Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
02.02.2025 - 21:32 Uhr
Sascha Hildmann ist ein super smarter, intelligenter und sympathischer Zeitgenosse. Super Ausstrahlung, hat m.M. Das Spiel in der Pressekonferenz sehr gut zusammengefasst.
War schön zu sehen, dass er aus seiner Verbundheit zum FCK keinerzeit versucht hat ein Geheimnis zu machen.
Absolut Top, seine Verdienste bei Münster, ihm gönne ich das absolut und vor allem auch weiterhin nur das Beste !
Vielleicht noch kurz zu Pick, sehr ansprechend seine Leistung im letzten Spiel und auch heute mit guten Aktionen. Glaube Pick und Münster / SH das passt. Auch ihm alles Gute für die Zukunft, nur halt nicht gegen uns
War schön zu sehen, dass er aus seiner Verbundheit zum FCK keinerzeit versucht hat ein Geheimnis zu machen.
Absolut Top, seine Verdienste bei Münster, ihm gönne ich das absolut und vor allem auch weiterhin nur das Beste !
Vielleicht noch kurz zu Pick, sehr ansprechend seine Leistung im letzten Spiel und auch heute mit guten Aktionen. Glaube Pick und Münster / SH das passt. Auch ihm alles Gute für die Zukunft, nur halt nicht gegen uns

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdamMalesch am 02.02.2025 um 21:44 Uhr bearbeitet
03.02.2025 - 15:22 Uhr
Okay, das ist dann wohl der diesjährige Winter-Transferkracher der Oberliga RPS. Aber dass den Idar-Oberstein tätigt, hätte wohl auch niemand auf dem Schirm gehabt.
In jedem Fall Glückwunsch an den SC, das dürfte im Abstiegskampf eine krasse Verstärkung sein.
Verstehe ich gut den Gedankengang, aber Kevin Kraus so rein vom Spielertyp her in Bugeras Hochrisiko-Fußball mit sehr hochstehender Viererkette? Das passt in meinen Augen leider überhaupt nicht. Gerade bei gegenerischen Kontern würde das Geschwindigkeitsproblem wohl zu deutlich sein.
Mit Nikolaos Vakouftsis hat man gerade erst einen ähnlichen IV (Groß, Robust, Kopfballstark) nach Fürth ziehen lassen, weil der auf Dauer unter Bugera keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hat. Wenn, dann brauchts für diesen Spielstil eher IV, die neben einem guten Passspiel auch eine gewisses Tempo mitbringen.
In jedem Fall Glückwunsch an den SC, das dürfte im Abstiegskampf eine krasse Verstärkung sein. Zitat von FCK-Tribun
Und mir drängt sich die Frage auf, ob man ihn nicht auch als Führungsspieler für die zweite Mannschaft hätte begeistern können.
Und mir drängt sich die Frage auf, ob man ihn nicht auch als Führungsspieler für die zweite Mannschaft hätte begeistern können.
Verstehe ich gut den Gedankengang, aber Kevin Kraus so rein vom Spielertyp her in Bugeras Hochrisiko-Fußball mit sehr hochstehender Viererkette? Das passt in meinen Augen leider überhaupt nicht. Gerade bei gegenerischen Kontern würde das Geschwindigkeitsproblem wohl zu deutlich sein.
Mit Nikolaos Vakouftsis hat man gerade erst einen ähnlichen IV (Groß, Robust, Kopfballstark) nach Fürth ziehen lassen, weil der auf Dauer unter Bugera keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hat. Wenn, dann brauchts für diesen Spielstil eher IV, die neben einem guten Passspiel auch eine gewisses Tempo mitbringen.
17.02.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von Matteno
Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen und kann gerne auf den Betze kommen und sich als Aufstiegsheld feiern lassen, wenn er nicht mehr für einen direkten Konkurrenten spielt.
Vorgestern spielte er für einen direkten Konkurrenten und hatte damit indirekt den Auftrag unseren Aufstieg zu verhindern. Da dürfen wir pfeifen und er darf jubeln wenn er ein Tor schießt oder eines von uns verhindert. Alles ganz normal und kein Zeichen von fehlendem Respekt, meiner Meinung nach.
Zitat von DeMarcSBR
Ich frage mich auch, wo in unserer Gesellschaft der Respekt für andere auf der Strecke geblieben ist. Tomiak hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und wird ausgepfiffen......
