1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5301
25.08.2020 - 13:45 Uhr
Zitat von Cobra3011
Batista-Meier war bei den Siegern dabei. Er durfte auch eine Medaille in Empfang nehmen.

Hat man da zufällig eine ähnliche Klausel wie Liverpool und Barca bei Coutinho ausgehandelt? 5 Mio. bei CL Gewinn? ugly
Ex-Lautrer |#5302
25.08.2020 - 17:21 Uhr
Fechner hat bei Uerdingen unterschrieben. Ich bin mal gespannt, wo die ihn einplanen werden.
Ex-Lautrer |#5303
25.08.2020 - 20:00 Uhr
„Wir konnten für unsere Verhältnisse eine gute, sechsstellige Ablösesumme generieren, die uns weiterhilft“ zum Thema Thiele Ablöse.

Quelle Sueddeutsche.de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 25.08.2020 um 22:19 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5304
25.08.2020 - 20:11 Uhr
Zitat von Janniehorst
„Wir konnten für unsere Verhältnisse eine gute, sechsstellige Ablösesumme generieren, die uns weiterhilft“ zum Thema Thiele Ablöse.

Quelle Sueddeutsche.de

Bei Transfermarkt steht: "Die Klubs vereinbarten über die Modalitäten des Transfers Stillschweigen"

Bei der Süddeutschen wird Notzon wie obenstehend zitiert.

Soviel zum Thema Stillschweigen.
Ex-Lautrer |#5305
25.08.2020 - 20:18 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Janniehorst

Quelle Sueddeutsche.de

Bei Transfermarkt steht: "Die Klubs vereinbarten über die Modalitäten des Transfers Stillschweigen"

Bei der Süddeutschen wird Notzon wie obenstehend zitiert.

Soviel zum Thema Stillschweigen.

Bei DB wird erwähnt, das wir in etwa die Summe die wir damals Jena bezahlt haben wieder raus haben. Minus die 100.000 Euro, die als letzte Rate an Jena noch diesen Sommer fällig gewesen wäre, aber aufgrund der Insolvenz nicht gezahlt werden musste.

Wir haben also zwischen 250.000 und 300.000 Euro für Thiele erhalten, was für einen fast 30 Jährigen Drittligastürmer mit einem Jahr Vertragslaufzeit außerordentlich gut ist.

Und jetzt schön Boyd davon verpflichten und Kühlwetter nach Heidenheim ziehen lassen. Dann bin ich mit dem Kader sehr zufrieden.
Ex-Lautrer |#5306
25.08.2020 - 20:32 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Und jetzt schön Boyd davon verpflichten und Kühlwetter nach Heidenheim ziehen lassen. Dann bin ich mit dem Kader sehr zufrieden.

Da gehe ich gern mit. Boyd wäre sicherlich eine gute Wahl. Bei Pourié hätte ich eher ein ungutes Gefühl. Allerdings habe ich bei den letzten Interviews für mich herausgehört, dass wir wohl noch an mindestens zwei Spielern dran sind. Ob die beiden sich ausschließen, vielleicht. Allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn wir noch zwei Offensivkräfte verpflichten. Kühlwetter wird wohl nach Heidenheim ziehen. Was ist mit Pick und Sickinger? Bleiben die beiden dem FCK erhalten? Und wie sieht es dann in der Hierarchie aus - insbesondere was das Kapitänamt betrifft. Wäre das eine Rolle für den Neuzugang Rieder oder bleibt die Binde bei Herrn Sickinger?
Ex-Lautrer |#5307
25.08.2020 - 20:35 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Zitat von DanielFranklin

Da gehe ich gern mit. Boyd wäre sicherlich eine gute Wahl. Bei Pourié hätte ich eher ein ungutes Gefühl. Allerdings habe ich bei den letzten Interviews für mich herausgehört, dass wir wohl noch an mindestens zwei Spielern dran sind. Ob die beiden sich ausschließen, vielleicht. Allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn wir noch zwei Offensivkräfte verpflichten. Kühlwetter wird wohl nach Heidenheim ziehen. Was ist mit Pick und Sickinger? Bleiben die beiden dem FCK erhalten? Und wie sieht es dann in der Hierarchie aus - insbesondere was das Kapitänamt betrifft. Wäre das eine Rolle für den Neuzugang Rieder oder bleibt die Binde bei Herrn Sickinger?

