar Jährchen noch mal mit ‘nem Bierchen hin; diese Privatfehde ist höchst unnötig.
28.10.2021 - 13:53 Uhr
Seine Aussagen sind vor allem in Teilen nicht ganz stringent. Das lässt mich an seiner „Ehrlichkeit“ etwas zweifeln…….
28.10.2021 - 13:54 Uhr
Auch unbequeme Charaktere, die immer direkt gerade heraus die "Wahrheit" sagen, können mit ihrer eigenen "Wahrheit" ziemlich daneben liegen. Und Pouries Problem ist eben weniger seine direkte Art als seine Uneinsichtigkeit, dass auch er mit "unbequemen Wahrheiten" völlig daneben liegen kann.
28.10.2021 - 14:30 Uhr
Mir ist bei ihm auch immer extrem aufgefallen, wenn er ein Tor geschossen oder vorbereitet hat wollte er sich direkt feiern lassen. Haben andere ein Tor geschossen, war er meistens der Letzte, der hingelaufen ist. So übrigens auch in Würzburg.
Ich für mich bin froh, dass er nicht mehr bei uns kickt!!!
28.10.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von Name-Nick
Mir ist bei ihm auch immer extrem aufgefallen, wenn er ein Tor geschossen oder vorbereitet hat wollte er sich direkt feiern lassen. Haben andere ein Tor geschossen, war er meistens der Letzte, der hingelaufen ist. So übrigens auch in Würzburg.
Siehe dafür sein Tor beim 4:1 gegen Uerdingen. Fast die ganze Mannschaft läuft zum Vorlagengeber Hercher um mit ihm zu jubeln. Pourie hingegen jubelt für sich allein und läuft nicht zu seinem Assistgeber. Ich glaube er war in unserer Mannschaft nicht der beliebteste.
28.10.2021 - 15:17 Uhr
Finde jetzt die Kritik an Pourie nicht gerade angemessen. Was hat er denn schlimmes gemacht? Das er kein einfacher Typ ist,ist wohl jedem klar aber davon gibt es noch zig andere. Warum sollte er über seinen Ex-Trainer nicht die Wahrheit erzählen sondern die Öffentlichkeit anlügen? Das Marco Antwerpen nicht der fairste zu seinen Spielern ist und schon mit vielen Spielern Probleme hatte,ist ja auch allseits bekannt. Das lag sicher nicht nur an den Spielern. Verstehe hier den Unmut nicht.
Es wird immer gejammert das es kaum mehr Typen gibt und alle nur noch die selben abnickenden Interviews geben. Dann kommt einer der das Herz auf der Zunge trägt und sagt was er denkt und es ist auch wieder nicht gut. Er hat ihn ja nicht von vorne bis hinten beleidigt sondern eigentlich nur gesagt das er mit ihm nicht klar kommt.
Es wird immer gejammert das es kaum mehr Typen gibt und alle nur noch die selben abnickenden Interviews geben. Dann kommt einer der das Herz auf der Zunge trägt und sagt was er denkt und es ist auch wieder nicht gut. Er hat ihn ja nicht von vorne bis hinten beleidigt sondern eigentlich nur gesagt das er mit ihm nicht klar kommt.
28.10.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von Marbod
Auch unbequeme Charaktere, die immer direkt gerade heraus die "Wahrheit" sagen, können mit ihrer eigenen "Wahrheit" ziemlich daneben liegen. Und Pouries Problem ist eben weniger seine direkte Art als seine Uneinsichtigkeit, dass auch er mit "unbequemen Wahrheiten" völlig daneben liegen kann.
Vielen Dank! Du sprichst hier einen sehr wichtigen Punkt an, der sich mittlerweile durch sämtliche Alltagssituationen zieht: Je abstruser die "eigene Wahrheit", umso größer das Gefühl ein einsamer Kämpfer und Anti-Mainstream zu sein. Da braucht sich auch keiner mehr über Wissenschaftsfeindlichkeit wundern, denn das ist zuweilen auch rein akademischer Mainstream.
Zurück zu Pourié. Eigentlich ganz sympathisch das Interview, weil authentisch, insbesondere auch in seiner fehlenden Stringenz. Kauf Marvin die Ehrlichkeit ab, auch wenn da so einiges in der Wahrnehmung nicht ganz passt. Er hat sich immer für den FCK reingehauen, sicherlich auf seine eigene Art, jedoch zu 100 Prozent.
Grundsätzlich halte ich Antwerpen dennoch für wertvoller für den Verein als einen Pourié, der mit dem Trainer und der Häflte der Mannschaft unzufrieden ist.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und das schon am Sonntag.
28.10.2021 - 15:19 Uhr
Quelle: treffpunkt-betze.de
Dominique Heintz: “Der FCK und seine Fans sind einzigartig”
Dominique Heintz im Gespräch mit Treffpunkt Betze über seine ersten Schritte für den FCK, logische Karriereschritte sowie eine geplante Rückkehr zum Betzenberg.
Wenn Dominique Heintz vom FCK spricht, dann schwingt bei jedem seiner Worte absolute Begeisterung für diesen Verein mit. Der gebürtige Neustädter betont selbst, dass ihn die Zeit im Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel (2001-2011) sowie in der ersten Mannschaft (bis 2015) sehr geprägt habe und er dem Verein für die große Unterstützung bei seiner Weiterentwicklung bis heute dankbar sei.
(...)
Dominique Heintz im Gespräch mit Treffpunkt Betze über seine ersten Schritte für den FCK, logische Karriereschritte sowie eine geplante Rückkehr zum Betzenberg.
Wenn Dominique Heintz vom FCK spricht, dann schwingt bei jedem seiner Worte absolute Begeisterung für diesen Verein mit. Der gebürtige Neustädter betont selbst, dass ihn die Zeit im Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel (2001-2011) sowie in der ersten Mannschaft (bis 2015) sehr geprägt habe und er dem Verein für die große Unterstützung bei seiner Weiterentwicklung bis heute dankbar sei.
(...)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.