Ich frage mich auch, wo in unserer Gesellschaft der Respekt für andere auf der Strecke geblieben ist. Tomiak hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und wird ausgepfiffen......

Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen und kann gerne auf den Betze kommen und sich als Aufstiegsheld feiern lassen, wenn er nicht mehr für einen direkten Konkurrenten spielt.
Vorgestern spielte er für einen direkten Konkurrenten und hatte damit indirekt den Auftrag unseren Aufstieg zu verhindern. Da dürfen wir pfeifen und er darf jubeln wenn er ein Tor schießt oder eines von uns verhindert. Alles ganz normal und kein Zeichen von fehlendem Respekt, meiner Meinung nach.
Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
Tomiak hat sich in der Zeit bei uns absolut top verhalten. Er hat - wohl frühzeitig - kommunieziert, dass er seinen auslaufenden vertrag nicht verlängern will. Wenn dann ein halbes JAhr vorher die Rahmenbedingungen passen und alle Parteien sich einig sind ist auch ein Wechsel ohne Nebengeräusche möglich. Wenn manche Leute denken dass Sie ihn auspfeifen müssen NUR WEIL ER JETZT EIN ANDERES TRIKOT TRÄGT, kann ich das nicht verhindern, finde das aber sehr Schade. Es gab auch noch 10 andere Spieler die dieses trikot trugen. Warum diese dann nicht bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurden verstehe ichd ann nicht...
17.02.2025 - 14:25 Uhr
Frei nach Milan Sasic:
Nur wo Liebe ist kann auch Hass entstehen.
Tomiak war einer der Publikumslieblinge. Ich denke mal dass er mit zu den beliebtesten Spielern gehört hat.
Aus diesem Grund hat es viele getroffen, dass er in der Winterpause für wenig Geld zu einem Verein geht, der auf Augenhöhe ist und was man als Außenstehender eher weniger versteht.
Da gehört es eben dazu dass ein wenig gepfiffen wird. Richtig laut wurde es erst nachdem er die gelbe Karte für Yokota gefordert hatte.
Einem Hercher wurde applaudiert, weil er eben nicht freiwillig gegangen ist. Ebenso einem Schad. Ein Pick wurde ausgepfiffen weil er sich damals unschön verabschiedet hat.
Götze wurde ebenfalls freundlich begrüßt.
Ich glaube schon dass das Publikum einerseits ein ganz gutes Gespür hat und man andererseits diese Reaktionen nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen sollte.
Ich denke jeder hier wünscht Tomiak sportlich und privat für die Zukunft alles Gute. Genauso hätte ihm jeder am Samstag einen unglücklichen Rückpass oder eine Ampelkarte gegönnt.
Ritter und Tomiak haben es sich auf dem Platz auch richtig gegeben, danach waren sie wieder Freunde. So ist das eben.
Nur wo Liebe ist kann auch Hass entstehen.
Tomiak war einer der Publikumslieblinge. Ich denke mal dass er mit zu den beliebtesten Spielern gehört hat.
Aus diesem Grund hat es viele getroffen, dass er in der Winterpause für wenig Geld zu einem Verein geht, der auf Augenhöhe ist und was man als Außenstehender eher weniger versteht.
Da gehört es eben dazu dass ein wenig gepfiffen wird. Richtig laut wurde es erst nachdem er die gelbe Karte für Yokota gefordert hatte.
Einem Hercher wurde applaudiert, weil er eben nicht freiwillig gegangen ist. Ebenso einem Schad. Ein Pick wurde ausgepfiffen weil er sich damals unschön verabschiedet hat.
Götze wurde ebenfalls freundlich begrüßt.
Ich glaube schon dass das Publikum einerseits ein ganz gutes Gespür hat und man andererseits diese Reaktionen nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen sollte.
Ich denke jeder hier wünscht Tomiak sportlich und privat für die Zukunft alles Gute. Genauso hätte ihm jeder am Samstag einen unglücklichen Rückpass oder eine Ampelkarte gegönnt.
Ritter und Tomiak haben es sich auf dem Platz auch richtig gegeben, danach waren sie wieder Freunde. So ist das eben.
17.02.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von Liam_80
Ich war Samstag im Stadion und mir war das beinahe peinlich: da ist ein junger Mann, der ein absoluter Leistungsträger beim Aufstieg in Liga 2 war und uns damit sozusagen den A*** gerettet hat. Der Spieler hat sich jederzeit korrekt verhalten, kein böses Wort über den Verein verloren und seinen Veränderungswunsch ganz offen mit der sportlichen Leitung besprochen. Auch Hengen und Tomiak haben nach der Verabschiedung noch freundlich geredet und ein gemeinsames Foto gemacht.
