1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5331
27.08.2020 - 14:05 Uhr
Schommers hat doch auch schon im Interview mit Kohlmeyer gesagt, dass er jedem Spieler mitgeteilt hat, wie die Einsatzchancen sind und auch dass sich durch Neuverpflichtungen diese Situation weiter verschlechtern wird. Das kann man getrost auf Thiele anwenden.
Also ist es nachvollziehbar, dass Thiele vor dem Hintergrund sich gezwungen sah mit dem Wechselwunsch an Notzon heranzutreten. Das Thiele gerne hier geblieben wäre, hat er schon mehrfach geäußert und ich glaube ihm das auch. Es ist aber ja auch schon lang und breit erörtert worden, dass Schommers sportlich nicht mehr mit Thiele geplant hat. Auch wenn das nicht jeder hier verstehen kann oder will, es ist eine Entscheidung des Trainers. Punkt.

Warum also Notzon jetzt eine Falschaussage vorwerfen? Er unterlässt es die Motivation von Thiele für den Wechsel darzulegen. Ist aber auch gar nicht seine Aufgabe.
Ex-Lautrer |#5332
27.08.2020 - 14:07 Uhr
Zitat von Marc222
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Mittelschichtler

FCK-Sportdirektor Boris Notzon hat sich heute in Herxheim zum Verkauf von Timmy Thiele geäußert, wie u.a. die dpa berichtet: "Timmy und sein Berater sind im Verlauf unserer Saisonplanung mit einem Wechselwunsch an uns herangetreten. Wir konnten für unsere Verhältnisse eine gute, sechsstellige Ablösesumme generieren, die uns weiterhilft."
Slapstick pur.

Wenn man den Aussagen von Thiele und seiner Frau Glauben schenken darf, dann stimmt Notzons Aussage nicht ...

Warum stimmt die dann nicht?

Hier steht ja nicht, warum er mit einem Wechselwunsch an den Verein herangetreten ist.
Zuvor kann es ja zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein.

Vielleicht war es ein Einwechselwunsch des Beraters smile, weil TT zu wenig Spielzeit bekam und Notzon hat das falsch verstanden.
Im Grunde ist ja auch alles egal, wir müssen mit den Soldaten kämpfen die wir haben und
TT gehört nun nicht mehr dazu. Notzon durchaus, also schenke ich der Aussage mehr Gewicht in
der Hoffnung dass das passt.

•     •     •

Solange die Amerikaner nicht ein Tier jeder Gattung nach Cape Canaveral treiben, sollten wir optimistisch bleiben...
Ex-Lautrer |#5333
27.08.2020 - 15:03 Uhr
Zitat von Marbod
Schommers hat doch auch schon im Interview mit Kohlmeyer gesagt, dass er jedem Spieler mitgeteilt hat, wie die Einsatzchancen sind und auch dass sich durch Neuverpflichtungen diese Situation weiter verschlechtern wird. Das kann man getrost auf Thiele anwenden.
Also ist es nachvollziehbar, dass Thiele vor dem Hintergrund sich gezwungen sah mit dem Wechselwunsch an Notzon heranzutreten. Das Thiele gerne hier geblieben wäre, hat er schon mehrfach geäußert und ich glaube ihm das auch. Es ist aber ja auch schon lang und breit erörtert worden, dass Schommers sportlich nicht mehr mit Thiele geplant hat. Auch wenn das nicht jeder hier verstehen kann oder will, es ist eine Entscheidung des Trainers. Punkt.

Warum also Notzon jetzt eine Falschaussage vorwerfen? Er unterlässt es die Motivation von Thiele für den Wechsel darzulegen. Ist aber auch gar nicht seine Aufgabe.

Haha, sehr witzig. Schommers sagt zu Thiele, dass er nicht mehr mit ihm plant - ihm wird also nahe gelegt, zu gehen. So wie Notzon es formuliert, sieht es aus, als würde die Initiative von Thiele ausgehen. Aber das ist schlichtweg falsch. Die Initiative geht vom Verein aus. Dann sollte man es auch entsprechend formulieren.
Ex-Lautrer |#5334
27.08.2020 - 15:10 Uhr
Mich irritiert ein wenig diese Verbissenheit in einer solch banalen Angelegenheit.
Ex-Lautrer |#5335
27.08.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Marbod

Haha, sehr witzig. Schommers sagt zu Thiele, dass er nicht mehr mit ihm plant - ihm wird also nahe gelegt, zu gehen. So wie Notzon es formuliert, sieht es aus, als würde die Initiative von Thiele ausgehen. Aber das ist schlichtweg falsch. Die Initiative geht vom Verein aus. Dann sollte man es auch entsprechend formulieren.