Huth, Röser, Morabet, Kleinsorge, Pick sind jetzt schon alles Kandidaten für die Offensiven Positionen. Zumindest wenn wir im 433 spielen. Wenn Boyd noch kommt, sehe ich wenig Gründe noch jemanden zu holen. Ansonsten kann man Morabet auch abgeben. Dessen Spielzeit wäre dann gen null.
Ex-Lautrer |#5308
25.08.2020 - 20:51 Uhr
FCK-Sportdirektor Boris Notzon hat sich heute in Herxheim zum Verkauf von Timmy Thiele geäußert, wie u.a. die dpa berichtet: "Timmy und sein Berater sind im Verlauf unserer Saisonplanung mit einem Wechselwunsch an uns herangetreten. Wir konnten für unsere Verhältnisse eine gute, sechsstellige Ablösesumme generieren, die uns weiterhilft."
Slapstick pur.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 25.08.2020 um 22:20 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5309
25.08.2020 - 21:05 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Slapstick pur.

Zitat von DBB

Lautern erhält "gute, sechsstellige Ablöse" für Timmy Thiele

FCK-Sportdirektor Boris Notzon hat sich heute in Herxheim zum Verkauf von Timmy Thiele geäußert, wie u.a. die dpa berichtet: "Timmy und sein Berater sind im Verlauf unserer Saisonplanung mit einem Wechselwunsch an uns herangetreten. Wir konnten für unsere Verhältnisse eine gute, sechsstellige Ablösesumme generieren, die uns weiterhilft."

Eine genaue Zahl wurde zwar nicht genannt, aber es ist davon auszugehen, dass der FCK zumindest bei der Ablösesumme für Thiele etwa bei "null auf null" rauskommt - was auch mit folgender Kuriosität zusammenhängt: Thiele kam vor zwei Jahren für rund 400.000 Euro aus Jena zum FCK, was damals die drittteuersten Verpflichtung der gesamten deutschen Drittliga-Historie bedeutete. Allerdings war nach DBB-Informationen die letzte Rate der Ablöse in Höhe von mehr als 100.000 Euro erst für diesen Sommer vereinbart. Im Rahmen der Insolvenz ist diese Summe nun hinfällig beziehungsweise Carl Zeiss Jena gehört nun zu den vielen Gläubigern des FCK und wird nur einen geringen Prozentsatz im Rahmen der Insolvenzquote erhalten. Rein praktisch ist die damalige Rekord-Ablöse für Timmy Thiele also "nachträglich" wohl niedriger geworden, was allerdings den bitteren Beigeschmack der FCK-Insolvenz mit sich trägt.

Man könnte sich auch einfach mal freuen, das wir einen für Situation und Spieler guten Deal gemacht haben. Slapstick war für mich Ziegler für 800.000 Euro.
Ex-Lautrer |#5310
25.08.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Zitat von Mittelschichtler

Slapstick pur.

Zitat von DBB

Lautern erhält "gute, sechsstellige Ablöse" für Timmy Thiele

Eine genaue Zahl wurde zwar nicht genannt, aber es ist davon auszugehen, dass der FCK zumindest bei der Ablösesumme für Thiele etwa bei "null auf null" rauskommt - was auch mit folgender Kuriosität zusammenhängt: Thiele kam vor zwei Jahren für rund 400.000 Euro aus Jena zum FCK, was damals die drittteuersten Verpflichtung der gesamten deutschen Drittliga-Historie bedeutete. Allerdings war nach DBB-Informationen die letzte Rate der Ablöse in Höhe von mehr als 100.000 Euro erst für diesen Sommer vereinbart. Im Rahmen der Insolvenz ist diese Summe nun hinfällig beziehungsweise Carl Zeiss Jena gehört nun zu den vielen Gläubigern des FCK und wird nur einen geringen Prozentsatz im Rahmen der Insolvenzquote erhalten. Rein praktisch ist die damalige Rekord-Ablöse für Timmy Thiele also "nachträglich" wohl niedriger geworden, was allerdings den bitteren Beigeschmack der FCK-Insolvenz mit sich trägt.

Man könnte sich auch einfach mal freuen, das wir einen für Situation und Spieler guten Deal gemacht haben. Slapstick war für mich Ziegler für 800.000 Euro.

Mir geht es eher um die Sache mit Jena

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.