Est ist mir persönlich total unverständlich, dass man einen verdienten ehemaligen Spieler in dieser Form "begrüßt"... Das Fass ist hier sicherlich zu groß - aber nach Vorfällen wie z.B. Enke sollte man sich bewusst machen, dass hier Menschen auf dem Platz stehen...
Ich war Samstag im Stadion und mir war das beinahe peinlich: da ist ein junger Mann, der ein absoluter Leistungsträger beim Aufstieg in Liga 2 war und uns damit sozusagen den A*** gerettet hat. Der Spieler hat sich jederzeit korrekt verhalten, kein böses Wort über den Verein verloren und seinen Veränderungswunsch ganz offen mit der sportlichen Leitung besprochen. Auch Hengen und Tomiak haben nach der Verabschiedung noch freundlich geredet und ein gemeinsames Foto gemacht.
Est ist mir persönlich total unverständlich, dass man einen verdienten ehemaligen Spieler in dieser Form "begrüßt"... Das Fass ist hier sicherlich zu groß - aber nach Vorfällen wie z.B. Enke sollte man sich bewusst machen, dass hier Menschen auf dem Platz stehen...
Keiner hat vergessen, was Tomiak für uns geleistet hat. Es war dennoch für die meisten unverständlich, dass er gelbe Karte für einen Mini-Kontakt von Yokota gefordert hat und dann mit seinem Zeigefinger Marlon ins Gesicht gewarnt hat. Allein durch diese Aktion, hat er sich von allen Leistungen und von seiner Bindung zum FCK distanziert. Tomiak verhielt sich nicht, wie einer unserer Führungsspieler, die aus eigenen Gründen den Verein gewechselt hat, sondern, a) als ob er nie beim FCK tätig war und den Klub nicht mag, b) als ob er doch beim FCK war, man ihn jedoch nicht geschätzt hat und ihn weggejagt hat.
Dann kommt noch der Check mit dem Ellbogen gegen Marlon hinzu.
Das, was Tomiak anstellte, war keinesfalls eines unserer Führungsspieler, die noch vor wenigen Wochen unsere Farben trug, würdig.
Klar man könnte meinen, dass Tomiak, gleiche böse Reaktionen auch anderen Teams gegenüber zugelassen hat, aber genau hier ist auch der Punkt, dass das Spiel gegen FCK für ihn anscheinend das gleiche war, wie gegen Münster usw. Ich hatte von ihm gerade derartiges Verhalten gegen seine langjährigen Kameraden nicht erwartet.
Allein deshalb, finde ich die Pfiffe und die Reaktionen des Publikums vollkommen akzeptabel und logisch.
Das war nicht unser Bobo auf dem Platz, sondern ein Gegenspieler, dem der FCK wohl nichts (nichts mehr) bedeutet.
17.02.2025 - 15:51 Uhr
Also hier jetzt ein Fass aufzumachen wegen der Pfiffe gegen Tomiak geht mir dann doch etwas zu weit.
Tomiak hat unbestreitbar Verdienste und immer Leistung für den FCK gebracht. Dafür wurde er vor dem Spiel verabschiedet und es gab mehrheitlich Applaus. Für die 90 Minuten danach war er dann einfach ein Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Vergangenheit beim FCK.
Die Pfiffe haben sich dann meiner Wahrnehmung nach erst nach der Aktion von Tomiak mit Ritter intensiviert, waren zwar vorher schon da aber verhaltener. Tomiak hat hier 3,5 Jahre gespielt, der weiß wie es hier (und wahrscheinlich auch in 80% aller Stadien in Deutschland) läuft. Dann spare ich mir einfach das Gelb fordern und diskutieren nicht mit Ritter oder ich nehme die Reaktion der Fans in Kauf. Das solche Aktionen von ihm, speziell vor dem Eindruck der Art und Weise des Wechsels, nicht gut ankommen wird er sicherlich selbst gewusst haben.
Tomiak hat unbestreitbar Verdienste und immer Leistung für den FCK gebracht. Dafür wurde er vor dem Spiel verabschiedet und es gab mehrheitlich Applaus. Für die 90 Minuten danach war er dann einfach ein Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Vergangenheit beim FCK.