Das ist deine Interpretation. Notzon sagt doch, dass im Zuge der Saisonplanung - und dabei wurde den Spielern durch Schommers ja eben mitgeteilt, wie mit ihnen geplant wird - Thiele mit dem Wechselwunsch kam. Klar kann man das von Notzons Seite auch anders formulieren, aber man kann es auch echt übertreiben mit den ganzen Vorwürfen gegen die Verantwortlichen des eigenen Vereins.
Ex-Lautrer |#5336
27.08.2020 - 15:22 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Wir wissen doch garnicht, wie das abgelaufen ist.

Es ist durchaus möglich, dass Schommers zu Thiele meinte, dass er ihn nur noch als Einwechselspieler sieht. Evt sogar nur die Art von Einwechselspieler, die nur in gewissen Spielsituationen (die evt selten sind) eingwechselt werden.
Wenn aufgrund dieser Situation dann Thiele meint "Ich würde gerne wechseln", dann geht die Wechselinitiative halt immernoch von Thiele aus.

Und wenn das so abgelaufen ist, dann hat keine Seite (weder Schommers, noch Thiele noch Notzon) einen Fehler gemacht. Für einen Verbleib konnte kein Konsens gefunden werden, also hat man sich im Einvernehmen getrennt (wir mussten dem Wechselwunsch ja auch noch zustimmen).
Ex-Lautrer |#5337
27.08.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von bahli77

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Mittelschichtler

FCK-Sportdirektor Boris Notzon hat sich heute in Herxheim zum Verkauf von Timmy Thiele geäußert, wie u.a. die dpa berichtet: "Timmy und sein Berater sind im Verlauf unserer Saisonplanung mit einem Wechselwunsch an uns herangetreten. Wir konnten für unsere Verhältnisse eine gute, sechsstellige Ablösesumme generieren, die uns weiterhilft."
Slapstick pur.

Wenn man den Aussagen von Thiele und seiner Frau Glauben schenken darf, dann stimmt Notzons Aussage nicht ...

Ich halte das für unerheblich, wie das jetzt wirklich gelaufen ist. Offiziell ist die Aussage von Boris Notzon, inoffiziell die Aussage von Timmy Thieles Frau. Ich würde da jetzt auch kein Fass aufmachen. Thiele wollte bleiben, Schommers wollte ihn aber nicht mehr. Also sucht Thieles Berater einen neuen Verein und findet ihn in Köln.

Ich weiß jetzt - ehrlich gesagt - nicht, was ihr von Notzon hören wollt: Wir sind bei unserer Saisonanalyse zu dem Schluss gekommen, dass wir für Timmy Thiele keine Verwendung sehen und ihn so gebeten haben, seine Sachen zu packen? Ganz ehrlich, da äußere ich mich lieber diplomatisch - so, dass es niemandem weh tut.

Das ist das Rumgeiere, dass sich durch den ganzen Verein zieht. „Wir haben Timmy mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen, ...“. Fertig.

Das hat nichts mit „... niemandem weh ...“ tun zu tun. So kommt es dann beispielsweise zu Beiträgen der Ehefrauen, die Dinge gerne klarstellen möchten.

Einfach klar und ehrlich kommunizieren ...

P.S. So kann man auch Gerüchten vorbeugen, dass er ein Stinkstiefel gewesen wäre - wie hier von manchem interpretiert. Auch deshalb wurde Thieles Frau vielleicht aktiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Old_Icebear am 27.08.2020 um 15:47 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5338
27.08.2020 - 15:50 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Mich irritiert ein wenig diese Verbissenheit in einer solch banalen Angelegenheit.

Hey, man kann Vereinsfunktionäre kritisieren. Das ist keine banale Angelegenheit, sondern für manche die einzige sinnstiftende Tätigkeit, der sie nachgehen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#5339
28.08.2020 - 17:42 Uhr
Koch geht sehr wahrscheinlich nach England.
Ablöse zwischen 13-20 Mio., da bekommen wir wenigstens ne 6stellige Summe....
Ex-Lautrer |#5340
28.08.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von Linne
Koch geht sehr wahrscheinlich nach England.
Ablöse zwischen 13-20 Mio., da bekommen wir wenigstens ne 6stellige Summe....

Falsch.
https://www.kicker.de/782278/artikel/soeyuencue_koennte_freiburg_millionen_nachschlag_bescheren

•     •     •

„Mit uns Lautern macht man keine halben Sachen, wir sind ganze Sachen” - Mo Idrissou

1. FC Kaiserslautern, SG Dynamo Dresden, VfB Auerbach
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.