Die Pfiffe haben sich dann meiner Wahrnehmung nach erst nach der Aktion von Tomiak mit Ritter intensiviert, waren zwar vorher schon da aber verhaltener. Tomiak hat hier 3,5 Jahre gespielt, der weiß wie es hier (und wahrscheinlich auch in 80% aller Stadien in Deutschland) läuft. Dann spare ich mir einfach das Gelb fordern und diskutieren nicht mit Ritter oder ich nehme die Reaktion der Fans in Kauf. Das solche Aktionen von ihm, speziell vor dem Eindruck der Art und Weise des Wechsels, nicht gut ankommen wird er sicherlich selbst gewusst haben.
17.02.2025 - 17:05 Uhr
Bei uns gab es letzte Woche einen Podcast "Brückengeflüster" mit Ante und Döpper. Erwähne es da Ante hier ja noch sehr geschätzt wird und weil beide paar Sätze zu ihrer Zeit beim FCK sagen.
Den Podcast kann man sich auf Youtube anhören.
Den Podcast kann man sich auf Youtube anhören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Eddie am 17.02.2025 um 17:06 Uhr bearbeitet
04.03.2025 - 18:06 Uhr
Zitat von Beobachter82
(I)nsbesondere Abiama und Tachie wären für mich direkte VK Kandidaten.
Wobei zumindest Tachie bereits gezeigt hat, dass er mit Ache hervorragend harmoniert. Dass er irgendwann auf die Außenbahn versetzt wurde, eine Position, die ihm nicht liegt und auf der er entsprechend kläglich agierte, das hab ich nie verstanden.
(I)nsbesondere Abiama und Tachie wären für mich direkte VK Kandidaten.
14.03.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Foegli
Tomiak ist in Hannover nach 7 Spieltagen auf die Bank rotiert.
Nach 2,5 Jahren ununterbrochner Start-11 beim FCK in Liga 2.
Herzlichen Glückwunsch
PS:
Breitenreiter wollte wohl mal einen neuen Impuls setzen und hat 8! Änderungen vorgenommen.
Vll rotiert Tomiak auch schnell wiede rein, bin gespannt
Edith:
Hercher mittlerweile auch seiot ein paar Spielen nur noch Einwechsler, ggf. bedingt durch seine bekannte Verletzungsanfälligkeit.
Tomiak ist in Hannover nach 7 Spieltagen auf die Bank rotiert.
Nach 2,5 Jahren ununterbrochner Start-11 beim FCK in Liga 2.
Herzlichen Glückwunsch
PS:
Breitenreiter wollte wohl mal einen neuen Impuls setzen und hat 8! Änderungen vorgenommen.
Vll rotiert Tomiak auch schnell wiede rein, bin gespannt
Edith:
Hercher mittlerweile auch seiot ein paar Spielen nur noch Einwechsler, ggf. bedingt durch seine bekannte Verletzungsanfälligkeit.
Brauch es eigentlich tatsächlich irgend eine Schadenfreude gegenüber Tomiak ? (die man ganz oben gut raus lesen kann...) Kann es uns nicht einfach egal sein was er tut und lässt ?!
Also ich meine jeder wie er will aber abgesehen davon das man nicht so verstanden hat warum er grad im Winter und gerade dort hin gewechselt ist, hat er sich da irgendwas zu Schulden kommen lassen?
Ich meine mal Nein...
03.04.2025 - 08:34 Uhr
Ist halt ne zweischneidige Geschichte. Seine intrinsische Motivation und seine Verbissenheit führen dazu, dass er es oft schafft auf den Punkt Top-Leistungen abzurufen.
Sie macht ihn aber auch anfällig für Provokationen und schwächt seine Leistungen, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht, weil er dann anfängt mit sich und der Welt zu hadern.
Ich mag den Spieler und den Typ Tomiak. Von daher hoffe ich, dass er es schafft diese mentalen Punkte in den Griff zu bekommen. Mit ein bisschen mehr Klarheit und weniger nach außen getragener Emotion ist da in jedem Fall die Bundesliga drin.
Sie macht ihn aber auch anfällig für Provokationen und schwächt seine Leistungen, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht, weil er dann anfängt mit sich und der Welt zu hadern.
Ich mag den Spieler und den Typ Tomiak. Von daher hoffe ich, dass er es schafft diese mentalen Punkte in den Griff zu bekommen. Mit ein bisschen mehr Klarheit und weniger nach außen getragener Emotion ist da in jedem Fall die Bundesliga drin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.